Beiträge von Ritchie11

Wahnsinn, was das in Magdeburg für ein Unterschied beim Bild zur HBL ist.

:huh: :huh: :huh:

Also das kann ich nicht sagen. Der Boden war gestern wegen Baumaßnahme ab nach dem Spiel und dem Aufkleber eine Katastrophe. Die Abwehr und der Angriff n HZ 1 auch. Wurde erst in HZ 2 besser. Aber deutlich schlechter als am Sonntag.

Er könnte nur länger bleiben, wenn Smits nicht mehr wiederkommt oder Kirkeløkke was passiert. Für nächste Saison ist man doch planmäßig ganz gut dabei! Ich hoffe einfach, dass man Kay so viel Zeit wie nötig geben wird und er nicht zu früh wieder einsteigt.

Das mit Kay sieht doch aktuell so aus. Jetzt sind die 6 Wochen rum und er bekommt Krankengeld und ggfs. einen Zuschuss vom Club, wenn das der Vertrag hergibt.

Die letzten Statements sind ja so ausgelegt, dass man dem Spieler die Zeit gibt, die er benötigt. Und wie ich schon im Dezember schrieb, kann das länger dauern (sind ja jetzt schon 8 Wochen). Mit der Entzündung ist leider nicht zu spaßen, Gibt ja Folgen davon, die allesamt auszuräumen sind, sonst droht auch ein Rückfall oder auch ein Verstärken über Herzrhythmusstörungen. Die nächste Stufe Herzversagen erwähne ich hier mal nur am Rande, aber hat man im Fußball ja schon mehrfach gesehen.

Daher weiterhin alles Gute an den Kay

Wenn ich nicht wüßte, womit du deine Brötchen verdienst, würd ich denken, du wärst Friedensrichter :hi:

Man hat es doch noch gefunden und streamt es. Aber Juri ist nicht dabei.

Dafür gibt es die nächste Niederlage. Aber Kirkelökke kann bleiben bis Saisonende, da Flensburg ja woanders fündig wurde.

Zum Programm: Weiß jemand, warum das EL-Spiel Gornik Zabrze - Rhein-Neckar Löwen am Dienstag, noch nicht angekündigt wird?

Gute Frage, vielleicht damit man nicht noch Mitleid mit den Löwen haben muss. Oder man findet nicht nach Polen.

Musst du dich morgen 20.45 überraschen lassen. De Stream kommt ja von der EHF. Kann also sicherlich durch die Leute jederzeit nachgetragen werden.

Der SCM lädt ja heute auch per SCM-Kanal in den Bördepark für "Dienstag, den 12.02.2024". Heute ist Montag der 12. morgen Dienstag der 13. Ich weiß daher nicht, wann und wo ich richtig bin. Fehler sind nur menschlich.

Jetzt mal abgesehen von der finanziellen Seite: Wenn du einen qualitativ derart starken Kader nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite hast, dann bekommst du wahrscheinlich ganz fix ein Problem mit den Spielanteilen. Oder warum ist Kay gegangen? Aktuell haben wir eine klare Rollenverteilung und trotzdem können es die etatmäßigen Nr.1er nicht schleifen lassen.

Richtig, der Kader ist gut zusammengestellt. Die Vielspieler werden passend entlastet.

Die Berliner haben gestern nach +9 deutlich Tempo rausgenommen. Gegen die SG ja auch. Das gute Pferd sage ich mal dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich platt waren.

Ja, heute war das auch so. Darum sagte ich ja auch was von generell und allgemein. Gegen Kiel war es aber nicht so. Okay, war auch schwieriger als gegen die Turngemeinde gestern.

Also sage ich es nochmal. Es wäre über die ganze Saison gesehen für mich irgendwie schöner, wenn die Spielzeiten etwas ausgewogener verteilt werden könnten.

Das würde u. a. auch den Kritikern der Rentenverträge etwas Wind aus den Segeln nehmen und für die Belastungssteuerung einzelner Spieler wäre es natürlich selbstredend auch besser.

Nur mal als Beispiel. Irgendjemand schrieb vor einer Weile, dass bei OIM vor 1 Jahr noch das Karriereende im Raum stand und jetzt knüppelt er schon wieder gefühlte 80 % der Spielzeit durch.

So lange es gut geht, okay, aber............

