Beiträge von Ritchie11

Die jetzige Vertragsverlängerung ist maximal amateurhaft, aber passt zu Kromer.

Lt Alfred wollte der DHB die ganze Sache so , was sie noch absurder macht.

Warum. Man zeigt der Mannschaft, dass man mit dem Trainer weiter macht. Man also Konstanz haben wird.

Wenn die Spieler ala FC Bayern was dagegen haben, werden sie die Quali vergeigen um Alfred loszuwerden.

Da gefühlt die Spieler aber gern mit Alfred arbeiten, werden sie das Bekenntnis zum Anlass nehmen alles für die Quali zu tun.

Der DHB wollte ein Statement vorher setzen und damit Kräfte freisetzen. Kann vom Signal sowas sein wie der Buzzer-Beater von Gisli gegen Barca. So ein Jetzt erst recht -Moment...

Welch ein Glück, dass alle Regeln nur für den SCM stets und ständig außer Kraft sind, von den Schiedsrichtern nicht angewendet werden. Alle anderen Teams müssen sich daran halten und sind so hinten dran.

Das sichert uns Vorteile im Wettbewerb und das ist gut so. Wo würde der SCM wohl sonst stehen?

Bei Spielen die mit + 10 oder +14 gewonnen werden natürlich spielentscheidend, wenn das nicht sanktioniert wird...

Ich find, dass die Füchse am Sonntag in entscheidenden Monenten den Heimvorteil gegen sich hatten, den sie gegen Flensburg für sich hatten.

Es sollte in der stärksten Liga der Welt in Spitzenspielen nicht passieren. Schon gar nicht mehrfach in der Saison.

Das kannst du gerne meine,

habe mir heute das Spiel noch mal angesehen.

Spielstand 5:4 Pass auf Marsenic, den Sauger kurz berührt. Der Wurf erfolgt komplett frei, aber deutlich über das Tor. Folge 2-Minuten Strafe für Sauger und 7m Berlin. Bei der EM hätte es Tor ab gegeben.

Wenn du Mertens im Kreis gesehen hast, guck dir nach 15 Minuten an, wo Langhoff gegen Smarason steht. Mit dem ganzen Fuß im Kreis.

Dem 15:14 von Gidsel geht ein klares Stürmerfoul gegen Sully voraus.

Szene 1 und 3 haben neben dem Lagergren-Stürmerfoul auch die Berliner Kommentatoren bei DYN gesehen.

In entscheidenden Momenten hat Berlin eigene Fehler - Fehlpass, technische Fehler etc. gemacht. Bzw. der SCM gute Abwehr gestellt (diverse Stelas). Alles Sachen, wo die Schiris nichts verpfiifen haben, wenn man ehrlich ist.

Ein Fußspiel von Berlin, welches gegen den SCM im Angriff gewertet wird, gab es übrigens auch noch.

Du solltest deiner SCM-Phobie dadurch entgegentreten, dass du die Spiel vom SCM nicht mehr siehst. Und die Leistung in HZ 2 war von den Schiris deutlich besser - auch beim Wiederholung schauen.

Ich bin nicht gespannt, weil ich weiß, dass es nicht so sein wird. :hi: Es wird pauschal der Vorwurf sein, dass sie dem Druck der Halle nicht Stand gehalten haben und Berlin klar, also Claar, benachteiligt wurde.

War ja auch ein claares Stürmerfoul von Albin. der muss ja nicht so nach vorne gehen, dass er den Schlag von Lasse abbekommt. Der wollte schließlich nur ne Fliege verscheuchen. Und die Halle hat zu viel Druck gemacht.

Vom Heiner kriegst du sowislo keine Antworten, da er solche Szenen gar nicht sieht. Der führt nur für den Gegner eine Statistik. Siehe seine 4 Szenen...

Zum Thema im Kreis stehen gucke man sich nur kurz nach 15 Mnute den Langhoff an, der steht einen halben Meter im Kreis gegen Smarason. Deutlich claarer als bei Mertens/Gidsel nach 25 Minuten.

Wer Insta hat, kann sich ja mal das Bild angucken wie Mika den Sauger umarmt. Er sieht sehr glücklich aus und nicht enttäuscht daß er nicht gespielt hat. Die Mannschaft steht an erster Stelle.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mika war sehr gelöst nach dem Spiel.

