Beiträge von Ritchie11

Ich sag ja, er kommt wieder. :lol:

Wer kommt wieder?

Benno will die Leistungen weiter verbessern (gutes Statement gestern). Gerade die verlorenen Halbzeiten in Hamburg und gegen FAG sind Warnung genug. Stillstand bedeutet Rückschritt.

Lassen wir uns überraschen, wie sich der Kader verändert zur neuen Saison. Mit Felix, Sully, Gisli, Mika und Flippi haben wir 5 fürRL/RM aber nur 2 können Abwehr. Daher gehe ich von einem kompletten Spieler als Zugang aus.

Gründe kann es mehrere geben, Weniger Stress, mehr Geld oder beides zusammen. Schöneres Land, besseres Wetter, nicht so viel Grün etc. Er war bei uns für ein Jahr verpflichtet worden, also isses okay. Schade trotzdem.

Der Berater hat leider im Sommer sofort nach der Unterschrift beim SCM für die neue Saison gesucht und was gefunden. Daher einen Vertrag gemacht, der jetzt halt verkündet wird. Schade. Da passt aber die Aussage, dass er dieses Jahr noch alle weiteren Titel gewinnen will.

So damit sind dann Meister und Smarason fix als Abgang. Mika nur ein Jahr. Chrapek wahrscheinlich auch Schluss und was mit Musche wird, weiß man auch nicht. Benno wird zumindest bei der EM sicherlich bei DYN und auch in den Hallen scouten. Klang ja gestern im Interview an.

Da muss auf jeden Fall für nächsten Sommer noch Zugang präsentiert werden...

Lies meinen Beitrag doch bitte noch mal. Da steht nichts von gut. Die Spielzeiten (auch in den wichtigen Spielen) lassen für mich nicht auf eine so klare Rollenverteilung schließen. Ich sehe allerdings auch nicht alle Spiele.

Warum sollte ich deinen Beitrag noch mal lesen. Insbesondere wenn du nicht alle Spiele gesehen hast. Die Quote von Musche sagt alles. Der BT hat sich für Lukas entschieden.

So wie hlp schrieb. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt war da alles dabei.

Ich habe es über Fire TV geguckt. Hannover alles andere als Fire. So erschreckend schwach habe ich Hannover diese Saison selten gesehen. Nur 8 Tore in den ersten 30 min. und viel besser wurde es nach der Pause auch nicht mehr.

Dafür dann in HZ 2 20 Tore kassiert. Hannover echt von der Rolle (entweder TF oder Wurf zum TW). Mi 37% Quote reißt du gar nichts. Karl hingegen mit einigen guten Aktionen. Der Halbzeitwurf war Klasse.

Bei mir nicht. Die ist mal da und mal weg, aber beeinflussen kann ich das nicht (im Browser).

Kommt darauf an, wo du die Maus zum Schluss hast. Wenn sie dort ruht, wo das angezeigt wird, bleibt das die ganze zeit da. Schieb sie nach rechts oben und dann geht es nach 5 s weg...

Magdeburg bietet aber keine Ausbildung an sondern Positionen fürs "Management " .....

Dafür hat Magdeburg keine Zeit und Platz.

Stell dir mal vor , dann würde Mertens ausfallen...

Kann Flippi oder Pfeili auch spielen... Und Mertens saß trotz seiner Fähigkeiten auch lange auf der Bank...

ALF. Für Zeitzi ist jedes Wort zu viel. bei 55% und 12 Toren von gut reden. Das ist stark ausbaufähig...

Freundschaft!

Schmidt und Fritz waren Weltklasse. Schon klar. Bei Heinevetter behaupte ich, dass sein Karriere am meisten darunter gelitten hat, dass die 2007er SCM-Mannschaft zerbrochen ist. Er hat seine ganze Karriere lang nie in einer wirklichen Topmannschaft gespielt. Als er am nächsten dran war - mit dem SCM 2006/07 und mit den Füchsen Anfang der 2010er - da hat er schon gezeigt, dass er Weltklasseleistungen drin hat, z.B. gegen Kiel 2006 oder Leon 2012. Und Gunar Schimrock war damals mit Abstand die beste Nummer zwei, die irgendeine Vereinsmannschaft hatte. Es ist für die Entwicklung auch nicht ganz einfach, wenn man so einen Topmann vor sich hat. Da verliert man dann vielleicht ein paar Prozent seiner möglichen Spitzenleistung. Ich habe da mal etwas in Bezug zur WM 1990 gelesen. Da sollte Schimrock eigentlich als DDR-Nummer-1 hinfahren. Am Ende hat Peter Hofmann doch gespielt, was in der Folge dazu führte, dass Schimrock gar nicht nominiert wurde. Da wurde dann mal aufgedröselt, wie sein Nummer-zwei-Status sich auf seine Entwicklung ausgewirkt hat.

Also man hatte mit Schmidt/Schimrock, Fritz/Gaudin und Bitter/Heinevetter schon ziemlich starke Duos.

Honda, der Gunar aus der Geschäftsstelle war echt top damals. Und ja WM 1990 war echt schade für ihn...