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Gegen Kiel war +7 am Schluss der höchste Abstand, wenn man ehrlich ist. War zwar nach dem 14:7 schon mal so. Und auch hier wurde es zum Ende hin wieder claar (2. HZ lange Zeit zwischen +2 und +5). Da haben mich die letzen 6 Minuten Minuten vor der HZ angepisst. Der erste 7m von Oma Inge bei 8:14 war unnötig Genau wie danach der Nullwinkel von Mertens bei 9:14, sowie der Pass auf Oscar von Felix der nicht gefangen wurde bei 10:14. Als Reaktion kam der Sauger zurück. Bei 11:14 direkt nach der roten Karte kam der einzige Fehlwurf von Tim aus gutem Winkel. Der war Pech. So kriegst du halt ein 0:5 eingeschenkt. Kann man passieren sagt Benno mit seinem Phasen-Spiel. Und bis auf den Angriff bei Tims Fehlwurf war die Top 7 auf der Platte (Ausnahme Albin der derzeit die letzten 10 Minuten für OIM spielt)

Spielzeit wurde m. E. gegen Löwen, Kiel und auch Melsungen gut verteilt. KM 50/50, LA 66/33. Claar und Smarason ca 40 Minuten pro Spiel (hinten wird immer einer von beiden geschont und gegen RNL und MT durften zum Schluss Flippi und Mika ran), Sully ähnlich intensiv Fokus hinten und 1. Welle). Letztendlich musste keiner 60 Minuten durchkeulen, zumal wir dieses Absolute Run and Gun von vor 3 Jahren nicht mehr so excessiv spielen. Für das Teambuiliding war gestern mit Mika, Flippi und Chrapek sogar Bonus angesagt. Zeigt, dass man auch Backups hat (ähnlich wie Meister).

Einzig Tim war wie gesagt Alleinunterhalter. Aber der hat eine Vorbereitung für die Rückrunde hinter sich. Daher durfte der jetzt die letzten beiden Spiele komplett ran, da Daniel als Backup wieder da zu sein scheint.

Wenn du siehst, dass Benno bei der PK rechts statt links sitzen muss wegen seiner "Phobie" nichts zu verändern, kannst du schon froh sein, dass wir statt mit 9 Spieler gestern tatsächlich 14 Spieler bzw. 12 Feldspieler auf der Platte gesehen habe. Die Anzahl der Feldspieler war früher gerne mal einstellig.

Dafür reichlich Verlängerungen.

Ja das Magdeburger Kind. Why not würde Benno fragen.

Da scheint man sich mit Stuttgart in Sachen Fernandez (wäre ja Ablöse fällig geworden) nicht einig geworden sein.

Und dann gibt es bei Wiegert halt never change a winning system, wenn der Wunschspieler nicht darf. Dann darf man von ausgehen, dass die Verletzung von 2022 jetzt für die Zukunft keine Rolle spielt. Das klang für mich zwischendurch mal anders.

Da Fernandez nicht klappt, bleibe ich gespannt was auf KM passiert. Sehe Zechel nicht zu uns kommen (Vorvertrag wird wegen Flamme-Verletzung wieder aufgelöst).

Bleibt halt RL bzw RM (Ersatz für Smarason), damit wir mehr als 15 Spieler im Kader der neuen Saison haben.

Zu Albin, wenn ich an den aktuellen Gesundheitszustand von Kay denken, haben wir den deutlich besseren RR aktuell im Kader (weil fit). Die Ansage beim TO gestern bei 12:5 und angezeigtes Zeitspiel zeigt er deutlich, dass der Albin hier her passt. Setzt genau das um was Benno möchte. Und passt zum System, was genauso ist, wie beim 1. Albin-Einsatz hier, nur jetzt doch deutlich besser funktioniert.

Ja die 35 scheint bei Benno so eine Schmerzgrenze zu sein. Mika hat gestern aber eindrucksvoll gezeigt was er kann. Der Vergleich zwischen ihm und dem Flippi in den letzten 10 Minuten ist ganz claar. 5 aus 7 dazu 3 Assists gegen 0 aus 1 ohne Assist. Der Mika entwickelt sich zum Ballverteiler.

Ist schon ein Körnlein Wahrheit dran. Von den ganzen Spitzenklubs sind mir de Magdeburger am liebsten, denn die Anhänger sind geerdet und sympathisch, die Mannschaft unter dem Rauschebartträger spielt einen tollen, erfolgreichen und sehr schönen Handball. Tja und mein Lieblingsspieler, hat eine Vertragsverlängerung bekommen.

Deine Frau war auch gut zu hören zu Beginn der 2. Halbzeit. Respekt für euren Support heute. Das ging in der Halle irgendwie unter.

Ein Hinweis an Michme. Vielleicht kann man das Verlesen der Gästenamen, wenn da getrommelt wird etwas langsamer machen. So eine Sekunde Pause für die 3 Trommelschläge wäre sicherlich drin gewesen...

