Beiträge von Ritchie11

    Jutta wird's schon wissen, verrät es aber noch nicht. Das macht die HE-Community so krille hier und (Rh)einer leidet ganz besonders darunter. 8o

    Danke. Ich sehe wie gesagt Schulze/Tönnies, Brodbeck/Reich, Kuttler/Merz und sehr wahrscheinlich Hurst/Krag da antreten. Team 5 wäre Hannes/Hannes.

    1978! Für mich damals Weltklasse, nicht der Topfavorit, aber Mitfavoriten der WM. Beide dt. Mannschaften waren top. Hätte man daraus eine gebildet, wäre sie für mich der Top-Favorit gewesen.

    Wenn wir wieder Spieler in dieser Qualität und Breite haben, sind wir am Ziel (einfach mal optimistisch gedacht).

    Den Heiner von damals willste heute auch nicht haben. Ein Phantom oder den Hexer sehr wohl, Jo Deckarm, Frank Michael Wahl, Wiegert senior würden wohl auch heute sich durchsetzen, auch wenn heuer anders gespielt wird.

    Ich denke aber, dass wir mit den U21'ern Späth, Fischer Uscins, Lichtlein und Hanne da Spieler haben, die sich dorthin entwickeln können. Aber wie gesagt, das geht nur übe den Heimatverein...

    Es ist der Ist-Zustand. Vielleicht sollte man danach zunächst seine Anspruch überdenken. Die Frage müsste lauten, wie kann der Ist-Zustand zukünftig gehoben werden.

    Die kleinste Stellschraube ist dabei für mich der BT. Seine Aufgabe ist es nicht, Spieler für die Nationalmannschaft zu entwickeln, sondern aus den zur Verfügung stehenden Spielern eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und mit ihnen ein taugliches Spielsystem einzuüben. Man stelle sich mal vor, Alfreds Kader sollte nach Bennos Walzer tanzen. Das wäre ein untauglicher Versuch.

    Richtig die Spieler müssen in ihren Vereinen weiter entwickelt werden. Hier haben aber alle die Chance bem Training angefangen und im Spiel sich weiter zu entwickeln

    Bin gespannt, ob wir in Paris wirklich nur auf P10 landen. Und auswärts ist es dort für alle, außer dem aktuellen Europameister. Daher quasi neutraler Platz für viele. Das zeigt dann evtl. das wahre Leistungsvermögen. Sehe uns da zwischen 5 und 8 landen. Aber auch dafür würde ich erst mal die Gruppen abwarten

    Hast du echt das Gefühl, die Finalschiedsrichter vom letzten Jahr haben sich durch das Finale positiv weiterentwickelt?

    Aus meiner Zuschauersicht war das Spiel sportlich das Schlimmste, was ihnen passieren konnte.

    Richtig. Und in Berlin gegen SCM konnten sie an ihrer Leistung nahtlos anknüpfen.

    Für das Beste vom Besten sollten auch die Besten pfeifen. Wenn man das nicht macht, passiert das, was wir letztes Jahr gesehen haben.

    Sind die HF schon angesetzt mit Schiris oder sind das nur dein Tipps...

    Ich war bei allen EM-Spielen in Köln dabei und fand, dass sie auch deshalb so viel Spaß gemacht haben, weil nur die Teams im Vordergrund waren und die Schiedsrichter sehr angenehm in Hintergrund blieben (von Prandis Glückswurf mal abgesehen).

    National hab ich das zuletzt leider zu oft anders gesehen (Pokalfinale letztes Jahr, aber auch mehrere Spitzenspiele diese Saison, wie Füchse - SCM, SCM - Füchse und Füchse - Flensburg).

    Ich hoffe drauf, dass diesmal so angesetzt wird, dass die Schiedsrichter wieder im Hintergrund bleiben.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Bei Prandi war es aber spielentscheidend, da Schweden dadurch angeknockt war. Der Fehler wiegt deutlich schwerer. Da fand ich Schulze Tönnies am Sonntag knnsequent. 2 mal den Videobeweis genommen, weil man es nicht gesehen hat (7m schlägt teilweise hinter der Linie ein und rote Karte). Das war souverän.

    Bei SCM-Füchse diese Saison hast du die Meinung exklusiv. Da waren viele Fehler in HZ 1 dabei, aber beidseitig und in HZ 2 war das Gespann deutlich besser und da standen sich die Berliner mehr im Weg. Einen Tatsache, die du vielleicht auch mal in Betracht ziehen solltest.

    Aber Grobe&Kinzel sehe ich ehrlicherweise nicht in Köln.

    Mit bleiben Flensburg-SCM aus der letzten Saison genau wie das Pokalfinale in Erinnerung. Natürlich auch die blaue Karte gegen Janus von den T-Brüdern.

