Planungs-Chaos im DHB-Pokal
Nordhorn-Coach Ola Lindgren leidet unter Termonm-Chaos
München - Ein Urteil und seine Folgen: Nach der endgültigen Entscheidung des Bundessportgerichtes in letzter Instanz, das Pokal-Achtelfinalspiel zwischen dem Regionalligisten SG Köndringen/Teningen und der SG Wallau/Massenheim - entgegen eines ursprünglichen Urteils der DHB-Gerichtsbarkeit - nun doch zu wiederholen, steht der Deutsche Handball-Bund vor Terminschwierigkeiten und die HSG Nordhorn hat Probleme mit der Planung der nächsten Wochen.
Fakt ist, die HSG ist für die Runde der letzten 16 qualifiziert. Ursprünglich war die Partie in eigener Halle gegen Wallau für den 16. Februar angesetzt, so wollte es das Los.
Kein Termin für Wiederholungsspiel
Jetzt muss die Partie SG Köndringen/Teningen gegen Wallau/Massenheim wiederholt werden. Aber wann? Bis zum 6. Februar sind Jens Tiedtke und Einar Örn Jonsson bei der WM im Einsatz.
Am 11. muss Wallau gegen den HSV Hamburg in der Bundesliga ran, am 13. die Norhorner bei TuSEM Essen. (Wer wird Pokalsieger? Jetzt im Handball-Forum diskutieren!)
Fraglich, ob die Verantwortlichen zustimmen, da noch vor dem 16. das Wiederholungsspiel im Pokal einzuschieben.
"Der Zeitpunkt ist ungünstig"
"Der Zeitpunkt, zu dem beschlossen wurde, das Spiel zwischen Köndringen und Wallau zu wiederholen, ist sehr ungünstig, weil sehr spät", so HSG-Manager Bernd Rigterink.
Die Nordhorner können nicht mit den Planungen für das Pokal-Match beginnen, denn gewinnt Köndringen das Wiederholungsspiel, verliert die HSG das Heimrecht, da der Regionalligist automatisch in eigener Halle spielen würde.
Angst vor Mindereinnahmen
"Das würde auch bedeuten, dass die Einnahmen aus dem Viertelfinale weit geringer ausfallen werden", bedauert Rigterink.
"Aber was hilft es, zu klagen. Das Bundesgericht ist die höchste Instanz und dessen Entscheidung werden wir akzeptieren", so der Manager.
Quelle: Sport1.de
Also: Termin ist am 9. Februar 2005, um 20 Uhr, das steht fest.
Welche "Mindereinnahmen"? Seither plante Nordhorn ohne dieses Spiel. Dann gibt es jetzt, egal, wo es stattfindet, doch Mehreinnahmen. Oder habe ich da im Mathe-Unterricht nicht aufgepasst?