Beiträge von Ritchie11

    Mir ging's weniger um deren Klasse. Sie sind die besten Schiris in Deutschland. Trotzdem finde ich eine solche Ansetzung einfach nur Quark.

    Die haben aber überhaupt kein Problem mit Berlin. Wenn man der SG-Fans hier in der HE trauen darf, dann eher ein Problem mit dem Gastgeber. Ich gehe von einer souveränen Leistung der beiden aus. Da können sich Schiris wie Baumgart/Wild oder auch Blümel/Loppaschewski, die ihren Wohnort teilweise nicht ausblenden können, eine Scheibe abschneiden.

    An Stelle der HBL hätte ich für das TOP-Spiel auch Schulze/Tönnies bzw. Brodbeck/Reich angesetzt.

    Richtig!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hey mit Rheiner in einem Honda. Dass ich das noch erlebe.

    Ansonsten Deine Meinung (in anderem Fred über dieses Spiel) zu Lennart als Kommentator gestern, der das Ziehen gegen Saugi, das Schlagen gegen OIM oder die Abwehr im Kreis und am Arm bei Felix im Gegensatz zu den Schiris sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Guck dir einfach das Spiel an. Das blau vom Boden dürfte dich ja nicht stören. Ist ja nicht MD. Dann darfst du auch mitreden, was der Kommentator meint und das seine Aussage nur eine Beschreibung seiner Wahrnehmung ist. Er analysiert sehr gut die Szenen und hätte als Schiri mehrfach anders entschieden.

    Du hast ja auf die Anführungszeichen nicht verzichtet, aber ohne wäre es nämlich genau das, was nie abhanden kommen sollte :hi: Gegen Berlin hatten wir diese Saison zweimal gespielt und beide Male sahen wir nicht wirklich gut aus. In Berlin gab´s auf´m Sack und das Spiel war zu ziemlich schnell durch. Beim SuperGlobe lagen wird, so ich mich erinnere mit -5 hinten. Da war auch schon viel Zeit von der Uhr abgelaufen. Im Grunde könnte man meinen, Berlin hatte in der Wüste unser gestriges Hannover. Ich finde schon, dass es eben doch deutlich schwerer geworden ist, zumal wir in Flensburg auch noch nicht gewonnen haben.

    Richtig, durch die Niederlage gesterm hat man sich ein Freispiel an anderer Stelle verbaut. Zumal die Niederlage unnötig war.

    Iceman wenn Benno nicht seiner Wechselphobie unterlegen wäreund Gisli länger durch Janus oder Mika ersetzt hätte, wenn der Sauger und auch OIM 10 durch Oscar und Albin ersetzt worden wäre (von Minuten 40 bis 50 ca.) wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.

    Aber hätte, wäre, wenn ist nicht.

    Für mich ist der Meisterschaftstitel schwieriger geworden. Und ja wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Aber unnötige Niederlagen, tun halt doppelt weh.

    Wenn keine deutsche Mannschaft dabei ist, geht's auch ohne Oper.

    Na wenn eine deutsche Mannschaft dabei ist, geht es auf jeden Fall bei dyn. In der letzten Saison habe ich mehrfach Spiele bei ehftv nicht sehen können. Weil sie bei Dazn liefen. Dann blieb nur die Oper. Dass das dann nicht alle Spiele betrifft ist mir neu. Danke dann kann ich mir ja demnächst mal Veszprem oder Barcelona auch live anschauen.

    In Sachen GOG (Beitrag von Rambo) kann sich der THW auf jeden Fall auf Emil freuen. Die haben ja den Cup in Dänemark am WE gewonnen... Auf deren Spiel gegen Veszprem bin ich gespannt.

    Im Spiel Flensburg - Berlin pfeifen Magdeburger.

    Das Spiel Flensburg - Magdeburg dann eventuell Berliner?

