Beiträge von Ritchie11

Im Trainerstab der Isis ist ja ein alter Bekannter. Arnor Atlason, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Das Rückspiel gegen Alfred's (im Damenshirt) Team haben die Isis deutlich besser gestaltet. War überrascht, dass man trotz Grgic, Köster, Schluroff, Knorr in Spiel 2 nicht den Schalter umlegen konnte als deutsche Nati. Ein alter Björgi, fangt nach dem schnellen 4:1 an die Hand an den Ball zu bekommen und das reicht dann,denn Chancenwucher gab es ja auf beiden Seiten.

Benno betont aber in der Mitteilung zum Zehnder Abgang, dass man Ihn weiter beobachten wird und eine spätere Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen ist. Vielleicht eine Art Leihe um zurückzukehren wenn Platz im Rückraum wird?

Als Weber-Ersatz in 2028 zum Bleistift machen sich 2 Jahre bei GOG gut (s. Thulin, der jetzt bei Szeged liefert).

Freundschaft!

Ich habe die Projektion aktuell so, wobei ich Pettersson erstmal wieder reingenommen habe. Den hatte ich schon draußen für Vind, bevor das mit Hornke kam. Denke aber, dass er auch gehen wird und dafür ein weiterer RA kommt. Bergendahl rechne ich mit einem Verbleib. Ein Stern = Vertrag läuft aus. Zwei Sterne = spekulierte Neuzugänge. Ich hoffe, es kommt dann auch noch ein weiterer Rechtshänder für den Rückraum. Bei dem Pensum braucht man drei Kreisläufer und sieben (Angriffs-)Rückraumspieler.

Bei mir sieht der Kader ähnlich aus. Ich habe allerdings auch bei Zechel nur Vertrag bis 2026 stehen und sehe aktuell auch bei Daniel eher neuen RA anfliegen (haue mal Gömmel raus, damit wir weiter einen Tim haben)

Bei Facebook & Instagram steht es leider auch. Bin schon etwas enttäuscht von dieser Entscheidung, ohne allerdings die Gründe dafür zu kennen.

Kurz schütteln und dann gespannt sein, wer neu zum Club kommt.

Die Volxi meint keiner, da Manu ja nur der Claar-Ersatz war.

Aber das wird noch interessant mit dem Kader.

TW-Karussell (für Portner kommt Kuzmanovic, der von Thulin ersetzt wird sagt meine Glaskugel). Portner im Tausch gegen Serradilla

RA (vielleicht sogar 2 Neue)

KM (was wird aus Bergendahl, Zechel).

Wer kommt für Sully oder ist Toni genug?

Oder laufen doch ein paar Filmchen in der Adventszeit, die jetzt "produziert" werden? Werden spannende 7 Wochen bis Weihnachten.

Freundschaft!

Wenn man das mal in Zahlen gießen will:

es gab eine Phase, in der der SCM wirklich große Probleme hatte. Da war das nicht so. Vom CL-Halbfinale gegen Aalborg bis zum Spiel in Kiel zum Rückrundenauftakt hat der SCM in 33 Spielen nahezu eine ausgeglichen Bilanz (16-2-15). Aber davor 50 (47-1-2) und danach 49 (44-2-3) ist es absolut brutal. Zusammengenommen 91-3-5 in 99 Spielen, in denen die Mannschaft einigermaßen gesund war. Das ist echt heftig.

Das halbe Jahr war aber ohne den Claaren, ohne Tim und mit einem zu integrierenden Zehnder (alles direkt nach Olympia mit weiteren Verletzten bzw angeschlagenen Spielern). Das Mitschwimmen hat gereicht, um CL-Sieger in der Saison 24/25 zu werden. Und in das halbe Jahr fällt auch die 27:28 Niederlage in Hannover, nachdem wir 27:23 vorne waren (6 Minuten vor Schluss). Die war letztendlich die Niederlage zu viel. Das habe ich damals direkt nach dem Spiel schon gesagt, dass die 2 Punkte am Ende zu viel sind. Und so kam es.

Am Wochenende wirkte er jedenfalls nicht und das Spiel davor, (glaube ich) auch nicht.

Davor hat er nicht mitgespielt. Er war angeschlagen. Ich denke er ist noch nicht wieder fit.

Wir dann spannend in nächster Zeit.

Ich denke mal zur Nati-Pause werden Filmchen gedreht. Man braucht ja was für Dezember.

Mal sehen, wann Nico tatsächlich wieder zu sehen ist. Die Kontaktsperre für das Training sollte langsam vorbei sein.

Schön, dass Zechel auf KM auch wirken durfte. Der Ellenbogen bzw die Wunden in dem Bereich vom Sauger scheint ja doch nicht so schnell zu heilen.

Habe ich auch so gesehen.

In der letzten Szene kann man bestenfalls Freiwurf für HH geben. Was dann hier im Forum durch einige wieder daraus gemacht wird, ist fast schon amüsant. Allein Sekunden vorher der Ballverlust von OIM hätte genauso gut Freiwurf sein können, war es nicht, fand ich auch nicht schön, aber okay und das kann man dann andersrum beim Wurf genauso sehen. Empörung im Netz fetzt natürlich viel mehr.

2 Punkte mit etwas Dusel, gehört manchmal auch dazu. Allerdings haben Gisli und Omi in den letzten beiden Angriffen den Adrenalinpegel noch einmal ordentlich nach oben getrieben. Da es aber m.E. die beiden besten MDer im Spiel waren, sei es ihnen verziehen.

