Beiträge von Ritchie11

Wenn ein Trainer einem Spieler im Weg steht (auf dem Spielfeld), dann ist das sehr wohl unsportlich. Ob das gestern so war, weiß ich jedoch nicht. Da ist es völlig egal, wie der jeweilige Spieler und Trainer heißt.

Das Spiel war unterbrochen. Es gab Anwurf MT und der Kastening läuft bereits wenn dann auf der SCM Seite rum um mit Wiegert zu erzählen. Der steht auf der Linie. Also wenn dann Fehler von Kastening. Und jetzt es sein, hier durch Eingehen auf andere User hier Feuer ins Öl zu gießen. Kann man im Video gut sehen...

Nein, meine aktuelle Top 3 hab ich ja genannt.

Jo aber zeitlich später.

Außerdem fehlen da aber die Mädels & die T-Brüder. Die sehe ich beide vor Krag/Hurst. Und du letztens auch noch, wenn ich nicht irre.

Krag/Hurst haben ansonsten von Immel profitiert. Der gefällt mir an der Seite deutlich besser als früher auf der Platte! Der macht seinen Job dort deutlich besser als andere Spielleitungen.

Und Benno war nach der 2. Minuten Strafe deutlich besser.

Zu Kastening, warum der zu Benno geht und damit die gegnerische Spielhälfte betritt, obwohl noch nicht angepfiffen wurde nach Tor verstehe wer will.

Am Ende des Spieltages innerhalb der Gesamtbetrachtung zumindest keine Niederlage für den SCM. Das ist schon in Ordnung.

Andere Teams verlieren zu Hause gegen die MTM oder müssen dort auch erstmal was holen.

Die Führung Richtung Ende doch noch über die Zeit zu bringen, wäre ein i-Tüpfelchen gewesen, aber dank der weiß-grünen Schützenhilfe aus dem Süden, ist ja nichts passiert.

Mal sehen, ob sich demnächst die Trainer-Diskussionen wieder mit Schritte die Aufmerksamkeit teilen. Wer gesehen hat, wie Wiegert in der Auszeit agiert hat, weiß auch, warum der Buzzer leiden musste.

Wer da offensichtlich nicht gehört hat, was vielleicht noch gesagt wurde, aber trotzdem was in den Raum stellt, sollte sich mal die Frage stellen, ob man sich nicht der eigenen Gesundheit oder Entspanntheit wegen anderen Sachen widmen sollte.

Japp der erste Angriff bei TTO 9:8 war gut und führte zum 9:9.

Alles danach hinten und vorne war 5 Minuten großer Murks bis zum 14:9. Darum war es nötig das 2. TTO zu nehmen.

Aber gute Worte gefunden. Letztendlich sind die freien Würfe (z. B. Sully sollte im Training aus den eigenen Abwehrhälfte mal aufs leere Tor üben) großer Mist gewesen...

Die T-Brüder darfst du nicht vergessen. Die gehören für Rheiner auch zu Top 3.

Evtl. auch noch Brodbeck/Reich und Thöne/Zupanovic. :lol:

Die Gerüchte um Zechel und den SCM tauchten schon im Januar '23 während der WM auf, vor der Verletzung von Saugstrup im Pokal-VF.

Ein vorzeitiger Vertragsbeginn, wäre dann eine nachvollziehbare Konsequenz gewesen, wenn der HCE mitgespielt hätte.

Stimmt das Gerücht kam schon während der WM auf bei handballleaks. Aber trotzdem war er damals Option A als Ersatz für den verletzten Sauger. Alonso hat sich gesperrt. Die Folgen sind bekannt. Daher weiß ich nicht, ob nach der Verpflichtung von Bergendahl der Vertrag mit Zechel kommt. Das Gerücht ist nun mal 10 Monate alt.

Ich würde abwarten, was tatsächlich verkündet wird. Die 2 Wochen bis zum letzten Heimspiel haben wir jetzt auch noch Zeit...

Wenn es tatsächlich ein Schleudertrauma hervorgerufen hat, ist das schon unglücklich gelaufen, auch bei Betrachtung in Zeitlupe für mich nicht erkennbar. So etwas kann aber auch mal ganz schnell gehen, w.z.b.w...

Für mich sah es erst mal theatralisch aus, der Sauger hat ja auch nur Bahnhof verstanden. Die Folgen sind aber nicht zu leugnen, daher sehr unglücklich passiert aber sicher kein ruppiges Foul, dem Mappes auf jeden Fall gute Besserung.

Honda Accord. Mehr als der Griff von hinten und dann der Kontakt am Oberarm. war halt auch nicht...

Also erst sagts du kleiner Kontakt.

Dann klammern von hinten

Dann ”nur “ der Oberarm trifft den Kopf.

Da passt aber was nicht.

Und ein Schleudertrauma kommt nicht vom Pfiff der Schiris auch wenn sie noch so laut in die Tröten blasen.

Dann guck dir die Szene an. Der Sauger klammert von hinten. Der Kopf von Mappes geht runter und kommt gegen den Oberarm. Das ist kein Schlag vom Abwehrspieler. Warum man danach nicht weiterspielen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Den kleinen Kontakt habe ich aus der Halle gesehen gehabt. Beim Video (andere Seite) sieht man das Klammern und den Kontakt von Kopf und Oberarm. Mehr war da nicht...

Die Profi-Drecksäcke wollten doch nur wieder dem armen Amateur das 40. Tor unterjubeln. Janus war dann wenigstens so anständig, die Rechnung zu übernehmen. ;)

Wurde von Maunus gut darauf hingewiesen. Der hatte das im Affekt gar nicht mitbekommen...

