Beiträge von Ritchie11

Ja, die Frage ist berechtigt, ebenso, warum Mika einfach keine Spielzeit bekommt. Also über die Saison gesehen.

S. Buster. Sieht man auch im ersten TO, wo Mika eher einen auf Co. macht und Verbesserungen vorschlägt, die aber von Benno abgelehnt werden. Da wusste ich, dass er nicht spielen wird.

Wir haben 14 Spieler auf dem Bogen, von denen 3 keine Sekunden gespielt haben und Hensen die letzten 30 Sekunden, wegen der Verletzungen von Matze und Flippi und der Zeitstrafe von Toni und von der Stamm-8 nur 5 da waren, wir aber bei Angriff mit 6 Feldspielern spielen wollten. Diese Verteilung der Einsatzzeiten verstehe wer will, ich nicht.

Keine Entschuldigung! Er hat eine HZ gebraucht um wieder reinzukommen und hat 5 Tore gemacht und das war einige mal nach dem 4. Paß beim Zeitspiel, Ich fand ihn in Summe gut.

s. hlp 5/13 und 3 TF. Er hat 5 schöne Tore gemacht. Die Quote war dabei aber mies. Nach dem 21:28 und dem sichtbar erschöpften Weber, wäre es die Pflicht von Benno gewesen den Youngster Hensen zu bringen. Besser noch direkt bei TO bei 54:56.

Ich hoffe sowohl dem Matze ist bei der roten Karte in der 40. Minute noch Flippi in der 60. bei seinem Crash nichts dramatisches passiert ist. Bei letzterem wäre aber die Schuld bei Weber (als Spieler muss er merken wenn er durch ist) und Wiegert (warum müssen 8 Feldspieler durchkeulen, auch wenn das Spiel entschieden ist und man mit Hensen, Persson, Pettersson 3 Linkshänder für RR im Kader hat) zu suchen.

Für das Foul an Matze kann nur Gislason was. Für mich ist das blau, da absolut gesundheitsgefährdend und vorsätzlich die Aktion. Warum sowas nicht härter geahndet wird, kapiere ich nicht. Wenn ich da an den Tiefschlag von Janus denke und dann diese Aktion von Gislason fehlen mir bei den Entscheidungen echt die Worte.

Das nächste störende Interview von Gottfridsson. Sorry, aber so verhält sich kein Führungsspieler und keine Vereinslegende. Hier wurde der Vergleich mit Duvnjak gezogen. Hätte Duvnjak ein solches Interview über den THW gegeben? Never ever. Sportlich war Gottfridsson einige Jahre lang das absolute Aushängeschild der SG und mit der beste Spieler der Welt. Er ist aber auch kein einfacher Charakter und wirkt manchmal wie ein Kleinkind in seiner Trotzphase. Ich hoffe, dass er noch potenter ersetzt wird als mit Witzke. Da sehe ich nämlich sportlich nicht die nötige Verbesserung.

Hallo Beuger,

sehr gute Zusammenfassung.

JG24 erkennt nicht, dass er nicht mehr der Star ist. Seine Leistungen sind seit mindestens 2 Jahren bei der SG schlechter. Machulla, Krickau fielen diesem Umstand zum Opfer. Das man auf RM ein Problem hat (neben RR und RA) erkennt man seit Jahren nicht.

Die Leistung der schwedischen Nati (P4 in seiner HR-Gruppe) und insbesondere die Umstände (Unentschieden gegen Spanien nach deutlicher 6 Tore-Führung, Niederlage gegen Brasilien und auch die abschließende Niederlage gegen NOR) zeigen das auch mehr als deutlich. Klar fehlte bei Schweden der Claare, aber bei den letzten großen Turnieren war er trotzdem die Nr. 1 auf RM.

Die Zusammenstellung des Kaders, die aber nicht JG 24 zu verantworten hat, passt nicht zu seinem Spielstil. Kay Smits braucht einen RM wie Gisli, der ihm die Lücken zieht durch die er geht und auch Pytlick braucht einen dynamischen Mittelmann. Da bin ich gespannt, ob Witzke dafür reicht oder man weiter investiert.

Ansonsten kann es sein, dass das aktuelle Kartenhaus (Pytlick, Jörgensen, Golla, Jacobsen, Buric und die Möllers) zusammen- bzw. auseinanderbricht.

Füchse bekommen bislang ordentlich auf n Pelz.

