Diese Aussage wird immer wieder gern in den Raum gestellt, ist aber trotzdem nicht korrekt. Gisli kam als 18-jähriger nach Kiel und ging als 20-jähriger mit viel Talent, aber wahrlich nicht mit dem Leistungsvermögen wie beim SCM. In seiner relativ kurzen Kieler Zeit hatte er zwei schwere Schulterverletzungen (zunächst rechts, dann links), wodurch er jeweils für einen längeren Zeitraum ausfiel und eine kontinuierliches Hineinwachsen in die Mannschaft (und meinetwegen auch in die Kieler Spielphilosophie) garnicht möglich war.
Also bitte, glaubt was ihr wollt, aber haltet euch an die Fakten!
Also Valter, ich habe Gislis Talent bereits im ersten Spiel gegen die SG gesehen. Und die endete sofort mit der nächsten Schulterverletzung. Es gibt Spieler, bei denen siehst du sofort ihr Talent. Das war für mich 2015 bei Mika so, später bei Oma Inge und auch beim Sauger, auch wenn der damals immer erst nach 15 Minuten kam.
@Anonymer: natürlich scoutet Benno mittlerweile nicht nur nach passenden Spielstil, sondern auch nach Mentalität. Die dürfte mittlerweile sogar wichtiger sein.
Daher bin ich z. B. auf Mittun und seine Entscheidung wo er hingeht genauso gespannt, wie die Entwicklung von Skippy, wenn Wallinius besser in Wallung kommt bzw. der Emil Madsen dazu kommt. Das sollte einen Kick in der Entwicklung geben.
Ansonsten um zum Fred zurück zu kommen, wird es spannend, ob der Beuger recht behält und was dann in Szeged passiert. Bleibt der Janus evtl. doch in MD?