Beiträge von Ritchie11

    Zum Glück weiß man ja genau, was Du hier wieder von Dir gegeben hättest, wenn Golla so ein Foul begangen hätte 🤡

    Wenn das Golla gemacht hätte, wäre das sogar dunkelblau gewesen. Einfach unfassbarer Käse von (R)Heiner. Klarer Wirkungstreffer von Marsenic oder doch Milosavljev :lol: (bitte Leute bei Dyn lernt die Namen der 93 am Kreis und der 96 im Tor endlich).

    Ne rote Karte nur wegen ner Verletzung zu geben, war noch nie richtig.

    Gerade bei Gesichtstreffern ist die Intensität entscheidend!

    In Zeitlupe kann man die leider nicht sehen.

    Du kannst im Video auch live und nicht nur Zeitlupe abspielen und das wurde mehrfach gemacht. Während man bei JG 24 sehr schnell das Urteil für den Ellenbogen hatte, war es bei Marsenic etwas länger, aber die Entscheidung für mich glasclaar, weil Schlag ins Gesicht und damit grobe Unsportlichkeit. Von vorne siehst du den Treffer, von hinten über den Kopf der claar zurück geht die Intensität.

    Nee, längst nicht jeder Gesichtstreffer ist Rot.

    Wär Pytlick da nicht liegen geblieben, wär niemand auf die Idee gekommen, Rot zu geben.

    Die Zeitlupe hat das Ganze völlig verfälscht.

    Er bleibt aber liegen, weil er voll getroffen wird, siehst du denn nicht, wie weit der Kopf nach hinten geht nach dem Treffer. Beim Boxen kann sowas ein K.O. sein, wie Marsenic da von unten das Kinn zuerst trifft.

    Er kam durch den Kreis gelaufen um sich in Abwehrposition zu bringen. Diese zeitlupe hat DYN nicht gezeigt, es ist aber im Original deutlich zu sehen. Genauso hat DYN nicht nochmal gezeigt, als der Leipziger Spieler den Ball der der TW Parade ins Aus spielt und es dann Abwurf gibt.

    Hat eventuell der MDR übertragen und DYN hat die Bilder übernommen? ;)

    Jo war Binder, aber es gab trotzdem Abwurf. Der Torschiri hatte einen gebrauchten Tag

    Mertens war auf jeden Fall schon in der Luft und ich würde sogar sagen, dass der Ball schon die Hand verlassen hatte als der Kontakt kam, aber wenn der Leipziger sogar noch aus dem Kreis kam ist es ja noch klarer.

    Egal, gewonnen, Ente gut, alles gut.

    Bei den Sportreportern kann man auch etwas Regelfestigkeit erwarten, aber das würde ich nicht mal zu hoch hängen, reihenweise falsche Namen raushauen ist für mich aber nicht tolerierbar.

    Das ist Handwerk, Basics, Vorbereitung und Berufs-Ethos. Das hat zu funktionieren wie ein Maurer eine gerade Mauer mauern können muss und der Elektriker sollte auch den Unterschied zwischen schwarz/braun, blau und grüngelb kennen.

    Der Sohn vom Kristjan kam einen ganzen Meter aus dem Kreis. Lief hinter Smarason durch. Warum der Torschiri das nicht sieht, ist mir nicht klar. Bei Karsten P. aka Füchse-Fan habe ich aufgegeben eine neutrale Kommentierung bei SCM-Spielen zu erwarten. Bin aber froh, dass er am WE die Füchse nicht kommentieren durfte, sondern die SG dran war.

    Ich hoffe, da gibt es eine Aufarbeitung nach der Saison. Was der Cheffe da abliefert ist unter aller Kanone und wo Viggo herkommt, sieht selbst ein "Blinder".

    Den Bock hat Petrzika abgeschossen, als Speedy Mertens sein "Stürmerfoul" gepfiffen bekommt, weil der Leipziger "ja bereits steht". Er will auch nach der 2. Zeitlupe nicht sehen, dass genau dieser vorbildlich stehende Leipziger Abwehrspieler Sekundenbruchteile vorher wegen der Abwehraktion gegen den Sauger(?) aus dem Kreis gesprungen kommt. Aber das selbst die Vollprofis nicht regelfest sind, merkt man gern auch mal bei den Co-Kommentatoren.