Und Hallgrimson wird stimmungsmäßig sich ordentlich umgewöhnen müssen, wenn es von Plock nach Barcalona geht. Aber das Wetter dürfte es ausgleichen.

Starkes Spiel vom Sohn vom Hallgrim. Aber die Füchse haben mal wieder Eisenach (4 Rückraumer) trainiert und ihre beiden Stars (Gidsel kam erst nach 13 Minuten als die Banane geschält war und Andersson spielt in HZ 2 kaum noch) ordentlich für die SG am Sonntag geschont.

Da weiß man auch, was wichtig ist. Und bei der aktuellen Tabelle kann man es sich leisten.

Bin gespannt, ob das eine gute Idee war. Gidsel spielt ja gern.

Das wird am Sonntag auf jeden Fall ein interessantes Spiel in Berlin

Hab mir das Spiel komplett nochmal angeschaut. Wenn nur noch eine Restmannschaft da ist, muss man eigentlich jeden einzelnen hervorheben, denn es kommt auf jeden an. Ich will nur noch mal zwei nennen, die sonst ein wenig im Schatten stehen: Toni und Tim. Allein ihre leidenschaftliche Abwehrarbeit, aber auch Offensivaktionen. Beispiele gefällig? Die Bogenlampe von Tim in der ersten Halbzeit und die Ablage von Toni auf Speedy zum letzten und entscheidenden Tor. Mit der Verpflichtung der beiden wurde definitiv nichts falsch gemacht.

Richtig, die Abwehr ist mit Tim und Toni echt eine Hausnummer neben dem Sauger.

Stürmerfoul ist eine Tatsachenentscheidung (die oft nur auf "Gefühl" basiert) wie viele andere Entscheidungen auch. Wenn man damit anfängt müsste man fast jeden Pfiff überprüfen. Das würde logischerweise das ganze Spiel kaputt machen.

So wie es jetzt ist, ist es gut.

Ich will auch nicht jede Tatsachenentscheidung ändern.

Aber nach dem Foul an Serradilla muss die Tatsache Foul auch wegen der Strafe gegen Björnsen in Ballbesitz SCM da kein Foul geändert werden können.

Letztens wurde wegen eines nicht gesehenen Fouls, was nachträglich per Video erkannt wurde, der ganze Rest danach gekillt (incl. eines Tores für die Mannschaft, die das Foul - welches nicht gesehen wurde - beging).

Hier hätte ich mir wegen des offensichtlichen Fouls des Abwehrspielers dann halt Ballbesitz SCM erwartet, da kein Foul vom Angreifer vorlag, was man ja sehen kann. Man guckt sich ja das Foul an Toni an. Da beide Aktionen gleichzeitig sind, sollte das regeltechnisch möglich sein.

Habe letztens in einem anderen Spiel nach Videostudium ein zurückgenommenes Stürmerfoul gesehen, da auch in dem Fall nur der Abwehrspieler gefoult hat und den Angreifer verletzte. Das Stürmerfoul gab es dann nicht mehr, sondern Freiwurf und 2 Minuten. Bin mir aber nicht sicher, ob die Schiris evtl. unterschiedlich entschieden hatten (einer Freiwurf und der andere Stürmerfoul). Das ließ sich nicht im Video auflösen

Naja, Benno und Gisli werden sich tief in die Augen geguckt haben, werden den Reim der 10 kleinen N. gesummt haben und dann wurde entschieden.

Hier ist man bewusst Risiko gegangen. Deshalb sprach ich ja auch von Raubbau am Körper.

Danach ist man aber immer schlauer.

Bitte ab sofort die 4. Minute bei Heimspielen ausblenden.

Bei Oscar und OIM war es jeweils Minute 2. Aber ist schon kurios, was da auf der Seite passiert. So als ob da was gespenstisch ist. Fast alle an derselben Stelle. Ich würde ja nur noch mit dem Fanblock im Rücken als SCM spielen :lol:

Das Gisli immer spielen will, wissen wir spätestens seit dem CL-Finale.

Und wenn der Spieler sagt, dass er einsatzfähig ist und der Physio kein Veto einlegt, wird der Trainer einen Teufel tun.

Ich hoffe, dass man aus dem Spiel etwas lernt.

Jetzt heißt es abwarten, schonen und dann sehen, wer bis Sonntag fit wird.