Der Erfolg der Mannschaft tut auch den Nichtspielern gut. Und deren Zeit wird sicherlich wieder kommen. Die Saison hat noch einige Spiele. Und die Woche nach der Länderspielpause ist eine englische Woche auch ohne CL.

Mika und auch Philipp hatten doch jeweils kurze Einsatzzeiten, sogar kürzlich glaube ich. Hat dann nicht gefunzt.

Im Moment haben wir nichts mehr zu verschenken, Risiken müssen minimiert werden. Ich denke, Benno will Gisli sich einspielen lassen. Das muss auch sein, wenn wir es noch weiter bringen wollen. Das allein ist aber momentan auch noch knifflig, haben wir in Hannover gesehen. Das muss aber werden und hat Priorität. Alle andern Risiken müssen wohl weg, weil zu groß.

Für den Meister tut es mir ehrlich leid, an den gesetzten Spielern kommt er aber nicht vorbei. Das hat nichts mit seiner Qualität zu tun, evtl. sind zu viele Optionen aber auch abträglich, die Jungs sind halt aufeinander eingestellt.

Ich sehe ihn leider nur bei Verletzung des Saugers oder Oscars auf der Platte. Die Belastung wird gut gesteuert, der Erfolg gibt dem Trainer recht. Einzig Felix muss für mich gefühlt ganz schön ran.

Ich will Chrapek Tore werfen sehen! ;)

Wobei Chrapeks Tor-Serie ja im September in Barcelona gerissen ist...

Der Erfolge der Mannschaft kommt vor allem.

@AP zu den 5 Auszeichnungen kommt noch der Titel für Renars Uscins als Überraschung der Jahres. Frage mich gerade, ob nur ich abgestimmt habe (die 6 hatte ich auch gewählt).

Zu Felix - da wurde aber auch gestern schon Rücksicht genommen. HL teilt er sich mit Janus und auch vorne war er ein paar Angriffe raus. Ich denke auf mehr als 45 Minuten Spielzeit kommt er aktuell nicht.

Auch die Abreise war 60 min nach Abpfiff extrem stressfrei, kein Stau, nüscht…hat da jemand ne Erklärung?

Also die Herrenkrugstraße war voll wie immer und das auch noch nach ner knappen Stunde... Auch die heidler-Straße war zu der Zeit noch gut besucht. War aber Sonntag Abend. Da ist weniger Verkehr solange die Naherholungspendler nicht in die City strömen. Das dauert noch ein bisschen, bis die Gartensaison der Datschenbesitzer richtig startet...

Ich wußte, dass der Einwand kommt, war mir nur nicht ganz sicher, ob noch einer schneller ist. Hornke und Mertens hatten zusammen 8 Buden gemacht. Die meisten davon im TG plus Abpraller den Hornke sich holte, obwohl er am weitesten vom Ball entfernt war, weil sich Berlin im Tiefschlaf befand. Tollbring und Lindberg hatten mit 7m zusammen 9 Buden. Ich wollte nicht auf die Zahl der Tore hinaus, ist ja kein großer Unterschied. Ich meinte das Einbinden der Außen im Positionsangriff. Das hatten die Füchse in HZ2 gut gemacht. Da waren auch sehr gute Anspiele dabei. Nur konnten sie nicht alle verwerten.

Okay die Außen gewinnen 9:8, aber nur wegen der 3 7m plus den 4. im Nachwurf von Hans gegen Portner. Von Außen sagt die Statistik 4:4 - da stand vorhin noch 4:2. Aber die Treffer sind alle vom Jerry. Der Hans hat seinen Wurf von Außen ja nicht versenkt...

Jerry eins im TG und 4 aus 6 von Außen...

Also die linke Seite hat der Schwede gewonnen. Die rechte der Nicht-Nati-Spieler des Monats

Das Problem gestern waren aber ja nicht Sachen, die sie nicht gesehen haben.

Sondern das Problem waren Sachen, die nur sie gesehen haben (alleine bei vier Angriffen der Füchse in der ersten Hälfte)

Hast du dir auch die SCM-Finge in HZ 1 angesehen. Die Lagergreen-Szene war die deutlichste und die war selbst in der Halle zu erkennen. Bei Gidsel waren es klar Schritte bei 9:8 und beim Stürmerfoul von Gidsel bei Minute 25 steht Mertens auf der Linie. Aber die gehört ja regelmäßig nicht zum Kreis dazu, wie man lernen muss, wenn der SCM im Angriff ist. Und die Schulter geht nun mal claar in den Abwehrspieler.

