Beiträge von Ritchie11

    Ja natürlich habe ich das gelesen.

    Selbst wenn der Hannover Block soooooo tollll wäre - CL spielen Sie auf Dauer nicht - ein ERFOLGsgarant wird es somit auch nicht.

    Steinhauser siehst du vor Kastening, das zeigt ja schon von deinem Fachwissen

    Danke für dein Kompliment. Gebe ich mal zurück

    Saisonquote Timo 74,21% Marius 75,59%

    Dazu ist Timo seit der EM in einem Loch, wenn man ehrlich ist.

    Quote der Rückrunde ist 58 zu 69%. Aber was weiß ich schon. Ich schaue mir nur die Spieler und Spiele an. Und bei Timo waren bei den Fehlwürfen auch einige Knochenfreie dabei, während Steinhauser nur gegen Rudeck Probleme hatte. Ohne das BHC-Spiel wäre die Quote auch wieder 75%

    Das Timing mit Michalczik und Uscins dürfte für Steinhauser deutlich eingespielter sein als das von dem derzeit "lahmenden" Kastening.

    Ansonsten kommst du mir manchmal wie der Zwillingsbruder von der Janine vor. Hauptsache poltern.

    Ich bleibe gespannt, wie weit die Hannoveraner mit CCCP kommen. Und wir Magdeburger haben regelmäßig mehr Probleme als uns lieb ist.

    Glückwunsch an den THW zum Gruppensieg mit 22 Punkten. 20 hätten auch genügt, wenn man die anderen Ergebnisse sieht.

    Die Zeit vom 10:2 bis zu Halbzeit war trotzdem Grütze. Man gut, dass Zagreb die Chancen bei 11:12 und nachfolgend nicht mehr genutzt hat.

    2. HZ dann wieder souverän wie die ersten 10 Minuten.

    Eckig: Es spielim Viertelfinale

    A1 gegen den Sieger von B4/A5

    A2 gegen den Sieger von B3/A6

    B1 gegen den Sieger von A4/B5

    B2 gegen den Sieger von A3/B6

    Einsetzen wirst du jeweiligen Platzierungen ja alleine. A1 bis A6 stehen ja jetzt fest. In unserer Gruppe B sind ja alle 6 Plätze noch variabel...

    Laut Statistik auf der Seite des THW stand er in 6 Bundesligaspielen auf dem Bogen, gespielt hat er aber tatsächlich nur in den ersten 3 Spielen: in Balingen, gegen Gummersbach und gegen Wetzlar. In Flensburg, gegen Melsungen und in Magdeburg wurde er nicht eingesetzt.

    Spieltag 1 bis 7 außer Spiel 3 habe ich geschrieben und das waren die ersten 6 Spiele in der Saison. Das Spiel gegen die Löwen von Spieltag 3 war erst im November und da war Ehrig auf dem Bogen! Wo ist dein Problem?

    Und das er in MD null Spielzeit hatte, hatte ich auch schon geschrieben.

    Was zählt ist seine 100% Quote.

    Ich weiß ja nicht, aber ich kann deinen Ausführungen nicht folgen:

    Was willst du denn mit dem Steinhauser die ganze Zeit? Ist nicht besser als Kastening, hat ne sehr komische Art und Weise Charakterlich…

    Und wie entscheidend ist denn bitte das Duo RR/RA für den Erfolg einer Mannschaft?

    Schluroff & Pregler sollen uns bei Olympia vertreten…? —>Welchen Schritt sollen die denn machen? Warum soll Mittelmaß hier wirklich zünden?

    Wie kommst du denn auf deine wilden Ansichten?

    Kannst du lesen?

    Steinhauser passt zum nominierten Hannover-Block (Michalczik, Uscins, Fischer fehlt ja leider). Und die sind aus dem Verein eingespielt und abgestimmt. Den Vorteil habe ich claar erwähnt.

    Also Reichmann, Steinhauser sehe ich aktuell vor Kastening. Hornke auch, aber wie gesagt, der hat damit vermutlich abgeschlossen... Wenn es hier Probleme nächste Woche gibt, wird das Fragen an Alfred geben.

    Schluroff, Pregler sollen uns nicht bei Olympia vertreten, sondern deren Zeit kommt nach Olympia habe ich geschrieben (Pregler 2. bzw. 3. Mann hinter Knorr, Michalczik und Lichtlein, da sehe ich deutliches Entwicklungspotenzial beim Ole, Schluroff auf RL neben Köster, Heymann.

