Beiträge von Ritchie11

Klingt für mich nach einer Gefahrenstelle. Gerade dort macht es doch Sinn zu kontrollieren.

Ja klar ist das vermutlich eine Gefahrenstelle, aber wenn man mit 100 am 90 fahrenden Auto nicht vorbei kommt oder halt an dem 70 fahrenden Lkw noch vorbei möchte, den man danach auf den nächsten 10 Kilometer nicht überholen kann (da Überholverbot etc.) und dann kurz über das Limit geht, halte ich das Blitzen an der Stelle für Abzocke.

Die Unfälle auf der Strecke passieren definitiv an komplett anderer Stelle!

Bin selber vorschriftsmäßig rechts gefahren und genau die erlaubten 100 (mittels GPS). Daher bin ich auf die Messung der Polizei gespannt, da ich mir das Blitzen nicht erklären kann.

Von Schwerin nach Potsdam kannste mit dem Diesel auch in 2h schaffen, ohne auf‘m Bahnhof zu frieren. Das ist eben der Vorteil, wenn die BAB nicht im Nirgendwo in der Pampa endet. Aber bei Wittstock, wo die 24 und 19 sich treffen, lauern die Raubritter auch regelmäßig.

Es ging um Schwerin Magdeburg wo die Bahn 2 h schafft. Und der Pkw nicht. Nach Potsdam dürfte die Anbindung besser sein mit dem Auto. Aber die A10 is aktuell Dauerbaustelle. Ja bei Wittstock ist es claar, aber da fahre ich regelmäßig Autobahn und da ist dann freie Fahrt. Zumindest auf der A19.

Handballer2105 Also letztens hat es bei mir geblitzt obwohl ich mich mit GPS an die Regeln gehalten habe. Bin gespannt, was die "Raubritter" gemessen haben. Die Stelle war an einem Einfädelungspunkt von 2 auf 1-spurig, wo ich das für wahres Raubrittertum halte, zumal sich anschließend das Tempo nicht ändert.

Da warst Du sicherlich ganz sorgenfrei. ;)

Da melde ich mal berechtigte Zweifel an, dass der Obo ohne Sorge sein kann :hi: :lol:

Vielleicht war es beim Jauch.

Ansonsten mit nem IC kannst du in 2h von Schwerin nach Magdeburg kommen. HBF zu HBF versteht sich. Das schafft man dank Stendal bis Wittenberge aktuell zu normalen Tageszeiten nicht. Und auf der B189 stehen die Raubritter

Freundschaft!

Geht mir genauso. Das ist wirklich sehr schwer zu ertragen. Ich war im Juli zut Junioren-WM dort. Da war es anders. Da konnte man sehen, was in der Halle geht, wenn man einfach das Publikum die Stimmung machen lässt. Denn eigentlich ist die MSH optimal für Handballstimmung.

War ja auch der Kevin aus Mannheim als Anheizer da und der scheint zumindest da etwas Gespür zu zeigen (anders als in seiner Halle).

in Magdeburg war auch eine gute Athmosphäre im Juni unabhängig von den Teilnehmern. Aber da waren auch viele Kiddies da, für die das sicherlich ihr erstes Handballspiel war.

Da sind wir in Magdeburg was Stimmung machen angeht, mit unserem Publikum zum Glück auf einer anderen Stufe.

Anosnten Handballfans soll es in Bärlin auch geben, aber die Eventis überwiegen. Oder sogar die Gästefans (s. unsere Spiele in den beiden Vorsaisons) in der Überzahl. Beim letzten Spiel im September leider nicht...

Das mag ja sein. 80+X % bleibt aber dennoch eine Farce. Außer man befindet sich beispielsweise in Nordkorea.

Also als ich heute abgestimmt habe waren es 76%. Und für mich war der Sauger im Dezember das Beste was es gibt (hinten wie vorne). Zweitbester HPI von allen Spielern. Im Gegensatz zu Gidsel aber die deutlich bessere Wurfquote. Und nachdem er in den anderen 3 Monaten leer ausging (im November war er auch schon gut nach dem kleinen Formtief am Anfang der Saison)), hat er es aktuell mehr als verdient. Warum Gidsel nicht mehr auf % bei der Abstimmung kommt, kapiere ich aber auch nicht. Aber vermutlich ist man es bei ihm gewohnt und daher scheuen sich die Leute für ihn zu stimmen.

