Beiträge von Ritchie11

Nicht mal 42 Prozent der Stimmen? Das dürfte für Magdeburger Verhältnisse ziemlich enttäuschend sein. Spaß beiseite: die Deutlichkeit dieser Abstimmungen ist natürlich eine Farce, aber Saugstrup hat die Auszeichnung schon verdient, wenngleich ich mich eher für Gidsel entschieden hätte.

Hättest doch oft genug abstimmen können, für den Berliner. Der SCM hatte 2 Eisen im Feuer, da muss man sich entscheiden, dann können nicht beide 70% haben. Bei der besten Feldwurfquote und dem deutlich besseren HPI fiel mir die Wahl nicht schwer. Habe den Passagier ... von Fitzek genommen.

Gisli fiel letztes Jahr auch vor dem Finale aus. Wurde zumindest vorher so verkündet. Was kam, weiß jeder.

Jo der Kontakt beim Wurf von Mika vorm 33:30 durch Tim sah aber nicht so gut aus. Und in Minute 45 ist er genau draufgefallen. Ich denke dass man ihn nicht einsetzen wird.

Der Kanonenarm fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Ja die beiden Attacken gegen den linken Arm im Durchbruch sahen beide in live nicht gut aus. Und dafür gab es weder Freiwurf, noch 7m. Das waren keine Glanzleistungen von Brodbeck/Reich. Da war ich schon in der Halle enttäuscht von denen. Jetzt umso mehr.

Freundschaft!

Wieso war der nicht erfolgreich? Gut, die sind nicht Meister geworden. Hatte aber auch nur ein Minibudget. Aber sie haben die längste Siegserie der MLB-Geschichte gespielt.

Trotzdem ist (zumindest im Moment) wenig Moneyball im Spiel. Die eigentlich Idee, dass man näher am Tor eine höhere Wurfquote hat, ist ja erst mal so richtig wie banal. Das Problem beim Handball ist, dass man den Ball dort überhaupt hinbringt. Das ist anders als im Basketball über den die Idee den Handball letztlich erreicht hat. Da sagt man (Steve Kerr in dem Fall): nur noch direkt unter dem Korb oder direkt an der Dreierlinie abschließen, am besten von der Seite, da ist man noch näher am Korb. Mitteldistanz ist Geschichte. Und das kann jedes Team mehr oder weniger schnell umsetzen. Beim Handball braucht dagegen ganz bestimmte Spieler. Deshalb kann das niemand so einfach kopieren. Langfristig wird das sicher anders aussehen. Da geht dann die Ausbildung der Spieler einfach in diese Richtung.

Was beim Baseball gemacht wurde, geht so im Handball gar nicht, weil niemand die Daten hat. Da lauern noch Schätze, aber das bräuchte wesentlich tiefere Statistikerfassungen.

Die letzteren macht aber Benno schon seit Längeren. Und das nicht nur für die eigenen Spieler nach Spielen oder den Gegner, sondern auch für die Spieler auf seiner Watchlist. Keine Ahnung, wann er das alles macht (Tag hat nur 24h).

In Sachen Moneyball gebe ich dir Recht, dass unser aktueller Kader zu der Kategorie Geringverdiener nicht zählt.

Ja längste Siegesserie hatten die Oakländer, aber es zählen nur Titel. Und während wir in den Jahren 2018, 2019 und 2020 gerne mal Serien gestartet haben (ab Februar bis April oder auch mal Oktober bis Dezember), ist das was zählt der Titel für den Briefkopf.

Benno hat das System für den Handball adaptiert, die langen Serien gleichgemacht und danach durch weitere Stellschrauben fährt man jetzt die Ernte mit Titeln ein. Und die hat Oakland in der Zeit nicht geschafft, da war in der KO-Phase sofort Ende. Ein Finale hat man erst nach der Abkehr von Moneyball erreicht.

Lass dir mal bei Gelegenheit einen Vortrag über Wahrscheinlichkeiten von Benno halten, dann wirst du verstehen, was ich meine. :hi:

Was nicht selten passiert. Beim CL-Viertelfinale hättest du wahrscheinlich ne ganze Mannschaft zusammenbekommen...

Natürlich, es ist öfter jemand in dem Bereich der Spielerfrau. Aber nicht jeder wird frenetisch durch Michme und MHS begrüßt. Bei Mads (Einladung wohl von Mika) und bei Mike war es so. Drehrumbum, Roje und Co. lassen sich auch regelmäßig sehen. Und bei einem Viertelfinale gegen Kielce lassen die alle ihre alten Connection spielen, um an Karten zu kommen.

Stimmt, für mich heute noch ein Ärgernis.

Die Niederlage mit dem anschließenden Buzzerbeater durch Gisli gegen Barcelona waren aber für die Entwicklung in der Saison wichtig und richtig. Und die 4 abgegebenen Punkte in Melsungen, Leipzig und Hannover waren nicht so schlimm wie letztes Jahr. Aus Hannover wurde tatsächlich mal was mitgenommen (Erkenntnis aus der Niederlage) außer Punkten!!!

Im DLF nochmal n schöner aktueller Beitrag zum Thema "Moneyball" statt Zwergenhandball und welche Gegenmaßnahmen es geben könnte. Funfact am Rande - der SCM hatte sich gegen die Füchse nicht einen einzigen Rückraumwurf genommen. Harte ich so nicht auf dem Schirm.

https://www.deutschlandfunk.de/handball-wie-b…6a277d-100.html

Der Benno ist Fan von Moneyball. Und im Gegensatz zum Erfinder Billy Beane bei den Oakland Athletics ist er damit erfolgreich :)

Mike Jensen ---> SC Magdeburg

Gerücht gestern in Magdeburg, aber vielleicht auch nur, weil er in der Halle war.