    Ich bleibe gespannt, wie sich Gummersbach und Hannover in der Liga entwickeln. Die haben ja aktuell viele deutsche Spieler mit einigem an Potenzial.

    Aber genau diese Entwicklungszeit muss man Imre ja auch geben. Der kommt auch nicht als fertiger Topspielen, sondern ist ein junges Talent, dass noch nie Bundesliga gespielt hat.

    Da ist absolut kein Unterschied und genau das ist das Problem. Man holt jetzt (wahrscheinlich gegen Ablöse) ein ausländisches Talent, obwohl man einen sehr vielversprechenden Spieler im eigenen Stall hätte, der auch schon sehr gute Leistungen in der BL und CL gezeigt hat. Das ist einfach kompletter Bullshit.

    Da muss auch niemand mehr kommen und sich fragen, warum die Nachwuchsförderung in Deutschland so beschissen ist. Es ist zum kotzen.

    Bisher ist es doch nur ein Gerücht, was da gemacht ist. Abwarten und Tee trinken.

    Zu Jarnes. in den ersten 7 Spielen stand er auf dem Bogen bis auf Spiel 3. Gegen den SCM habe ich ihn aber auf der Platte nicht gesehen. Hatte 6 Tore bei 6 Versuchen gegen Gummersbach und Wetzlar. Seine 100% Quote in der Buli sollte somit noch aktuell sein. Einen Fehlwurf habe ich bisher nur in der CL gesehen...

    Wenn man Jarnes noch Entwicklung zugesetehen will (da ist er ja bei Flo in Lemgo genau richtig) würde ein Spieler für 2 Jahre reichen. Ob das Imre oder wer anders wird, bleibt abzuwarten...

    Clever von der HBL oder wem auch immer. Man nominiert zwei Magdeburger für die Wahl zum Spieler des Monats, damit der Ausgang etwas spannender wird :lol: Tim z.Z. in der Gunst vorne, aber ich habe den Sauger gewählt, der m.E. zur Zeit mit einigem Abstand der beste Kreisläufer/Mittelblocker der Liga ist.

    Dito, aber siehe Erklärung Alf. Könnten theoretisch alles Spieler eines Teams sein... Sind ja auch 2 Leute aus Leipzsch dabei.

    Madsen ist genau ein Spieler wie ihn Skipagotu braucht. Kleine Gelegenheit zum scoren wird genutzt. Eigentlich ist Wallinius auch so. Die Kombi würde ich gerne sehen.

    Das stimmt, die Kombi mit Kalle hätte was, bin aber gespannt, ob und wie man sich da für 2024/25 entscheidet. Das Beispiel Zehnder und Eisenach zeigt ja, dass Leihe auch Sinn machen kann. Mit Faust nach Lemgo beschreitet man ja den gleichen Weg. Evtl. bietet sich mit European League auch eine eigene Möglichkeit an den Spieler selber zu entwickeln.

    Kalle, 2. RA, neue KM's für die Zeit nach Peke/Wienczek/Overby, Ersatz für Dule auf RM. Aber das hatten wir ja schon. Einige Arbeit für Figo. Wobei ich bei letzterem auch Emil perspektivisch sehe mit Harald an der Seite. Aber ich will hier mal nicht spoilern. Derzeit hat RA oberste Priorität, dann Kalle als ? und dann RM und KM.

    Wir haben 2 Rückraumspieler, die aktuell mit 31 Lenzen noch 4 Jahre Vertrag haben. Also in 4 Jahren ist er 29, quasi noch ein Jungbrunnen.

    Das Niveau von Oma Inge oder Felix (1 Jahr älter als er) hat er nicht. Und Gisli ist jünger und auch deutlich weiter...

    Wegen Albin denk an den ewigen Hans. Als Nummer 2 auf der Position ist er gut und das zeigt er auch. Und zu Flippi sage ich lieber nichts. Da muss man einfach mal abwarten. Vielleicht tut ihm die Natipause nach dem Berlinspiel ja gut. Er fährt ja nicht mit.

    Da würde ich aktuell kein weiteres Korn in die Flinte werfen, denn das Korn ist im umgefallenen Reissack. Er selbst weiß am Besten, dass er deutlich unter seinen Möglichkeiten performt und das gilt es zu ändern. Diesees Theater 16 Leute auf den Bogen schreiben, von denen doch nur 12 Spieler eingesetzt werden ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei.