Du solltest mit deinem Hass gegen den SCM einfach die Spiele nicht mehr sehen. Also Die Kommentatoren sind alles, nur nicht unparteiisch gewesen gestern...

Die 7er-Quote ist gestiegen, die Pässe sitzen wieder besser, die Durchbrüche kommen wieder besser durch.

Einzig die Fernwürfe waren früher besser und häufiger. Nicht, dass es jemals viele gewesen wären, aber er hat sich doch öfters mal einen rausgeschraubt.

Da hatte er gegen Milo m. E. Schiss. Hat ein paar mal angesetzt und sich dann dagegen entschieden. Auch auf Tim gab es schöne Anspiele, die der dann verwertet hat.

Der SCM verliert zwar das TW-Duell mit 7:12. Aber der SCM wirft 7 mal häufiger aufs Tor 48:41. Und hat dabei eine ähnliche Quote 67:68%. Die Steals vom Sauger, OIM, Claar der einen Pass zum Umweg zwingt zeugen hinten von der besser Abwehrleistung und die 3 Abpraller-Tore durch Sauger und Hornke zeigen, dass da bei den Füchsen das Problem in der Abwehr lag.

Zum Spiel. Mir hat´s gefallen, der Ausgang sowislo. Ich fand es spannend und teils auch mit wirklich guten Spielzügen und richtig Tempo. Claar werden jetzt wieder einige kommen und sagen, zu viele Fehler für Teams auf diesem Niveau, aber Handball ist nun mal nicht fehlerfrei und bei dem Druck, den beide hatten und wie die Abwehrreihen agiert haben, bleibt das eben auch nicht aus. Die Füchse mit der besseren TW-Leistung und mit mehr Gefahr aus Rückraum fern. Sie brauchten da nicht so viel Aufwand betreiben, um zu Torerfolgen zu kommen. Der Sohn vom Anders hatte wieder einen sehr guten Tag und Gidsel liefert sowieso immer, auch wenn er nicht ganz so prägend war, wie vorher erwartet. Die Außen waren bei den Füchsen mehr ins Spiel eingebunden, als bei Grün-Rot. Der SCM insgesamt mit der besseren Abwehr, was zu mehr Ballverlusten und techn. Fehlern im Offensivspiel der Füchse führte, die Magdeburg meist durch erfolgreiche Gegenstöße zu nutzen wusste. Die Rückraumreihe Smarason-Claar-OIM wieder famos. Ganz auffällig, dass OIM immer stärker wird und dass das Zusammenspiel im Rückraum mit Gisli sich mehr und mehr findet. Hernandez hatte dann in der 2. HZ ganz wichtige Paraden und damit letztlich dafür gesorgt, dass das Momentum nicht zu den Füchsen umschlägt. Dass sie, wie manche schrieben, chancenlos waren, habe ich nicht gesehen. Sie waren immer auf Schlagdistanz gewesen, in HZ1 auf +2 weg und in HZ2 nach -3 auf -1 wieder ran. Ein paar Abpraller weniger zum Sauger und es hätte auch anders laufen können. Stark vom SCM ist aber auch der Glaube an das eigene Können. Diese Coolness in kritischen Phasen ist beeindruckend. Das haben sie in den Spielen gegen Barca, in Veszprem und gestern eindrucksvoll bewiesen.

Die Schiris hatten nach meinem Empfinden in der 1. Halbzeit zu kleinlich gepfiffen, aber eben nicht einseitig verteilt. Hätten sie diese Linie auch in HZ2 durchgezogen, wären wohl einige früher zum Duschen gegangen. Dass sie pro SCM gepfiffen haben, ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte lediglich einmal ne Fehlentscheidung wahrgenommen, die aber eher pro Berlin war. Ich meine das gegen Lagergren gepfiffene Stürmerfoul. Aber meine Perspektive auf die Szene war ne andere, da will nicht ausschließen, dass da einen anderen, nicht so guten Blickwinkel hatte.

Gefallen - dito

TW - Honda...

Gidsel - der war schlechter als sonst. Da bin ich bei Rambo gluabe ich zumindest kann auch JA gewesen sein (gesundheitlich angeschlagen. Siehe mehrere TF (gut die Schritte abgepfiffen).

Außen - da liegst du daneben. Die Tore von Außen gingen 4:2 für den SCM aus. Hans hatte 2 Würfe. Der Rest war 7m. Und die Parade von Sergey nachdem vorne Lukas den Konter verworfen hat, war ganz großes Kino (nicht umsonst in den Highlights.

