Beiträge von Ritchie11

    An dieser Äußerung sieht man mal sehr deutlich, das die Führungsetage des THW die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hat. Nun, den anderen Titelanwärtern kann es nur recht sein............

    Naja mit Madsen auf RR und Imre/Zerbe auf RA kommen3 Zugänge, die das System THW schneller machen werden und es m. E. zusammen mit Skippy auch verändern werden (zumindest theoretisch). Für diese Saison ist der Zug in der Liga abgefahren. Bleibt nur die CL, wo noch alles drin ist.

    Ob dann Bilyk sich anpasst, mehr Karl spielt werden wir sehen. Man hat sicherlich ein paar Hausaufgaben für die neue Saison, aber den Korn in die Flinte zu kippen halte ich auch zu verfrüht. Vielleicht kommt ja PdV doch eher, wenn man den Beitrag zum FCB liest...

    Ritchie11 : In Planung, na ja. Im Gespräch träfe es eher.

    War Thema im Stadtrat, aber erst mal auf Halde gelegt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Wie gesagt 4 Spuren Kaiser Otto wären eindeutig besser, zumal der Autostrom der von Süden gen Osten will am HBF jetzt von der Tangente muss. Und eine Umfahrung von Süd nach Ost außerhalb ala Schönebeck wäre erst recht cool. Denn auf der 246a bei den Ampeln für Gnadau, Biere und Eggersdorf schafft man es den Autostrom gut zu behinden.

    Wenn die Stadt mal in einen neuen Verkehrscomputer investiert und die Ampelphasen sich den tatsächlichen Autoströmen anpassen würden, könnte man wesentlich mehr Autos in gleicher Zeit durch die Stadt befördern.

    Danke, wusste doch, dass da was mit Holst war. Wir hatten schon unterhaltsame Spiele mit Magdeburg.

    Das stimmt. Und damals war Mika-Show bei uns. Weiß gar nicht, ob damals schon Atemlos lief. Aber das Unentschieden war damals gerecht, da beide Seiten ihre Chance (ihr 7m ) und wir letzten Angriff nicht genutzt haben und auch zwischendurch die Führung hin- und her wechselte. Damals haben wir Fans das natürlich noch im SCM-Forum diskutiert. :hi:

    Alle, die seit Jahrzehnten durch die Nadelöhre Elbbrücken hin und auch zurück müssen, sehen das anders. Die große Mehrheit der Zuschauer im Stadion und in der Halle, kommen aus westlicher Richtung. Die paar Leutchen aus Ostelbien, sehen das natürlich anders.

    Jemand der nur alle paar Monate oder Jahre das Handballheiligtum besucht, kann das nicht wirklich nachvollziehen. Bei Stau auf der A2, im täglichen Berufsverkehr oder bei Veranstaltungen auf dem Messegelände/im Elbauenpark, ist das eine einzige Katastrophe, wenn dann auch noch Fußball und/oder Handball gespielt wird.

    Na jetzt mit der neuen Kaiser Otto Brücke heißt es schauen was geht. Diese Woche geht das Brückenhopping (sind ja Ferien). Letzten Freitag mit dem Freispringer und dem MVB-Streik war es eine Katastrophe im Berufsverkehr.

    Nach dem Erlangen-Spiel bin ich trotz Bahnstreik problemlos nach Hause gekommen. Und ja die Mehrheit kommt sicherlich von Westen angereist, aber Richtung B1 und B184 fahren auch zahlreiche Leutchen (sehe da regelmäßig Kennzeichen die mindestens 100 km vor sich haben). Für mich Ostelbischen steht die Halle sowislo auf der richtigen Seite. Und da man binnen 10 Minuten mit MVB am HBF ist (das geht an keiner anderen Stelle im Westen der Stadt!) hat das auch für die Nichtslawen einen Vorteil. Eine 3. Elbquerung unterhalb von Cracau war doch auch mal in der Planung. In dem Zusammenhang habe ich auch nicht verstanden, dass die neue Brücke über die alte Elbe nur zweispurig ist. Die "Neue" Strombrücke ist schließlich 4spurig. Da hat man m. E. am falschen Ende gespart, zumal der Weg bis zur Käseglocke auch vierspurig ginge,

    Wenn Beuger das sagen würde, wäre ich recht optimistisch. Aber bei dir :hi:

    Wobei der Beuger das in Sachen SCM schwer beurteilen kann. Ist ja ein Nordlicht. Und bei mir gibt es keine trüben Quellen mehr :hi: . Ich hoffe, dass ich bei Gelegenheit mal wieder Infos aus 1. Hand oder aus verlässlicher Quelle bekomme. Aktuell ist da aber Ruhe. Aber gut die Personalie Zechel war ja auch schon 14 Monate fix.

    Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr einenPunkt geschenkt bekommen, weil Holst kurz vor Schluß einen 7-Meter verworfen hat. Ansonsten Mr. Zuverlässig.

    Na 10 Minuten vor Schluss waren wir 23:20 vorne und verdaddeln dann die Führung und den letzten Angriff haben wir auch und können ihn nicht verwandeln. Aber einen vergebenen 7m von Holst habe ich auch in Erinnerung. Der hatte aber 9 Buden, davon 6 vom Strich. Aber beim letzten war Dario da.

    hier der Spielbericht

    Damals passte aber die Mannschaft noch nicht und das war Spiel 3 unter Benno.

    Übrigens interessante Szene nachdem Benno am Donnerstag Flippi gesagt hatte, dass er hinten auf der Bank Platz nehmen darf. Flippi fragte ungläubig nochmal nach und setzte sich ziemlich bedient hin. Mika hat ihn dann kurz aufgemuntert/getröstet.

    Vermutlich war das vor dem Spiel anders besprochen ("kriegst eine ganze Halbzeit Flippi"). Und ja das Team hält zusammen...

    Und Omi auch. Oder Saugi, aber die waren keine "Notlösungen".

    Na das schicke ist halt, dass Benno neben den aktiven Spielern halt immer noch eine Liste an weiteren Kandidaten hat, die ziemlich schnell zum System SCM passen. Siehe Bergendahl letztes Jahr im Februar, diese Saison Smarason und auch andere Spieler wie Meister, obwohl sie kaum spielen trotzdem zum System passen und im Bedarfsfall liefern. Daher bin ich auf die Zeiten von Zechel in der neuen Saison gespannt und auch auf die Frage, wie der Smarason-Abgang kompensiert wird. Für mich kommt da noch jemand.

    Wir halten fest, auch Magdeburg wird benachteiligt, trotz Bonus Spitzenteam.

    Lass das nicht Rheiner lesen 😉

    Das Vorteil wegpfeifen war gestern aber beidseitg. Aber natürlich bei uns ein paar Mal mehr. Außerdem hat es den Spielfluss gehemmt. (nur 10 Tore nach 17 Minuten). Ansonsten gute Leistung der beiden. Mir hat die Leistung besser gefallen, als das Abwehrspektakel:

    Und wenn Sergey statt seiner 14 Paraden nur noch 8 gute hätte, würden wir über ganz andere Dinge reden. Man muss auch mal die Aussagen im Zusammenhang mit dem Spielfilm sehen. Zu wenig Tiefe war von Anpfiff bis zum Wechsel auf Smarason und OIM zu sehen. Das dürfte so in etwa bis 1 o. 2 min nach Bennos Auszeit in min 12 gewesen sein. Also in der ersten Viertelstunde. Da wurden es auch nur 5 Tore, danach doppelt so viele Treffer und Obling hatte nicht etwa aufgehört zu halten. Das war in dem Zeitraum auch schwere Kost, was auch mit an der Abwehr von Erlangen lag. Die hatten es aber in der ersten Viertelstunde auch leichter unseren Angriff zu verteidigen, als eben nach der Auszeit. Benno war ja in der Auszeit nun auch alles andere als relaxt. Zumal für ihn ja schon der Wechsel im Rückraum schon vorher feststand, denn DYN blendete ja auch ein, wie sich Smarason und OIM warm machten.

    Der Wechsel kam bei 6:6 nach gut 17 Minuten. Und dann gleich Tor vom Sauger nach Pass von Janus.

    Benno hat danach noch 5 Minuten mit dem Wechsel gewartet. Die 3 durften sich erst noch Warmmachen.

    Gestern hätte der HCE eigentlich mal die Chance gehabt, dem SCM in die Suppe zu spucken, wenn man am Optimum gespielt hätte. 16 TF des HCE, stehen 5 TF des SCM gegenüber. Mit zunehmender Spieldauer, häuften sich die Fehler im Angriff des HCE. Das reicht dann nicht in MD. Die jungen Spieler beim HCE, z.B. Seitz oder Y. Bialowas, sind mir positiv aufgefallen. Das könnte mal was werden mit denen.

    Den Seitz habe ich schon meinen Nachbarn beim Einlauf empfohlen. Schöne 2 Buden gemacht. Tolle Drehung am Mann. Ist ja auch U21 Weltmeister geworden. Vergisst man gerne mal. Sah auch im Juni beim Turnier schon gut aus. Damals noch deutlich erfolgreicher.

