Oskarsson wieder einmal in einem Spiel mit zwei fünften Pässen.
Dem sollte man auf die 4 Pass Regel hinweisen. Ansonsten guter Zug zum Tor. Der Junge passt bei euch deutlich besser als in Monnem.
Oskarsson wieder einmal in einem Spiel mit zwei fünften Pässen.
Dem sollte man auf die 4 Pass Regel hinweisen. Ansonsten guter Zug zum Tor. Der Junge passt bei euch deutlich besser als in Monnem.
Ah krass. Die Füchse müssen regelmässig Sonntag BL und Dienstag EL spielen.
Ergebnis hat man aber gegen Lissabon gesehen. Gab es 2 mal auf den Latz am Dienstag. Da war unsere Leistung gegen Gummersbach deutlich besser.
Zu den Schiris. Die 7m waren allesamt berechtigt. Kann man bei DYN gut sehen, wie die Abwehr im Kreis steht. Machen Otto/Pieper gern. Kann mich an ein Heimspiel des SCM erinnern, wo der Gegner gefühlt noch mehr 7m hatte. Da muss Gummersbach deutlich höher stehen um das zu verhindern...
Nichts darf, alles kann. Stimmt schon, das am Ende war schon irgendwo seltsam.
Da hat die Halle gezeigt was geht. Leider haben die Wetzlarer die letzten beiden Angriffe unglücklich gespielt, sonst hätten sie sich mit einem Punkt belohnen können. Wäre nach den letzten 10 Minuten nicht unverdient gewesen. Flensburg vorne total von der Rolle...
Aussetzer hatte ich gestern auch. Mitten im Spiel des SCM war das Bild weg. Habe aber auch nicht live geschaut (bin von der SG rüber gewechselt und habe dann 2 Minuten zurück gespult). Habe ich so noch nicht erlebt.
Da in der Pause als ich wieder auf live geswitcht habe, sogar der Stream komplett stehen blieb, habe ich die Pause des Spiels zum Neustart des Routers genutzt. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.
Ritchie11, was hält du von Leo Prantner von Balingen. Könnte bei evtl. Abstieg von Balingen machbar sein.
Den hatte ich tatsächlich schon auf dem Zettel und wollte ihn letztens schon in den Ring werfen, habe ich aber wegen der Herkunft Italien nicht unbedingt im Norden gesehen. Für mich jemand, der das Zeug für mehr hat. Auch wenn Mrkwa gestern die jungen Außen vom HBW gut analysiert hat.
Also die TOP 3 RA die zur Zeit performen sind Hornke, Steinhauser und schlagt mich bitte gern dafür, Reichmann. Einer von den dreien gehört sehr viel eher als Kastening in die NM.
Der Lennart hat ja nun gestern nachgefragt bei Tim. Ergebnis kannst du dir anhören. Diplomatisch verkauft das Ganze würde ich sagen. Und Konzentration gilt dem SCM.
Wenn man ehrlich ist, hat Kastening aber mit 80 Toren die meisten auf RA. Liegt aber an seiner Spielzeit und den TG. Zuletzt war seine Quote aber semi (nur um die 50%). Er steht an der Stelle symptomatisch für die MT würde ich sagen. Kannst du als Fan sicherlich besser beurteilen. Als es bei ihm lief, war die MT erfolgreich (ersten 7 Spiele) und umgekehrt. Ab der Rückrunde liefert er konsequent weniger ab . HPI seitdem immer um die 70, Schnit sogar knapp drunter. Aber so ein kleines Formtief kann ja durch neue Reize (Turnier) auch überwunden werden.
... hat Vertrag bis 2026. Eine Ablöse für einen RA beim THW? Daran glaube nicht.
Das ist mir claar. Ob man Ablöse zahlen will, muss Figo, Jicha und Co. entscheiden.
Wenn man sich neu aufstellen will/muss bleibt halt die Frage, kleckern oder klotzen.
Ich sagte ja vorher schon, dass man evtl. neu aufstellen erst zu 2025/26 kann, weil man dann wen besseres bekommt. Dann wäre meine 2. Option (RA durch Weinhold/Reinkind und Zerbe neben Madsen abdecken) immer noch realistische.
Von den Szenarios bleibt es für mich aber so:
1. Spieler auf mindestens Niveau von Zerbe für 2024/25 - da wird man Ablöse zahlen müssen, da die alle vom Markt sind (da können sich natürlich trotzdem noch Türen öffnen, siehe Smarason bei uns zu dieser Saison).