    Wieso schützt man die Schiris nicht? Eine solche Ansetzung wie nun für Flensburg-Berlin ist unfassbar. Mir tun Tönnies/Schulze leid.

    Schulze/Tönnies ist das beste Gespann Deutschlands seit Jahren. Da sehe ich am Sonntag überhaupt keine Probleme. So wie letztens bei Brodbeck/Reich Das sind aktuell für mich die beiden TOP-Teams der HBL.

    Sagen wir mal so, wer die Altvorderen der HBL kennt, weiss wie sie über den SCM denken. Und das Projekt "Handball in die großen Städte und Hallen" ist nie beerdigt worden. Der bunte Bob war und ist immer das Sinnbild dieser Strategie gewesen...

    Jo leider bin ich da bei dir. Ich sage mir nach den Ergebnissen gestern gibt es sowohl im Handball als auch im Fußball einen Meister, den es bisher nicht gab. Auch wenn ich dafür keine Wetten im irgendwem eingehe, sondern das einfach mein Gefühl ist

    Ich verstehe viele Kommentare einfach nicht warum muss hier soviel persönliche Kriege geführt werden? Zunächt zur weiteren Ausgangslage. Ich hatte bei Hannover vorher auch schon Bauchschmerzen gehabt. Die waren in den letzten JAHREN immer ein unangehmer Gegner. Und heute ist es dafür ab mitte der ersten Halbzeit zu gut gelaufen. Trotz für meinen persönlichen Empfinden nach bereits einer Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Aber der Portner war in dem Moment einfach zu stark, das Magdeburg dadurch Probleme bekommen hat. In der 2. Hälfte habe ich zum einen die Linie von den Schiedsrichter nicht verstanden. Wo es am Anfang der ersten Hälfte noch für "böses Gucken 2min gab, gab es jetzt für diverse Gesichtstreffer nichts mehr und Zeitspiel kannten sie teilweise auch nicht. Dann zu Benno, warum will man unbedingt Gisli hier einspielen lassen wenn er offensichtlich noch nicht schnell genug war für seine Durchbrüch. Es sah einfach nicht gut aus und das Spiel nahm seinen Lauf. Warum nicht früher eine Auszeit? Man hat es förmlich gesehen wie die Mannschaft immer mehr das Angriffsvermögen verliert und immer weniger Lösungen findet. Von Hannover natürlich Klasse das sie sich im Spiel nicht aufgegeben haben und bis zum Schluß gekämpft haben. Das waren leider schon öfters Spiele von SCM wo man teilweise gut geführt hat und dann doch verloren hat weil der Gegner sich nie aufgegeben .

    Zusammengefasst von den Schiedsrichtern verunsicht lassen, von Benno zu lange an eine nicht funktionierende Angriffsformation festgehalten und ein Gegner der nie Aufgegeben hat und sich die bietenden Chance diesmal auch entsprechend genutzt. Hoffe sie können es gegen Berlin wiederholen. Sonst könnte heute echt ein großer Malus für die etwaige Meisterschafft aufgebürgt worden sein. Und ich verstehe Obo das Spiel fühlte sich einfach Kacke an, nicht nur weil man nicht mehr weiß was verlieren ist sondern wegen der total unnötigen Art :( . Zum Glück ist bald wieder ein neues Spiel für hoffentlich bessere Gefühle...

    Einen Honda bitte.

    Wie kann Benno die 2. HZ nur mit 9 Feldspielern (davon Janus nur 1 Angriff durchspielen. Nach der ersten Flaute vom 22:16 zum 23:18 (6 Minuten ohne eigenes Tor) oder nach dem 24:19 hat man keine Spieler gewechselt. Nach 42 Minuten für 10 Minuten Oscar, Albin und Janus für Saugi, OIM und Gisli, dann wären die Hannoveraner evtl. gar nicht erst rangekommen oder die 1. Sieben hätte nach 10 Minuten durchschnaufen den Sieg über de Ziellinie gebracht.

