Ernsthafte Frage, meint ihr, der Artikel ist von meiner Info hier abgeschrieben? Der Bild habe ich bestimmt keine interne Info zugesteckt
Die Bild hat Dyn als Quelle. Und die lesen ja mittels DynAndi hier mit...
Ernsthafte Frage, meint ihr, der Artikel ist von meiner Info hier abgeschrieben? Der Bild habe ich bestimmt keine interne Info zugesteckt
Die Bild hat Dyn als Quelle. Und die lesen ja mittels DynAndi hier mit...
Den ersten Satz speichere ich mir mal ab. Ich halte ein GOG Revival mittelfristig nicht für vollständig ausgeschlossen
Kannst du machen. Bis zum Ende vom Vertrag von Gidsel in Berlin (2028) wird das sicherlich nix). Ob der Matthias dann evtl. mal weniger Trubel will, kann ich aus heutiger Sicht nicht beurteilen. Da ihm Großstadt gefällt, denke ich, dass ihr schlechte Karten habt.
Aber mit James Bond gesprochen Sag niemal nie. Und Meinungen können sich natürlich ändern.
Also eigentlich ist ja Janus für mich der bessere Bezo-Ersatz. Zumindest zu dem, was Bezo die letzten Jahre hier gespielt hat oder spielen sollte: starke Abwehr hinten und vorne durch reinstoßen die Abwehr und Mitspieler in Bewegung bringen.
Kann mir vorstellen, dass das was Claar spielt man sich eigentlich mal von Weber erhofft hat (der das Talent dafür ja eigentlich hat):
Großer Spieler mit gutem 1-1 und Spielübersicht.Aber sei es drum. Ich hoffe man verlängert mit Janus.
Ja das stimmt natürlich. Von der Veranlagung ist Janus die 1:1 Kopie von Bezo. Vom Ablauf jedoch wurde Felix als Ersatz für Bezo präsentiert.
Das konnte man in den letzten Spielen (Berlin mit eigenem Abschluss, gegen Eisenach und BHC bringt er Felix bzw. Mika in Wurfposition) gut sehen. Aktuell hat er sogar das Standing, das er vorne die Nummer 1 ist, da die Achse Felix/Mika noch nicht rund läuft.
Beim Spiel gegen den BHC war das erstmals deutlich zu sehen, dass wir einen neuen Bezo haben
. Wurde auch in der Halle hier und da so kommentiert.
Da Janus das aktuell so gut macht und Felix mit seinem Kompagnon zufrieden ist und es so souverän läuft, gehe ich davon aus, dass hier in Kürze verlängert wird (never change a running system). und menschlich scheint er auch zu passen.
Sollte er mit 19 tatsächlich schon in die Buli wechseln? Ich glaube er wäre besser beraten noch 1 Jahr in Schweden zu bleiben. Dann wären es 3 Jahre und nicht nur 2 und Sävehof ist da als Ausbildung top (die Nummer 2 weltweit hinter GOG als Talenteschmiede).
Auf die dortigen Nummer 7, 12 und die 78 bin ich daher gespannt, wann sich da was tut.
Wen man Gisli und seine 19 beim Amtsantritt in Kiel sieht, kann es natürlich auch schon dann was werden. Bedarf für ihn dürfte einige Vereine haben.
Da wäre ich noch vorsichtig.... Also im Favoritenkreis sicherlich, aber am Ende???
Ist ja ein wenn, aber mit Janus, Gisli, Omar und den Grundlagen von Benno haben die zumindest die Ausdauer alle 2 Tage voll durchzuziehen. Ich denke gerade Janus hat da zu früher einen deutlich Schritt gemacht. Aber zuerst steht die Rückker von Gisli an und Omar muss auch noch ein paar Prozent drauf legen... Ein Selbstläufer wird das nicht. Und Spiele der TOP 6 (Dänemark, Frankreich, Island, Spanien, Norwegen und Schweden) sind tagesform- und auslosungsabhängig. Deutschland und Ägypten sehe ich dahinter,
Alles anzeigenMal ehrlich, der wievielte Abgesang auf den Kanonenarm ist das jetzt? Der 5. oder schon der 10.?
Ohne Mika kein CL-Sieg. So kurz kann das Gedächtnis vom Trainer ja nun auch nicht sein. Fakt ist, der Vertrag läuft aus und 33 ist ein Alter, wo die Fragen nach der Vertragslaufzeit auftauchen und ob das mit dem Ablösenden klappt, was will Mika selbst usw.
Vor der Claarofix-Show vom Sonntag war Felix 2 oder 3 Spiele auch etwas untergetaucht.
Sonntag war Mika mal nicht der Brüller. aber ich würde nicht nach jedem suboptimalen Spiel schon den Schlussgong läuten. Das können wir immer noch machen, wenn der Nachfolger präsentiert wird. Falls das diese Saison noch passiert.