Ich meine das allgemein und generell. So lange es läuft und sich keiner verletzt ist natürlich alles schick.

Heute wurde doch die letzte Viertelstunde komplett gewechselt im Rückraum und dabei sogar noch was für Torverhältnis getan. Aus +9 wurde +15 gemacht.

Sully durch Piotr ersetzt, Mika, Flippi und Albin für die SCM-Reihe. Die Kreisspieler durften jeweils 30 Minuten ran. Und Musche hatte sich die 60 Minuten heute nach der Verlängerung verdient. Der einzige Vielspieler war Tim, aber der hat ja auch eine Vorbereitung mitgemacht. Der sollte noch frisch sein und Daniel ist aktuell sicherlich noch Risiko...

Zusatz: irgendwie kommt es mir so vor, dass saugstrup immer ein blaues bzw gelbes auge hat 😁 was hat er den Gegnern getan?

Für mich der am.meistem unterschätzte Kreisläufer in Abwehr und Angriff im Welt-Handball

Er ist neben Fabregas derzeit das Beste am Kreis, wenn man ehrlich ist. Das Auge hat er sich in Kiel abgeholt. Die Schiris haben in der Pause auch nachgefragt (Gesundheit des Spielers gebietet es). Habe den kleinen Sauger heute nicht gesehen.

Sicher, alles andere würde wenig Sinn machen.

Nochmal zu Kretzsche und seiner Gurken-Äußerung während des Spiels in Kiel. Dies trifft aber auch nur je nach Sichtweise zu. Er meinte ja, dass Smarason vorher noch in keinem anderen Team so gut perform hat, wie unter Benno. Das mach sein, aber aus meiner Sicht liegt es vor allem auch daran, dass er mit Claar einen Nebenmann hat, mit dem er sich blind versteht. Dasselbe trifft auf den Claaren zu. Das kann mit Gisli ähnlich gut werden, ist aber nicht zwingend.

Es mach auch sein, dass Janus schon auf Benno´s Zettel stand. Aber letztlich ist es eben auch für diese Saison ein Glücksfall gewesen, dass Smarason nach Gislis Verletzung überhaupt zur Verfügung stand und dass seine Verpflichtung so passt, konnte man vorher doch gar nicht erwarten. Ab nächste Saison fehlt dann ein ganz wichtiger Spieler und ihn dann gleichwertig in der Rückraumreihe ersetzen zu können, stelle ich mir sehr schwierig vor.

Daran ändert denn auch nichts, dass Benno auch ne Gurke (Kretzsche) zu einem ins System passenden Spieler entwickeln kann. Ich bin mir auch nicht sicher, wie viel Kretzsche bei seiner Aussage schon intus hatte, denn dass dies nicht so ist, dafür gibt´s genug Beispiele. De la Pena und sein Landsmann, Kalarash, Kuzma, Preuss sind da nur einige, wo es nicht so klappte und einer ist noch bis 28 dabei (vielleicht kommt ja noch was) und die alle sind nun durch die Bank keine Gurken gewesen.

Ich sehe es wie hlp , wir brauchen für die neue Saison keinen KM, aber unbedingt einen Rechtshänder, der Angriff und Abwehr kann.

Die Jurke gibt es doch schon länger. Vielleicht verrät jemand mal dem K73 den Wohnort von Benno, denn weiß der endlich wo die Jurken herkommen. Frag mal Justav und Justine dazu..

Heute hat man gesehen, dass Mika den Janus vorne ersetzen 15 Minuten spielzeit (eigentlich nur 8, da er ja nur vorne spielte bis auf 1 IB - Sully-Ersatz). Ergebnis 5/7 und 4 blitzsaubere Assists auf Janus, Matze, Oscar und den Sauger. Das tat ihm sichtlich gut.

Und Flippi hat in 10 Minuten bis auf 1 angezogene Kreuzung nur den Fehlwurf, damit es keine 40 Buden werden.

Zu Benno, jetzt wo sein System funktioniert, muss er nur noch dazu scouten. Das war damals bei Kuzma (der hätte gepasst, aber die Sprachbarriere war anscheinend doch zu hoch) noch anders. De La Pena ist deutlich unter dem Claaren, aber den können wir uns erst durch den Aufstieg nach oben überhaupt leisten. Die Oma und der Sauger haben das letztendlich möglich gemacht.

Aktuell hat Benno auf jeden Fall eine sehr gute Quote bei den Neuzugängen seit 2021.

Rein von der Quote ist bisher Hernández auch der recht deutlich bessere Torhüter in Magdeburg, auch mit dem guten Spiels von Portner in Kiel. Insofern war Portner rein statisch die schlechtere Wahl, in der Praxis die richtige. Eine Position, wo oft die Statistik gar nicht unbedingt der beste Ratgeber ist.

