Ich war bei allen EM-Spielen in Köln dabei und fand, dass sie auch deshalb so viel Spaß gemacht haben, weil nur die Teams im Vordergrund waren und die Schiedsrichter sehr angenehm in Hintergrund blieben (von Prandis Glückswurf mal abgesehen).
National hab ich das zuletzt leider zu oft anders gesehen (Pokalfinale letztes Jahr, aber auch mehrere Spitzenspiele diese Saison, wie Füchse - SCM, SCM - Füchse und Füchse - Flensburg).
Ich hoffe drauf, dass diesmal so angesetzt wird, dass die Schiedsrichter wieder im Hintergrund bleiben.
Nicht mehr, nicht weniger.
Bei Prandi war es aber spielentscheidend, da Schweden dadurch angeknockt war. Der Fehler wiegt deutlich schwerer. Da fand ich Schulze Tönnies am Sonntag knnsequent. 2 mal den Videobeweis genommen, weil man es nicht gesehen hat (7m schlägt teilweise hinter der Linie ein und rote Karte). Das war souverän.
Bei SCM-Füchse diese Saison hast du die Meinung exklusiv. Da waren viele Fehler in HZ 1 dabei, aber beidseitig und in HZ 2 war das Gespann deutlich besser und da standen sich die Berliner mehr im Weg. Einen Tatsache, die du vielleicht auch mal in Betracht ziehen solltest.
Aber Grobe&Kinzel sehe ich ehrlicherweise nicht in Köln.
Mit bleiben Flensburg-SCM aus der letzten Saison genau wie das Pokalfinale in Erinnerung. Natürlich auch die blaue Karte gegen Janus von den T-Brüdern.
Ob die Schiris im Hintergrund bleiben, haben sie selbst in der Hand. Kein Aufspielen ala Jutta, claare und deutliche Kommunikation und schon hat man das Spiel im Griff. Das Standing haben aber im Zweifel nur Brodbeck/Reich und Schulze/Tönnies. Zuletzt habe ich Immel am Tisch gesehen mit Heine/Standke, wenn ich mich nicht irre. Der hat als es kritisch war in guter Manier eingegriffen.