    Ob die Schiris im Hintergrund bleiben, haben sie selbst in der Hand. Kein Aufspielen ala Jutta, claare und deutliche Kommunikation und schon hat man das Spiel im Griff. Das Standing haben aber im Zweifel nur Brodbeck/Reich und Schulze/Tönnies. Zuletzt habe ich Immel am Tisch gesehen mit Heine/Standke, wenn ich mich nicht irre. Der hat als es kritisch war in guter Manier eingegriffen.

    Dss sagen die Füchse über Grobe/Kinzel und Flensburg über Kuttler/Merz bestimmt genauso.

    Über Schulze/Tönnies, Brodbeck/Reich und Hurst/Krag sagt das keiner.

    Die Meinung kann ich nicht teilen.

    Insbesondere Schulze/Tönnies sind in der Hölle Nord nicht gern gesehen, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Die sind aber trotzdem regelmäßig souverän. Portugal gegen Ungarn am Sonntag hat mir da sehr gefallen.

    Und warum sollte die Berliner mit Grobe/Kinzel ein Problem haben?

    Liebe SCM-Fans!

    Was ihr euch hier für einen Kopf macht, ob der neue RA aus Ungarn beim THW einschlägt, ist schon etwas "putzig". Vielen Dank.

    Nach dem gestrigen Auftritt von Lukas bin ich optimistisch, dass es auf RA schon passen wird.

    Man beobachtet auch den Gegner und ich finde die Lösung Zerbe/Imre und insbesondere Madsen gut. Einen Kopf mache ich mir da nicht. Und Sonntag haben eure beiden neuen RA in der Nati geliefert. Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Vielleicht sehen wir uns ja auch schon vor der neuen Saison wieder. Immer noch besser als eure verbalen Attacken an anderer Stelle.

    Auch durch ständige Wiederholungen wird diese Aussage nicht richtig.

    Bilyk und Nilsson kamen als 19-jährige. Waren beide weder fertige Spieler noch hatten sie internationale Erfahrung.

    Köster, Knorr, Uscins sind junge Spieler und unter Alfred tragende Säulen der NM. Köster ist - wie Alfred kürzlich bestätigte - sein wichtigster Spieler auf dem Feld. Entwickelt werden müssen sie natürlich in erster Linie von ihren Heimtrainern in der täglichen Arbeit, wie denn auch sonst.

    Ekberg, Wienczek beim THW mit Anfang 20, Wiegert, Schöne, Machulla, Sprenger sogar unter 20 wurden von ihm entwickelt. Wer anderes behauptet, sollte mal alte Spiele anschauen.

    Etwas ähnliches kann er aktuell mit Hilfe der Nati und der Vorarbeit durch Leute wie CCCP (Fischer, UScins) und GVS (Köster) auch schaffen. Dessen ist er sich sehr wohl bewusst. Allerdings steht da für alle Beteiligte (Heimtrainer, DHB, Spieler und Alfred) noch sehr viel Arbeit bevor, um die alten Höhen (WM 2007) wieder zu erklimmen. Das wäre 20 Jahre später bei der Heim -WM sowas ähnliches wie der SCM 2001 und 2002 dann 2022 und 23 geschafft hat...

    Ich find, das ist nicht die richtige Veranstaltung, um Schiedsrichter zu belohnen oder sie zur Persönlichkeitsentwicklung „ins kalte Wasser zu schmeißen“ (wie die Schiedsrichter-Chefin gerne formuliert).

    Sondern hier muss es darum gehen, nach Leistungsprinzip die besten Gespanne anzusetzen! Es sind ja auch die besten Mannschaften da.

    Da fahre ich mal Honda. Letzteres ist ja letztes Jahr mit den Thiyagarajah-Zwillingen gründlich schief gegangen.

    Und solange Baumgart/Wild als BaWü-ler die Spiele der Löwen pfeifen dürfen, nur weil es dort 2 Landesverbände gibt, ist das sowislo eine Farce. Aber das Duo heißt ja jetzt Dinges/Baumgart, wenn ich an FAG gegen TBV denke. Bin gespannt, ob die die Löwen pfeifen dürfen, denn Dinges kommt aus der Karlsruher Ecke. Das dürfte dann auch nicht mehr drin sein.

    Ich gehe aktuell davon aus, dass Kuttler/Merz in Köln sein werden so wie beim Final 4 der Damen. Mein 4. Team wären zuerst Otto/Pieper ansonstens die Hannes oder vom Dorff wenn man auf Schulze/Tönnies verzichten will.

    Beide habt Ihr Szilágyi Viktor vergessen! Der wird schon für etwas Heimatgefühl sorgen ...

    Der ja sowislo. Der Figo erinnert michvom Handeln an unseren Vielflieger-Thommy. Den habe ich deshalb gar nicht erst erwähnt, da er ja die Connection in die Puszta hergestellt hat. Erinnert ein bisschen an den Bäckerburschen und es ist dieselbe Position :hi:

    Ich finde ihn trotzdem gut. Gegen Portugal jetzt auch wieder 9/9. Der kommt schon noch.