Zu unseren RA fehlen einem zunehmend die Worte - habe wie ALF mehrfach wehmütig den Hamburger RA bewundert.

Jetzt ab nach Hause und mal wieder einen ganzen Tag bei der Familie sein.

Richtig der Ballverlust von Omar war komisch und Felix deckt den Bo ab 9m konsequent ab. Das muss man nach dem 30:27 mit mehr Köpfchen zu Ende spielen. Da wirken 5 Spiele in den 10 Tagen davor halt nach. Der 0:4 Lauf in HZ 1 erinnerte etwas an Veszprem nach dem 14:12 zum 15:19

Die Umstände sind mir zunächst egal. +1 reicht für 2 Punkte. Und wenn sich Anhänger der Konkurrenz ärgern, steigert das nur die Freude über das Spielglück. Ein Tiefschlag für MD, reicht mir heute.

Mal sehen, ob es sich damit ausgefiedelt hat. Wusste gar nicht, dass heute Schalke im HKS war. 0:4 ist schon blamabel. Und Spiel 4 ohne Tor.

Und ja ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss. Nicht mal 48h nach der Ankunft aus Ägypten spielen ist halt auch krass...

Hamburg hat das Spiel einfach aus der Hand gegeben da sie nach der Pause nicht mit der Abwehr klar kamen (hat Bergendahl schon in HZ gespielt? - der Wechsel kommt doch meist nach 15min). Magdeburg hätte das Ding auch schon eher zumachen müssen aber Haug, der blonde Außen und die Abschlussschwäche haben das verhindert.

Der Oscar hat in HZ 1 neben dem Sauger im Innenblock gespielt. Jönsson saß da nur auf der Bank. Ich gehe davon aus, dass wir ein paar angeschlagene Spieler nach Ägypten haben. Heute kam ein blaues Auge für die Mannschaft dazu. Aber Kiel hat ja zum Schluss auch dank Andi und Skippy aus einem verlorenen Spiel noch ein Unentschieden gemacht.

Die Nichtleistung nach dem 9:11 und dem TO, welche zum 9:15 führt ist bedenklich. Und die Abschlussschwäche vom Sauger und RA auch.

Dass die letzte Entscheidung fragwürdig war, meinetwegen. Hätte es in der 2. Halbzeit auch 7 m für den SCM geben müssen, die aber nicht gepfiffen wurden? Absolut. ZB bei Claar.

Die Schieris waren offensichtlich recht jung und haben nicht die Erfahrung. Und ich bin sehr dafür, Kritik zu üben.

Sie machen genauso Fehler wie die Spieler, vielleicht sogar weniger. Hamburg hat es selbst versemmelt. In der Crunch Time hauen sie einen Ball in die Tribüne und den anderen auf den Bauch von Hernandez.

Den Schieris jetzt gleich du Tauglichkeit für die Liga abzusprechen, ist unter aller Sau.

Richtig bei Felix gibt es Abwurf, obwohl die Abwehr claar im Raum steht (mitte der 2. HZ). Felix selbst nimmt Andersen (nicht Andersson) deutlich vor dem Raum an und wird von Bo letztlich reingeschoben im letzten Moment. Der Ballverlust von Omar sah auch komisch aus.

Schiris hatten eine klare Linie.

Letztendlich haben wir Glück, weil nach dem 30:27 der Schlendrian wie nach dem 1. TO in HZ 1 einzog.

Hätte, hätte Fahradkette. Was hat der HSVH heute gegen den SCM bloß für Chancen liegen gelassen. Wir hatten heute beide Schwein!

Viel zu viel (Chancen liegen lassen). Der Sauger 1 aus 5 hatte einen rabenschwarzen Tag. Die Oma hat bis auf den TF 10 Sekunden vor Schluss und den 1 7m ein Wahnsinsspiel gemacht. Die anderen beiden Fehlwürfe waren unter Bedrängnis, wo man gern auch Freiwurf geben darf.

Ihr habt Glück, dass weder Groetzki von außen noch die letzten beiden 7m drin sind. Starkes Spiel von Andi in dem Moment.

Wer hätte vor einiger Zeit gedacht, dass Barca zu solchen rustikalen Mitteln greifen muß, um vielleicht das Spiel noch zu drehen? Früher hätten die das locker spielerisch gelöst bzw. wären in der 1. HZ nicht so unter Druck gekommen. International wird es für diese Mannschaft demnächst schwieriger, mit einem Durchmarsch ins CL F4. Jedenfalls nicht mehr so locker, wie einstmals. Barca hatte mit der Gruppenauslosung eigentlich Glück in der gegenwärtigen Verfassung. Aber ob sie so die Ko-Phase überstehen, hängt vielleicht auch vom Glück ab.

Naja Barca hat noch Dika Mem, der irgendwann wieder kommt. Und die sind noch nicht so im Fluss wie wir. Incl Supercopa Iberico haben die jetzt 5 Pflichtspiele (nur 1 mal spanische Liga), gefühlt nur 3. Die sind noch nicht im Fluss und das war deutlich zu sehen. Die haben mit Yehia noch deutlich Luft nach oben. Makuc, Cikusa (alle beide) und Fabregas auch deutlich unter den Möglichkeiten geblieben. Einzig Nielsen und Gomez hatten Normalform.