Beiträge von Ritchie11

Laut Volksstimme deutet sehr vieles hin auf einen Abschied von Smarasson. Wäre wirklich extrem schade. Auch wenn Gisli und Mika unsere Top-Performer sind (wenn gesund) - verletzungsanfällig sind sie nunmal, da ist die Gefahr einfach zu groß, dass da wieder was passieren könnte... Wenn man Smarason ziehen lässt, ist er erstmal weg vom Markt... :/

Wenn ich den Volksstimme Artikel lese und da immer noch der Lucas mit Stuttgart in Verbindung gebracht wird, obwohl sich das seit ein paar Tagen zerschlagen hat (Quelle: Stuttgarter Nachrichten nach der Heimniederlage gegen Erlangen), kann man den Rest auch nicht glauben.

Wir sollten abwarten, was am Freitag für ein Film läuft oder gleich mehrere laufen.

Aus meiner Sicht macht die aktuelle Rückraumkombo Felix, Janus, Mika, Gisli und Philipp Sinn. Dazu dann Sully im Umschaltspiel. Sind 6 Leute für 2 Positionen. Ergo 20 Minuten pro Nase pro Spiel...

Guter Hinweis mit dem römischen Gott. ;)

Das ist doch Vertragspoker im Sinne von "Ich spiele ja schon ganz gern hier, aber entschädigt mich mal für dieses blöde unansehnliche 1:1." ;) Oder geht ihr in die Vertragsverhandlung mit "Ich bin so unglaublich gerne hier, ich würde das auch umsonst tun..."

Und so unglaublich witzig und cool, mit Augenzwinkern: "Sag bitte Benno nichts davon..."

Als Bond-Fan (Sean Bean lässt als Janus grüßen in Goldeneye) kennt man die Bedeutung des Namens nur zu gut.

Und der Witz mit blödes 1:1 ist schon echt toll. Traut man ihm so gar nicht zu.

Smarasson mag das 1:1 nicht unbedingt gefallen, aber letztlich passt auch er sehr gut für diese Spielweise. Wird er sich überlegen müssen, ob er in dieser Gruppe mit Aussicht auf Erfolgen bleiben will oder für eine ihm näher liegende Spielweise woanders hingeht und was dann die Optionen wären. An seiner Stelle sollte man als Profisportler durchaus Blut geleckt haben. Ein anderer Punkt wäre aber natürlich auch die private Planung.

Das Smarason das 1 gegen 1 nicht mag, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hat er die Anett aber schön aufs Glatteis geführt. Da dasInterview ja durch Dyn öffentlich ist, wird Janus wissen, dass das Benno sowislo sieht.

Da hat der Janus gestern seinem Namen (dem römischen Gott) alle Ehre gemacht.

So wie er in beiden Interviews von uns und wir geredet hat, gehe ich davon aus, dass er hier als Schlitzohr unterwegs war. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, als Profisportler, wenn es so läuft wie aktuell und er abliefert, dann nein zu sagen, wenn ich gefragt werde. Aber gut, vielleicht wurde er ja noch nicht gefragt. Das wissen wir schließlich alle nicht. Und natürlich die eigene Planung. Da fahre ich dann Honda.

Meine Glauskugel sagt trotzdem mehr als einen Film am nächsten Freitag voraus.

Dann könnt ihr hoffen, dass Tollbring weit weg wechselt und Lagergren bittet, den Vertrag aufzulösen.

Ich persönlich denke, dass er eine gute 1b Lösung für Magdeburg ist. Allerdings halte ich auch die lange Laufzeit für problematisch.

Mensch der Albin hat Frau und Kind (letzteres ist 2). Mi den 4,5 Jahren bis Sommer 28 hat man die Zeit bis zur Einschulung überbrückt. Dem Albin gefällt es hier. Er kann seine Stärken (Konter und Durchbrüche) hier gut umsetzten, auch wenn das gestern gegen sein Ex-Klub nicht von Erfolg gekrönt war.

RR ist eine Position wo die Guten nicht so am Baum wachsen. Da ist Planungssicherheit doch gut.

Ok, mal was anderes...

Ist jemand vom Fach und kann etwas zur wahrscheinlichen Ausfallzeit von Kay sagen? Angeblich ist es ja nur leicht, auf der anderen Seite wird geschrieben, dass er die EM verpasst, oder sogar gefragt ob er diese Saison überhaupt noch spielen kann!

M.W.n. (ich hatte das selbst mal) bekommt man Antibiotika bis die Entzündung weg ist und dann ist es wieder ok.

Wahrscheinlich ist jeder Fall anders...

Richtig, von 2 Wochen Pause mit Antibiotika bis mehreren Monaten, da die Enzzündung nicht weggeht oder sogar von akut auf chronisch übergeht ist alles möglich.

Die Gründe für die Myokarditis wären dabei schon hilfreich. Von Spontanheilung bis langer Ausfallzeit ist da leider alles möglich.

Drücken wir ihm die Daumen, dass es ein milder Verlauf wird und er alsbald wieder auf der Platte stehen kann.

Bei Smarason für Chapek (sprich einer von beiden geht) haben wir nur noch 17 Spieler im Kader.

