Glückwunsch an Benfica, Sie haben an sich geglaubt und für die Fehler der anderen können sie nichts. Und davon haben wir auch viel zu viele gemacht. ![]()
Beiträge von Obelix71
-
-
Nach fast 4 Tagen Pause sollten Sie auch etwas ausgeruhter sein. Trotzdem, einzig wichtig ist, dass die Punkte mitgenommen werden - also ich wäre mit einem soliden 28:27 Erfolg wie im Hinspiel absolut zufrieden.
-
Also Eier haben sie... Da kann sich Herr Sagosen was anschauen.
-
Wüsste nicht, welche Unterschiede das sein sollten. Hintendran hängen sind zwei Minuten. Aber mag sein, dass man das als Zuschauer bei Topspielern nicht so gewohnt ist, die dürfen ja dann gelegentlich doch etwas mehr als die aus der zweiten Tabellenhälfte. Schiris sind vollkommen in Ordnung, wenn derartig gekloppt wird gibt’s eben entsprechende Sanktionen. Sie könnten es deutlich schlechter machen.
Na ja, dann ist das eben so. Ich sehe was anderes.
-
Vor allem sollten die Schiedsrichter nicht so viele Unterschiede zwischen rechts und links machen ...
-
Jein. Für den Einlass klappt es, wenn das Ticket aber auch als Bahnticket fungiert, wie beim FF, dann brauchst du es gedruckt, Weil aus dem digitalen Ticket nicht hervorgeht, dass ÖPNV dabei ist und du im Falle einer Kontrolle ein Problem hast.
Ui, das hätte schief gehen können. Aber die Bahn war so voll, da wäre kein Kontrolleur mehr durch gekommen.
-
Die letzten Tickets (Kombi) waren nur als Ausdruck gültig. Steht meiner Meinung nach auch drauf.
Das stimmt, zumindest nach dem was drauf steht und ich hatte auch einen Ausdruck dabei. Aber reingekommen bin ich auch nur mit dem Handy, hat wunderbar funktioniert. Übrigens in HH beim Final 4 stand auch drauf "nur als Ausdruck gültig", ging auch mit Handy. Ich glaube, der Spruch ist nur zur rechtlichen Absicherung aber technisch nicht mehr notwendig.
-
Ich würde sagen, du buchst online und bekommst dann die Dauerkarte im bekannten Kreditkartenformat zugeschickt.
Oder du lädst das Ticket einfach aufs Handy ... ist dann zwar nicht mehr zum Anfassen, kann dafür kaum noch vergessen werden. Ich hoffe das funktioniert bei den DK genau so, wie bei den normalen Karten.
-
Was die Halle angeht, so ist genau das ja hier das Thema. Was Gastro/Hotellerie angeht: dort galt und gilt hier kein 2G. Bis 2. April galt 3G, dies wurde am 2. April aufgehoben.
Danke für die Klarstellung, habe ich so nicht mitbekommen

-
Dafür, dass es Dir "eigentlich scheißegal" ist, erlaubst Du Dir eine Menge unsinnige Mutmaßungen.
Ja, die Tatsache, dass das DHB-Pokal Final Four als eine Veranstaltung unter 2G-Bedingungen mit durchgehender Maskenpflicht angekündigt wurde, war für mich ein Argument kurzfristig noch eine Karte zu kaufen. Die Gründe weshalb das für mich persönlich relevant war sind persönlicher Natur und die werde ich hier nicht ausbreiten, denn das spielt überhaupt keine Rolle. Die HBL als Veranstalter hat ein Hygienekonzept aufgestellt und im Vorfeld publiziert. Es ist die Aufgabe des Veranstalters die Einhaltung im Rahmen seiner Möglichkeiten sicherzustellen. Einlasskontrollen sind ein MUSS bei 2G! Die einzige Hürde dabei ist es ausreichend Personal bereit zu haben. Die HBL wusste Monate im Vorraus, dass ca. 13.000 Zuschauer in der Halle sein werden. Wenn ich annehme, dass die Kotrolle des Tickets, des Ausweises und des Impf- bzw. Genesenenstatus pro Person z.B. acht Sekunden dauert, dann ergibt sich daraus ein Arbeitsaufwand am Einlass von 13.000 x 8 Sekunden = 28,9 Stunden. Wenn ich plane alle Zuschauer innerhalb von 90 Minuten in die Halle reinzulassen, dann ergibt sich daraus, dass ich mindestens 20 Einlassschlangen benötige. Das heißt mit 6 Einlassschlangen an E2 und vermutlich 6 weiteren an E1 war das Konzept von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das sind keine unvorhersehbaren Umstände, sondern ein Versagen des Veranstalters mit Ansage! Dass es sich auch am Sonntag wiederholt hat, belegt für mich das fehlende Bewußtsein.