    Warum Mika, Flippi, Albin, Oscar und Janus (bis auf 1 Angriff) nicht gespielt haben, weiß nur der Trainer. Das Gisli Einspielen in HZ 2 bei einem TOP 6 Verein auswärts ist jedenfalls gründlich schief gegangen. Da hätte sich Celje, ggf. Gummersbach angeboten. Ich dachte die Niederlage letztes Jahr in Hannover und auch das Hinspiel (+2 fällt 3 Sekunden vor Schluss) waren Warnung genug.

    Das Spiel wurde von BW vercoacht.

    Michme, Alf und Co: Die Niederlage wirkt insbesondere beim Trainer (der verliert ja nicht gerne) nach. Dazu wird die Mannschaft, da sie alles versucht hat umzusetzen, etwas verunsichert sein, weil die Schuld nicht bei ihr, sondern beim Headcoach liegt. Damit hat er sich einen Bärendienst erwiesen. Im Gegensatz zur letzten Saison, wo er vor einer Niederlage bereits den Schlendrian in der Mannschaft spürte, die er durch Training wachrütteln konnte, war es dieses Mal sein Fehler. Und das ist ein kleiner un feiner Unterschied.

    Bin gespannt, ob Mund abputzen, aufstehen und Krone richten funktioniert. Ich melde mal da wie Benno selbst (s. handball-world) leise Zweifel an.

    Zu wünschen wäre es der Mannschaft, dass sie sich an den 36 Minuten davor orientiert (wo man gut gespielt hat), man die Fehler der letzten 24 Minuten (nur 5 Tore) in Ruhe analysiert und aufbereitet, denn daran werden sich zukünftige Gegner orientieren.

    Und ansonsten hoffe ich, dass bei Benno nicht nur der Bart abkommt, sondern die Erkenntnis Einzu hält, dass er nicht nur 7, sondern 14 Feldspieler hat, die man auch alle einsetzen darf!

    Hatte mir jetzt mal die 1.HZ angesehen. Tin hatte im Angriff nicht nur die Würfe aus 9-10m genommen, auch im 1:1 ein paar gute Bewegungen und auch schönes Anspiel an Kreis dabei. Bringt ne gesunde Körperlichkeit mit, die ihm auch in Abwehr hilft. Hat dort auch, solange er durfte (konnte?) unseren RR auf den Füssen gestanden, so dass sie kaum durchkamen. Tin hat dann in der 14min angezeigt, dass er mal ne Pause brauchte. Im schnellen Rückzug war er nicht ganz so flink. Übrigens habe ich ihn bei Kroatien auch schon mal IB spielen sehen.

    Japp und die Pause durch Krajewski war nur kurz (2 oder 3 Angriffe des SCM). Bis der Tin wieder vorne und hinten gewirbelt hat. Denn bei den Toren 10 bis 13 vom steht Tin wieder auf HL in der Abwehr. und über seine Position fällt m. E. nicht ein Gegentor.

    Rätsel bleibt trotzdem , warum er in HZ 2, wo man sowislo den kurzen Weg hat, weder vorne noch hinten gespielt hat. Kam ja nur noch für einen 7m.

    scm girl da Benno uns keinen Neuzugang präsentiert, wird doch wohl ein Spekulieren erlaubt sein. Schließlich ist noch Platz im Kader! Die anderen Spezies von Obo sehen wir ja weiter bei Barcelona (dicker Emil) bzw. ab nächster Saison bei Kiel (Emil Madsen). In Sachen Lucin bleibe ich gespannt, ob der in die Buli wechselt und wenn ja wohin.

    Du hast mich gefragt und ich habe dir geantwortet. Ich habe nicht geschrieben, dass ich Lucin schon in der Abwehr gesehen habe, sondern dass ich es gesehen habe. Anstelle von „es“ hätte ich auch schreiben können, weil ich gesehen habe, dass er Abwehr kann.