Ein möglicher Nachfolger ist mit Janus schon da, aber auch um den gibt es noch diverse Fragezeichen. Was will er selbst?, spielt da auch immer eine Rolle. Ist ja nicht nur der Verein.
Ich hätte schon auch so meine Wünsche, aber es muss definitiv kein Hans Aaron auf Kosten von Mika sein, nur weil Hans Aaron vielleicht unbedingt aus Gudme nach der Saison wieder weg will.
Richtig die offene Abwehr von Eisenach kam den beiden Spielmäusen entgegen!!!
Gegen GOG am letzten Donnerstag war die Achse Janus/Mika deutlich besser als Janus/Felix. Der (Felix) auch schon gegen Berlin in der Wüste oder auch gegen den BHC etwas piano gemacht hat. Genau dafür hat man ja ein paar mehr Leute im Kader, um auf den Gegner reagieren zu können oder Belastung zu verteilen. Das klappt ja woanders auch gut: Mit dem Sauger nach Oscar haben wir auf KM das Niveau aus der Meistersaison wo Saugi auf Gulle nach 15 Minuten folgte und damit regelmäßig dem Gegner noch mal eine Schippe mehr auferlegt wurde. Gegen Eisenach wurde aus dem 11:11 nach ca 15 Minuten ein 24:16 zu HZ. Gegen GOG auf dem 26:26 ein 35:27 (jeweils mit Saugi als IB).
Genauso können wir mit Mika, Janus, Felix, Sully aktuell wechseln. Philipp und Gisli dazu in der Hinterhand. Ich bleibe dabei, dass wir bis Weihnachten Claarheit im Rückraum für die 3 Protagonisten (Janus, Mika, Aaron) haben. In der Reihenfolge der Nennung sehe ich aktuell die Wahrscheinlichkeiten (80, 60, 40) zur neuen Saison. Für mich sehe ich aktuell die ersten beiden mit Verlängerungen und Obo zahlt gern eine Kiste an Janine. Und Hans darf zur Saison 25/26 dann für Mika kommen. Wobei das natürlich alles noch mit weiteren Fragezeichen (z. B. wie entwickeln sich Mittun, Gröndahl, sind wir in der Verlosung dabei). Aktuell dürften wir als CL-Sieger und BL-Spitzenreiter gute Karten haben. Die Frage bleibt also, was wollen Benno und seine aktuellen Spieler. Da Benno nicht gern so viel Wechsel hat, sind für mich die Prozente für Verlängerung höher. Außer man bekommt etwas mehr (s. Felix für den ewigen Bezo) durch den Wechsel.
Ich hätte auch nichts gegen Gidsel auf Mitte einzuwenden
Träum weiter. Dafür seit ihr viel zu klein als Stadt
Vranjes hat kan durchaus mal durchblicken lassen, dass er noch Spielraum für einen Transfer hat. Ich glaub, dass jemand kommt.
Japp das meine ich. Wobei der Etat ja sowieso für uns Fans eine Dunkelziffer ist. Dass ihr doppelte Trainerkosten habt, ist mir dabei claar. Trotzdem denke ich, dass eine Investition in RM als Nachfolger für JG24 ab 25 Sinn macht. Mal sehen wen Holger, Ljubo und Nicola als passenden Nachfolger für Jim sehen. Und 1 Jahr Schule mit entsprechendem Übergang sollte man eigentlich machen. Wenn das finanziell nicht geht, bleibt natürlich immer noch die Nachfolgesaison übrig und dann darf Jim noch ein Jahr länger bleiben. Wenn er denn will. Da würde ich aber einen Abgang aktuell wahrscheinlicher halten. Es bleibt daher genauso spannend wie bei uns. Bis Weihnachten weiß man evtl. hier und da schon mehr. Und auch durch die EM können ja auch neue Namen auf den Markt kommen.
...und dass Juri besser spielen soll als Jim, wage ich zu bezweifeln. Das hört sich eher nach einer Provokation an um eine Diskussion anzustoßen.
Mir egal, jedem seine Meinung. Für mich ist Jim wieder auf dem aufsteigenden Ast und Nico rotiert viel, um jedem seine Pausen zu geben, was ich sehr begrüße. Wohl dem, der dabei einen Golla mit einem Jörgensen tauschen kann. Das wird allen zugute kommen, denn nur als Team hat man eine Chance auf Titel.
Das kann man m.E. gut beim SCM beobachten. Scheinbar ist es egal wer ausfällt, ein anderer ersetzt ihn nahezu ohne Verluste.
Japp so sieht es aus. Ist ja Teamsport. Das zeigt der SCM per excellece.
