Du kannst es nennen wie Du willst.
Es ist die glaubhafte Ankündigung einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn in seiner zukünftigen Handlungsweise zu beeinflussen.
Und das nennt zumindest auch Wikipedia dann Drohung.
Oder ist Deine Ankündigung doch nicht glaubhaft
Na ich glaube, da schießt du etwas übers Ziel hinaus. Der Nordhesse schafft es ja regelmäßig etwas so auszudrücken, dass andere was anderes lesen (fehlt ja auch das k vor "eine Schlüsse"). Das wird hier auch der Fall sein. Er überlegt sicherlich, da es Karsten gibt und andere Sachen auch im Argen liegen (Streamabbruch mit Pseudo-Nachricht, Unschärfen usw.)
Ansonsten ist es Dyn sicherlich egal, ob der einzelne User kündigt oder nicht.
Fakt ist, dass der Karsten eine einseitige Fanbrille pro Berlin hat, die dem Genuss des Spieles nicht förderlich ist (zumindest für viele Zuschauer). Dem angreifenden Spieler, der zum Tor schaut, zu unterstellen, dass er bewusst auf die Hand getreten ist, ist schon hanebüchen. Der guckt doch da gar nicht hin. Und Gidsel hat überhaupt keine Reaktion diesbezüglich gezeigt. Ein solches sportliches Verhalten wie vom betroffenen Spieler, täte dem Kommentator einfach gut.
Insofern darf man bei Dyn aus meiner Sicht gern solche Spiele auch mal m Relive anschauen und die Leistung vom Kommentator bewerten. Ich gehe davon aus, dass es Bewertungen für die Kommentatoren gibt. Da der Karsten aber Leiter der Abteilung Handball ist, gibt es keinen, der ihn mal zur Räson ruft für seine "Entgleisungen", die er sich leistet. Daher bleibt nur der Schritt von Außen (Mail Buster oder die Kommentare hier). Anders ist da ja keine Besserung zu erreichen. Ein Kommentator von Dyn sollte wie gesagt unparteiisch sein, da man ja die ganze Liga zeigt und jetzt kein Fanprojekt eines Vereins ist. Wenn ich da an SCM Huja denke, muss ich ehrlich zugeben, dass selbst solche Kommentierungen deutlich neutraler abliefen.