Die HBL mache ich nicht dafür verantwortlich, dass reihenweise Zuschauer meinen die Maskenpflicht gelte nicht für sie und dass ihr persönliches Befinden über den bei Ticketkauf anerkannten Regeln stehe. Aber es ist Aufgabe des Veranstalters mehr zu tun als diesem Treiben tatenlos zuzusehen und nur ab und an eine Durchsage zu machen. Auch hier war die HBL nicht auf das zu erwartende Verhalten der Zuschauer vorbereitet.
Aus meiner Sicht war das einfach unprofessionell. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann wird seit Monaten nicht müde in Interviews zu Recht zu erwähnen wie wichtig Zuschauer in der Halle für das wirtschaftliche Überleben der HBL-Vereine sind und lobbyiert für Erhöhungen der zulässigen Zuschauerzahlen in den Bundesligahallen. Aber ausgerechnet beim DHB-Pokal Final Four, einem der absoluten Aushängeschilder der HBL und dem abseits der Handball-Nische meist beachteten Handball-Event des Jahres, liefert die HBL als Veranstalter allen Kritikern eine lehrbuchreife Vorlage wie ein Hygienekonezpt nicht funktioniert.
Im Grunde gebe ich dir vollkommen Recht, das Hygienekonzept war von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Letztendlich musste der Veranstalter das Hygienekonzept so aufstellen um überhaupt eine Genehmigung für die Veranstaltung zu bekommen, aber alle sind sich bewusst - es ist nur noch Papier, welches bekanntermaßen geduldig ist.
Wir sind am Wochenende nirgendwo in Hamburg nach Impfausweis oder sonst irgendeinem 2G Nachweis gefragt worden, weder in der Halle noch im Hotel oder in einem der Restaurants. Die ganze Hotspotregelung in HH ist eine Farce in meinen Augen und deshalb habe auch ich am Samstag keine Maske getragen. Am Sonntag habe ich wie viele SCM Fans mein Verhalten diesbezüglich korrigiert.
Die aktuelle Situation mit viel zu wenigen Tests überall in D hat halt nur noch 2 Optionen: Entweder du akzeptierst das Risiko und nimmst am öffentlichen Leben teil oder du lässt es eben, die Entscheidung liegt ganz bei dir. Auf viel Solidarität diesbezüglich würde ich nach 2 Jahren Pandemie nicht mehr hoffen. -
Wenig lustige Rückfahrt gerade...die Chancenlosigkeit in HZ 2 war schon erschreckend, 8 Tore, kaum ein Ballgewinn, in 60 Minuten 7:6 nicht ein Treffer ins leere Tor (Chrapeks Stolperball mal außen vor) und vor allem mental nicht ebenbürtig. Das kann durchaus ein Wirkungstreffer gewesen sein, vor allem weil das Programm der nächsten Woche alles andere als eine Aufbaukur ist.
Ach ja, Gratulation zum in der zweiten Hälfte völlig verdienten Sieg der Zebras. Da erübrigt sich auch der Rückblick auf HZ 1, als die Schiedsrichter eine indiskutable Leitung zeigten, die dem Freistilcatchen der Kieler sicher mehr geholfen hat als dem SCM. Verloren hat Magdeburg das Spiel aber in HZ 2 und da war die Kieler Abwehr inklusive Landin überragend.