    Letztmalig am vergangenen Donnerstag. Da hat er die ersten 13 min ohne Wechsel vorne und hinten gespielt. Plock hat uns mit Lucin in der Abwehr das Leben schwer gemacht. Auch Oscar konnte sich davon überzeugen.

    Ich nehme an, dass du nicht viele Spiele von Plock oder Kroatiens Nationalmannschaft gesehen hast. Sonst hättest du deine Frage gar nicht gestellt.

    Schau dir einfach auf DYN die Spiele von Plock und Kroatien in der Wiederholung an, dann kannste dir selbst ein Urteil bilden. Und falls du auch noch mehr Spiele von Plock aus den letzten beiden Spielzeiten in Mediatheken findest, dann wirste feststellen, dass er anfangs mehr Abwehr als Angriff gespielt hatte.

    Lucin ist jünger und kompletter als der Spieler, mit dem du ihn verglichen hast.

    Na bei Dyn kannst du Plock nur gegen den SCM sehen. Er spielt gefühlt die erste Viertelstunde komplett durch, dann geht er kurz runter, aber beim 10. bis zum 13. Tor des SCM steht er auch auf HL. Und wie gesagt, das sah in der Abwehr bis zum 4:7 auch richtig gut aus... Und das 1. Tor von Gegner OIM fällt aus em Feld beim 9:9 in Plocker Unterzahl über die Mitte (weit weg von Tin). Warum er in HZ 2 nur für den 7m kam und es keinen Rückwechsel für Zhitnikov gab, weiß nur der Trainer. Vorne lief ja nichts zusammen...

    Natürlich. Ich kann mein Auto auch direkt in Irxleben parken oder direkt von zuhause aus laufen. Das gehört schließlich zu jedem schlüssigen Verkehrskonzept dazu. Es wäre auch zu einfach, zuzugeben, dass man dahingehend hinter anderen Sportstädten hinterherhinkt. Und mein Interesse, im Februar noch 45 Minuten nach links und rechts zu schauen, hält sich in argen Grenzen. Ist nämlich nicht Usus, dass man da 16 Grad Celsius tagsüber misst.

    Die Situation entspannt sich, wenn man wieder über beide Elbbrücken rüber kommt. Und ja die Spieler wohnen alle im Umkreis der Halle. Aber die meisten kommen mit dem Rad.

    Das ist auch die richtige Sicht darauf, finde ich. Er ist unter Druck glaub ich, auch sich selbst gegenüber und hat gestern seinen Beitrag geleistet. Das konnte man auch an seiner Freude über gelungene Aktionen sehen, alles gut so. Hat er nicht noch einen 7m rausgeholt? Ich glaub ja.

    Das er Anderen nicht vorbeikommen kann, liegt für mich schon auch an unserer Spielweise .

    Trotzdem, das ist schon mal mehr als oftmals zuvor und es ist gut so. Wir hoffen wohl alle, dass es so oder ähnlich weitergehen kann.

    Einen Honda Accord bitte. Der Flippi hat ein gutes Spiel gemacht 3/3 einen 7m gezogen und 1 Assist gehabt. Bei seinem Fangfehler in HZ 1 hatte ich schon schlimmste Befürchtungen.

    Gewonnen haben wir mit Flippi, aber für die Wende war Portner im Tor, die Abwehr vom SCM in HZ 2 sowie vorne Dreh- und Angelpunkt Claar und die beiden Außen verantworlich. Die 4 haben für mich ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

    Ich bin gespannt, wer morgen in Hannover anfangen darf. Könnte mir nach Donnerstag sogar Flippi vorstellen und Mika ist der X-Faktor.

