Beiträge von Ritchie11

Klar kann 1 Tor nachher den Unterschied ausmachen. Aber als Ausgangsposition vor dem Rückspiel ist + 1 oder -1 nicht weltbewegend. Wir sind es halt nur nicht mehr gewohnt zu verlieren. Wir sind hier aber im falschen Thread mit dem SCM.

Ging auch prinzipiell nicht um den SCM, sondern die Aussage von Sasach Staat am Dienstag beim Spiel der Füchse. Und da war der Ausgleich zumindest mental wichtig (nicht verloren). Ist sowas wie der Buzzer Beater von Gisli gegen Barcelona kurz nach der Hannover-Pleite. Solche Sachen können extra Kräfte freisetzen. Und daher ist ein Unentschieden besser als eine Heimiederlage.

Wird ein enges Spiel. Mal sehen, wie der Samstag in Melsungen läuft. Nantes hat auf jeden Fall etwas mehr Zeit zur Regeneration. Spielen ja schon heute.

Inwiefern Quatsch? Was du geschrieben hast, sehe ich genau wie du.

So hatte ich den Sascha verstanden. Daher entbehrt sich die Diskussion.

Ich sehe es wie du. Irgendjemand (Obo?) hat im CL Thread allerdings geschrieben, dass für die Spannung der Magdeburger Mannschaft die knappe Niederlage in Kielce besser ist als ein Unentschieden oder ein knapper Erfolg.

Aus Sicht von Nantes gilt natürlich was anderes. Mit einem Sieg oder dem Unentschieden ist man auch noch nicht durch. Da verweist man einfach auf die SG im letztjähringen VF.

Und beim SCM braucht man ob Auswärtssieg, Unentschieden oder nun Niederlage zumindest bei dem aktuellen Trainer keine Bange zu haben, dass die Einstellung nachlässt. Und die Niederlage ist da ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit (hoffe ich).

Verloren. Schade. Aber kein Beinbruch.

Spiel in MD fängt wirklich bei "0" an.

Chancen für Köln bestehen absolut.

Mal sehen, ob uns die lange Pause bis nächsten Donnerstag gut tut.

Also ich gehe nächsten Mittwoch nach der Maidemonstration in die Halle.

Donnerstag ist doch Schaulaufen in Kiel. Oder hat sich da was geändert.

Ansonsten Honda. Ja schade verloren, aber mit den beiden 7m von Oma Inge, dem freien von Sauger bei 26:24 und 2 Lattenkrachern zwischendrin, dazu die beiden Fehlabspiele im Konter von Oma Inge auf Dushebajev statt Tim, ist noch Luft nach oben gewesen. Und die tut auch Not. Im Rückspiel darf Nahi ja wieder mitwirbeln...

Ging mir auch nicht um das einzelne Wort. Es kam bei mir am Stream aber so rüber, so dass ich ein Fragezeichen hatte. Daher das Feedback.

Was soll der Quatsch. Ein Unentschieden ist 1. gut für den Kopf (nicht verloren) und ein deutlich bessere Ausgangspunkt als eine Niederlage. 1 Tor mehr oder weniger kann schließlich den Unterschied ausmachen. Da braucht man nicht rumdiskutieren. Aktuell reicht ein Unentschieden, um zumindest nicht sofort auszuscheiden, sondern Verlängerung bzw. 7m-Werfen zu erreichen. Das hätte bei einer Heimniederlage definitiv nicht gereicht. Insofern ist der Unterschied zwischen Gewinnen müssen und nicht verlieren dann auch wieder mental ganz claar.

Ich sehe Letzteres vor allem aus der mentalen Perspektive. Wenn Du verlierst und vorher mit fünf Toren geführt hast, kann so ein Remis mit der Sirene mit dem Team schon gut was machen. Es geht da dann nicht klassisch um das eine Tor.

Japp man hat nicht verloren und es reicht ein Unentschieden für ein 7m-Werfen (oder doch erst Verlängerung?). Ähnliche Ausgangssituation wie wir in Veszprem in der Gruppenphase.

Ist halt ein Do or Die Spiel. Wird auf jeden Fall spannend. Für mich weiter 50- 50...

Er erzählt aber auch Sachen, die er meint gesehen zu haben, die aber gar nicht da waren (Schritte vom Claaren gegen die SG letzten Freitag.

danke für die tolle Idee - nimmst du die mal an den SCM-Stammtisch mit? (Oma Inge, der Atemlose, ...)

Da weiß aber jeder Stammtischler wer gemeint ist. Selbst ich als Externer kenne Figo (ob nun mit F oder V), Bambam, Peke, Skippy, Ecki etc. Sagen ja auch viele Benno und nicht Bennet.

Und genügend Leute, die nachfragen, gibt es trotzdem. Wenn man sich aber Mühe gibt, fällt die Zuordnung der Spitznamen nicht schwer.