Wenn dann rein statistisch (nicht statisch).

Wenn man ehrlich ist, haben aber die Spiele gegen Stuttgart, HSV (15 Minuten vor der Halbzeit) und FAG die Quote deutlich nach oben gezogen. Ohne die 3 Spiele steht er bei 27%. Das Highlight Spiel in Hamburg verzerrt alleine um mehr als 2 Prozentpunkte

Die RNL wollen den Spieler nicht vorzeitig abgeben. Der THW hingegen dürfte Interessen an einem Gurbindo Abgang haben. Und das Wechselfenster schließt ja in den nächsten Tagen. Die SG müsste sich also sehr zeitnah entscheiden oder kann sonst nur noch auf vertragslose Spieler zurück greifen.

Ja, aber Gurbindo passt überhaupt nicht zum Spielsystem der SG, wenn du ehrlich bist. Nur weil ihr analog zu Gerard, wen über habt, muss der noch lange nicht da anfangen...

Dass die Löwen nicht abgeben wollen, habe ich auch mitbekommen. Da ich Gurbindo ausschließe, halte ich den Abgang von Kirklokke immer noch für wahrscheinlicher als Gurbindo. Beides jedoch im niedrigen Prozentbereich. Bei Gubrindo sogar eher Promille als Prozent.

Für die RNL ist eh nicht mehr viel drin in der Saison, da wäre etwas Geld etvl. sinnvoll. Weiß nicht, wie lange Groetzki tatsächlich ausfällt. So könnte man aber Lindenchrone, Oskarsson mehr Spielpraxis geben und hätte damit zur neuen Saison ggfs. einen Vorteil. Hängt aber vermutlich auch vom Zustand von Tobi Air Reichmann und der Fehldauer von Patrick sowie dem Risiko in den Abstiegskampf zurück zu falelen ab. Das muss die Jennifer und auch die SG entscheiden. Aktuell treffen sich die Preisvorstellungen nicht. Das kann sich aber ja auch noch ändern.

Gisli muss erstmals richtig fit werden, in Form kommen und vor allem verletzungsfrei bleiben. Sully spielt offensiv keine Rolle und Flippi passt hinten und vorne nicht. Smaroson-Claar-OIM - dieser Rückraum macht uns aktuell so stark. Ersetze Janus oder Felix durch Flippi und wir duellieren uns mit Kiel um den letzten freien Platz für den Döna Cup

Wenn Janus oder Felix fehlen würden, würden wir das sicherlich mit Mika und Sully und nicht mit Flippi ersetzen, wenn ich ehrlich bin. Ich gehe davon aus, dass wir je nach Spielstand in den nächsten Spielen der Top-Reihe eine Auszeit gönnen und die angesagten Mika, Sully und Flippi sehen werden. Damit Sully vorne nicht platt ist, kann man hinten durch Chrapek oder Meischti seine dortige Zeit auffangen.

Es geht um die Aussage "Dieses Jahr ist eine Menge los auf dem Markt kurz vor Ende des Fensters".

Aus dem Kopf fallen mir spontan Kiel, Flensburg, Berlin, Gummersbach, Hannover, Balingen, Wetzlar, Melsungen, Göppingen, Leipzig, ein, die nicht tätig wurden.

Hamburg, Kronau, Suttgart, Eisenach, BHC, Erlangen, Lemgo sind tätig geworden.

Also 11:7.

Steht zwar nur 10:7 bei deiner Aufzählung. Aber das fehlende Magdeburg hat diese Saison noch gar keine Spielerverpflichtung verkündet. Weder als Wintertransfer, noch als Sommerzugang.

Auch wenn er weder jung noch skandinavisch ist, darf die SG dem THW gerne Gurbindo von der Payroll nehmen.

Eh das passiert, holt man eher Kirkelökke von den RNL früher.

Ansonsten war eher Hansen bzw. RA (auch Horgen war nix) als Teitur gestern das Problem der SG.

Ich gucke mal in die Glaskugel und behaupte, dass man spätestens Ende Februar nach der nächsten Untersuchung von Kay dann entscheidet. 3 Linkshänder sind m. E. zu wenig, auch wenn ich denke, dass man ggfs. mit MML oder auch LM auf der Position das zu Ende bringt. Das wird einerseits von der Untersuchung und der weiteren Ausfallzeit und den bis dahin abgeklärten Alternativen (man ist ja mit einigen Vereinen im Gespräch) abhängen.Spätestens mit der Länderspielpause wird das claar werden.