Optimal für die SG wäre es, wenn man Smarason ohne Ablöse holt und Gotte für ne fette Ablöse ins Gulaschland abgibt.

Nanana. Wir wollen den Janus behalten. Wir haben schließlich schon Kay für umme an Flensburg abgegeben.

Wenn ich sehe, wen Szeged alles haben will, frage ich mich, ob die Spieler alle beim selben Verater sind, der was verdienen will. Wird spannend die nächsten Tage/Wochen.

Flippi hinter der Bank ?

Undenkbar

Wäre aber der passende Positionstausch. Ich gehe natürlich von Chrapek aus, da man mit Sully, Sauger und Oscar 3 IB'ler hat und Felix da auch noch ein Backup wäre (konnte man am Samstag gegen die Löwen mehrfach sehen, als Sully zu lange braucht, um zur Mitte zu kommen.

Aber entscheiden tut das immer noch der Trainer nach den Eindrücken im Training. Wir schauen einfach Freitag wer sich warmmacht und wer dann auf dem Spielbogen auftaucht.

Wenn Mika ggf. am Freitag auch noch nicht wieder im Kader steht, dann gibt es vielleicht kein Filmchen, zumindest nicht mit Mika. Dann könnte ich gar nicht beruhigt in die Länderspielpause gehen :(

Da er wieder mittrainiert und auch im Life dabei ist, wird man wohl jemanden hinter die Bank sitzen müssen, damit auch er vor dem EM ein paar Minuten Spielzeit bekommt. Ich hoffe das bereitet Benno keine Kopfschmerzen. Und Mika hat sich zuletzt ja auch mit warm gemacht... Ob dann Matze, Flippi oder Chrapek draußen bleiben werden wir dann sehen...

Eine Verlängerung zu Weihnachten mit Mika gab es ja schon mal. Damals wie gesagt ein 3'er Pack. Mal sehen, was der Buschfunk in den nächsten beiden Tagen noch bringt.

In der shz wird der Teamarzt zitiert: (paywall)

Die Zeitung nahm die Erkrankung von Smits zum Anlass, allgemein über die Krankheit zu informieren und zu warnen.

Wenn es gut verläuft, kann ich mir eine Nachverpflichtung kaum vorstellen.

Na das hört sich ja erst mal gut für Kay an... Hoffen wir das es so bleibt.

Ansonsten geht natürlich der Tipp von ALI.

Und nach Weihnachten schauen, wie es aussieht, war eigentlich vorher claar. Die Entzündung muss ja raus. Und das dauert ja eine Weile. Und im Blutbild kann man das dann gut sehen.

Matze bis 2030 ||

Hornke bis 2030 ||

Abgänge Michi und Smarason ||

Sogenannter "Black Friday" ||

Da hast du ab dem GF Bank am Samstag nicht richtig zugehört.

Die Sache ist geklärt, "Wir sind nicht nachtragend". Fehlt nur noch final.

Heißt auf Deutsch: "Die Aktion war blöd von Micha, aber wegen Verletzung und kommenden Nachwuchs nachvollziehbar; die Unterschrift ist unter dem Vertrag - bereits vor Wetzlar erledigt; und es fehlt nur die Verkündung - Film läuft Freitag 22.12 gegen 18:57 Uhr. Einzig die Laufzeit ist mir aktuell unclaar..

Mal sehen, ob und welche weiteren Gimmicks es am Freitag noch gibt.

Unfassbare 20 Minuten von 6:8 auf 9:27. Ein 19:3 Lauf: Kennt man eher vom American Football

Ja, das war schon irre. Ich hab die 2. Halbzeit nur nebenbei laufen gehabt, aber immer wenn ich hingeguckt habe, hat Weber irgendwelchen Mist verzapft. Alle anderen sind super integriert und passen bestens ins Gefüge, Weber hingegen fällt deutlich auf bzw. ab. ;)

Nanana, kein Weber-Bashing hier. Schon gar nicht von Externen. War doch blitzsuaber die Leistung (am Mikro versteht sich).

Da sitze ich mal wieder im Toyota oder so ähnlich. Man muss ja auch nicht für alle und alles ein Ranking festlegen. Fakt ist, dass der Claare und der Sauger sofort top performt haben. Aber auch u.a. Oma Inge, der Kanonenarm oder Bartek hatten seinerzeit die Mannschaft sofort auf ein höheres Level gehoben. Übrigens im Gegensatz zu Gisli, der das aus nachvollziehbaren Gründen nicht konnte.

Aber auch da konnte man im ersten Spiel bereits Akzente sehen.

Ansonsten ist die Reisschüssel gebongt. Schön ist, dass die Spieler schnel integriert werden können. Wenn ich da noch an Frank Carstens denke, geht das heute viel fixer...

Die 2. HZ zeigte heute auch, dass unsere Rekonvaleszenten noch etwas brauchen. Aber 15 Minuten Angriff in HZ 2 und 16 Buden sind da nicht zu verachten. Natürlich noch einiger Sand im Getriebe. Aber gut Pause für einige Spieler.