Wiegert nicht der richtige Trainer für ein Top-Talent auf Mitte?

Gisli ist also ein Autodidakt...

Welch ein Schmarrn von deinem Vorschreiber. Gisli wurde genau zum richtigen Zeitpunkt für Bezo ersetzt. Und wurde unter Benno deutlich besser. Wobei natürlich das Scouting damals auf Alfred und Kiel ging.

Finde es interessant, dass die RNL immer noch in diesem Kreis der "Top5" Adressen genannt werden...

Es war nur eine beispielhafte Aufzählung von Vereinen und schon gar keine abschließende. Da sind noch deutlich mehr Vereine dran. Und es war auch keine Aussage davei, dass die RNL derzeit Top 5 sind. Es waren ein paar Vereine, die warum auch immer Bedarf anmelden könnten aus den in Klammern genannten Gründen. Das in Monnem weitere Sachen nötig sind (RR nach Albin-Abgang schlechter, RL ohne Jaganjac auch schlechter) steht dabei auf einem anderen Papier. Viele Spieler verstecken sich derzeit hinter Juri. Das geht nicht mehr nach dem Abgang. Die Wahrscheinlichkeit, dass Oli da hinwechselt ist aber von meiner Einschätzung trotzdem verschwindend gering. Aber ein paar Skandinavier wären da und deshalb halte ich das nicht für unmöglich. Deshalb die Aufzählung.

Karl Wallinius, der Student im Fach „Computer Science“, ist analytisch. Karl Wallinius, der Handballer handelt instinktiv, emotional. Der stille 25-jährige Schwede erlebt an der Förde eine Saison mit vielen Tiefs und wenigen Hochs. Am Sonntag in Berlin konnte Wallinius sein Können in die Waagschale werfen. Hinterher strahlte er verhalten. Doch die Vorfreude ist groß. Denn Wallinius kehrt an eine alte Wirkungsstätte zurück, wenn der THW in Montpellier antritt.

Wallinius: „Ich versuche einfach immer, so viel zu geben wie möglich. Ich tu alles, was ich kann. Aber in dieser Saison war ich oft unten, im Tief.“ Seine Eltern und seine Schwester waren für ihn da „Aber auch alle aus dem Team.“ Wallinius ist integriert. Trifft er, jubeln die anderen. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als bei jedem anderen x-beliebigen Tor. Denn wenn Wallinius seinem Instinkt folgt, wenn er so harmoniert wie beispielsweise in Berlin mit Skipagøtu, dann ist es so, als würde eine Sizilianische Eröffnung im Schach den Gegner überrumpeln. Dann springen seine Mitspieler auf der Bank auf und recken die Faust in Richtung der Fans. Als wollten sie sagen: Liebe Zebrafans, ihr schreibt in den Sozialen Medien etwas von „Fehleinkauf“. Aber Karl ist einer von uns. Karl bleibt. Basta! Und dieser Karl Erik Edvin Wallinius will bleiben, will im aktuellen Hoch bleiben. „Ich schaue immer, was ich machen kann, um zu helfen, will das Beste aus meiner Spielzeit machen.“

Quelle KN

Ja Karl und Skippy haben das freie DHB-Pokal WE gut genutzt, das war toll anzusehen gestern. Bilyk+ Johansson hat bis zum 5:0 gar nicht funktioniert. Johansson hat dann mit Skippy die Kurve bekommen. Karl hat es 2 mal krachen lassen. Ecki von Außen besser als von der Linie war auch toll. Und wenn man ehrlich ist, ist es unglaublich, dass man obwohl man das TW-Duell mit 8:16 verloren hat, man in Berlin nach dem Stotterstart noch gepunktet hat.

Vranjes morgen im shz über den Spielmacher von Sävehof:

„Außerdem ist Oli Mittun zu nennen“, sagte Vranjes. Der Spielmacher von den Färöern ist erst 18 Jahre alt und im laufenden Wettbewerb der zweitbeste Schütze seiner Mannschaft (58 Tore). Vranjes: „Mittun spielt sehr unorthodox. Das ist wirklich ein interessanter Spieler, der für sein Alter sehr reif ist.“

Also doch irgendwie auf dem Beobachtungsschirm bei dieser deutlichen Aussage…

Ist im Sommer nächstes Jahr dann 20 und wenn Vranjes den nicht auf seinem Zettel hat, kann er gleich bei der SG kündigen. Der Oli kann sich nächste Saison seinen Verein aussuchen bzw, überlegen, wo er dann "mittun" will.

THW (2 Faröer und noch besseres 7 gegen 6), SG (Abgang Gotte) , RNL (Bedarf wegen Juris Wechsel zu Aalborg), MT (Kompensation wegen Jönsson), SCM (wenn Jönsson nicht klappt) und viele mehr werden ihre Finger berechtigerweise ausstrecken bzw. den Hut in den Ring werfen.