Beiträge von Ritchie11

Das stimmt, aber auch Smarason war nicht aus dem allerobersten Regal.

Auch Gisli und Omi waren das zu ihrem Aufschlag hier nicht unbedingt und wenn man sah wie alle 3 mit Island bei der EM im Vergleich zu hier gespielt haben, könnte man denken, der SCM ist etwas besser als die Summe seiner Einzelteile (Spieler).

Jo der Gedanke ist mir mit unserem isländischen Rückraum auch schon gekommen. Allerdings haben wir ja auch noch die halbe schwedische Nati zum Mitspielen. Und unsere beiden KM sind deutlich besser als die isländischen KM.

Erwünscht werden Spieler zwischen 1,80-1,90 m.

Da der gute Weber über diesem Schnitt liegt, wäre das doch schon mal eine Option.

Nanana als RR musst du genau 1,86 m groß sein (OIM, Smits Albin). Auf anderen Positionen max. so groß wie der Trainer (1,94m). Ausnahme Tor (Jensen und jetzt Hernandez) sowie Kreis (Saugi, Meischti und Zechel). Für RM/RL sind 1,84 bis 1,94 angesagt.

Wobei Redbergslid immer nur die besten A-Jugend Spieler aus ganz Schweden geholt hat. Sävehof bildet wirklich viele von der Ballschule an aus. Die Hälfte von der Mannschaft ist in Partille geboren.

Okay, ist aber beides Göteborg und bei Redbergslid scheinen eh jetzt die Lichter auszugehen. Stehen ja selbst in der 2. Liga ganz unten und sind jetzt noch mal abgestiegen. Mal sehen, was aus dem Traditionsverein wird. Die andere Hälfte bei IK Sävehof sind dann vermutlich dann die ehemaligen Redbergslider. Wäre interessant zu wissen, was Lubo, Gentzel und co. zu der Entwicklung dort sagen. Ist wirklich krass dieser Unterschied.

Die Schiris waren es nach meiner Ansicht nicht. So überlegen waren die Schweden auch nicht. Das wurde erst zum Schluß deutlicher.

Richtig Hannover wirft frei sonst wohin oder genau auf Möller, dazu frei vom Kreis verballert im 7 gegen 6 und ein paar TF. Warum Uscins nach seinen beiden Toren wieder runter musste, habe ich nicht verstanden. Aber gut vielleicht hat wieder was gezwickt.

MoRe99 : Deine Einschätzung zur Halle in Heidelberg teile ich. Da hat die Familie Hopp was gutes gemacht...

So stupide und monoton kennt man es nur von Presslufthammern. Der stand da bestimmt noch rum.

Bezo ist immer noch top und erster Adressat für den seltsamen Trainer.

Der ist gegenüber der Kamera im Block mehrfach gut zu sehen der Trommler (10m links von der Mittellinie). Hat halt Rhythmus im Blut.

Und das der Vujovic den Bezo als Sprachrohr benutzt war doch claar. Die dürften sich blendend von ihrer Schlitzohrigkeit verstehen.

In der Zukunft kann viel passieren. Für den Moment glaube ich, dass der Kreisläufer die richtige Entscheidung getroffen hat, der Torhüter nicht.

Entschuldige, der Vorname ist Emil. Emil Johannisson. Ich hatte Peter im Kopf wegen Peter Johannesson (Torhüter). Emil Johannisson zeichnet sich durch extreme Körperlichkeit aus und ist 2004 geboren!

Adam Blanche find ich aber sowieso auch super gut.

Danke für die Aufklärung. Den Emil habe ich tatsächlich noch nicht auf dem Zettel, nur den Berlin. Und natürlich ist Blache auch auf meinem Zettel. Aber ich schrieb ja schon vor geraumer Zeit, dass IK in Schweden Redlidsbergs bei der Ausbildung abgelöst hat. Ggfs. aktuell sogar leicht vor GOG. In meinen Augen sind die beiden die Nr. 1

