Erlangen braucht sich nicht über die Schiris zu beschwerden. Ohne Druck aufs Tor die komplette letzte Minute rum daddeln zu lassen
. Aber es war ein purer Abnutzungskampf. Damit wird Kiel jetzt Deutscher Meister.
Beiträge von Jindujun
-
-
1. SC Magdeburg
2. Berlin
3. Flensburg
4. Kiel
5. Melsungen
6. Hannover
7. Gummersbach
8. Lemgo
9. Mannheim
10. Stuttgart
11. Göppingen
12. Hamburg
13. Leipzig
14. Wetzlar
15. Erlangen
16. Eisenach
17. BHC
18. Minden
-
Hernandez im Interview, "Zu aller erst sind wir alle sehr gute Freunde " . Das sagt alles über den Geist, der uns in dieser schwierigen Saison zu diesem Grandiosen Titel geführt hat. Alleine die Quali für die Championsleague 25/26 ist der Wahnsinn. Nun auch noch die Krone von Europa. Danke Jungs für diesen Wahnsinn. Danke an den Staff, der all das Möglich macht.
Und er kann sogar schon etwas deutsch. Das war heute abend eine Super Leistung vom Team. Besonders in der Verteidigung und im Tor. So kann man Berlin auch in Zukunft stoppen. Nur ohne wird es schwer.
-
Irgendwie eine faire Verteilung:
Außer Melsungen (es gibt halt irgendwie einen Titel zu wenig) hat jedes Topteam einen Titel gewonnen!
Glückwunsch an alle SIeger!
Da hast du vollkommen recht. Daher auch von mir Glückwunsch an alle Sieger. Und besonders an den SCM für den tollen Endsport.
. -
Spiegelbild der deutschen Gesellschaft: Kein Zusammenhalt.
Du weißt schon das man es größer sehen muss als Kleinstaaterei?
-
Es wurde nicht relativiert. Es wurde das Glück thematisiert. Relativiert und madig gemacht wurde Berlin. In einem Beitrag feuerte man sogar Nantes an.
Wie kann man als Europäer nur für eine andere europäische Mannschaft sein
skandalös.... Hier geht es auch um Rivalität und da ist der Gegner meines Gegners mein Freund.... -
Nach der ganzen Saison, mit den vielen Verletzten und den ganzen beef hier, wäre ein Sieg heute schon schön. Ich hoffe ich kann irgendwann auch die Sachen etwas entspannter sehen wie der HLP...
-
Schade. Das Halbzeitergebnis aus Mannheim hatten einen schon hoffen lassen.... und für Bietigheim war es auch bitter. Hier gab es dann nur 2 Verlierer.
-
Der arme Gisli hat nachher muskelkater in der rechten Hand von den ganzen Autogrammen.
-
Freundschaft!
ABER: Du hast die Chance, mich zu treffen. Wenn Du willst.
Nett von dir. Bin aber schüchtern. Hier ist ja voll das Heimspiel man sieht ja gar keine Einheimischen Fans. Auf gehts
-
Irgendwie kann ich mich garnicht so richtig auf das Spiel freuen. Wenn da zumindest eine reale Chance wäre das Mannheim gewinnt. Aber so ist es ein Spiel wo es diese Saison das erste mal um nichts geht. Naja zumindest wird man dann morgen nicht enttäuscht und nur u sehr unwahrscheinlich positiv überrascht. Bin morgen auf die Halle gespannt. Wird dann meine 4 Bundesliga Halle sein wo ich bisher war. Ludwigshafen war die nach Schulsporthalle wirkende, Mannheim nach Event und Stuttgart die praktischte. Das man nach dem Spiel nach spätestens 1 min draußen ist, war der Wahnsinn. Echt gut geplant. 👍🏻 Da braucht man sich bei Feuer keine Gedanken machen. Aber mal sehen wie morgen sein wird.
-
Wird schwer hoffe die 2. Halbzeit wird wie in Berlin.
-
Berlin hat eben sehr viel zu bieten. Vom beschaulichen Dorf Lübars in Reinickendorf bis hin zum Großstadtflair mit ganz viel Historie und Kultur.
DHB- und EHF-Pokalsieger sowie Vereinsweltmeister wurden die Füchse bereits. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass sie vom DM-Titel träumen. Die Chance war vielleicht noch nie so groß wie in dieser Saison.