Und mit Golla/Jørgensen habt ihr schon ein tolles KM-Duo. Juri zu euch (nur wegen Geburtsort) passt nicht mal als Gerücht. Da kommt eher die 33 der letzten Saison wieder zu euch. Und euer nächster RM kommt sowislo nördlich von Flensburg als aktueller Verein. Da lege ich mich mal fest...
Bin gespannt, ob ihr schon zur neuen Saison den Kader wieder auf 16 auffüllen könnt oder ob die Ablöse für Pytlick/Jørgensen noch weiter nachwirkt. Kann natürlich auch am Erreichen der Ziele dieser Saison liegen. Das bleibt daher spannend. Aus meiner Sicht ist RMzur neuen Saison die vakanteste Position, da man beim Auffüllen des Kaders den neuen von JG24 lernen lassen kann. So wie wir das mit Bezo/Gisli gemacht haben. Auch wenn letzterer einen eigenen Stil hat.
Natürlich und das Bild war in live ähnlich Rheiners Farbenflash. Von Y aus gesehen hatte der Hallenboden rechtsseitig einen anderen Blauton als auf der linken Seite. Dort sah es etwas rotlastig aus. Ich nehme an, wenn Rheiner mal live in die Halle kommt, wird er nicht mehr Dyn verantwortlich machen können.
Rheiner in die Halle kommen. Hm ich weiß nicht, dass war doch Lippis Sache. Außerdem mus Rheiner erst mal den Kölner Würfel bezahlen bevor er in MD wieder rein darf.
Aus meiner Sicht (deutlich weiter unten) sehe ich den Unterschied nicht. Da sieht es gleich aus, nur dass die Beleuchtung von oben auch wegen der Hall of Fame etwas unterschiedlich ist.
Zur A14 (anderer Fred), zum Löwen-Spiel sollte das Stück Lüderitz -Dolle dann auch offen sein. Spart mindestens 5 Minuten.
Du weißt doch noch gar nicht, ob er nicht auch für sein Land dosiert eingesetzt wird. Da kann ihn Janus schließlich auch würdig vertreten.
Richtig und Gisli wird defintiv vorher bei uns spielen. In der Halle hieß es gestern, dass er bereits wieder im Mannschaftstraining ist.
Ich lege mich fest, sollte er bis Weihnachten bei uns nicht spielen (warum auch immer) wird er nicht zur EM fahren, da der Rhythmus fehlt.
Da ich aber mit einem spätesten Start im DHB-Pokal gegen Wetzlar rechne (tippe persönlich sogar auf Gummersbach als Startschuss mit ein paar Minuten), wären es bei uns 4 Spiele vorab.
Und wenn beide (Gisli und Janus) fit sind, sollte man Island bei unserer EM zu den TOP 4 zählen können.
Jo, aber hinten ist er mir zu oft nur begleitend und nicht wirklich zupackend unterwegs gewesen. Die erste Hälfte der 1. Halbzeit haben wir ja ohne Abwehr gespielt. Ich hatte mich an GOG erinnert und gewundert, warum Benno so ruhig geblieben war.
Der Zehnder ist schon gut und würde tatsächlich passen, wenn wir auf der Position nicht schon so gut besetzt wären. Aber wie weiter oben geschrieben, wäre es für Benno dann fast unmöglich, jedem Einsatzzeiten geben zu können. Das wäre ja noch schwieriger, als bei den KM.
Ja, Sully war tatsächlich mal wieder etwas schwach in der Abwehr. Oma Inge auch, wenn man ehrlich ist. Das sah bei Albin gegen Grgic deutlich besser aus.
Nach dem 11:11 nach 17 Minuten oder so konnten wir uns ja dann endlich absetzen. Da war ein TO nicht unbedingt nötig. Danach lief es ja flüssig mit 13:5 bis zur HZ. Sauger für Oscar und Albin für Oma Inge hat da etwas mehr Beton geführt. Und natürlich Sergey für das Geburtstagskind.
Zehnder ist bei Eisenach gut aufgehoben. Bei uns ist aber bei Felix, Janus, Gisli und Sully auf RM kein Platz aktuell. Wir können nicht alle Spieler haben. Dann lieber Mittun/Gröndahl in 2 oder 3 Jahren. Am besten natürlich schon mit aktuellem Vorvertrag ala Kuzmanowski.
Was genau gefiel dir denn nicht?
Du dürftest auch ein gutes Bild gehabt haben ![]()
Dafür war Sully heute bei Tempogegenstoßen in einer Dampflock unterwegs. Nicht immer aber immer öfters. Mehr Dampf gemacht als sonst wo er den Bremsklotz gab. Einmal im TG schön mehrere Leute auf sich gezogen und auf Matze abgelegt. Aber auch selber erfolgreich abgeschlossen.