    Mit etwas Glück war Deutsch in der Schule nicht eins der ungeliebten Fächer, bzw. er nutzt nebenbei schon mal die Zeit „reinzuhorchen“ , dann flutscht es auch leichter.

    Die Dänen haben m. E. mehr Deutsch in der Schule als die Leute auf den Färöer-Inseln. Dort hat man ja schon färöisch und dänisch. Dazu Englisch. Da bleibt kaum Platz für Deutsch. Aber Elias ist ja mit Gurbindo unterwegs. Wenn ich die Auszeiten von Krickau höre oder man bei Dänemark den Kaugummi-Kauer zuhört kriegt man ganz schnell mit, dass dänisch nicht weit weg von Deutsch ist. Dänisch gehört ja auch zu den germanischen Sprachen. Auch bei GOG gegen Plock waren die Ansagen 7 gegen 6 etc. gut zu verstehen. Und Emil hat mit Magnus einen Landsmann. Dazu ein paar weitere Skandinavier. Ich bin mir sicher, dass das schnell geht. Englisch kann er sicherlich auch gut. Unserem Felix muss man ja auch immer noch einiges auf Englisch erzählen. Der brauchte bei der 2. Auszeit von Benno in Gummersbach auch etwas, bis er die Ansagen verstanden hatte. War aber sicherlich mehr überrascht, dass er spielen soll, da zuvor Janus und Gisli auf der Platte waren.

    Ich gehe wie gesagt durch die Kollegen aus dem Norden und seiner Spielkultur von einer schnellen Integration vom Emil aus. Ob und wie schnell, dann Spielzüge mit Elias klappen, wird man sehen. Es haben aber beide Tempo im Blut. Daher bin ich optimistisch auch wenn das für den SCM schlecht ist. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Und nach Außen muss man schauen, wer das spielt (ist ja nur Lukas aktuell bestätigt). Da sehe ich eher die Probleme.

    Vor allem für die Defensive müssen beim THW Optionen zur Verbesserung gefunden werden. Der letzte richtige Unterschiedsspieler für die Abwehr war Pekeler vor der Saison 2018/19. Wenn man so will auch Magnus Landin zur selben Saison. Øverby spielt zumindest viel mehr als Horak zuvor, aber er fällt schon teilweise sehr ab. Bei Kiel hat man den Unterschied nach der Verpflichtung von Pekeler gesehen. Aber auch anderswo. Man schaue sich den Unterschied in Magdeburg vor und mit Saugstrup an. Das war dort vermutlich die Schlüsselverpflichtung für den Erfolg gerade. Der THW "sammelt" Spieler, die man in der Defensive, nicht nur der Erholung wegen, am liebsten auf Außen parken würde. Vermutlich wird Maden sich da auch einreihen. Im Grunde würde es dem THW vermutlich viel helfen, wenn sie die zweite Stelle auf Rechtsaußen mit einem Spieler à la Landin besetzen, der dann für Reinkind (und vlt. auch Madsen?) auf Halb verteidigt.

    Zum Sauger liegst du genau richtig. Das ist wie Peke 2018/19, nur für mich noch mal ein Regal höher. Der Sauger ist TOP 3 weltweit auch wenn das hier OT ist.

    In Sachen Abwehr kann ich dich beruhigen. Im Gegensatz zum Harry Kleinkind kann der Emil aus Wernsdorf hinten auf halb decken. Um den Zugang beneidet euch nicht nur der Obo, sondern ich auch, zumal auch das Umschaltspiel da bei GOG gut aussieht. Neben Zerbe und Overby sollte er gut passen. Da ist der Filip gefordert, den zu integrieren. Das sehe ich aber einfacher als Elias in dieser Saison. Das kann ähnlich schnell gehen wie Oma Inge oder Albin bei uns bzw. Gidsel in Berlin.

    Ich hätte z. B. einen Steinhauser im Aufgebot, einen Weber nicht, auch einen Häfner oder Steinert nicht (wobei gerade bei Linkshänder nicht viele Alternativen vorhanden sind). Dafür eher einen Mappes oder auch Pregler. Auch Schluroff würde bei mir auf dem Zettel stehen. Ich könnte damit gehörig auf die Nase fallen, aber ich bin auch nicht Bundestrainer. Ich muss aber auch nicht von Haus aus alles ablehnen, was mit Alfred zu tun hat. So weit fortgeschritten ist meine Allergie noch nicht.