Der war wie Mads Christiansen (gegen Leipzig da) als Ex-Spieler zum Spiel eingeladen (Meisterfeier). Da würde ich nichts weiteres hineindeuten. Letztes Jahr beim Rathaus war er ja Bier holen.

Danke!

Mach den ersten Eric beim nächsten Mal fett und unterstreiche ihn. Dann wird es für alle claarer. Ansonsten kannst du dir die Hinweise von Flink anschauen. Genau so etwas habe ich bei deiner Frage assoziiert, da das wiederholt von dir vorkam. Und ich bin nicht der einzige, dem das auffällt.

Ein kurzes ups hätte weh getan?

Jo beim Hustensaft vielleicht. Das Doppeln mit Eric habe ich auch übersehen. Vielleicht auch auch Ehrig gemeint. Aber Lelle fällt trotzdem häufiger mit solchen Wortspielen auf. Da kann Kontra nicht schaden, auch wenn das hier nicht angebracht war. Da gebe ich dir Recht. Habe den Ursprungsbeitrag überlesen gehabt.

Ossi unterschreibt mit links und wirft mit rechts.

Richtig, gibt auch Leute die machen es genau umgekehrt (Werfen mit Links, schreiben mit Rechts). Ich war überrascht, dass alle Linkshänder auch tatsächlich links schreiben. Und von Mika gibt es Fotos vom letzten Jahr, wo er den Stift links hält, aber da war die Tochter im rechten Arm für das gestellte Foto.

Kleiner Wermutstropfen, der Einsatz von Mika beim CL F4 in der kommenden Woche ist lt. MDR wegen der Schulterverletzung heute fraglich.

Da waren mehrfach Szenen wo ich mich gefragt habe, ob Brodbeck/Reich einen gebrauchten Tag haben. Wurf mit Foul und es gab keinen Freiwurf. Gut 2 mal hat Tim den Nachwurf bekommen, aber da waren einige Sachen dabei die mir nicht gefallen haben.

Eule: Super Stream.

Ansonsten: Gisli wäre auch heute einsatzfähig gewesen. Aber da Meischti und Piotr spielen sollten, mussten 2 Spieler hinter die Bank. Und das waren dann halt Sully und Gisli, um die beiden für nächste Woche zu schonen...

Sogar in der heißesten Abstiegskampfphase hab ich heute bei DYN noch was gelernt.

Tim Nothdurft wechselt innerhalb der Tierfamilie (von den Bergischen Löwen zu den Rhein Neckar Löwen).

Das steht doch aber seit letztes Jahr Nikolaus fest.

Und die Jennifer hatte das bei der Verabschiedung am Donnerstag auch noch mal als Neuzugang erzählt, wo man denkt, dass man wieder nach oben kommt.

Tipp nebenbei: Du solltest evtl. deine Schiri- oder Blauphobie mal ablegen, dann kriegt man das auch mit... Dafür braucht es Dyn nicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ging es um den Verweis auf Niklas Landin, der auf einem Ohr taub ist.

Hätte sicherlich sensibler formuliert werden können, Zeitz20 da aber etwas böswilliges zu unterstellen, teile ich nicht.

Natürlich ging es um Niklas Landin. Das ist mir auch claar. Da der aber mit seiner Erkrankung seit mehr als 20 Jahren lebt, hat das nichts mit dem Treffer von Marsenic gegen Pytlick und irgendwelche Quervergleiche zu tun. Das bleibt für mich unpassend. Und Äußerungen zu Szenen ohne sie gesehen zu haben sind für mich überflüssig wie ein Kropf.

Er hat doch die Szene gar nicht kommentiert. Nur die Gehörbeeinträchtigung.

Hauptsache beißen.

Klar hat er sie mit seinem Vergleich letztendlich kommentiert. Und ich finde es unpassend, den Vergleich mit Behinderten zu machen. Das hat da absolut nichts zu suchen. Ist somit doppelt peinlich von Zeitzi. Wenn du das anders liest, kannst du das machen. Für mich bleibt sowas ein No-Go und daher der Hinweis, dass er sich die Szene anschaut. Dann darf er mitreden.

"Kösti" sieht doch permanent so aus als könnte er nicht mehr. :lol: Das hat wahrscheinlich was mit seiner Mimik und seiner Körperhaltung zu tun, keine Ahnung. Ich finde einfach, er sieht quasi immer voll fertig aus, obwohl das ganz sicher selten der Wahrheit entspricht. Ich denke, er ist topfit, sonst wäre er wahrscheinlich schon häufiger verletzt gewesen. Wird interessant zu sehen sein, wie sich das ganze kommende Saison mit der Doppelbelastung darstellt, auch weil Mahé ebenfalls nicht mehr der Jüngste und bekanntermaßen noch nie der Ausdauerndste war.

Gegen die SG hat man das gestern Mitte der 2. HZ im Angriff gut getimt. Da kam der Wechselwunsch und GVS hat sofort drauf reagiert. Ergebnis ist bekannt. Ein nicht überzubewertender, aber trotzdem verdienter Sieg bei der SG.