Solche Trantüten, damit ist Oscar klar benachteilig, weil einige jetzt verwirrt sind, ob das der Bergendahl ist, der auch CL-Sieger wurde. Bei Landin und Remili haben sie es gecheckt, dass sie den Verein gewechselt haben.

Zumal Oscar aus Stuttgart kam und nicht aus Erlangen. Also Doppelmist, der da gemacht wurde.

Schon klar. Ich wollte damit sagen, dass wir seitdem keinen Mittelblock mehr auf diesem Niveau hatten - und m.E. auch zu wenig versucht wurde, das zu ändern. Man hätte ja wenigstens mal Kombis ohne Golla testen können.

Der von dir angesprochene Mittelblock hat aber in der Nati auch nichts gerissen, wenn man ehrlich ist. Beim Titel 2016 war Bambam nicht dabei, sondern nur Peke. Und danach gab es keine nennenswerten Erfolge mit deinem Libelingsblock.

Ich bin mir sicher, dass Golla hinten nicht immer durchkeulen wird. Analog zur SG.

Nur das BamBam und Peke nicht zur Verfügung stehen. Und der Block deutlich über den Zenit ist. Wenn du immer noch deren Niveau von 2019 bis 2022 in Erinnerung hast, bleibt das dein Problem. Das ist aber nicht der aktuelle Zustand der beiden. Wir werden sehen, was die IB'ler Golla, Köster, Fischer, Michalczik, Heymann ggfs. sogar Kohlbacher abliefern. Wichtig wird eh das Zusammenspiel mit den halben. Wir brauchen Ballgewinne hinten durch Abwehr oder TW-Paraden um unsere Achillesferse (Posi-Spiel) zu umgehen.

Du hast eine Statistik genannt. Das ist doch allgemein noch kein Argument dafür, dass er nicht in das hiesige Konzept passt. :) Mag sein das diese Zahl, die ja nun viele und sicher nicht nur durch den Spieler selbst bedingte Gründe bzgl ihres Daseins hat, für dich ein Argument ist. Ich weiß nicht, warum da daraus ein gemein gültiges Argument schließt? Meine Meinung und die ganz sicher vieler Anderer spiegelst du damit nicht wieder. Ist halt die Art, wie etwas geschrieben wird. Schreib es doch beim nächsten Mal bitte einfach so, als würde deine Meinung nicht für alle sprechen und Gesetz sein. Ich Botschaften helfen ;)

Vielleicht bringen wir die Diskussion um Knorr und den SCM einfach dadurch zu Ende, dass wir aktuell 4 RM (Felix, Janus, Gisli und Sully) haben, von denen 3 auch in der nächsten Saison und mindestens 2 bis 2026 da sind. Gisli ist quasi derselbe Jahrgang 07/99 bis 06/00 wie Juri. Dazu hat der Juris wie bei Jennifer einen Vertrag. Und Benno hat auf seinem Zettel bereits die Zukunft. Und das sind Namen wie Mittun, Gröndahl etc. Er wird die Zeit im Januar gut zum Scouten nutzen, vorausgesetzt sein Haus wird nicht weggeschwemmt. Sind ja Luftlinie nur 3km bis zum Pretziener Wehr. welches heute geöffnet wurde.

Vielle Leute haben nämlich derzeit andere Sorgen als Handball :/ :(

Ansonsten bin ich gespannt, wo es den Leipziger Mika hinzieht.

Micha58 Natürlich darf der Tim gern als Flamme-Ersatz in Erlangen bleiben. Ich denke mal, auch da laufen Gespräche aktuell.

Dann bin ich gespannt.

Ich kann's mir nicht vorstellen, dass er Golla im Turnier rausnimmt. Aber mal gucken.

Verteilung 15/15 oder auch 20/10 für Golla gegen Fischer. Und dann adäquat mit Heymann, Köster bei Golla und Michalczik bei Fischer im IB auffüllen. So dass jeder in seiner Zeit volle Pulle Abwehr spielen kann. Dort gut stehen und Ballgewinne generieren, die dann über 1. 2. und 3. Welle verwandelt werden. Im Positionsspiel haben wir schließlich nicht unsere Stärken!

Freundschaft!

