Ich verstehe viele Kommentare einfach nicht warum muss hier soviel persönliche Kriege geführt werden? Zunächt zur weiteren Ausgangslage. Ich hatte bei Hannover vorher auch schon Bauchschmerzen gehabt. Die waren in den letzten JAHREN immer ein unangehmer Gegner. Und heute ist es dafür ab mitte der ersten Halbzeit zu gut gelaufen. Trotz für meinen persönlichen Empfinden nach bereits einer Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Aber der Portner war in dem Moment einfach zu stark, das Magdeburg dadurch Probleme bekommen hat. In der 2. Hälfte habe ich zum einen die Linie von den Schiedsrichter nicht verstanden. Wo es am Anfang der ersten Hälfte noch für "böses Gucken 2min gab, gab es jetzt für diverse Gesichtstreffer nichts mehr und Zeitspiel kannten sie teilweise auch nicht. Dann zu Benno, warum will man unbedingt Gisli hier einspielen lassen wenn er offensichtlich noch nicht schnell genug war für seine Durchbrüch. Es sah einfach nicht gut aus und das Spiel nahm seinen Lauf. Warum nicht früher eine Auszeit? Man hat es förmlich gesehen wie die Mannschaft immer mehr das Angriffsvermögen verliert und immer weniger Lösungen findet. Von Hannover natürlich Klasse das sie sich im Spiel nicht aufgegeben haben und bis zum Schluß gekämpft haben. Das waren leider schon öfters Spiele von SCM wo man teilweise gut geführt hat und dann doch verloren hat weil der Gegner sich nie aufgegeben .
Zusammengefasst von den Schiedsrichtern verunsicht lassen, von Benno zu lange an eine nicht funktionierende Angriffsformation festgehalten und ein Gegner der nie Aufgegeben hat und sich die bietenden Chance diesmal auch entsprechend genutzt. Hoffe sie können es gegen Berlin wiederholen. Sonst könnte heute echt ein großer Malus für die etwaige Meisterschafft aufgebürgt worden sein. Und ich verstehe Obo das Spiel fühlte sich einfach Kacke an, nicht nur weil man nicht mehr weiß was verlieren ist sondern wegen der total unnötigen Art
. Zum Glück ist bald wieder ein neues Spiel für hoffentlich bessere Gefühle...
Einen Honda bitte.
Wie kann Benno die 2. HZ nur mit 9 Feldspielern (davon Janus nur 1 Angriff durchspielen. Nach der ersten Flaute vom 22:16 zum 23:18 (6 Minuten ohne eigenes Tor) oder nach dem 24:19 hat man keine Spieler gewechselt. Nach 42 Minuten für 10 Minuten Oscar, Albin und Janus für Saugi, OIM und Gisli, dann wären die Hannoveraner evtl. gar nicht erst rangekommen oder die 1. Sieben hätte nach 10 Minuten durchschnaufen den Sieg über de Ziellinie gebracht.
Warum Mika, Flippi, Albin, Oscar und Janus (bis auf 1 Angriff) nicht gespielt haben, weiß nur der Trainer. Das Gisli Einspielen in HZ 2 bei einem TOP 6 Verein auswärts ist jedenfalls gründlich schief gegangen. Da hätte sich Celje, ggf. Gummersbach angeboten. Ich dachte die Niederlage letztes Jahr in Hannover und auch das Hinspiel (+2 fällt 3 Sekunden vor Schluss) waren Warnung genug.
Das Spiel wurde von BW vercoacht.
Michme, Alf und Co: Die Niederlage wirkt insbesondere beim Trainer (der verliert ja nicht gerne) nach. Dazu wird die Mannschaft, da sie alles versucht hat umzusetzen, etwas verunsichert sein, weil die Schuld nicht bei ihr, sondern beim Headcoach liegt. Damit hat er sich einen Bärendienst erwiesen. Im Gegensatz zur letzten Saison, wo er vor einer Niederlage bereits den Schlendrian in der Mannschaft spürte, die er durch Training wachrütteln konnte, war es dieses Mal sein Fehler. Und das ist ein kleiner un feiner Unterschied.
Bin gespannt, ob Mund abputzen, aufstehen und Krone richten funktioniert. Ich melde mal da wie Benno selbst (s. handball-world) leise Zweifel an.
Zu wünschen wäre es der Mannschaft, dass sie sich an den 36 Minuten davor orientiert (wo man gut gespielt hat), man die Fehler der letzten 24 Minuten (nur 5 Tore) in Ruhe analysiert und aufbereitet, denn daran werden sich zukünftige Gegner orientieren.
Und ansonsten hoffe ich, dass bei Benno nicht nur der Bart abkommt, sondern die Erkenntnis Einzu hält, dass er nicht nur 7, sondern 14 Feldspieler hat, die man auch alle einsetzen darf!