Sehe ich alles genau gleich wie du. Hatte gestern leider keine Zeit, sonst hätte ich das Spiel gerne angesehen. Das mit den Siebenmetern konnte ich nicht wissen, das sollte die Statistik doch eigentlich einbeziehen. Wurde übrigens bei handballworld ebenso falsch kommuniziert. Kann Hornke auch RR decken? Bergendahl stand für mich überraschend nach seiner Verletzung wieder im Aufgebot. Hat er auch gespielt? Für mich ist entcheidend, Damgaard früh anzugehen und die schnellen Tore zu verhindern. Dazu brauchen wir von Anfang an eine agressive Abwehr und eine gute Keeperleistung. Dann sehe ich ein offenes Spiel. Claar ist sehr schwer zu verteidigem. Zu viele schwache Rückraumwürfe wie so oft bei FA darf es nicht geben. Auch Hernandez und Portner werden da natürlich mit entscheiden.

Bergendahl saß hinter der Bank. Der ist noch lange nicht spielfähig, wenn man die Meldungen vom SCM ernst nimmt. Da muss ein Fehler unterlaufen sein (vermutlich aus dem Hinspielbogen übernommen). In dem Ergebnis-Link von Sören kommt nach Spieler 34 Damgaard dann Spieler 80 (Portner). Von Bergendahl mit der 54 ist da weit und breit nix zu sehen.

Hornke RR decken theoretisch ja, dafür haben wir aber den anderen Tim (Zechel) oder Toni, die sich da gestern abwechselten. Der Wechsel zwischen Toni (von IB nach RR) und Tim (andersrum) in den letzten 10 Minuten war auch gut. Hat in den Situationen geholfen. Ich gehe von Zechel, Serradilla, Saugstrup und Claar als Abwehrbollwerk aus.

Wir werden sehen, was Ben sich bei euch für unseren Angriff ausdenkt und umgekehrt, wie Benno unser Team einstellt. Abwehr, Keeper und Angriffsleistungen werden sicherlich entscheiden.

Das Stürmerfoul war der erste Regelverstoß der zur Spielunterbrechung führt, darum Ball für Aalborg. Danach der Griff ins Gesicht und 2 min. Für die Spielfortsetzung gilt der erste Verstoss.

Wobei es halt kein Foul für mich war. Er steht beim Pass auf Lukas und die Abwehrspieler bewegen sich auf ihn zu (nicht umgekehrt). Ich habe im Video keinen Kontakt von ihm beim Gegner gesehen. Nur umgekehrt der Wischer von Björnsen, der die Brille runter reißt. Bei einem einäugigen ein gefährliches Spiel. Letzteres gab die Strafe. Wenn man aber nur das anguckt und den Rest nicht bleibt es natürlich bei Ballbesitz Aalborg (Stürmerfoul war ja gepfiffen) und es ging nur noch um den Kontakt im Gesicht.

Ich hätte beides untersucht und daher Freiwurf SCM neben persönlicher Strafe Björnsen entschieden. Aber vermutlich geht das nicht.

Kleiner Tipp. Die 5 Buden von Matze sind 4 7m und ich schrieb, dass Matze die 7m gemacht hat (wer lesen kann). im gebundenen Spiel hat Lukas bis auf seine 2 Minuten wegen Kopftreffer durchgespielt. Kannst du bei DYN nachsehen. Lukas trifft einmal gegen Norsten kurz vor Schluss zum 32:30 (glaube ich) und kurz vor der HZ (16:15). Matze geht einmal nach vorne und erzielt aus dem direkten Anwurf nach dem 23:25 (zu der Zeit wo er Felix in der Abwehr ersetzt) das 24:25 als schnelle Mitte. Eins der wichtigen Tore an dem Abend. Da geht er als Kapitän voran.

Ansonsten bin ich bei dir, dass Musche wahrscheinlich gegen euch viel spielen wird. Gestern war Lukas dran und am Sonntag vermutlich Matze (LA wird gerne pro Spiel gewechselt, RA im übrigen derzeit auch). Das hängt aber auch davon ab, wie wir unseren Rückraum gestalten müssen. Wenn nur Felix, Mika und Toni spielfähig sind, kann es auch wie gestern sein. Lukas außen und Matze Abwehr halb auf der kurzen Seite als Entlastung für Felix und die 7m.

Den Zustand der Verletzten (Albin, Flippi und auch OIM sehe ich zuerst wiederkommen) kann ich genau wie Gislis Fuß wenig einschätzen. Bin nicht Präsi Dirk, der ja beim Training zuschaut.