    Weber ist nicht im Aufgebot, sondern nur im 35'er Kader wird durch Marian ersetzt. Zu Marius fahre in Honda, aber da wollen anderen lieber Konstanz auf der Position haben. Die Achse Uscins/Steinhauer sollte aber ohne Probleme in der Nati funktionieren, so wie unsere schwedische Achse von RM über KM bis RA.

    Für Pregler, Schluroff und Co. kommt die Zeit nach Olympia. Mit dem jetzigen Bekenntnis sind die Spieler in der Pflicht. Und ich denke die arbeiten gern mit Alfred zusammen und werden alles dafür tun, dass das so bleibt. So war mein Eindruck im Januar.

    Ich habe auch nix gegen Kastening. Jedoch seit seinem Hörnchen aus Eisenach ist er ein wenig von der Rolle. Bei der EM hatte er wohl Erkältung und trotzdem irgendwie gespielt. Naja und derweil ist lt. Parrondo die gesamte Mannschaft nicht in Topform, obwohl sie gut trainiert. Ich bin der Meinung, dass man auf den Außenpositionen, jeweils immer die formstärksten Spieler mitnehmen sollte. Da gehören Kastening und auch Zerbe im Moment nicht unbedingt dazu. Hornke, Steinhauser, Blohme und vor allem Tobi Reichmann, der bei den RNL einschlägt wie eine Bombe und sehr viel Erfahrung hat, stehen vor den aktuell Nominierten. Mehr wollte ich gar nicht mitteilen. Wenn man Dänemark mit dem ewigen Hans betrachtet und der Reichmann weiterhin so performed, sollte sich Alfred seine Gedanken machen.

    Das kannst du den Alfred fragen, wenn du ihn siehst. Ich hoffe, dass RA nicht so ein Problem wird nächste Woche so wie es derzeit bei der SG eins ist...

    Eingespielte Spieler Steinert/Kastening ist anscheinend besser als eine eingespielte Achse aus Hannover Uscins/Steinhauser. Letzterer wäre bei mir Kandidat eins gewesen. Vielleicht kommt der Timo ja aus seinem Formloch, was ja teilweise auch schon bei der EM da war. Erkältung im Januar ist da ja nicht ungewöhlich.

    Du solltest bei der Wiedergabe die Zeitlupe abstellen :hi:

    Na im Verhältnis zu Albin oder Oma Inge bzw Kay ist er tatsächlich langsamer. Der Armzug hat was. Sieht man insbesondere bei den Durchbrüchen. Ist aber auch schon 25 und damit vermutlich nicht mehr auf dem Zettel vom Benno...

    Das liegt nicht am Router, ich habe ähnliche Störungen gehabt und auch die Fehlermeldung die tobi_m oben eingestellt hat.

    Neustart war trotzdem angebracht, da auch andere Webseiten nicht gingen. Kann natürlich sein, dass DYN an der Stelle die Störung des Routers verursacht hat. Beim Laden der Webseite oder auch anderer Seiten passierte nix. Alles blieb weiß bzw. schwarz. Da ich den Stecker gezogen habe, kann ich auch nicht ins Protokoll schauen, ob kurzfristig eine Leitungsstörung vorlag. War wie gesagt nicht kriegsentscheidend, da Pause im Spiel war und dort ja bis auf die Interviews meist das gleiche Programm läuft bzw. Werbung.

    Ihr stellt das alle mit der "klaren Torgelegenheit" immer so eindeutig dar. Für mich ist das in dieser Szene alles andere als eindeutig.

    Die Schiedsrichter entscheiden nach ihrer Überzeugung, wie es in der Regel klar formuliert ist. Aber diese Überzeugung basiert doch wahrlich auf weniger als einer 50:50 Annahme, wenn ich einen Spieler in der eigenen Hälfte noch umgeben von Gegenspielern dies bereits attestiere.

    Hast du dir das Abfangen des Balls als TV-Bild angesehen? Claar hat ein Tempo drauf, wo ihn kein Gummersbacher, der ja die Richtung wechseln müsste einholen kann.

    Und jetzt sag bitte nicht, dass alle Gummersbacher Spieler wegen des Tons sofort zur Salzsäure erstarrt sind.

    In Sachen Ton bin ich bei Buster. Das ist leider aktuell bei Dyn nicht synchron. Vielleicht kann ja ein Hallenbesucher was dazu sagen. So wie der Pass gespielt wird, ist das Abfangen ganz claar. Claar läuft über 3m um den Ball zu fangen. Der Gummersbacher Werfer ist anschließend gleich Höhe aber falsche Seite des Spielfeldes und der Spieler, der fangen sollte, bewegt sich null. Der hätte wegen des SCM-Spielers eigentlich zum Ball gehen müssen, um den Steal zu verhindern.