Prima zusammengefaßt, insbesondere der 2. Absatz. Also Glückwunsch nach Kiel und aus. Kopf hoch SCM, so schlecht wie das Ergebnis aussieht, wart ihr nicht.
-
Scheixx auf Dienstag.
Das blöde ist nur, das wir dieses Spiel spielen müssen.
Verlierst du knapp im Finale, Berlin vor Augen, kann es in Nantes auch mal schnell in die Hose gehen.
Unglückliche Spielplanungen!
Der Spielplan zum Ende der Saison ist immer spannend, besonders für alle die noch noch in mehreren Wettbewerben vertreten sind. Ich bin sehr froh, dass sich die Mannschaft diese Chancen erarbeitet hat und wir mitfiebern und hoffentlich auch feiern können.
Jetzt kommt das WE in Hamburg und zuerst Erlangen, danach sehen wir weiter.
-
Naja, die Meisterschaft ist trotzdem schon durch. Unabhängig vom heutigen Spielausgang.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Hat das Spiel heute eigentlich deutlich gezeigt. Aber ob der THW den SCM noch abfängt, das wage ich selbst nach diesem Spiel noch zu bezweifeln.
-
Ich hoffe, dass die Abwehr von Kiel in der 2.Halbzeit ähnlich konsequent bestraft wird, wie beim SCM. Dann wäre Bambam schon nicht mehr dabei und Jicha müsste sich irgendwo in der Halle einen Sitzplatz suchen ...
-
Ich bin gespannt, ob der SCM zusätzliche Ticketkontingente für die kommenden Heimspiele bereit stellt. Laut Landesverordnung ist die Obergrenze bei Sportveranstaltungen ja gefallen, das heißt von daher könnte die Halle wieder voll werden. Wäre schon schön, wenn mehr als 6000 den SCM zum Sieg über Kiel pushen können.
-
Ein paar Fehler weniger als in den Spielen gegen Minden, dann sollten zwei Punkte mitgenommen werden. Damit kann man sich auch langsam für die nächsten, zumindest vom Papier her schwereren Aufgaben einspielen.
Bloß nicht unterschätzen ...
-
31:27 Auswärtssieg. Gisli super. Weiter so
-
2G Plus. Und Halle bei weitem nicht ausverkauft. Also, ich denke, das ist vertretbar. Also beängstigend fand ich das nicht. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Naja, es war von über 4000 die Rede, bei max. 5000 also fast ausverkauft und auf jeden Fall toll unter den derzeitigen Bedingungen. Ich habe mich trotzdem sicher gefühlt und fand die Stimmung super. Werde es vermissen falls ab nächste Woche wieder weniger Zuschauer zugelassen sind und werde auch nicht verstehen warum das notwendig sein soll.
-
Wir haben im November auch schon anders fabuliert. Klar, die Saison ist noch lang und hat 34 Spieltage. Sollte es Sonnabend so weitergehen, kann man schon mal träumen.
Glückwunsch zum Sieg, wieder einmal unnötig spannend gemacht am Ende aber gewonnen. Ich finde es toll dass wir nach 10 Spieltagen weiter vom großen Wurf träumen können und das sogar auch unabhängig vom nächsten Spiel. Eine Niederlage bei den Füchsen muss man einkalkulieren und trotzdem haben wir es weiter selbst in der Hand. Sind allerdings noch eine Menge an Hausaufgaben zu erledigen...und warum nicht gleich die nächste am Samstag lösen. Immerhin liegt der Druck jetzt bei den Füchsen

-
Die zwei Minuten hätte es mal andersrum geben müssen, dann wär’s hier aber lustig geworden.

Da magst du Recht haben, aber glasklar waren sowohl der 7m zum Ende als auch die 2 Minuten 13 Sekunden vorher... Trotzdem, mehr graue Haare kann ich in einem Spiel nicht mehr kriegen. Noch dazu eigentlich unnötige.