Beiträge von Sputnik

Entschluss reifte noch in der Nacht nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien - 24.06.2004 10:10
    Rudi Völler nimmt seinen Hut

Rudi Völler mit Michael Ballack nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien.Teamchef Rudi Völler legt nach dem Vorrunden-Aus in Portugal sein Amt bei der deutschen Nationalmannschaft nieder. Sein Entschluss reifte noch in der Nacht nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien. Zuvor hatte er noch eine Ansprache vor der enttäuschten Mannschaft, dem Trainerstab und der medizinischen Abteilung gehalten.

Publikumsliebling Rudi Völler sprang nach der total verkorksten Europameisterschaft 2000 in den Niederlanden und Belgien als Nachfolger von Erich Ribbeck ein, nachdem ein Engagement des zunächst favorisierten Christoph Daum wegen dessen Kokain-Affäre gescheitert war.

Der ehemalige Weltklasse-Stürmer hatte die deutsche Nationalelf zwei Jahre später bei der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea bis ins Finale geführt, das gegen Brasilien mit 0:2 verloren ging.

Rudi Völler wird sich zusammen mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder in Kürze auf einer Pressekonferenz zum Thema äußern.

Quelle: kicker.de

Völler und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine. "Hört zu Jungs, ich weiß die Holländer sind schlecht", erklärt Völler. "Aber wir müssen gegen sie spielen, um die UEFA glücklich zu machen."
    "Ich mach' euch einen Vorschlag", sagt Oliver Kahn. "Ihr geht alle in ne Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?" "klingt vernünftig", antwortet der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Bar auf ein Bier und spielen Billard.
    Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: "Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Holland 0" zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten.
    Die Anzeigetafel zeigt: "Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Holland 1 (Davids 89.Min.)" "Scheisse!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Oliver Kahn in der Garderobe sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben. "Was zum Teufel ist passiert, Oli?" schreit Rudi Völler.
    "Sorry Freunde", antwortet Kahn, "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11.Minute vom Platz gestellt.

Na, ich habs ja gewusst :) - hier die Aufstiegsregelung!

Aufstiegsregelung zur Regionalliga - BESCHLUSS

Beschluss des SHV-Präsidiums vom 27.03.03 –
    Neufassung der Aufstiegsregelung (beginnend ab Spieljahr 03/04):

2003/2004:
    Direktaufsteiger : Bayern und Sachsen, zwei weitere Aufstiegsplätze stehen BWOL 1 und BWOL 2 zu;

2004/2005:
    Direktaufsteiger : Sachsen und BWOL 1, die beiden weiteren Aufstiegsplätze spielen Bayern, BWOL 2 und BWOL 3 in einer einfachen Runde „Jeder gegen Jeden“ aus (Bayern – BWOL 3, BWOL 3 – BWOL 2, BWOL 2 – Bayern);

2005/2006:
    Direktaufsteiger: Bayern und BWOL 1, die beiden weiteren Aufstiegsplätze spielen Sachsen, BWOL 2 und BWOL 3 aus (BWOL 2 – Sachsen, Sachsen – BWOL 3, BWOL 3 – BWOL 2;

Zitat

Wolfgang es gibt keine Relegation !

Wenn sich da niocht kurzfristig was geändert hat, gibt es schon eine Relegation. Der direkte Aufstieg der beiden Erstplatzierten ist leider nur eine "geplante Eintagsfliege" gewesen.
    Es wurde schon vor der letzten Saison beschlossen, dass diese und kommende Saison wieder eine Relegation stattfinden wird. Ich muss da aber nochmals genau nachschauen.

Ob Hoffmann der beste Trainer der Liga ist, möchte ich mal kommentarlos so stehen lassen. Jedenfalls ist er ein sympathischer Kerl, der ews mit den jungen Spielern gut versteht.
    Hemsbach ist im Vorfeld immer recht positiv und kann dann die Erwartungen oft nicht erfüllen. Aber diese Saison wird man wohl mal nicht gegen den Abstieg spielen.
    Ottobeuren und Deizisau seh ich da im hinteren Bereich.
    Konstanz und Kirchzell werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen, evtl. kommt da noch erlangen hinzu.

Habe inzwischen Antwort von Herrn Galinsky von der HBL erhalten:

die Pokalauslosung der 1.DHB-Hauptrunde erfolgt am 26.06.04 anläßlich der Bundesliga-Tagung. Die ausgelosten Paarungen stellen wir am Montag ins Internet.

Der Plan steht schon als Rahmen-Plan. Die endgültige Termin-Festlegung ist aber erst noch. Daher möchte ich mit der Veröffentlichung noch etwas warten. Für "dringende Fälle" könnt ihr mich aber über die oben genannte BWO-Seite anmailen. Dann kann ich mal vorab was posten.
    Im Forum (über obigen Link) habe ich mal die ersten beiden Spieltage gepostet.