Beiträge von obotrit

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich die SG in Zukunft schon ein wenig anderweitig orientieren will und wird - was ja an den Verpflichtungen und Gerüchten schon erkennbar ist.

    Inzwischen gibt es auf dem Markt extrem viele Vereine, die sich Richtung Dänemark orientieren.

    Aber nicht jeder Däne ist ein Mikkel Hansen, Pytilck oder Gidsel. Sondern viele sind tatsächlich auch einfach nur Durchschnitt - siehe z.B. Lasse Møller. Trotzdem treibt die Nachfrage dort natürlich auch die Preise hoch, so daß man selbst für Mittelmaß heute schon richtig Kohle hinlegen muss.

    Daher kann ich den eventuellen Weg - im Gegensatz zu vielen anderen, die Glandorf und Vranjes für den Untergang der dänischen Flensburg-Dynastie verantwortlich machen - ganz gut nachvollziehen.

    Das kann klappen aber auch scheitern! Auf jeden Fall müssen sie sich daran messen lassen

    Stimmt, es gibt auch einen Saugstrup, einen dicken Emil und einen Hoxer usw. :hi:. Egal welche und wie viele Vereine sich in Richtung Danmark orientieren, sie bringen über Jahre immer wieder viele verdammt gute Handballer (weit über Mittelmaß) hervor. Und das, bei knapp unter 6 Mio Einwohnern. Da scheinen sie in der Ausbildung alles richtig zu machen.

    Natürlich sollte man sich nicht nur alleine in Danmark umsehen, es gibt auch in anderen Ländern gute bis sehr gute Spieler (außer in Good old Germany :) , da gibt´s halt nur viele Talente und danach ist Schluss). Aber den Markt in Danmark jetzt wegen der Konkurrenz anderer Vereine nicht mehr so intensiv zu beobachten halte ich für gefährlich. Die SG hat doch auf dem dänischen Markt, egal ob sie jetzt in einer Krise und einem Umbruch steckt, ohnehin ein Plus gegenüber der Konkurrenz.

    ...

    Im Moment sehe ich den glücklichen Sieg für Hannover aber gelassen. Auswärts sind sie nicht so stark und der SCM hat mit denen auch noch ein Hühnchen zu rupfen :)

    Der Sieg gegen den HSVH und der gegen den SCM haben weniger mit Glück zu tun. Beide Gästeteams hatten Hannover im Griff und sind am Ende am eigenen Unvermögen den Sack zuzubinden gescheitert. In beiden Spielen auch Parallen, den TW der Recken abzuwerfen, als den Ball im Netz unterzubringen. Auch beim Coaching waren beide Trainer nicht die "glücklichsten", wobei Toto Jansen hier gestern noch eine Schippe runter genommen hatte.

    Ohne die beiden "glücklichen" Siege hätte Hannover schon 12 Miese. Man kann ihnen aber Respekt zollen, dass sie halt nicht aufgegeben haben und dann das Momentum nutzten. Da ist Hannover deutlich besser geworden, als noch in der Vorsaison.

    Golla kann sich doch über mangelnde Spielzeiten bei der SG nicht beklagen. Er spielt doch und dass auch sehr professionell. Es gibt doch gar keinen Grund, irgendwelche Befürchtungen zu haben, dass er bei der SG auf die Bank verbannt wird.

    Die Schritte Diskussion ist doch obsolet. Um die Schrittregel konsequent einzuhalten, benötigt man einen dritten Schiri und das ist Quatsch. Also sollte man die Regel anpassen auf z.B. 5 Schritte. Das kann man offiziell machen oder aber stillschweigend tolerieren

    Warum dritter Schiri? Jedem eine Mütze mit Leuchtdiode auf dem Kopf und wenn der Ball nach dem dritten Schritt noch nicht die Hand verlassen hat, dann wird´s hell, man kann das bestimmt auch noch mit dem Ton von der Sirene koppeln. Das wird ein Spaß :hi:

    Eine offiziell auf z. B. 5 Schritte anpasste Regel führt dann dazu, dass man stillschweigend 8 Schritte toleriert. Aber man sollte auch ohne dritten Schiri erkennen können, ob 5 oder 18 gemacht wurden. Natürlich hat Hustensaft mit 18 übertrieben. Ich denke, JG schafft es auch mit weniger Schritten durch die Halle :)

    Was sagt ihr zum Marathon Lauf von JG spiel GP gegen Flense….