Zu Kühn habe ich eine andere Meinung. Ihn ständig schlecht zu reden ist purer Käse. Er hat ja kaum die Möglichkeit sich anzubieten, weil er schlicht und einfach offensiv nicht spielen darf. Kollege Parrondo bringt es ja fertig, seinen besten Mann "Aho" der 6 x mal genetzt hat, als er RM in HZ 1 gegen den HSVH gespielt hatte, in HZ 2 auf LA zu parken, da die gelernten LA einiges verballert haben. Wer von uns Hobbytrainern, wäre auf so einige unsinnige Idee gekommen. Du und wenn ich ehrlich bin, gehen mir deine Geldvergleiche am Arxxx vorbei, wieviele Spieler bekommen in der HBL gutes Geld und liefern nicht? Dein Geldargument hat einen Bart bis zum Südpol. Viel interessanter sind die Gründe, weshalb einer seine PS nicht auf die Platte bringt. Was Kastening abliefert ist ebenso unerklärlich. Er ist Käptn und als es lief bei der MT ständig bei den Interviews. Seit einiger Zeit hört man gar nix mehr von ihm. Nachtigall ick hör dir trapsen. :hi:

Danke, das mit Aho habe ich auch 0,0 verstanden. Hatte zwar trotzdem auf Heimsieg HSVH getippt (wegen eurer Auswärtsschwäche), aber so hoch dann doch nicht. Bin gespannt, ob ihr ala RNL ihr euch für Köln schont.

Zurück zum Fred. Man darf gespannt sein, ob diese gefühlten Spannungen bei euch zu Veränderungen im Kader führen. Jede Menge Arbeit für Allendorf sage ich mal. Da hat er was mit Figo gemein.

Schade, dass beide nicht in die Bundesliga gehen. Insbesondere bei Simon halte ich das für eine Fehlentscheidung.

Kann ja noch passieren oder weißt du mehr?

Mit Tobias Trommler und Peter Johanisson aus der eigenen Jugend.

Und den von Mittun wird man mit Sebastian Durlanu und Fabian Blomberg kompensieren.

Okay danke. Ich sehe schon, dass du an der Jugend von IK Sävehof noch näher als ich dran bist...

Durlanu und Trommler sagt mir was. Peter Johannisson kenne ich gar nicht. Meinst du Tobias Johansson oder doch einen richtigen Newcomer?

Sävehof ist eben die Ausnahme. Man sagt ja auch nicht, dass es absolut peinlich ist gegen ein polnisches Team zu verlieren, wenn man gegen kielce verliert. Daher kaufe ich das mit der Liga nicht. Sävehof hat ein sehr ähnliches System wie GOG und es ist einfach toll dass sich das bezahlt macht

Jo wurden in den letzten Jahren international unter Wert geschlagen. Diese Saison sind sie deutlich stabiler. Aber die SG wird sich im Viertelfinale trotzdem durchsetzen.

Bei dem Vater der Möllers wird es wohl ein Nordklub werden, wo die beiden aufschlagen. Auch Simon sehe ich über kurz oder lang in der Buli.

Halle längst nicht voll. Oberrang nicht mal offen!

Mittun hat sich über das Spiel gesteigert, dennoch hat er diese Saison keine solche Entwicklung wie ich ihm zugetraut hatte. Für mich war Andersson-Moberg der zentralere Rückraumspieler heute. Man of the match völlig zurecht Felix Möller, der nach Aalborg wechselt!

Man darf nicht vergessen, dass Sävehof überlegen erster Platz in Schweden ist. Und wie ich hier schon oft betont habe, haben sie GOG als Nr 1 talentfabrik in Europa überholt (vielleicht gleichauf mit Celje und eventuell Berlin, wobei bei Sävehof natürlich viel mehr Spieler aus dem eigenen Verein selbst sind) und spielen schlicht und einfach Europas schönsten Handball. Das muss man sagen, Hut ab vor der Arbeit.

Jo der Andersson-Moberg war natürlich auch gut. Aber die letzten entscheidenden Aktionen gingen von ihm aus über Oli, der dann nicht den Durchbruch nimmt, sondern cool den Außen oder Kreis anspielt. Für mich dann Oli als Assistgeber und Felix und Westby als Vollstrecker aber noch wichtiger.

Talentfabrik trifft es. Bin gespannt, wie man den Abgang von Felix kompensiert..

Naja er ist 1,88m und ein richtiges Kraftpaket...er könnte tatsächlich auch Ersatz für Sully sein, wäre richtig schade...hoffentlich bleibt er noch ein paar Jahre...

Bei eurohandball ist er 1,85 bei 82 kg. Bei der IHF 1,89 bei 94 kg. Wobei letzteres deutlich wahrscheinlicher ist, da er deutlich Masse hat...