Stärke vom SCM - ja ich sagte ja schon nach dem Barcelona-Spiel dass der Sieg Gold wert sein kann.

Also Die Szene bei 12:11 gegen Lagergreen, wo der Halbe an die Wurfschulter geht und der Sohn vom Anders Richtung Kopf schlägt ist schon krass da ein Stürmerfoul zu sehen...

Welcher Titel ist denn in den letzten 10 Tagen vergeben worden? :hi:

Dass du gleich nach deiner Rückkehr wieder stänkern musst, ist aber auch nicht nötig. Mehr als 4 Siege waren nicht drin. Und nach Hannover hat der eine oder andere hier was von 0 aus 4 geschrieben. Und der SCM hat aber 4 mal geliefert. Und der Sieg gegen Berlin war für die Entscheidung im Meisterrennen wichtig! Einen Titel haben wir noch nicht gewonnen. Aber dafür wird Benno sorgen, dass die Spieler geerdet bleiben und weiter geil auf den Erfolg sind!

“Diese Niederlage wird uns auf lange Sicht Siege, vielleicht sogar Titel bringen. Klingt komisch, aber ich glaube da fest dran.” (Irgendein Typ nach irgendeiner Niederlage irgendeiner Handballmannschaft)

☺️ Nehmt es nicht böse, aber ich freu mich so über die letzten 10 Tage🙏 Und Danke an alle für diese unfassbare Stimmung. #immerweiter #nurderscm #FelixoderLukasegalHauptsacheHeimsieg 🤦‍♂️🍏🍏🍎 #demut

Jo, dafür war das Barca-Spiel der Brustlöser mit dem Gisli Buzzer-Beater. Und die Niederlage gegen Hannover kam zur rechten Zeit. Hätte auch von mir sein können, aber da war hier jemand schon schneller, wenn ich das recht in Erinnerung habe gab es nur das Liken und keinen Honda

Zum Glück hat Benno nach Hannover etwas umgedacht. und wechselt jetzt im Spiel mehr durch. Neben dem Angriff SCM (Smarason, Claar Magnusson), kommt Albin wie immer, aber auch jetzt Gisli, der dann neben Felix oder Janus spielt. Dazu verteidigt entweder Felix oder Janus dann auf Halb. Das spart Kräfte. Heute konnte Felix sogar ein paar Minuten komplett pausieren (ohne Strafe). Das hat dann zwar nicht zuum 30. Tor gereicht, aber Tim hat ja den Nachwurf gemacht.

Gut, dass der Felix Fauxpas noch aufgefallen ist :hi:

Hatte auch gedacht das da jahrelange Erfahrung und Expertenwissen vorhanden wären... Pustekuchen. Die zwei sind ja mal echt der Knaller.

Die ersten 2 Minuten haben mir beim Zuhören gereicht. Gidsel läuft mit Schulter voran in den Doppelblock (klares Stürmerfoul sowie 4 Schritte, wenn man am Boden mitzählt), Der Hans versucht ein Stürmerfoul gegen Felix zu provozieren. Der bewegt sich aber kaum noch nach vorne, sondern spielt ab und Hans geht es zu theatralisch an die Erde und bewegt sich vorher auf Felix zu. Und Marsenic greift klar zum Hals von Lukas (schöne Closeline, wenn ich mal an the Rock denke). Der Schiri hat von hinten einen guten Blick auf die Szene mit Marsenic. Mehr habe ich vom Kommentar bisher noch nicht gehört (war ja wie üblich in der Halle). Das hat mir gereicht, um zu wissen, dass man da nicht objektiv ist.

Ich nicht, hab mit jeweils HZ 2 BHC und Flens reingezogen. Aber mit Berlin hast du schon Recht. Taten mir irgendwie ein bißchen leid. Mit einer besseren Bank, ein bißchen mehr Abprallerglück und den richtigen Schiris, hätten sie mehr erreichen können.

Wobei die Schiris auch Sachen für Berlin gepfiffen haben (Schlag von Andersson gegen Lagergren, auch ein Fußspiel was als Stürmerfoul des SCM gepfiffen wurde, war ein Berliner Fuß).

Die Schiris in HZ 2 zumindest deutlicher besser (weniger Fehler).

Verdienter Sieg. Glückwunsch SCM und Respekt für die letzten 10 Tage. 4 aus 4.