    Muss man sehen sowas. 18 Schritte…der prellt halt gar nicht sondern läuft einfach. Das darf auf dem Niveau nicht passieren. Das sieht ja meine Oma mit Krückstock

    Hut ab, in dem Alter die Distanz von 42,195 km. Und da sagen welche, er könne es nicht mehr. :hi:

    Mich interessiert an sich nicht, was JG macht. Was sagst du dazu

    Soll nicht am Abend vorher das Rückspiel gegen Bukarest gespielt werden?

    Bis zur 46 min führte der HSVH mit +7, dann wurde es nochmal richtig spannend. Hannover hat nach der Auszeit auf Manndeckung umgestellt und auf das 7v6. Der Vorsprung wurde nach und nach "verspielt". Dazu kam noch die schwere Verletzung von D. Axmann. Gute Besserung, das so böse aus. ||

    Haben wir nicht auch in Hannover einen Vorsprung "verspielt", auch nach einer Auszeit und Umstellung von Christian Prokop? ;)

    Haben wir, war völlig unnötig. Hier gab´s danach auch Kritik an Bennos Coaching, allerdings natürlich nur von ner Handvoll Meckerköppe aus der Börde und anderswo.

    Toto Jansen hätte gestern auch den Preis für "bestes Coaching" erhalten können. Warum er bei +3 und nur noch wenige Minuten auf der Uhr weiter an dem 7:6 festgehalten hat, keine Ahnung. Die Tore von Hannover zum Ausgleich und zur Führung allesamt ins leere Tor. Da spielt denn auch die strittige Schirientscheidung, (wo Fischer im Kreis verteidigt) ob 7m für HSVH oder nicht, keine Rolle mehr. Das Spiel hat Hamburg verdattelt.

    Was hier - nehme an, du meinst die HE - begründet wird, werden kaum Entscheidungen für/gegen Verträge sein.

    Der Toni wurde für ein Jahr verpflichtet, ohne jegliche Option. Wahrscheinlich sieht Bennos Planung ab dem 1. Juli so aus, dass Toni darin nicht vorkommt.

    Ich finde auch, dass er sich gut reingefunden hat. Aber ein Vertrag über nur ein Jahr ist nun so unnormal nicht. Was mit dem Capitano wird, wissen wir noch nicht.

    Da würde ich sogar ne Wagenladung Störtebeker drauf setzen. Das ist auch nicht der Punkt meiner Intervention. Gleicher Maßstab und gleiches Recht für alle. Die Aussage, er hatte nur Vertrag für 1 Jahr und mehr war nicht vorgesehen steht ja gar nicht in der Kritik, aber die Aussage, für die Ziele des SCM reicht seine Qualität nicht, ist eben nicht passend. Ich gehe da jetzt aber auch nicht weiter drauf ein. Dazu habe ich alles gesagt.

    Gegen Ende der letzten Saison 23/24, hatte MHS mal verkündet, dass man mit 16 Profis in die neue Saison gehen werde. Am 1. Juli 2024 war das dann auch so. Und dann wurden nach und nach doch noch 3 neue Profis verpflichtet, weil es notwendig wurde.

    Von den aktuell 19 Profis im Kader, werden Serradilla, Persson und Damgaard sehr wahrscheinlich den Club verlassen. Hinter O'Sullivan steht noch ein Fragezeichen. Jonsson kommt hinzu. Heißt dann, zu Saisonbeginn hat der Club 16 oder 17 Profis unter Vertrag, aus heutiger Sicht. Ob sich dann nochmal weiterer Handlungsbedarf ergibt, weiß heute niemand.

    Das ist soweit klar. Diskutieren kann man doch trotzdem über den Kader, dessen Planung und was wäre wenn. Aktuell steht hinter Sully kein Fragezeichen. Sein Vertrag endet genauso, wie die Verträge von Toni, Isak und Mika. Bei Toni wird Vertrag mit Stuttgart für 1. Liga vermutet. Sollten die Stuttgarter die Klasse nicht halten können, konnte der Club auch mit Toni zu Saisonbeginn 17 Profis unter Vertrag haben :) Natürlich alles Spekulatius.

    Wer letztlich im Kader steht, ist die Entscheidung des GF Sport und da kann man schon drauf vertrauen, dass das in aller Regel gut wird. Ausnahmen gibt es immer. Ich finde nur einfach nicht passend, wie hier die wahrscheinliche Trennung von Toni begründet wurde. Denn bei dem angelegtem Maßstab fallen mir auf Anhieb mehr Spieler als nur Toni ein, von denen man sich bei Saisonende trennen müsste.