    Handball am Donnerstagabend, die Halle recht voll und An- und Abreise katastrophal. Wenn Du dann noch von außerhalb bzw. aus den Randgebieten Magdeburgs anreist, was mit Bus und Bahn eher unpraktikabel ist und dann noch ins Zentrum musst, was bei 4.500 bis 5.000 Zuschauern schon verstopft ist, ist das eben alles andere als feierlich. In Zeiten, in denen nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge sondern auch deren Ausmaße zunehmen, sind solche Sportevents in Innenstädten für mein Dafürhalten eben nicht mehr gemacht. Was genau hat das aber nun mit dem eigenen Umfeld zu tun? Ist es nicht vielmehr so, dass es für nur für eine Minderheit, welche quasi ums Eck wohnt und nicht gerade eine Haltestelle direkt vor der Tür hat, gut erreichbar ist. Für Leute aus dem Umland wäre es sicher auch besser, nicht erst in die City reinzumüssen oder nur geradewegs durch zum Ring.

    Es handelte sich um ein Spiel mitten in der Woche, da muss man am nächsten Tag im Normalfall auch wieder früh raus aus den Federn. Die Stimmen, die die Verkehrssituation rund um die beiden großen Magdeburger Sportevents für normal halten, die hätte ich ja gern mal gesehen. Für Park and Ride fehlt die Infrastruktur nämlich ebenfalls komplett.

    Es kam ja dazu, dass kein VIP war (halle muss ja umgebaut werden) und dadurch die Leute fast gleichzeitig aus der Halle kamen. Warum alle in der Ebert-Straße parken müssen, wo man von der Tessenowstraße deutlich besser Richtung anderer Elbseite kommt, verstehe ich nicht. Mir egal. Für mich steht die Halle auf der richtigen Seite. Die Sperrung der Schweinebrücke macht es da natürlich auch voller, da die Biederitzer nicht über den gleichnamigen Busch nach Hause konnten. Wie gesagt das Problem ist die Ampelschaltung an Jerichower Platz und an der Georg-Heidler-Straße. Für 25.000 Fußball-Fans gibt es da bessere Lösungen als für 6.000 Handballer-Zuschauer.

    Das ist der Zeitgeist. Weil mir und vielleicht meinem persönlichen Umfeld etwas nicht zusagt, ist es gleich mal pauschal eine Zumutung für alle. Es gibt auch Besucher aus Ostelbien, JL usw. Für die wäre es auf der anderen Elbseite genauso bescheiden. Beim Fußball kommen idR dreimal so viele Zuschauer.

    Da kriegt man aber beim Fußball mit der Polizei die Autos besser weg. Die Herrenkrugstraße ist eine Katastrophe beim Handball, weil man dort an der Ampel am Jerichower Platz beim Handball dort nicht eingreift. Einfach mal 30 s länger grün, damit da 20 statt 5 Autos fahren können. Die tolle Ampel am Heumarkt um zur Anna-Ebert-Brücke zu kommen und damit die 2. Brückenquerung zu benutzen ist genauso bescheiden. Wird Zeit, dass man mit der neuen Pylonenbrücke fertig wird, dass da nicht nur die Bahn darüber fährt. Und wenn es gelingt die Ampel am Jerichower Platz umzustellen (stehen ja auch genug Leute zum Linksabbiegen auf der B1 an, weil sie über die Turmschanzenstraße rausfahren), würde das Chaos für die Leute die da drüber wollen etwas weniger sein. Persönlich fahre ich Honda. Als Ostelbischer kommt man sehr gut weg. Besser als beim Fußball, da dort die Parkplatzsituation noch enger ist

    Ich hatte es mir zu Hause nochmal angesehen:

    Also die Wahrnehmung des Kommentators und Spielers würde ich nicht mitgehen. Der Spieler langt nach abgebrochenen Wurf und während des Passes quasi nach hinten zum Kopf von Saugstrup, der definitiv nicht mehr davon ausgeht, dass er da noch einen an den Schädel bekommt.
    Bei der allgemeinen Auslegung der Damen über den Spielverlauf wären es eigentlich 2 Minuten gewesen. Man hat aber auch schon für weniger rote Karten gesehen.

