Beiträge von Sputnik

Also aktueller Stand ist, dass das Spiel in Teningen am 2. Februar stattfinden wird.

Ich freue mich auf ein schönes Spiel und zusätzliche Einnahmen. Tut uns gut. :)

Und Daski darf mir ein Bierchen zahlen - oder ich ihm, wenn wir gewinnen... :lol:

Naja, es sollte schon gleichmäßig umstrukturiert werden. Übergangsweise müssten halt auch einige Vereine aus anderen Landesverbänden in ne andere Staffel. Es kann nicht sein, dass in einer Liga alles normal weiter läuft und in der nächsten acht bis 10 Absteiger in die Röhre gucken.

Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Auch bei ähnlichen Fällen in anderen Sportarten ( z.B. FC Bayern mit 5 Amateuren in Frankfurt ) wurde kein Wiederholungsspiel angesetzt.

Ich verstehe Deine Stellung schon. Ist irgendwie nicht von der Hand zu weisen. :)

Nur frage ich mich gerade, wie der gute große DFB entschieden hätte, wenn Frankfurt auch fünf Amateure eingesetzt hätte. Wären dann beide Teams vom wettbewerb ausgeschlossen worden...? :D

@ Ronaldo
    Ich stimme Dir da voll und ganz zu

@Waldorf
    Die Regeländerung ist überfällig. Alles wird an der Klassenzugehörigkeit des höherklassigen Vereines bemessen, z.B. auch die Schiedsrichterzuteilung. Es mussten hier ja BL-SR sein. Warum auch nicht die Anzahl der einsatzfähigen Spieler?
    Auch wenn wir hier mit derzeit geltendem Recht arbeiten: Stand in den neuen Regeln nicht auch was, dass die Spieleranzahl auf 14 fest geschrieben werden soll? Oder habe ich da was falsch im Gedächtnis?

Wer einen Regelverstoss macht, soll dafür bestraft werden, wenn er einen Vorteil daraus zieht. Wallau hat keinen Vorteil daraus gezogen, weil wir genau so doof waren. Das Spiel wurde sportlich eindeutig entschieden. Wehalb sollte man die dann bestrafen?

Und alleine der sportliche Aspekt sollte zählen. Wie viele Regelverstösse blieben in der Vergangenheit ungestraft? Wie viele Lizenzen wurden "erschlichen" und die Vereine danach mit einer kleinen Geld-"strafe" belegt? Es gibt bestimmt, wenn man genau hinschaut, viele Entscheidungen, die außerhalb des Spielfeldes getroffen wurden, die einem Verein schadeten - warum auch diese? Wie gesagt: Der sportliche Aspekt ist mir hier wichtiger als reine Paragraphen-Treterei. Hätten wir nur zwölf Leute auf dem Bogen gehabt und es wäre ein sehr knappes Ergebnis gewesen, hätte man von einer Wettbewerbsverzerrung oder einem Nachteil reden können. Aber so?

Wir haben nichts von, wenn Wallau das Viertelfinale spielen kann. Der Handballsport hätte sehr wohl was von. Auch wenn jetzt wieder einige sagen, falsches Handeln soll nicht im Nachhinein für richtig erklärt werden. Ob es jetzt unbedingt zu einer Neuansetzung kommen muss (klar, wir hätten zusätzliche Einnahmen) lasse ich mal offen. Eine Beibehaltung des Ergebnisses würde ich auch aks gerecht erachten.

Zitat

Original von Ronaldo Sputnik: Der Vergleich mit dem Handball hinkt meines Wissens ein wenig, weil damals ein Sponsor aus dem laufenden Vertrag "ausgestiegen" ist, das lief glaube ich nicht so ganz korrekt ab. Beim KSC hat EnBW sogar angeboten noch etwas drauf zu legen, u.a. für einen neuen Spieler, dann wollten sie allerdings auch mitreden. EnBW hatte lediglich "angedroht" vertragskonform aus dem Sponsoring auszusteigen.

Damals hat der Hauptsponsor, ein schwäbscher Bekleidungsfabrikant, gedroht, seine finanziellen Zuwendungen zu streichen, wenn der Trainer weioter beschäftigt wird. Der Verein hat sich darauf hin vom Trainer getrennt.
    Leider habe ich dazu die damaligen Presseerklärungen nimmer gefunden...

In meinem Forum sind auch Zeitungsartikel gepostet. Bisher habe ich noch keine Beschwerden bekommen.
    Aus den meisten Artikeln ist auch ersichtlich, dass die Zeitungen bzw. die für sie arbeitenden Autoren die Daten von meiner Seite ziehen. Getreu dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" herrscht hier ein Stillschweige-Abkommen.

Von Kofferträgern und anderen Promis
    Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft gastiert in Konstanz - Ankunft gestern am Flughafen Zürich

VON INES FUCHS

Montag, 3. Januar, gegen 10 Uhr, Kreuzlinger Zoll: "Was führen Sie mit?" "Nichts." "Was haben Sie vor in der Schweiz?" "Wir fahren zum Flughafen Zürich. Und holen dort die Deutsche Handball-Nationalmannschaft vom Flughafen ab. Die spielt übrigens am Wochenende gegen die Schweiz." "Das interessiert mich nicht." Aha.

