Beiträge von Sputnik

Ja, da wurden noch zwei nachgetragen. Was hatten wir als grasser Außenseiter gegen Wallau zu verlieren? Damit hat ja jetzt keiner gerechnet. ;(

Ich hätte mir gerne Nordhorn in Teningen angeschaut. Vielleich kommen die jetzt als "Ersatz" zu nem freundschaftsspiel zu uns... :pillepalle: ;)

Zitat

Warum man dass in Wallau nicht weiß ist mit schleierhaft. Und warum Köndringen dann den selben Mist macht ebenfalls.

Wir haben vor dem Spiel darüber diskutiert, weshalb ein Bundesligist 14 eintragen darf, ein Regionalligist nur 12. Ich habe nur 12 eingetragen.

Weshalb doch noch zwei nachgetragen wurden, ist mir rätselhaft... :wall:

Wer diesen extra Hinweis erhalten hat, muss ich erst mit unserer Geschäftsstelle abklären. Aber aus dem Stehgreif ist mir nicht bekannt, dass da was in den Durchführungsbestimmungen steht. Ich finde es auch lachhaft, dass da unterschiedliche Regelungen zwischen BuLi und Pokal bestehen.

Wieland, gegen Wallau kommen bestimmt nicht so viele, wie gegen Kiel, Flens I oder Magdeburg. Dafür sind die Fahrtkosten geringer, was es finanziell etwas ausgleichen wird.
    Ich schätze mal, dass so an die 800 bis 900 Leutchen da sein werden. Ist halt wieder ein Wochentagsspiel. :(

Das ist ja ein Traumlos, es hätte viel schlimmer für uns kommen können. Jetzt fahren wir in den Breisgau und wollen dort in das Virtelfinale einziehen> freute sich Trainer Martin Schwalb direkt nach der Auslosung des DHB-Pokal Achtelfinales. Seine Mannschaft muss am 1. Dezember beim Süd-Regionaligisten SG Köndringen/Teningen antreten.

Quelle: Panther-Homepage

So gehen die meinungen auseinander. Ein anderer gegner hätte das Ausscheiden finanziell erträglicher gemacht... ;) :hi:

8o Und Bad Neustadt rutscht auf einenAbstiegsplatz... ;(

Gemäß § 10 und 50 Abs. 1, Ziffer f, SpO-DHB und § 5a ,Ziffer c und 5b RO-DHB wird verfügt :

Das Spiel der RL-Süd-Männer-Spiel Nr. 31011, vom 25.09.04, SG Pforzheim/Eutingen-HSC Bad-Neustadt ( Spielausgang 26:36 für HSC Bad-Neustadt) wird wegen dem Einsatz eines Spielers ohne Spielberechtigung ( Havard Nervic ) mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren für den HSC Bad-Neustadt als verloren gewertet. ( 2:0 Punkte und 0:0 Tore für die SG Pforzheim/Eutingen ).

Der Spieler Havard Nervic erhält eine Spielsperre von 2 Wochen, das ist vom 08.11.04 bis einschließlich 22.11.04.

Die Überwachung der Sperre obliegt dem HSC Bad-Neustadt.

Der HSC Bad-Neustadt erhält eine Geldstrafe von 200,00 €.

Begründung :

Im Spiel 31011, SG Pforzheim/Eutingen – HSC Bad-Neustadt am 25.09.04 hat der HSC-Bad-Neustadt den Spieler Havard Nervic eingesetzt obwohl die Spielberechtigung vom Bayrischen Handballverband erst zum 29.09.04 erteilt wurde.

Meteokoebes
    nur die SG Köndringen/Teninen hat Heimrecht. Zwischen den Teams der Ersten und Zweiten Liga gibt es eine Sonderregelung, dass auch der unterklassige Verein reisen muss. Steht so in den Durchführungsbestimmungen und wurde heute auch auf Anfrage bei der HBL bestätigt.
    Bis auf den Regionalligisten aus dem Süden (ggf.), wird keine Paarung gedreht bzw. das Heimrecht getauscht.

Ich möchte mal wissen, wen ihr Euch den für das Achtelfinale so wünscht?
    Als Regionalligist haben wir Heimrecht und wollen unseren Fans natürlich gerne mal ein Team präsentieren, dass sonst nicht in unsere Gefilde kommt. Durch die Nord-Südteilung der ersten beiden Hauptrunden schaffen wir da kaum, nen "großen" aus dem Norden zu bekommen. Letztes Jahr hatten wir da TuSEM Essen in Runde 2.
    Jetzt stehen Flens 1 (die würden sich auch bestimmt gerne rächen), Magdeburg und Kiel auf dem Wunschzettel der Fans...

Habe gerade nochmals mit der HBL telefoniert. Die SG Köndringen/Teningen hat in der nächsten Runde definitiv Heimrecht.:Hail:

:jump:

Nur für die Bundesligisten gilt die Sonderregelung, dass bei Aufeinandertreffen eines Erst- und eine Zweitligisten der erstgeloste Verein Heimrecht hat.