    Richtig Fazekas geht in der Sprungbewegung so stark nach vorn, das er den Sauger direkt im Gesicht trifft. Und zwar mit dem Unterarm. In Real sah es von meinem Platz sogar nach Ellenbogen aus. Und danach geht der Arm zurück und er trifft ihn ein 2. Mal. So wie er da auf die Abwehr geht, muss er sich nicht wundern. Und nach den 2 klaren Gesichtstreffern 7 Minuten vorher, wollten die Mädels eindeutig zeigen, wer Chef auf dem Platz ist. Das hätte man sich ersparen können, wenn man nicht bis zur 18. Minute bis zur 1. 2 Minuten Strafe braucht. Da wären davor schon einige Szenen mindestens gelbwürdig gewesen. Rot ist zwar hart, aber definitiv nicht unberechtigt. Man kann auch anders abspringen und den Gegner dabei nicht treffen.

    Hast du Quellwasser getrunken :hi:

    Noop. Ich gucke halt auch nach dem Spiel oder in der Pause gern auf die Platte, wenn ich am Platz bin.

    Habe daher auch gesehen, dass der Ball, der Lea Rostek am Sonntag im Gespräch mit MHS traf nicht vom Daniel kam, wie die Bild berichtet. Wer es war, behalte ich aber mal für mich *grins

    Habe zwar letztens meine "falsche" Quelle getroffen, aber sie links liegen gelassen. daher kann ich dir nicht sagen, ob es nur ein Eindruck war oder da ggfs. mehr dran ist. Und dieses Quellwasser bleibt damit weiter schal.

    Auf der Seite (RL) wäre zumindest durch den Smarason-Abgang Platz frei, da fahren wir ja Honda.

    Aber ob wir wirklich einen Kroaten ins Team holen, dazu auch noch einen Rückraumspieler, der größer als der Trainer ist, da melde ich weiterhin leichte Zweifel an (schrieb ja was von meiner subjektiver Empfindung). Vielleicht war es auch nur eine besondere Geste des einem oder anderen Spielers des SCM dem Toptorschützen des Spiels etwas mehr Aufmerksamkeit beim Verabschieden zu widmen.

    Wir bleiben gespannt. Und das nächste Spiel bleibt das Schwerste, zumal Hannover uns nicht liegt bzw. der CP einen Plan gegen uns hat, der zuletzt immer gut funktionierte.

    Aus dem RNL-Thread, dort OT ...

    Woher weißt Du das denn alles? Benno hatte als Trainer der 2. Mannschaft schon sein Konzept fertig in der Schublade liegen?

    Ich war bisher immer so naiv zu glauben, dass er damals mehr oder weniger eine interne Notlösung war, nach der Freistellung von Sveinsson. Vom Club war damals auch zu hören oder zu lesen, dass beide Seiten sich des Risikos bewußt sind, einen so jungen Trainer zu befördern. Das alles passierte doch kurzfristig vor einem Pokalspiel oder irre ich mich da?

    Die Berufung zum GF, erfolgte dann mit etwas zeitlichen Abstand.

    Richtig, die Ernennung zum GF Sport kam deutlich später. Und zu dem Zeitpunkt hat er sein System dann installiert. Alles deutlich nach dem Gewinn des DHB-Pokals im Frühjahr 2016. Im Frühjahr 2015 das ominöse Viertelfinale gegen FAG mit dem 32:17 unter dem Geir und dem 1. F4 seit Ewigkeiten, wenn ich mich recht erinnere. Einen Tag nach dem 24:32 in Göppingen im Dezember 2015 die Demission von Sveinsson und 4 Tage später dann ein 29:25 mit Benno an der Linie. Müsste 12. und 16.12.15 gewesen sein. Und das war die Notlösung (Beförderung Co-Trainer). Der DHB-Pokal und sein vorgelegtes Konzept mit den alternativen Spielern hat aber Wirkung gezeigt und den GF Finanzen überzeugt und gemeinsam hat man daran festgehalten...