Nicht nur die Zöllner am Schweizer Grenzübergang zeigten geringes Interesse an der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, die gestern zum großen Teil auf dem Flughafen Zürich/Kloten landete, um von dort zum einwöchigen Trainingslager nach Konstanz aufzubrechen. Zu neu sind die Gesichter, von Teenie-Idolen wie Stefan Kretzschmar und "alten Hasen" wie Christian Schwarzer ist nach dem Umbruch beim DHB nichts mehr zu sehen. Gelegentlich neugierige Blicke beim Blitzen des Fotoapparates waren an diesem Tag alles, was den besten deutschen Handballern an Aufmerksamkeit zuteil wurde. Lediglich die einheitlichen Mannschafts-Jacken in den Farben schwarz-rot wiesen auf die Besonderheit der Fluggäste hin - brav war die Auswahl der Anweisung gefolgt, die auf der offiziellen Einladung zum WM-Vorbereitungslehrgang in Konstanz stand. "Bitte denken Sie daran, Ihre Ausrüstungsgegenstände der Marke "Kempa" mitzubringen."

Auch die HSG-Verantwortlichen hielten sich mit übermäßiger Freude zurück und konnten der Möglichkeit, DHB-Trainer Heiner Brand samt seines Teams vom Flughafen nach Konstanz chauffieren zu dürfen, nicht viel abgewinnen. "Für mich ich es das Wichtigste, dass die Organisation klappt. Alles andere ist unwichtig. Und ob ich dabei Heiner Brand neben mir sitzen habe oder nicht, ist egal", meinte HSG-Chef Otto Eblen nüchtern, von Aufregung war beim Präsidenten nichts zu bemerken.

Selbst als der erste "Riese" mit knapp zwei Metern vor Otto Eblen in der Ankunftshalle am Züricher Flughafen stand, brachte den HSG-Präsidenten nichts aus der Ruhe. Holger Glandorf von der HSG Nordhorn war der erste der neun Nationalmannschafts-Mitglieder, die die Anreise via Flugzeug wählten, der Rest traf mit Bussen am Hotel ein. Locker wurde über das vergangene Bundesliga-Spiel gesprochen oder nach ehemaligen HSG-Spielern, die den Weg in die Bundesliga geschafft hatten, gefragt.

"Da kommt der Bundestrainer", meinte der 21-jährige Glandorf nach halbstündiger Wartezeit und wies mit dem Arm zur Ankunftshalle. "Und einen Gepäckträger hat er auch schon gefunden." Sein Name: Frank von Behren, Handballer im Dienste des VfL Gummersbach. Auch als Coach Heiner Brand mit Frank von Behren, Michael Hegemann, Johannes Bitter, Christian Sprenger, Christian Schöne, Yves Grafenhorst und Christoph Theuerkauf eintrafen, zeigte sich die Ausgelassenheit der jungen Spieler, lockere Sprüche waren ebenso zu hören wie freundliche Worte.

Für fünf Akteure des Kaders ist die Reise an den Bodensee nicht der erste Besuch in Konstanz. "Ich habe zusammen mit Oliver Schoof mit dem SC Magdeburg gegen Konstanz um die Deutsche Meisterschaft gespielt. Das war 1998 mit der B-Jugend", erinnerte sich Rechtsaußen Christian Schöne und fragte neugierig: "Spielen wir am Samstag eigentlich wieder in der gleichen Halle? Was? Der Olli spielt jetzt bei der HSG?" Oliver Roggisch spielte mit der A-Jugend des TuS Schutterwald im Endspiel um die Südbadische Meisterschaft gegen Konstanz, Christian Zeitz gewann mit Baden Östringen gegen die HSG, Carsten Lichtlein stand beim Spiel Kirchzell gegen die HSG Konstanz zwischen den Pfosten, und Michael Hegemann kennt den aktuellen Kader aus Zweitliga-Zeiten in Düsseldorf. Auch Namen wie Michael Binder, Matthias Rauh und Alexander Mierzwa halfen Einzelnen des Brand-Teams schließlich auf die Sprünge.

Quelle: Südkurier, 04.01.2005

Ulle, wenn Du so tippst, mag ich Dich nicht kennen lernen... ;( :lol:

Klar, wenn nichts schlimmes zwischen kommt, bin ich in Hemsbach dabei, wie bei jedem Spiel.
    Es wird sicherlich wieder ein enges Spiel. Vielleicht haben wir gegen den TVH endlich mal Glück. :hi:

Daski, für Samstage seh ich da leider keine Chance... :(
    Es wird ja durch die WM so schon eng.

Bundessportgericht? Seit wann denn so? Zuerst schaut man doch, ob es auf dem einfachen Weg (Gnadengesuch) läuft. Und falls nicht, geht man in die nächste Instanz... Oder gilt es hier ne Frist zu wahren?

SG WALLAU/MASSENHEIM legt Einspruch gegen die Pokalwertung ein

Fristgerecht legt die SG WALLAU/MASSENHEIM am Dienstag, den 21.Dezember,
    gegen die Wertung des DHB-Pokal Achtelfinales bei der SG Köndringen/Teningen
    ein. Beide Vereine sollen in ihrer Achtelfinal-Partie, die der Bundesligist
    beim Regionalligisten deutlich mit 40:27 für sich entschied, gegen die
    Pokal-Spielbestimmungen verstoßen haben.
    "Nach Rücksprache mit dem Ligavorstand gibt es auf unser Gesuch den
    Sachverhalt aus unserer Sicht zu prüfen vor dem 22. Dezember keine
    Entscheidung. Da die Einspruchsfrist mit dem heutigem Tage abläuft, haben
    wir uns entschlossen formell die Frist nicht verstreichen zu lassen. Den
    Einspruch haben wir direkt beim Vorsitzenden des Bundessportgerichts
    eingelegt," hofft SG-Manager Bülent Aksen auf einen positiven Ausgang.

Quelle: Panther-Homepage