Ich jedenfalls würde mich über ein Remis freuen. Dann bleibt das Rennen weiterhin spannend. Immer nur SCM, THW oder wer auch immer, ist doch langweilig.
Auch als SCM Fan gibt es langweiligeres als oft deutscher Meister zu werden. Jup aktuell haben noch viele Mannschaften reale Chancen auf dem Titel. Heute abend wissen wir mehr als jetzt.
-
Zu Hause sollte man eine Chance haben 😉
Aber bin gespannt darauf, wen Gidsel so alles vernaschen wird...
Nicht allzu viele. Gegen den SCM hat er nicht allzu oft was zu grinsen. Tippe auf eine tolle Abwehr und OK Angriffe vom SCM was reicht um am Freitag zu gewinnen.
-
Dürfte ein knappes Spiel werden. Abwehr steht im Moment sehr gut und der Angriff sah gestern teilweise sogar wieder nach Angriff aus. Bein Spiel hängt viel von Eisenach ab ob die unbedingt wollen und einen guten Tag haben. Ich denke es wird für den SCM knapp reichen, dank der guten Abwehr+Torhüter.
-
Ich bleibe weiterhin beim SCM als Favoriten. Die nächsten beiden Spiele werden die schwersten sein. Wenn sie die noch überstehen spricht dann alles auch vom Spielplan her für den SCM. Ich hoffe nur das unsere Schweden die nächste Woche daheim bleiben und mit dem SCM trainieren werden.... und besonders aucj die Ingi... Dann könnte es bis zum Ende reichen. Ich denke die MT wird wegen den Verletzten einbrechen und der THW wird garantiert noch 1-2 unnötige Punktverluste haben. Daher sehe ich Berlin auf der 2 solange der Gidsel das alles weiterhin aushaltet.
-
Danke Flensburg. Wir freuen uns heute fast alle über eurer hart erkämpften Sieg.
-
Hier gibts im Gespräch mit MHS auch mal ein paar interessante Hintergrundinfos und "alte" Geschichten zum SCM:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Voll gut und interessant. Der MHS kommt immer bodenständig und sympathisch rüber. Da weiß man warum der SCM soviel Sponsoren hat. Wenn man die Doku auf DYN mit Bob vergleicht. Ich denke wenn der Marc dort wäre könnte Kretsche wirklich ein Team zusammen bauen. Aber ist ja nicht. Freue mich schon auf morgen. Hoffentlich halten alle durch.
-
Seit wann wirst du denn regelrecht euphorisch?
Ihr wisst schon das es purer Sarkasmus ist? Ich weiß auch nicht ob ich mich freuen oder doch lieber weinen soll. Ich hoffe einfach das der Rest die nächsten Wochen ohne Belastungsschaden, der später zur Oberfläche kommt, übersteht. Und das die Mentalität wirklich was gebracht hat und nicht der Todesstoß für diese und die nächste Saison wird..... aber das Spiel war gestern bis auf Gisli schon geil. Und der Gegner ist nur so stark wie man ihn auch lässt...
-
Jo. Ich hatte nach Kiel mit NULL Siegen in der Woche gerechnet. Vor Kiel hatte ich schon ein flaues Gefühl im Magen und lag damit leider richtig. Das wurde nicht besser und nach dem Ausfall von Lager bin ich von ne Rutsche in Kielce ausgegangen. Die Mannschaft hat mich da eines Besseren belehrt. Hat aber auch nicht wirklich dazu beitragen, dass ich vor dem Spiel ein gutes Gefühl hatte. Die 1. Halbzeit konnte ich auch nur gelegentlich mit nem halben Blickwinkel oder weniger auf´s Smartphone verfolgen, weil ich mich noch auf andere Dinge konzentrieren musste. Wirklich genossen habe ich dann die 2. Hälfte. Aber auch da war´s bis zum Schluss ein Hoffen und Bangen.
Abends hab ich mir das Spiel bei bestem Schwarzbier nochmal reingezogen. Hut ab, kann man nur sagen.
Ich hatte am letzten Wochenende noch leichte Hoffnung wo hier schon Weltuntergangsstimmung herrscht aber zu faul um zu Schreiben... Es ist doch oft krass wie schnell ein positives und negatives Gefühlt/Stimmung entstehen kann. Bsp. KIEL vor einer Woche noch die Helden und jetzt.... Bin jetzt auf die Pflichtaufgaben gespannt ob die der SCM bei der Personaldecke auch weiterhin erfolgreich über die Runden bringt.