Japp und auch 2 mal ein 7 gegen 6 gespielt und jeweils erfolgreich abgeschlossen... Man übt also auch an neuen Sachen. Claar heute der Beste. Das Zusammenspiel mit Mika in HZ 2 hat nicht funktioniert. Es gibt also noch Steigerungspotenzial
Dein Beispiel mit Kohlbacher und der Löwenabwehr fällt aber auch in die Kategorie Galgenhumor. Da hat Schweizer Käse ja weniger Löcher.
Für 14:00 Uhr empfehle ich 32:28, dann könntest du ein paar Treppen erklimmen.
Nanana also Kohlbacher macht das mittlerweile super. Das Problem gegen die SG waren eindeutig andere Positionen oder ein anderer IB.
Ich habe 29:27 getippt und lag damit nicht weit weg (Kiel 1 zu viel und Berlin 1 zu wenig).
Habe 6 Positionen an dem Spieltag nach oben geschafft. Also kleiner Lichtblick. Leider hat Tim nicht für +8 getroffen.
Boah, ist das Bild in Magdeburg wieder furchtbar!
![]()
![]()
Back to 2003.
Also in der Halle war der Blick super ![]()
um nicht zu sagen es war ein glasclaares Bild heute
Nachdem sehr viel über die Niederlage gegen Aalborg am Donnerstag geschrieben wurde, würde ich gerne das einzig positive hervorheben das ich am Donnerstag gesehen habe und das war die Leistung von Emil Madsen gegen den SCM! Auf den jungen dürfen wir uns richtig freuen!
Japp mit dem Rückraum Karl/Eric, Skippy und Emil hat man zur neuen Saison ein gute Mischung.
Ich gehe davon aus, dass die Integration von Emil ähnlich unserem Saugi nicht lange dauert, da er neben eigener Power auch Auge für die Mitspieler hat.
Und Peke lässt im Angriff leider keine Taten folgen 😉
Japp der freie bei 20:17 war gefährlich. Zum Glück hat es Berlin nicht ausgenutzt...
Als er das noch für beide Abwehrreihen war, war es kein so großes Problem. Inzwischen bereit er jedoch der eigenen Abwehr mehr Probleme als der gegnerischen.
Leider gibt es hier kein Witzig zum Bewerten. Passt aber wie die Faust aufs Auge.
Zu Ehrig und Faust in dem Alter kann man Abwehr noch lernen. Und Ehrig auf Halb wäre eine Option. Zum Lernen verweise ich auf Kohlbacher, der derzeit sogar im IB der Löwen spielt.
Wer anfängt ist mir egal, Hauptsache ihr holt heute 2 Punkte; habe schließlich auf euch getippt. Aber vielleicht sollte ich auf Berlin tippen, so gut wie meine Danebenliegen-Quote dieses Jahr ist. ![]()
Reinkind war und ist in der Abwehr schon immer die Schwachstelle, daher der Wechsel. Aktuell könnten sie zur Entlastung von Reinkind es ja auch mal im Angriff mit drei Rechtshändern versuchen, zumal wenn es bei ihm mal wieder überhaupt nicht läuft.
Auch daran habe ich schon gedacht. Ggfs. kann man auch alle 3 RA in den Kader nehmen und dann Ehrig auf halb stellen, wenn man es anscheinend Gurbindo nicht zutraut. Gerade auf der kurzen Bankseite könnte man für die Abwehr wechseln...
Das Harry in der Abwehr ein Problem ist, ist doch claar...
Es ist zumindest das erste Spiel von meiner Watchlist.
Schade eigentlich. Wollte nach der SG gerade nach Dessau schalten...
Aalborg ist nur eine Momentaufnahme. In Hannover hat in erste Linie die Abwehr incl. TH das Spiel vergeigt.
Warum dann der ständige Wechsel: Weinhold für Reinkind, Dule für Reinkind usw.? Wenn Madsen jetzt auch noch Abwehr lernt und in die (sehr großen) Fußstapfen von Weinhold tritt, bin ich begeistert.
Jo in Hannover stimmte die Einstellung von Kiel die ersten 15 MInuten nicht. Habe erst nach 18 Minuten zugeschaltet. Da stand es 16:10 für Hannover. Was ich dann bis zum 22:22 gesehen habe, war Abwehr auf gutem Niveau. 6 GT in 18 Minuten. Der Angriff hat trotzdem irgendwie geklemmt. Dann kam Quenstedt und Michalczik auf der Gegenseite und euer IB sah wieder schlecht aus aber auch das Angriffsverhalten wurde deutlich schlechter. Der Killerinstinkt vorne hat in der 2. HZ bei den Unentschieden gefehlt. Da war deutlich mehr drin!
Reinkind braucht Entlastung, da er ja vorne eine One-Man Show aktuell vom ader ist. Das wird mit Madsen dann deutlich besser.