Ein Trainingsspiel wird es am Sonntag sicherlich nicht werden.

Sören, er war trotzdem nicht spielfähig. Die Meldung mit dem Spielplan geht ja zu einer gewissen Zeit raus. Gibt da ja Meldezeiten. Da hätte man auch Sully und Oscar noch zuschreiben können, war ja Platz auf dem Bogen oder Benno und Yves schreiben sich als Spieler mit auf. Fakt bleibt, dass er nicht mit auflief, weshalb Gari bei DYN sofort sagte, dass die Aufstellung vom SCM "falsch" ist, da Albin zwar gemeldet aber wie gesagt nicht spielfähig ist.

Pyrrhussieg war das 1., was mir nach dem Bekanntwerden von Gislis Ausfall eingefallen ist.

Aber weil das dem Rambo auf die Eier geht, sage ich das natürlich nicht und bin einfach nur begeistert, was für eine geile Truppe wir doch haben.

Das Risiko mit Gisli ist man aber bewusst eingegangen, wenn man ehrlich ist. Das Risiko ist nicht belohnt worden, außer das es auch ohne ihn ging. Wollen wir hoffen, dass es gestern nicht schlimmer geworden ist und die Ausfallzeit klein bleibt.

Wichtig wäre, dass einige Rekonvaleszenten langsam wieder zurück kommen, um die Resterampe von Benno (nicht Onkel Rudi) nicht noch kleiner zu machen.

Gisli scheint also der gewesen zu sein, der vor dem Spiel in Frage stand - kann mich aber spontan an keine Verletzungssituation aus dem Melsungenspiel erinnern.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Verletzungssituation nicht, aber er hat mehrfach was abbekommen. Und Blessur kann auch im Nachgang durch Pferdekuss oder Vertreten oder Treten auf den Fuß dazukommen.

Das Gisli spielen wollte, kennen wir ja aus dem CL-Finale. Ich hoffe das wird kein Bumerang.

Erklärt aber auch, warum sofort Mika mit an Bord war, da man um die 50% Leistung von Gisli wusste.

Und das Wiegert, die Welle, die in Kielce entstanden ist, weiterreiten will oder den Flow nutzen will, ist auch claar. Hoffen wir, dass es gut geht.

Gestern hat sich Kristjansson am Knöchel verletzt. Dafür spielte Bankdrücker Damgaard ausnahmsweise mal wieder (9 Tore) und LA Musche machte wieder ein gutes Spiel. Der SCM also vielleicht nur mit 3 Rückraumspieler am Sonntag. Damgaard auf RL, Claar auf RM und Rechtshänder Serravilla auf RR. Lagergren stand zwar auf dem Spielberichtsbogen, aber er war/ist ja verletzt, auf jeden Fall ist er nicht fit. Ich bin zuversichtlich, dass Ben und das Team diese große Chance zu nutzen wissen. Damgaard muss man sehr früh angehen, der Spanier ist nicht besonders torgefährlich. Der SCM muss niedergekämpft werden, das Spiel gegen Aalborg hat viele Körner gekostet. Vor allem müssen wir wieder eine gute Abwehr stellen und die einfachen Tore des SCM vermeiden, denn die kosten nicht viel Kraft. Lieber geben wir dem RA eine Chance als dass Musche zu viel wirft. Frisch Auf konnte sich gut vorbreiten. Ich hoffe, dass viele FAler ihr Maximum abrufen. Dann ist alles drin. Ich bin gespannt auf die taktischen Konzepte der beiden Trainer.

Mika hat 8 Buden gemacht, Musche nur 5 Minuten Abwehr gespielt (eine Strafe für Mertens wegen Kopftreffer und 3 Angriffe von Aalborg zur Entlastung von Felix auf halb) und die 7m gemacht. Ansonsten war links Speedy Mertens aufgestellt und Musche hat die Bank gewärmt.

Lagergren stand gestern nicht auf dem Bogen, sondern saß hinter der Bank. Steht zwar bei Flashscore als Spieler, aber musste passen, wurde auch deutlich von Gari bei DYN am Anfang des Spiels erwähnt.

Es wird auf jeden Fall nach eurer Leistung gegen Eisenach am Montag ein interessantes Spiel.

