Beiträge von Ritchie11

Ritchie, ich spreche von den Problemen bei Livestreams von Bundesligaspielen, die seit geraumer Zeit auftreten und hier mehrfach kritisiert wurden. Und ob gestern der Anbieter der Signale aus Veszprem und Stuttgart derselbe war? Daher meinte ich, nix erklärt, aber um Entschuldigung gebeten. Letzteres ist ja schon mal ok, aber das darf man auch erwarten.

Sonst habe ich bisher nur Probleme gehabt, wenn wir tatsächlich 3 Streams mit der Familie geschaut haben bisher. Da gab es für mich nix zu meckern. Die Ton/Bild Unterschiede waren gestern in Veszprem auch wieder da. Parade Jensen schon angesagt, als der Spieler noch nicht mal den Ball zum Werfen hatte.

Freundschaft!

Es ging aber um das erste Jahr und nicht die Gesamtentwicklung. Und da kommt an Claar höchstens OIM ran. Ansonsten fiele mir niemand ein, der auch nur annähernd so eingeschlagen hat.

Grundsätzlich ist Saugstrup aber natürlich top. Der beste Kreisläufer der SCM-Geschichte. Er ist im Angriff so gut/fast so gut wie Ingolf Wiegert und um Welten besser in der Abwehr. Und er ist in der Abwehr fast so gut wie Kervadec, aber im Angriff besser.

Falsch der Sauger kam in der Saison 2021/22 wo wir Meister wurden. Er spielte dann zwar erst als Nummer 2 nach 15 Minuten als Gulle fertig hatte. Aber schon da kannst du in die Spiele schauen und wirst sehen, dass wir mit ihm häufig Spiele, die zurück waren oder unentschieden standen, dann gedreht haben mit ihm oder Beton angerührt wurde etc. Das ging halt nur unter, da er wie gesagt nur 30 Minuten gespielt hat.

Benno hat ihn damals wohldosiert eingesetzt und er hat trotzdem geliefert. Bei Felix ist es so, dass er durch den langfristigen Ausfall von Gisli nach der Schulter-OP sofort die Nummer 1 auf der RM sein musste. Aber das kannte er von Aalborg. Da fehlt natürlich die Abstimmung am Anfang der Saison, da mit Janus ein 2. Spieler kam und auch OIM da noch mit seiner langen Verletzung zu kämpfen hatte.

Das Maunus sau(g)stark ist war mir sofort aufgefallen. Und P2 in EL und DHB-Pokal mit dem irren Finale in Lissabon sind da ja nicht von der Hand zu weisen.

Für mich war er schon damals der Garant für den Aufstieg des SCM.

Richtig, nach den ersten beiden Spielen sah es düster aus. im Hinspiel gegen Veszprém waren wir noch chancenlos.

Das Spiel kam aber nach 5 Wochen Vorbereitung (die ja kürzer als sonst war wegen später Ferien) und in der 3. Woche der Saison zu einem Zeitpunkt, wo man sich nich finden musste.

Das wir erstmals in Veszprem gewinnen, hat mich überrascht...

Da gab es aber in den letzten Jahren auch Spieler die zumindest dicht dahinter folgen. OIM, Gisli (nach seiner ersten "Verletzungspause"), ...

Da steht der Sauger für mich aktuell sogar drüber, da er hinten den Kitt anrührt und vorne die Sperren stellt, damit die Spieler des Rückraums durchgehen können. Für mich der Transfer der letzten Jahre und der Felix als Bezo-Ersatz war vorher claar, dass das auf Dauer mehr Performance bringt., da er selber torgefährlicher ist und seine Nebenspieler sieht. Schade, dass der Kempa von Janus auf ihn gegen Mike nicht geklappt hat. Das Spielverständnis nach einem halben Jahr ist schon außergewähnlich.

Jo, hat er.

Bis auf seinen Wurf, der es in die Highlights geschafft hat nach Zuspiel von Albin. Leider den TW getroffen... Aber die Buden von Außen und im Konten waren gut und wichtig.

Der Coach hatte gestern mit Matze und Sergey die richtige Eingebung. Dazu die Stammkräfte zwischendurch mit Pause (Mika und Gisli ein paar Angriffe für Janus und Felix zum Durchschnaufen). Da kam der Gegner zwar ran, aber hinten raus waren genug Körner da, auch weil Albin in HZ 2 früher zum Einsatz kam. Dann können alle deutlich mehr Tempo gehen und das hat gestern ja auch funktioniert, selbst der Captain hat seinen Konter erfolgreich abgeschlossen.

Letztendlich gewinnen wir, weil die Ungarn ihre 7m (alle 3 versemmelt) nicht machen.

Bei Kielce werden bei mir Erinnerungen ans letzte Jahr wach. Wieder ein polnischer Vertreter mit 'nem starken Torwart im VF. Das ist ein gutes Omen. :)

Abwarten Kielce muss erst gegen GOG gewinnen. Ich sehe die Chancen da aktuell zwar 51:49 für Kielce. Aber Madsen, Mensing, Thulin müssen von Wolf und Co erst mal besiegt werden.

Man heute mal wieder gesehen, dass man großes Zutrauen zu unserer Truppe haben kann und eigentlich muss. Gutes Vorzeichen für Sonntag, aber da geht es von Neuem los gegen einen schweren Gegner. Was mir nicht so gefällt, ist, dass die Last auf zu wenige Schultern verteilt wird. Aber Benno wird wissen, was er tut.

Er hat doch heute auf Hannover reagiert. Mika, Gisli als Ersatz in Hz 1. Mikas Wurf auf Mann unnötig, aber das Zuspiel auf den abschließenden Gisli war gut.

Albin kam in HZ 2 schon nach 12 Minuten und nicht erst nach 15. So ging dann auch der Rückwechsel.

Man hat gezeigt, dass man im September noch nicht eingespielt war. Seitdem 12 Siege am Stück und dank Montpellier sogar Grupenerster...

Lukas und Lucas sowie Niko und Flippi heute spielfrei...

Der Sieg gegen Barcelona letzte Woche durch den Buzzer-Beater wirkt nachhaltig...

Glückwunsch zum Auswärtssieg!

Starke Vorstellung in Väschprem!

Jetzt dann wohl gegen Paris wenn ich nicht irre.....nicht schlecht...

Nun Aber mit breiter Brust gegen die Füchse!

Noop, da Barcelona gleich noch mal gegen Montpellier verliert, sind wir erster wie ihr und treffen auf den Sieger Kielce/GOG

Ich hab kein Problem. Aber was ist deines mit meinem Beitrag, dass du darauf so gereizt reagierst?

Na wenn du kein Problem hast, hättest du bei den von mir genannten 6 Spielen auch einfach in den Honda steigen können. Mehr wäre ja nicht nötig gewesen.

deine weiteren Ausführungen zu Einsatzzeiten an den beiden anderen Orten waren gut.

Schwamm drüber und die Entwicklung von Jarnes zu verfolgen ist sicherlich spannender als Wiederholungen zu machen. Denn darüber beschwert ihr euch ja gern auch an anderer Stelle und deshalb habe ich das aufgegriffen, um dir den Spiegel deshalb vorzuhalten. Weniger wäre an der Stelle mehr gewesen (IMHO natürlich).