Flensburg kann Knorr gerne haben. Ich will nur Mittun.

Da fahre ich japanische Reisschüssel. Den Juri brauchen wir jedenfalls nicht in Magdeburg. Aber bei 3 Abgängen und 1 kolpotierten Zugang mit Zechel (noch unbestätigt). Sehe ich Bedarf. Die darf gerne durch Oli gefüllt werden. Sollte wie es bei Claar geplant war laufen, mit langsamen Beginn. und Ranführen an die Liga. Wir werden sehen, was passiert. Jetzt bliebt erst mal der Christoph. Und das war T(h)euer genug. :lol:

Gut, gegen euch hat er tatsächlich eins von seinen bisher circa zwei guten Spielen in dieser Saison gemacht.

Naja gegen Wetzlar, war aber nicht nur M Bengue schlecht, wenn man ehrlich ist. Stutzke 1/7 Ladefoged und Arnesson je 2/6 am Kreis und RM. Noah auch nur 3/6. Da fällt die 1f/4von Djibril nicht weiter auf. Und wenn ich an die Pässe von RM in den Lauf des Wetzlarer Abwehrspielers gegen RL denke, war wohl der größte Mist auf der linken Seite. Und irgendwer muss Fraatz auf RA den Ball für seine 7 Würfe gegeben haben. M Bengue hat mit Abstand die meisten Assists. Das sollte man nicht vergessen. Vielleicht hat er Probleme mit der Schulter. Der Wurf von ihm sieht teilweise nicht rund aus.

Welche Erfolge? :cool:

Sorry, dreimal überlegt, ob ich diesen Elfmeter verweigere. Aber der muss auch zu Weihnachten rein. Meine Meinung.

Kleines Späßchen, nicht zu ernstnehmen... schöne Weihnachten an alle Handballbekloppten!

Erst mal sehen, wie sich Intel hier tatsächlich einbringt. 150 Karten pro Spielm die nicht durch die Allgemeinheit weggehen, sondern nur an Kids und Co. sind zwar schön, aber selbst an Karten kommen, wird damit nochmals schwieriger.

Bin auf jeden Fall gespannt, wen Benno im neuen Jahr als Zugang präsentiert, wo er selber Bedarf sieht (3. KM, nochmal ein RL/RM, der auch Abwehr kann und/oder doch ein neuer LA). Bleibt spannend. Genießt die freien Tage.

Naja der Berater von Janus war halt clever. Kolstad hat finanzielle Probleme und der SCM Bedarf. Spieler passt. Also Vertretung für ein Jahr.

Nach der Verpflichtung im Juli sucht der Berater aber sofort den nächsten Verein, da man ja nur die Gisli-Verletzung überbrücken möchte und wird schnell fündig (schon im September wird der Anschlussvertrag gemacht).

Da kann man dann leider im Nachgang als man sieht wie gut er passt nichts machen außer versuchen, den Anschlussvertrag rückgängig zu machen (was aber nicht klappt).

Die anderen Möglichkeiten im Spiel haben wir aber auch durch Felix. Der hebt unser Spiel ja genauso. Der Mika oder auch der Gisli daneben plus der wahrscheinliche Neuzugang zur nächsten Saison werden das dann schon richten. Angebote für den GF Sport wird es wohl einige geben. Dazu scoutet er jetzt wieder im Januar.

Und für diese Saison ist der Janus ja noch da.

Jetzt ist Weinachtszeit, frohes Fest an alle.

Mika: Heute beim Weihnachtssingen im Stadion nebenan, wurde er gefragt, was er nach dem Jahr Verlängerung macht. Seine Antwort sinngemäß: Er fühlt sich als Magdeburger und möchte gerne hier bleiben.

Ich sehe auch keinen Grund, warum man sich in einem Jahr nicht wieder zusammensetzen sollte, wenn die Leistung noch stimmt und über ein weiteres Jahr mit ihm redet.

PS: Wenn es interessiert- hier ab etwa 36. Minute

Danke für den Link. Und ja er fühlt sich hier echt wohl...

Janus, quasi Albin 2.0. ;)

Wir werden sehen, mein ungarisch ist nicht so gut, aber sieht nach Zweijahresvertrag aus. Er bleibt sicherlich bei Benno auf dem Zettel nach der aktuellen Leistung...