Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich die SG in Zukunft schon ein wenig anderweitig orientieren will und wird - was ja an den Verpflichtungen und Gerüchten schon erkennbar ist.
Inzwischen gibt es auf dem Markt extrem viele Vereine, die sich Richtung Dänemark orientieren.
Aber nicht jeder Däne ist ein Mikkel Hansen, Pytilck oder Gidsel. Sondern viele sind tatsächlich auch einfach nur Durchschnitt - siehe z.B. Lasse Møller. Trotzdem treibt die Nachfrage dort natürlich auch die Preise hoch, so daß man selbst für Mittelmaß heute schon richtig Kohle hinlegen muss.
Daher kann ich den eventuellen Weg - im Gegensatz zu vielen anderen, die Glandorf und Vranjes für den Untergang der dänischen Flensburg-Dynastie verantwortlich machen - ganz gut nachvollziehen.
Das kann klappen aber auch scheitern! Auf jeden Fall müssen sie sich daran messen lassen
Stimmt, es gibt auch einen Saugstrup, einen dicken Emil und einen Hoxer usw.
. Egal welche und wie viele Vereine sich in Richtung Danmark orientieren, sie bringen über Jahre immer wieder viele verdammt gute Handballer (weit über Mittelmaß) hervor. Und das, bei knapp unter 6 Mio Einwohnern. Da scheinen sie in der Ausbildung alles richtig zu machen.
Natürlich sollte man sich nicht nur alleine in Danmark umsehen, es gibt auch in anderen Ländern gute bis sehr gute Spieler (außer in Good old Germany
, da gibt´s halt nur viele Talente und danach ist Schluss). Aber den Markt in Danmark jetzt wegen der Konkurrenz anderer Vereine nicht mehr so intensiv zu beobachten halte ich für gefährlich. Die SG hat doch auf dem dänischen Markt, egal ob sie jetzt in einer Krise und einem Umbruch steckt, ohnehin ein Plus gegenüber der Konkurrenz.