Schön von der Kamera eingefangen.

Der Winkel für Robin war natürlich unglücklich. Da wäre ein Kempa zu Albin genial gewesen.

Was ich sagen wollte ist, dass man das als Zuschauer schwer beurteilen kann, was Schauspielerei ist und was nicht. Ein gutes Beispiel dafür war das Spiel in MD, wo (nach Lautstärke am TV) ein großer Teil der Zuschauer eben so etwas vermutet, es aber gar nicht geschauspielert war. Daher sollte man sich diesbezüglich mit Urteilen zurück halten. Bei Dule könnte es ähnlich gewesen sein, auch wenn es in der Tat eher wie schlechtestes Provinztheater ausgesehen hat.

Du meinst sicherlich die Szene mit Mappes am Anfang des Spiels. Es war zwar laut, aber trotzdem eine Minderheit der Halle (war selbst da). Ich habe bis auf einen kleinen Kontakt vom Sauger in der Szene überhaupt kein Foul gesehen (er klammert ja von hinten). Warum Dominik hinterher anscheinend ein Schleudertrauma hat, kann ich auch nicht beurteilen. Auch nach Videogucken sehe ich nur, dass der Oberarm von Magnus den Kopf von Mappes trifft. Zeigt er Goggi hinterher auch deutlich an...

Es ist mir eigentlich Jacke wie Hose ob Rückholung oder nicht.

Vor allem frage ich mich, wo das Gerücht mit Zechel ursprünglich herkam, bzw. wie und warum der mit uns in Verbindung gebracht wurde?

Unabhängig davon, ob das nun so kommt oder nicht.

Die Akte Zechel kam Anfang des Jahres nach der Verletzung vom Sauger auf. Er war die Lösung a, die aber am Veto vom Alonso gescheitert ist. Dann haben wir Lösung b genommen und den Oscar geholt und das Geld für Bitterfeld hat sich durch den CL-Sieg ausgezahlt.

Ob und was jetzt tatsächlich auf KM passiert - gab es Anfang des Jahres schon einen Vertrag für Zechel ab 24/25, den man vorverlegen wollte, aber nicht bekam oder war man insgesamt nur dran und hat jetzt evtl. eine andere Meinung - werden wir demnächste sehen..

Dass der Meischti mit seinen Zeiten hier nicht zufrieden ist, dürfte claar sein. Ob er aber deshalb nach Stuttgart geht, werden wir dann sicherlich bald wissen. Ich an Bennos Stelle würde die 3 aktuellen KM behalten. Da weiß man was man hat. Gerade, wenn so wie letztens Ersatz gebraucht wird (Finger Ossi) war der Meischti sofort da...

Ich zitiere hier mal teilsweise aus der Mail eines Fans nach dem Gummersbach-Spiel und stelle seine Meinung zur Diskussion rein.

"Schon sehr überraschend, daß nicht einer dieses Gewürge im Angriff anspricht. Wir spielen de facto 95% der Angriffe mit 4 Spielern, RM, KM, 2x Halb. Außen findet überhaupt nicht statt, die stehen sich die Füße platt. Das ist ein Witz!..."

Sah gestern in Porto deutlich besser aus, mit dem Einbinden der Außen.

Man hätte auch mal einen KM/KM-IB einüben können, wo dann auch meischti regelmäßig performen kann und sully deckt auf halb. Hätte gegen Gummersbach zb OIM in der Abwehr entlastet und wären auch nur 2 Wechsel.

War gestern gut zu sehen. Die 2. HZ mit Chrapek hinten und Sully auf Halb lief deutlich besser. 21:15 nach 19:16. Dadurch konnten aber Felix und Janus zumindest teilweise geschont werden.

Das mach sein. Der Angriff könnte doch über den Claaren eingeleitet und zu claaren Torchancen führen. Ich meine ja auch nicht, dass Chrapek/Meister durchspielen sollen. Aber doch etwas mehr Spielzeit wäre gut.

Heut stand in der größten aller Zeitungen ein Artikel zum schmunzeln. Wenn ich nicht wüsste, dass es sowas gibt, würd ich´s nicht glauben. Ein Beamter bekam 5 Jahre lang Knete für´s Nichtstun, in Summe 350.000,00 Euronen. Sein Vorgesetzter hatte ihn im Homeoffice schlicht vergessen und nicht mit Aufgaben bedacht. Mir kam der Kaffee beim lesen hoch, über 5 Jahre lang, wo ich täglich mallocht hatte.

Das Umschaltspiel über den Claaren ist auf jeden Fall noch verbesserungsbedürftig. Da ist Sully der Beste. Hat man gestern in Porto mal wieder gesehen.

Spielzeit verteilen kann auch wegen Überlastung von einzelnen Spieler nicht schaden...

Man muß auch mal Dusel haben. Kolstad hat halt den Sack nicht zugemacht. Natürlich haben auch die Schiris ihren Anteil. Die rote Karte gegen Sander hat Kolstad den Sieg gekostet.

Wobei man da auch mit dem Pass auf Dule vor dem 23:23 mithilft. Der Konter von Aalberg an die Latte ist noch ein Beispiel, dass man sich an die eigene Nase fassen muss. Dazu komische Pfiffe - kein Freiwurf in der letzten Angriffszene von Kolstad, die rote Karte nach Videobeweis. Also ganz viel Glück. Die Würfe in die kurze Ecke unten links gegen Samir hätte ich an Berge's Stelle bereits bei der 1. Auszeit in HZ 2 verboten. Da kann man ja eine Videosammlung von machen...