    Den Schieris gestern Parteiigkeit in Richtung Heimmannschaft zu unterstellen ist schon etwas grotesk. Ich vermute mal (ohne es zu wissen), dass der Videobeweis auch gestern nicht einsatzfähig war, denn gerade bei der hier vielzitierten ersten Kopftrefferaktion hätte er sehr geholfen.

    In diesem Zusammenhang verstehe ich zwei Dinge nicht: In der Regel steht klar, dass der Schütze frei zum Wurf kommen muss und der Keeper sich nicht in den Wurf bewegt. Saeveras hat den Ball zuerst an den Oberarm bekommen und dann ins Gesicht, aber er bewegt sich auch klar rüber. Das zweite ist die eindeutige Ansage zu Saisonbeginn, aufkommende Schauspielerei klar zu unterbinden. Allein Witzke lag in den ersten Minuten teils ohne wirklichen Kontakt (Mittellinie) sofort lang, andere praktizierten das auch. Es gab später im Spiel eine Ermahnung deswegen, das war`s. Keine Ahnung, was die Leipziger diesbezüglich gestern geritten hatte, so ne Ahow zu veranstalten, denn spielerisch haben sie uns alles abverlangt. Hinten beweglich und konsequent, vorn sehr schnell und variabel. Der Aufschwung der letzten Wochen machte sich auch bei uns bemerkbar. Das war einer der besten Auftritte einer Gastmannschaft in dieser Saison in der Bördelandhalle, meine Anerkennung dafür.

    Jo, selbst Flippi hat ihn darauf von der Bank angesprochen, dass sein zu lassen. Geholfen hat es nicht, schien im Matchplan gestanden zu haben, der aber sehr gut war. Auf das Spiel in Kiel am Mittwoch bin ich gespannt.

    Mir hat neulich ein aktiver SR gesagt, daß er, wenn der TW den Kopf zur Seite neigt oder nach oben reckt nicht pfeifft, weil manche Torhüter es leider darauf anlegen.

    (PS: Er pfeifft in Spielklassen ohne Videobeweis)

    Das wäre hier auch die richtige Entscheidung gewesen. Kopf bewegt, keine Strafe. Anders geht das nicht als Live-Moment, wenn du nicht Video schauen willst.

    Ich habe mich ausschließlich auf die Auszeit bezogen, zu allem anderen habe ich nichts gesagt. Benno hat das in der Pressekonferenz erklärt und sich beim Trainer von Leipzig für seine hohe Emotionalität im Spiel und auch das TimeOut entschuldigt. Das ist sehr ehrlich und hat meinen Respekt.

    Die Auszeit ist aber eine Folge der Leipziger Manndeckung und des unnötigen Zeitspiels der Schiris nach 10 Sekunden Angriffszeit. Und Benno erklärt es auch gut. Die Reaktion von Rune fand ich klasse :respekt:

    Der ging direkt ins Gesicht!

    Die haben dem SCM schon nach Kräften geholfen, allein die 7-m nur auf einer Seite zu geben spricht Bände, dass die nicht neutral waren!

    1. s. Alf.

    2. Dann musst du auch schauen, wo die Abwehr steht. Ihr wart sehr häufig im Raum. Deutlich häufiger als es gepfiffen wurde. Da fallen mir noch einige Szenen ein, wo es nur Freiwurf gab, obwohl beider Abwehrspieler durch den Raum sind. Und der SCM arbeitet fast immer vor der Linie. im entscheidenden Moment. Das ist halt der Unterschied.

    Auch live wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass der Ball an den Kopf ging. Torwartfehler....

    Zeigt Hornke im Gespräch mit Sully auf der Bank auch an. Aber die Schiris kamen halt vom Dorff. Da kannste nix anderes erwarten. Da gibt es wahrlich andere Sportsmnänner im Tor. Letztens, wo der TW zugibt dran gewesen zu sein und der Gegner bekommt Einwurf. Das nenne ich fair.