2. Spieler deutlich über Zerbe kann erst zu 25/26. Dann wird man wie bei PdV warten müssen. Falls man aber die CL gewinnt, kann man analog dem SCM mit Bergendahl im Februar letzte Saison mit dem Sondergeld ins Risiko gehen
3. nur 1 RA, rest durch RR abdecken, da man mit Weinhold dann 4 Linkshänder hat. Ob man durch die Nachwuchsabteilung einen neuen Pabst oder Faust hat, kann ich aktuell nicht beurteilen. Von denen bin ich aktuell zu weit weg.
4. Notverpflichtung unter dem Niveau von Zerbe, um die Zeit bis zum "Neuen" zu überbrücken.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Kann denn Mrkwa wieder spielen? Steht ja für den HBW im Kader. Oder ist heute die große Chance für den Magnus B.?
Die Verpflichtungspraxis der letzten Zeit lässt sich schon kritisch sehen: Johansson und Skippy sind sehr gute Verpflichtungen, Samir ein ungewollter Glücksfall, auch Madsen und PdV machen Hoffnung; Gerard war ein Flop, Wallinius möglicherweise ebenso. Kommt auf RA wieder nur eine Übergangslösung (wie beim TH) zustande? Dies würde nicht gerade bestätigen, dass der THW eine optimale Kaderplanung betreibt.
Einen Honda bitte. Daher bin ich auf RA gespannt. Zerbe hinter Ekberg hätte Sinn ergeben. Daher bin ich auf den Ekberg-Ersatz mehr als gespannt. Hatte ja letztens schon ein paar Namen genannt. Evtl. wartet man auch noch etwas, da man durch das Viertelfinale , wenn man 1. wird ja auch gute Chancen auf das F4 hat und somit zusätzliches Budget generieren kann. Mein Tipp bleibt Sebastian Karlsson...
Euer Claar hat 57,6 %, Omar Ingi als euer 7-Meter-Schütze 1. Wahl hat 73%. Wenn er bei GOG auch 7-Meter wirft, sollte die Quote höher sein.
Claar hat in der Liga über 70%. In der CL ist das insbesondere durch die Spiele gegen Barca und Veszprem etwas niedriger. Und der Emil wirft viel und hat auch einige Notwürfe dabei. Letztens gegen Plock auch einige. Waren trotzdem 9 Buden und eine Niederlage im Fernduell gegen den 2. Liebling von Obo Tin L. der 11 Buden macht.
In der PM des THW steht:
Das klingt für mich nicht, als ob man eine Notlösung mit einem oder zwei RR neben Zerbe plant.
Ja, aber der Abgang von Ekberg ist bereits länger her. Der Markt relativ abgegrast nach meinem Kenntnisstand. Da ist die Frage, wen finde ich zur Saison 24/25 oder muss ich evtl. improvisieren. Das man sich über kurz oder lang wegen Ekberg neu aufstellen muss ist nicht neu.
Als Externer lasse ich mich überraschen. Und was Figo sagt und dann letztendlich umsetzt sind manchmal 2 paar Schuhe. Letztlich hat z. B. erst die 2. Lösung (Samir statt Vincent) als Landin-Ersatz geruchtet. Auch wenn dafür der Figo nichts kann. Da hatte man länger Zeit und trotzdem nicht sofort das glückliche Händchen.
Daher sehe ich zumindest derzeit Schwierigkeiten bei der Suche des 2. RA
Siehst du und genau deshalb wollte ich den Fernandez aus Stuttgart haben, der wirft ihm den wenigstens unten oder oben am Kopf vorbei
Tja der kommt aber erst mal nicht. Nach Oscar wollte man wohl keine 2. Ablöse dorthin zahlen.
Für 7m ging neben den Linkshändern OIM und Tim ja auch Flippi. Ist aber auch hier im DYN-Thread OT.
Wichtig wäre aus Fred-Sicht, dass man die Würfe überhaupt sehen kann (kein Stoppen, Abbruch etc.). Bin aber beim SCM-Heimspiel sowislo in der Halle und da hatte ich bei den beiden Würfen von OIM gegen PdV schon in der Halle ein mieses Gefühl. Tim bei Nummer 1 sicher und der 2. genau auf die Hand.
Und die Wiederholungen bei Dyn laufen eigentlich flüssig. Da sah man dann ja auch das Problem von Janus mit dem Knie bei 23:23 ohne Fremdeinwirkung.
Das sehe ich auch so.
Sehr schade, hätte lieber Qualität im Kader gehabt.
Matze wird niemals bis 27 Leistungsträger sein, verpasste Chance.
Gerade weil Fernández wirklich gute 7m wirft, da ist OIM im Moment nicht auf Toplevel
Gehört aber alles hier in die Neuausrichtung der NM nicht rein.