    Siehe # 33.441und schau dir das Spiel an, dann kannste dir selbst ein Urteil bilden. Lucin kann Abwehr und Plock hatte in der 1. Halbzeit ne Abwehr, die uns ordentlich auf die Füße getreten hat. Dahinter einen TW, der drauf und dran war, unserem Angriff den Zahn zu ziehen. Auch der Claare kam da noch nicht so gut zum Zuge. Es war aber auch zu sehen, dass Smarason-Claar im Zusammenspiel nicht so einfach zu ersetzen sind. In HZ2 hatte Plock deutlich nachgelassen, auch hinten und vorne ging ihnen die Luft aus. Zudem hatten wir dann mit Portner auch einen Gleichgewichtigen im Tor. Das TW Duell haben wir zwar insgesamt mit 9 : 10 verloren, aber in Halbzeit 1 lagen wir da deutlich hinter Plock.

    Jo Mika hat den Jastrelbski ordentlich angeworfen nicht nur zur HZ. War ein Satz mit X.

    Der Flippi hat das in HZ 2 bei seinen beiden Aktionen sehr gut gemacht.

    In HZ 1 hat sich selbst Omar teilweise nicht getraut zu werfen und die überharte Abwehr (Kratzen, Schlagen, Beißen vom Gefühl) der Plocker kam wirklich nicht gut an. Das wurde mit der 2. HZ besser, vorne bessere Lösungen und bessere Quote und insbesondere durch TW-Leistung hinten dann auch TG, die in HZ 1 quasi nicht vorkamen (bei nur 1 Parade durch Hernandez).

    Ein Lob an Flippi. An die Leistung darf er gerne anknüpfen und Mika wird sicherlich nicht immer so einen rabenschwarzen Tag haben (unten werfen, wenn der TW dort schon ist). Jastrelbski scheint da das Videostudium gegen Mika gut gemacht zu haben und PW20 war da mit seinem Würfen ins kurze Eck für ihn Neuland.

    Und Lucin stand mindestens bei den ersten 6 SCM-Toren auf HL in der Abwehr!

    Ein geschätzter User schrieb mir, dass er in der 1. Halbzeit 7 Tore aus 9 Würfen erzielte. Ich hatte irgendwann mal ne Einblendung der Torschützen gesehen, da stand er mit 8 Treffern ganz oben. Mir fiel dann auf, dass er in der 2. Halbzeit kaum noch auf der Platte war. Warum kann wohl nur der Trainer beantworten.

    Spielzeit für Zhitnikov und Quote für Portner waren wohl der Grund. Also bis auf 1 7m war da keine Spielzeit in HZ 2. und wenn du 7 aus 9 schreibst, scheinen meinen 2 gesehenen Fehlwürfe ja zu stimmen...

    Freundschaft!

    War der beste Mann von Plock. Jedenfalls in der ersten Hälfte. Danach kam ja nicht mehr viel von Plock.

    Japp, kam in HZ 2 nur noch für einen 7m. Die 7m wurden alle versenkt. Und auch die Quote aus dem Feld war von Obos "Freund" gut. Kann mich nur an 2 Fehlwürfe erinnern. Insgesamt 8 Tore, warum nachher Zhitnikov gespielt hat, auf der banknahen Seite habe ich nicht verstanden. Nur 8 Tore von Plock waren schon wenig in HZ 2.

    Und ich hatte das Gefühl, dass er von den SCM-Spielern etwas stärker als die anderen umarmt wurde nach dem Spiel. Will da aber nicht zu viel reininterpretieren.

    Smarasons Daumen sah dick bandagiert aus. Was auch immer im Abschlusstraining passiert ist (Kapsel, Überdehnung was auch immer).