    Hast aber den unmittelbaren Schock gemerkt. Von drei steigend auf Unentschieden und ich meine sogar Ballbesitz zur Führung Berlin (bin ich mir grad nicht sicher, war aufregend) und dann fangen sie sich gut wieder.

    Jo nach 19:16 dann 20:20 und irgendwann bis 23:23 hat man später sogar die Chance zur Führung, aber dann ist Kevin Möller da gegen Lasse A. in der Überzahl von der SG nach dem Anwurf von Golla neben das Tor.

    Die Quoten von Andersson und Gidsel nur normal.

    Ja, das ist doch das Gleiche in dem Fall!

    Die Intensität war überhaupt nicht hoch. Es war gar kein richtiger Schlag.

    In der Zeitlupe sieht das völlig anders aus.

    Sie zeigt die Intensität nicht.

    Von vorne sieht man den Gesichtstreffer sehr deutlich auch in Realgeschwindigkeit bei der Wiederholung. In Live von hinten war das nicht zu sehen, aber der Tor-Schiri steht in der Situation gut und deshalb geht man zusammen schauen. Ich denke rot war da auch vorher schon die einzig richtige Option. Schläge ins Gesicht haben auf der Platte nichts zu suchen.

    Jo machen wir, das feiern. Spätestens ab Dienstag geht es aber wieder um RNL im Kopf...

    Und ich denke nicht, dass Benno so einen Schlendrian wie der THW heute in Gummersbach zulassen würde.

    Und Benno hatte sich halt wegen der Schiris nicht im Griff. Schöne Selbstreflexion. Auch Runar mit einer coolen Aussage dazu :thumbup:

    Man kann an Bennos Stelle es mal einfach gut sein lassen und feiern. Die 4 Sekunden reichen für vier Pässe, dass Ding war gewonnen, die Meisterschaft im Sack. Warum sich da noch so aufregen? Seine Auszeit 1 Sekunde vor Ende fand ich nicht so den Brüller.

    Ja die Auszeit war unpassend. Die hat er aber wie gesagt nur wegen der Schiris genommen. Die müssen nicht bei 59:56 und +2 noch den Arm heben. Machen sicherlich 9 von 10 Schiris-Teams nicht. Das kann man sich schenken. Der Angriff war keine 15s alt. Wenn ich daran denke, dass manch ein Angriff der Leipziger fast 2 Minuten ging, wünsche ich mir an der Stelle fast die Shot-Clock. Dann hört so etwas auf. Das Armheben war aus meiner Sicht total unnötig von den Schiris und von Benno daher nur die Retourkutsche. Wie gesagt, der Kopftreffer der keiner war mit Strafe oder einige kuriose Stürmerfouls gepfiffen, obwohl man vorher den Abwehrspieler wegen Schauspielerei ermahnt hat. Und danach bekommt er sein Foul, obwohl er wieder nur schauspielert. Der Treffer von Felix saß im Gesicht, war aber halt kein freier wurf, sondern um den Mann gezogen. Das war ein echter Kopftreffer.

    Hallo SG'ler

    Glückwunsch zum European League Titel. Freut mich für Kay, dass er wieder auf der Platte stehen kann, nach fast halben Jahr Pause.

    Habe leider nur ab dem 19:16 und der roten Karte für JG 24 bisher gesehen. Nach dem schnellen Ausgleich durch die Füchse gut ins Spiel zurück gekommen. Die Möllers haben es für mich entschieden. Dazu Jorgensen am Kreis und im IB echt bockstark.

    Habt ihr euch mehr als verdient.

    Die letzte Auszeit würden Sportsmänner nicht nehmen!

    Die Schiris vom Dorff müssen aber auch bei +2 nicht 4 Sekunden vor Schluss nach gefühlten 10 s Angriff den Arm heben. Das hat Benno den beiden auch deutlich zu verstehen gegeben. Das Spiel war durch und andere Schiris machen das in dem Moment nicht. Zumal anders rum Leipzig mehrfach Wurfchancen abgebrochen hat, wo sie anschließend noch 30 Sekunden weiter spielen durften, bevor der Arm kam.

    Die Schiris hatten heute eine komische Art zu pfeifen 2 Minuten Strafe gegen Hornke, obwohl der Ball an der Arm geht und von dort an den Kopf.