Evtl. mal darüber nachgedacht, dass der Tim evtl. wegen Familie und Co. und den ganzen SCM-Spielen für die Nati im Stile von Pekeler nicht zur Verfügung steht. Dem hat die Pause im Januar mit normaler Vorbereitung für die Rückrunde sehr gut getan.
Ein Steinhauser hätte das auf RA gerade in Hannover, wo man eh auf den dortigen Block setzt eine Nominierung verdient gehabt...
Ein sympathischer Däne und Bälle halten kann er auch noch.
Jo hat sich auch gut mit Mika oder auch Saugi unterhalten...
Und tolles ehrliches Interview, auch wenn der DYN-Komentator bereits in sein Dänisch reinsprechen musste. Abwehr war ihm nicht gut genug...
Tolle Athmosphäre wird angesprochen, die es sonst nur in Plock noch gibt in der Gruppenphase.
In unserer Gegend fällt eher eine Zuckerrübe vom Laster und es interessiert niemand. Habe nichts davon gehört, dass gestern sowas passiert ist. Mit Reis haben wir es hier nicht so ...
Die darf aber nicht in den Gegenverkehr knallen die Rübe. Dann wird es schwierig.
Ein tolles Spiel, insbesondere für die Moral, wird hier seitenlang diskutiert. Ich habe den Abend einfach nur genossen. Und beim 19:21 von OIM, wo sich zuvor keiner traute auf Emil zu werfen wusste ich, dass wir den Abend siegen werden. Das war so ein wichtiger Moment, deshalb ging anschließend auch der Wurf von Felix an die Hand von Emil glücklich rein. Da hatte das Momentum bereits gewechselt.
Von weiter oben: Den 7m bei 26:26 für den in den Kreis gestoßenen Pettersson und Wanne hat trotzdem freie Bahn habe ich wie die Zeitstrafe für den Sauger fürs Halten überhaupt nicht verstanden. Als Albin auf der Gegenseite an seinem Gegenüber vorbei war und aufs Tor zuging, gab es da nur Freiwurf und für den Abwehrspieler nix. Das Halten war mindestens gleichwertig zu dem vom Sauger.
Für den Kopf von den Spieler war das gut.
Der Janus hat sich bei 23:23 leicht vertreten mit dem linken Fuß. War bei dem Angriff zuvor auch 2 mal in die Deckung mit ordentlich Kontakt an den Beinden gegangen. Bin gespannt, ob der heute im Kader ist.
Wenn ich den aus dem Sony rausziehe, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Sony hängt in einem Zimmer ohne Kabelanschluss.
Zweimal brach derStream mit der bekannten Fehlermeldung und weiter live zu hörenden Ton im Spiel SCM vs Barca ab. Ersparte mir wenigstens einmal nen versemmelten 7m zu sehen.
Wäre dir in der Halle nicht passiert
Egal ob von oben oder unten. Die 3 Würfe auf die Arme von PdV hatten schon was...
Emil kommt, den kannste heute von oben sehen
Ich hoffe du hast noch den anderen Emil M mit Tobi T gegen Tin L und Marcel J gesehen...
Emil war gut gestern. PdV nur bei den 7m. Auf jeden Fall war Stimmung in der Bude...
Genauso sieht es aus! Das hab ich schon mal vermutet. Eki zieht es möglicherweise auch zurück in die Heimat. Vielleicht ging es aber auch um Kohle und / oder die Vertragslaufzeit. Bei Ystads IF hat er immerhin einen Dreijahresvertrag bekommen, der THW ist da vermutlich vorsichtiger. Das finde ich auch richtig. In letzter Zeit hat er schon etwas abgebaut.
Ich glaube nicht, dass man kalt überrascht wurde, spätestens nach dem Nati-Abgang war das sogar mehr als wahrscheinlich. Vielleicht nicht für Figo. Aber ich ging bereits vor der Saison von einem Abgang aus.
An einen Spanier wegen PdV und aktuell Gurbindo habe ich auch schon gedacht. Da aber Gurbindo zum Saisonende weg ist, PdV erst ab 2025 kommt, wäre der hier ein Jahr alleine. Das halte ich nicht für wahrscheinlich. Da wäre der Nachfolger aus Schwedens Nati der passende Ersatz.
Prantner bei Abstieg HBW wäre evtl auch was. Aber wegen der "Rückkehr" von Faust halte ich das nicht für wahrscheinlich.