    Ob ein junger Ungar jetzt so ganz alleine in der kalten, windigen salzigen Fremde weiter aufblühen kann, da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Ilic beim HSV kommt jetzt nach Anfangsschwierigkeiten aber auch langsam in Schwung.

    Na Papa Dule ist auch noch da. Also was vom Balkan und somit in der Nähe. Wobei es sprachlich dann trotzdem schwierig wird. Zur Not eine Standleitung zum HSV.

    Gestern war er zumindest überragend. Da kommt etwas Vorfreude auf...

    Manchen hier sind schon 3 Kreisläufer zuviel! Du willst nun auch noch einen vierten KL verpflichten. Auch wenn Du mit Deinem gesammelten Flaschenpfand finanziell dazu beigetragen würdest, irgendwo sind Grenzen. Es sei denn, Benno tüftelt an einem neuen System mit 6 KL im Angriff. Dann bräuchten wir sogar noch ein paar kräftige Jungs. :hi:

    Das 7 gegen 5 von Ungarn mit 2 Top KM hat mir gut gefallen. Das sah sehr strukturiert aus und war eigentlich immer sehr schnell erfolgreich.

    Unterschätzt wird er meiner Meinung nicht. Aber gerade in den Punkten, die du jetzt anführst, ist es schon merklich, ob OIM oder Lagergren auf der Platte sind. Ok, die Messlatte Magnusson ist auch verdammt hoch, auch für Lagergren.

    Was die RNL betrifft, ich glaube, die haben mehr ein Problem an der Seitenlinie, als den Abgang von Albin zu verkraften. Wenn ein Knorr z. B. dort stagniert, liegt das nicht am Weggang eines RR. Und es trifft ja nicht nur auf Knorr zu.

    Richtig man sieht insbesondere bei RA, ob OIM oder Albin spielt.

    In Sachen RNL. Dem Juri dürfte der Albin auf RR deutlich fehlen. Auch das Fehlen von Jaganjac fällt da auf. Das Zusammenspiel mit den beiden war letzte Saison deutlich besser, aber der Juri hat dieses Jahr ein kleines Formtief (das hatte er letztes Jahr im März aber auch). Da die Laufwege mit Albin und Halil da besser waren als jetzt mit Kirkelokke (der ja selber abschließt) und Davidsson (komplett neu), konnte Juri damals deutlich besser zum Abschluss kommen als heuer. Zumal die Laufwege durch die Gegner ja annelisiert werden Gegen Österreich musste er gestern fast von der Mittellinie kommen. Am Mann ist er wegen der "neuen" Halben im Verein nicht mehr ganz so stark.

    Es sagt niemand, dass er es nicht kann. Gislason ist einer der erfolgreichsten Handballtrainer.

    Für mich passt er einfach nicht mehr in die Neuzeit des Handballs.

    Das werden wir jetzt sehen. Mit dem 21-jährigen Uscins hat er zumindest ein Juwel auf RR. Auch Köster war heute gut. Aber Knorr blieb leider auf dem Niveau von RNL hängen. Das muss zum Sommer besser werden.

    Mit den weiteren Jungen aus der U21 hat man einiges in der Hinterhand für die Weiterentwicklung der Nati in den nächsten Jahren.

    Eines und das ist entscheidend. Wer von beiden spielt nochmal konstant in der Champions-League?

    Jetzt hast du aber Hornke vergessen.

    Als Außen sind wichtig nicht nur die Quote sondern auch Ballgewinne, schnelle Sprints, Gegenstoßtore, Abwehrverhalten wichtig. Als Info für dich :D

    Zu Hornke habe ich meine Meinung davor schon kundgetan.Der Zug ist abgefahren. Und da nicht nominiert, kannst du das Alfred fragen, wenn das morgen in die Hose geht.

    Ja auch Abwehr gehört dazu, aber auch da gefällt mir Steinhauser gegenüber Kastening besser. Bin da bei Obo im Honda.

    Spielt aber eh keine Rolle, da Alfred auf Zerbe setzt, der das gut macht. Die Probleme hatten wir heute bei Juri im Spielaufbau.

    Alles richtig Buster, aber die Relaisstation scheint mir auch öfters mal zu klemmen. Da enden zu viele TG im Positionsangriff.

    Nicht wirklich. Das wird nur gemacht, wenn wir in Unterzahl sind oder das Risiko des Ballverlustes für den schnellen TG zu groß ist oder wir deutlich vorne sind und die Tempohatz daher nicht notwendig ist (konnte man gestern in den letzten 10 Minuten bei D gegen Algerien analog sehen). Schau dir die letzten Spiele an. Unser Umschaltspiel ist m. E. das beste der Liga und das insbesondere wegen Sully und das nun schon seit Jahren