Zu Mika Honda

Lagergren ist ne top #2, wäre in vielen Mannschaften #1. Die Verlängerung macht Sinn, gerade auch um OIM die Sicherheit zu geben, dass er die #1 ist.

Die beiden harmonieren gut zusammen. Sehe keinen Grund auf der Position was zu ändern. Und die Mädels von Albin und Jerry scheinen ja gut zueinander zu finden.

So ist es. MHS hat indirekt den unterschriebenen Vertrag verkündet. Ich denke, beim nächsten Heimspiel wird’s verkündet. Heute stand Damgaard nicht im Kader, deswegen keine Verkündigung.

Ich tippe auf 2 Jahre.

Bingo Schmedt hat es ja gesagt.

Nächste Woche Göppingen und dann kommt Smarason und Mika als Doppelverlängerung an.

Vielleicht auch wie damals Bezo(23), Mika(24), Gisli (25) wieder eine 3'er Kombo, wobei ich aktuell noch nicht weiß wer Nummer 3 wird (der Claare oder Saugi oder Matze Musche).

Mika hat unterschrieben, es wird aber erst nächste Woche verkündet!

Blöd? Die waren einfach fertig, keine Wechselmöglichkeiten im Rückraum und so...

War beim Gegner auch kaum vorhanden (Wehcselmöglichkeiten). In der Abwehr hätte Chrapek gegen Martinovic was bewirken können.

Und vorne Gisli reinwerfen hätte ich für falsch gehalten. Das wäre nach hinten losgegangen.

Vorne nicht mehr konsequent genug und hinten fehlte die Stabbelität (s. Ali)

Naja, in der Abwehr hätte Benno auch Sonntag schon (so wie heute) das Duo Chrapek/Sully für Felix und Janus bringen können. Hätte einerseits neue Impulse für die Defensive gebracht, andererseits Felix und Janus die notwendigen Verschnaufpausen gegeben, womit beide dann in der Offensive bis zum Ende im vollen Saft gestanden hätten.

Genau das meine ich auch.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sieht er nicht mal selber so.

Richtig K73 kann bestimmte Würfe gar nicht. Das hat er mehrfach zugegeben (würde er sich das Handgelenk brechen).. Vor LC, der natürlich tolle 14 Jahre in Flensburg hatte, sehe ich trotzdem einige (auf Außen). Seine 7'er waren und sind natürlich Kult. Da sehe ich ihn vor Lindberg und der setzt ja heute die Maßstäbe.

Jo habe das heute auch gelesen.

An die Öffentlichkeit gehen, halte ich wie bei Mensing für den falschen Weg.

Ich hoffe trotzdem, dass die beiden das geregelt bekommen. Mika hat schließlich keinen Berater, so dass man sich täglich zusammensetzen kann.

Das Mika Planungssicherheit für die wachsende Familie (schließt ja zu Chrapek auf) braucht, sollte auch dem Benno claar sein.

Ich bleibe dabei, dass spätestens am 22.12.23 etwas Ruhe einkehrt und bis dahin ein paar Entscheidungen auch uns Fans mitgeteilt werden. Noch 10 Tage.

An Mikas Stelle kann er ja auch erst mal den Jahresvertrag nehmen oder man einigt sich gleich auf 2. Das wäre der goldene Weg und für mich der sinnvollste. Dann ist der jetzige unterwegs befindliche Nachwuchs dann auch 2.

Dann könnte er in 2025/26 den "Neuen" (der neue Mister X) anlernen. Der Claare hat sich ja im Training schon ein paar Moves abgeschaut.

GETEC-Arena kann es auch nicht sein. Da gab es vor 2 Jahren für weniger auch Rot gegen Chrapkowski (gegen Drux soweit ich mich erinnere)

Richtig gab auch bei uns schon mehrfach rote Karten. Auch mal eine rote direkt als Folge für eine rote auf der Gegenseite, die man anscheinend danach für überzogen hielt. War glaube ich auch Chrapek das Opfer.

Und dafür kriegen wir ja in Berlin sogar blaue Karten. Schon mal in Vorstimmung auf nächsten Samstag erwähnt.

Noch mal: es geht mir nicht um Wiegert! Würde es mir um Wiegert gehen, dann hätte ich es geschrieben.

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören mir irgendetwas zu unterstellen.

Die Verhaltensweise, die Major angesprochen hat, gehört sich für keinen Trainer. Weder für Wiegert noch für Vujovic. Und genauso wenig für einen Trainer der mir persönlich sympathisch oder unsympathisch ist.

Und zu deinem 2. Satz ganz ernstgemeint. Wer bitte ist "wir" und woher kommt dieses Wissen.

Hat dann hier als Bewertung auch nichts zu suchen, weil es dann nicht zum Spiel gehört (hätte, wäre wenn und aber). Und das Betreten des Raums ist für den Trainer während des Spiels nun mal verboten. Das dürfte hier alle wissen.

Das Spiel um das es geht war aber wie gesagt zu dem betreffenden Zeitpunkt (der Diskussion) unterbrochen, weil Kastening nicht auf seiner Seite steht!