Für RR hat man mit Madsen/Reinkind eine gute Kombi. Evtl. überbrückt man RA auch mit Weinhold/Reinkind neben Zerbe. Dann müsste Steffen noch eine Saison dranhängen. Also bei den Linkshändern bleibt es spannend.
Ich würde hier den Namen Sebastian Karlsson in den Raum werfen. Er hat noch Vertrag bis 2026 bei Montpellier, habe aber gelesen, dass er nicht unbedingt zufrieden ist mit der für die Zukunft angebotenen Spielzeit. Vereinsintern ist Yanis Lenne die klare Nummer 1, Karlsson ist aber viel zu gut ein Bankdrücker zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Sommer den verein wechselt. In Kiel wäre er eine gute Alternative.
An den musste ich unweigerlich auch denken. Und der Beuger sieht es ganz genauso ![]()
Dass der THW 3 RA verliert und sich komplett neu aufstellt ist schon krass. Zumal mit Madsen ein RR auch noch kommt.
An West av Teigum kann ich nicht glauben, da der Hans ja die Position frei macht und somit er seine Chancen in Berlin sehen dürfte.
Robster und Tobi Air wären Übergangskandidaten.
Eine neuerliche Aufgabe für Figo
Ne Ritchie, mit einem Sieg am letzten Spieltag in Veszprem sind wir auf jeden Fall vor den Ungarn.
Stimmt, aber Veszprem ist das Spiel direkt vor Berlin. Ich hätte nix dagegen vorher P2 fix zu machen. Dann hätte man in der Woche nur das Sonntag-Highlight.
Der Mastercoach wird sich sicherlich auch so seine Gedanken für die 4 Spiele machen (Belastungssteuerung, wer spielt wann). Das jeweils nächste Spiel bleibt das schwerste.
Nach dem Hinspiel in Barcelona haben wir was gutzumachen. Und Montpellier sah schon in Veszprem gut aus. Warten wir also die Ergebnisse vom Donnerstag ab. Dann sehen wir claarer für die letzte Runde...
Alles anzeigenDas Thema Halle wird immer wieder mal hochköcheln. Die 15000 vom Eismann finde ich etwas überambitioniert, aber die Idee bleibt an sich eine richtige, finde ich.
Ob man im Kernschatten von Gotham City by the River Spree Taylor Switch oder Coldplay anlocken kann, würde ich auch ausschließen, dazu noch die Konkurrenz im mittleren Segment mit Leipzig und Hannover.
Ich habe an eine neue Halle eigentlich immer auch nicht nur für den Handball gedacht, sondern auch im Zusammenhang mit Musik, Show, Events. Aber da hat MD echt eine schwierige Lage und ist evtl. etwas zu klein.
Aber eine moderne Halle knapp an die 10000 bleibt natürlich ein Traum. An einen entsprechenden Ausbau der GETEC glaube ich nicht mehr, auch wegen des Problems der Ersatzspielstätte.
Da sind Clubs wie Hannover, Kronau, die NRW-Clubs, Erlangen, Hamburg, Stuttgart etc. natürlich klar im Vorteil.
Wenn Marc Henri kein Interesse an einer größeren Halle hat, dann soll er mal aufpassen, dass er nicht den Anschluss verpasst, wenn ihm die jetzige Hauptzielgruppe wegstirbt.
Alle DK-Besitzer sehen da vielleicht auch keinen Handlungsbedarf, aber es gibt auch Leute wie mich und meine Begleiter und -innen, die würden ca. die Hälfte der Spiele besuchen, weil auch noch andere Interessen und ein Club über die Straße existieren.
Ich mache dieses Jahr das 1. Mal eine richtig lange Nase, weil mir jetzt wegen der hohen Nachfrage schon einige Spiele durch die Lappen gegangen sind.
Da fahre ich mal Honda, auch wenn ich zu den privilegierten Kleinsponsoren gehöre, die noch die kleinen Brötchen kennen.
Wenn ich an INTEL denke und den dadurch sich verändern Schnitt der Bevölkerung (dauert sicherlich ein paar Jahre) kann Magdeburg ein Bevölkerungswachstum erreichen, was Leipzig zwischendurch hatte (ein paar % plus im Jahr). Da muss man schauen, wie man das auch kulturell einfängt (Brot und Spiele mal als Stichwort). Die Diskussion wird spätestens wenn Intel fertig ist, m. E. Fahrt aufnehmen. Aber so eine Halle kann dann ja auch als PPP-Projekt realisiert werden. Die Stadt selbst wird sicherlich nur bedingt helfen können, hier muss erst mal noch der Mangel (Schuden) verwaltet werden.
Die Diskussion können wir daher vermutlich noch mal 3 Jahre in die Schublade legen.