Das hatte ich auch gedacht, so in HZ2, wenn ich den Claaren beim Zurücklaufen gesehen hatte. Hoffentlich reicht die Energie schoss mir da immer durch den Kopf. Es war schon beeindruckend, wie sie auf letzter Rille immer noch mithalten konnten.

Darum war der Wechsel auf "Muschine" in die Abwehr für ein paar Angriffe genau das richtige. Da hatte ich als das Spiel von 22:21 auf 23:25 drehte kurz etwas Angst, dass es nicht gelingen würde. Und bei TO vom Gegner bei 28:28 war auch noch das Gefühl., dass die letzten 10 Minuten uns die Luft ausgeht. Das war ja gegen Kielce und die MT hinten raus auch so, dass es enger wurde. Aber die Paraden von Sergej und die beiden gezogenen Stürmerfoul von Lukas und Tim brachten dann uns wieder nach vorne.

In HZ hatte er auch Pech mit Alu, musste Notwürfe nehmen und Aalborg hatte ihn offensiver verteidigt, was dann aber Lücken für andere ergab. Er hatte ja auch n paar Superpässe an Felix und den Sauger.

Im Endeffekt ein Spiel wo man sah, dass der Notnagel immer noch das hält was man sich von ihm verspricht.

Das stimmt in HZ 2 hatte Mika etwas Pech (geblockt, 2 Mal Alu, die in HZ 1 noch rein gingen), aber seine Anspiele waren auch Sahne. Und die Buden in HZ 1 waren echt super. Das Ballern in HZ 2hat ja dann Felix übernommen. Die Raketen sind ja richtig eingeschlagen. Cool noch die Etnschuldigung, als die Rakete über den Kopf ins Tor einschlug. In Live hat man dasnicht gesehen, erst in der langsamen Wiederholung.

Bin gespannt, wie Mika die 30 Minuten Angriff verdaut hat.

Glückwunsch an die grünrote Rumpftruppe, die das Bördeleum zur Ekstase gebracht hat. Von dieser Ausstrahlung und diesem Willen hätte ich gerne 3-4 Scheiben ab.

Geht gerade nicht. Bei unserer Rumpftruppe können wir aktuell nichts abgeben.

Ich hoffe, dass Mika mehr Spielzeit bekommt, auch dann noch, wenn der Kader wieder etwas voller ist.

Wir werden sehen was Benno macht. Der Felix hat zumindest claar gezeigt, wie man Mika und auch Toni in das Angriffsspiel einbezieht.

Alle reden darüber, daß Eisenach ohne Kreisspieler mit 4 Mann im Rückraum spielt.

Wir spielen mit 3 Außen in der Abwehr und nur 2 Rückraumangriffsspielern im Angriff. ;)

Gerade wieder zu Hause angekommen - war einfach ein geiles Spiel.

Mir klingeln immer noch die Ohren von unserer Kulisse. :thumbup:

Musche auf halb war ja so neu nicht, das gab es in dieser Saison schon mehrfach zu sehen.

Und 2 Rückraumleute mit 2 KM gab es auch schon häufiger zu sehen. Aber zumeist dann in einer Überzahl und OIM, der die Fäden zieht.

Aber Stimmung war echt Sahne. Konnte kaum schlafen die Nacht. Ich vermute mal Benno hatte genauso eine schlaflose Nacht.

:/ das kann sein...

wenn du es nochmal ansiehst, es gab eine Wiederholung mit der Hintertorkamera, ich meine da sieht man die Füße der Abwehr und den Kontakt beim Sprung

War Toni von RR. Für mich ein klares Schieben gegen ihn von der im Kreis stehenden Abwehr.. Daher Freiwurf oder sogar 7m und keine 2 Minuten für Kopftreffer. Aber Toni hatte es ja nicht einfach (s. sein Stürmerfoul, wo ihm die Brille abgenommen wurde).

Zum TW-Duell. Das dürfte wegen der 2 oder 3 zu leichten Würfe von Mika auf Mann und der Parade von Norsten gegen den Sauger tatsächlich unentschieden ausgegangen sein. Aber Sergey hat die wichtigen gehalten (7m bei 30:28 und ein paar wichtige als wir 23:24 zurück lagen und vorne mehrmals nicht trafen). Da war Matze in der Abwehr für Felix der mal durchschnaufen konnte, genau die richtige Entscheidung.

Nochmals Hut ab vor der Resttruppe, die sich da gestern durchgekämpft hat.