    Der TW steht auch auf 10m beim Steal. Der ist aber für claare Torchance irrelevant, da Konter ein Konter ist...

    Wieso Pfiff? Es zählt der akustische Ton des Buzzers. Ansonsten könnte man sich den auch sparen.

    Und da war der Ball noch zwei, drei Handbreiten von Claar entfernt. Sofern Bild/Ton exakt übereinanderliegen, wovon man ausgehen sollte.

    *edit* Hat Rheiner bereits geschrieben.

    Und genau das halte ich nach wie vor für eine klare Fehlentscheidung von den 6 Augen und 6 Ohren.

    Ein Ball der zum Zeitpunkt des Signals noch nicht unter Kontrolle ist oder überhaupt in den Händen des Gegners ist, kann in dem Fall keine klare Torchance darstellen.

    Natürlich zählt das akustische Signal. Aber Felix kommt beim Abfangen des Balls aus der Abwehr gesprintet und läuft genau entgegengesetzt zur Laufrichtung der Gummersbacher. Wenn GV keinen Buzzer drückt läuft Claar ganz alleine auf das Tor zu. Daher 7m genau die richtige Entscheidung. Das Claar er erst nach dem Pfiff des Schiris reagiert ist aber normal, da die im Normalfall ja die Spielleitung haben.

    Was passiert ist, hat der Oberschiri am Tisch entschieden. Der schaute auf sein Tablet - keine Wiederholung von Dyn.

    Zum Ton/Bild habe ich in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass es nicht synchron ist, was Dyn da abliefert. Manche Kommentierung von Toren kommt schon bevor der Ball hinter der Linie ist. Kann ich aber für gestern nicht beurteilen, da ich nicht in der Halle war und das Drücken durch GVS nicht zu sehen war.

    Wäre interessant zu wissen, wenn ich so einen Fehlpass mache (der Ball ist ja lang zum RR unterwegs), ob und wann bei einem solchen Ball ein TO noch zulässig ist.

    Und GVS zeigt auch sofort seinen fehlerhaften Drücker an. Der entschuldigt sich quasi im Moment des durchlaufenden Claar Richtung Schiri. Hat also selbst erkannt, dass er zu spät gebuzzert hat

    Richtig. Ich glaube hier aber, dass Benno einfach die Zeit nutzt, um Gisli mit Janus und Felix einzuspielen. Die drei sind aktuell die erste Wahl für die beiden Rechtshandpositionen im Rückraum, das wird mehr Priorität haben, als Einsatzzeiten für Mika und Flipsi.

    Jo so sieht es aus. Die Achse Mika mit Janus oder Felix haben wir schon gesehen. Auch Flippi mit den beiden. Dem Gisli als 2. RM nach Felix fehlt da noch das Zusammenspiel. Und dem Gisli hat das gegen Barcelona echt gut getan. Man wird nach dem Berlin-Spiel auch wieder mehr auf die 2. Reihe setzen. Auf RR wurde gestern sogar 15/15 gemacht.

    Warum der Sauger bis auf die 2 Minuten gegen Pregler in HZ 2 durchkeulen musste, weiß ich allerdings nicht.

    Wie kann es sein, dass es überhaupt mehr als eine Sekunde Diskussionbedarf innerhalb des Kampfgerichts darüber geben kann, was bei unberechtigtem Betätigen des Buzzers zu geben ist, so dass sich sogar noch im System vergewisstert werden muss?

    Und danach auch noch nicht richtig entscheiden. :nein:

    Das ist ja mal hochnotpeinlich für den DHB und ihre tollen Elitekader-SR und auch noch deren Ausbilder im Kampfgericht, die die Richtlinien zur Nutzung der Buzzertechnik 24/7 runterbeten können müssten. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Da der Buzzer immer erst später ertönt als er gedrückt wurde, musste man nachschauen, wer im Ballbesitz war zu dem Zeitpunkt des Drückens. Dyn war ja sowislo mit einer Wiederholung beschäftigt und hatte den Steal gar nicht live im Bild. Der Ton kam in der Halle nach dem Fangen, aber gedrückt wurde noch mal früher...

    Für so eine Entscheidung kann man sich auch die nötige Zeit nehmen. Frag mal den "auf die Fresse-Jaron", der kennt sich durch den Super-Globe damit sehr gut aus.