    So ist es richtig mitbekommen hatte, war er mit 4/4 bei 100%. Aber davon mal ab, er geht richtig auf die Decke, ist top im 1:1, hat einen ordentlichen Wurf und kann auch noch unter Bedrängnis den Ball zum Mitspieler bringen. Dazu sein Spielverständnis. Gestern war er ja auch zusammen mit Gisli auf der Platte. Auch dies passte.

    Jo Island spielte in HZ 2, Sieht beim SCM aber besser aus als in der Nati...

    Vor dem Spiel hieß es, dass da die beste und die drittbeste Abwehr der Liga aufeinandertreffen. Auf dieser Basis war es ein interessanter Versuch von Wiegert, mit dem zweiten (oder punktuell dritten) Anzug im Angriff zu starten. Die Abschlussschwächen von Musche und Hornke waren da trotzdem sicherlich nicht eingeplant.

    Ob jetzt Wiegert wirklich so zeitig die erste Auszeit nehmen "musste" (laut seiner eigenen Aussage), sei mal dahingestellt. Auch das B-Team hatte den Gegner unter Kontrolle. Und dass Magdeburg ein Spiel nicht schon nach 15 Minuten entscheidet, ist auch nichts Neues. Mit den Wechseln im Rückraum und am Kreis sah das Spiel dann gleich ein wenig entspannter aus. Am Ende hatten alle Rückraumspieler ihre Einsatzzeiten. Auch schön zu sehen, dass Damgaard ruhig und besonnen agierte und nicht auf Abschlüsse aus war. In der Phase des Spiels waren das gute Entscheidungen. Das sollte man Knorr als Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen, dann läuft's vielleicht auch in der Nationalmannschaft besser.

    Alles in allem war das ein kräfteschonender Sieg, der nie wirklich in Gefahr war. Niemand scheint sich verletzt zu haben, zudem haben wir auf beiden Seiten zwei wunderbar aufgelegte Torhüter sehen können. Ein Pflichtsieg ohne besondere Vorkommnisse. So kann's bis der Ende der Saison weitergehen.

    Alles richtig. Nur der Sauger hat wieder ein Veilchen bekommen.

    Jedes Spiel hat es in sich, siehe gestern. Wir können es aber aus eigener Kraft schaffen, das stimmt mich irgendwo positiv.

    Gestern war doch aber zu erwarten. Erlangen stellt eine klasse Abwehr und verzögert das Tempo. Wenn dann noch Obling berühmt geworfen wird (OIM nur 3aus 8 und wirft den TW an, der unten links schon beim Konter in der Ecke liegt) kann man halt nix machen

    Außen gestern auch fahrig.

    Dazu haben es die Schiris mehrfach geschafft in den entscheidenden Situationen abzupfeifen (auf beiden Seiten). Ansonsten bis auf Bennos gelbe Karte, wo Seitz den Ball nach Pfiff wegschubst direkt vor Benno, eine gute Leistung. Wobei Erlangen mit dem Ablegen des Balls geschickt war (der rollte mehrfach weg - ein Schelm...)

    Kabelanschluss fürs Internet und/oder TV. Letzteres gibt es ja mittlerweile deutlich günstiger.

    Aber nicht überall. Es gibt Regionen da kostet ein 16 Mbit Anschluss ohne Telefonie 50 EUR. Und dann ist nicht mal 16 Mbit drin. Und Telefonie kostet extra.

    Gibt selbst noch Regionen, wo es nicht mal Internet per ADSL gibt, sondern man noch Modem oder Rauchzeichen benutzt. Genthin fällt mir da als Beispiel ein, wo jetzt Glasfaser kommen soll, wenn genug es wollen und es da Leute gibt, die bisher Internet nicht für alles Geld der Welt bekommen können (heute in des Volkes Stimme nachzulesen).

    Und nicht vergessen, die 15 EUR pro Monat kommen zu dem Kosten für den eigenen Verein (DK, Getränk, Wurst, Reisekosten, Auswärtsfahrten, CL, DHB-Pokal , Fan-Utensilien) dazu. Und da bist du dann locker vierstellig.

    Freundschaft!

    Wollte ich noch nachreichen. Das Spiel war genau 3000 Tage nach dem ersten von Bennet Wiegert als SCM-Trainer.

    Nanana nicht schummeln. Das erste Spiel unter Benno war am 16.12.2015 gegen FAG im DHB-Pokal. Da waren 3000 Tage scon am 03.03.24 vorbei. Es waren aber genau 3000 Tage nach dem 1. Buli-Heimspiel von Benno als Trainer. Und an das Heimspiel gegen Wetzlar habe ich keine guten Erinnerungen (ging nur Unentschieden aus). Das war dann letztendlich Bennos 3. Spiel an der Linie.