Beiträge von obotrit

    Busti, die anderen sollten doch wohl claar sein.

    Weber und Hornke hatten ihren besten Zeiten bei anderen Vereinen. Wobei Hornke hier immer noch sehr gut performt, obwohl er ja nun auch nicht mehr im besten Handballalter ist. Zechel und Albin ist auch claaro, also dass die beiden unter den 5 sind. Die Frage war nach dem 5. Ich hatte an Musche gedacht, aber der war im Grunde ja gar nicht richtig weg, den kann man eigenlicht gar nicht als Rückkehrer zählen. Aber wo du jetzt Benno erwähntest, dass stimmt, der kehrte als Spieler zurück und entwickelte sich letztlich zum Erfolgstrainer.

    Oder du teilst dir deine Karte mit Obo😉

    Jedes Heimspiel macht sein Diesel auch nicht mehr mit

    Hast du ne Ahnung. Der macht noch viel mehr mit, da steckt wenigstens ein Motor unter der Haube. Übrigens war ich letzten Sonntag tanken, hab den Rüssel reingesteckt, den Knopf gedrückt, mir die Schnürsenkel zugebunden und nen Kaffee geholt. Als ich zurück war, zeigte die Säule 111,11 EUR an. Vielleicht sollte ich morgen mal Lotto spielen. Dann könnt ich eventuell ein unmoralisches Angebot für ne Dauerkarte unterbreiten :hi:

    Erstaunlich, dass die Abgänge beim Club alle weiter unter Beobachtung stehen und eine Rückkehr nie ausgeschlossen ist. Ab und zu, tritt der Fall ja dann auch tatsächlich ein. Aktuell 5 Spieler im Profikader + GF Sport, auf die es mehr oder weniger zutrifft.

    2 davon hatten ihre besten Jahre halt in anderen Teams, wurden für hier für zu leicht empfunden. Bei Hornke hab ich es damals extremst bedauert, dass er viel zu oft hinter dem Robster die Bank drücken musste. Claar war R. Weber top, aber die Zukunft sprach für Hornke. Wer ist der 5.?

    Nö.............

    Wunder gibt es immer wieder! Wusste auch Katja Ebstein schon.

    Meine Güte, mir kommt der Kaffee hoch.

    Gabs nicht auch mal ein Wunder von Metkovic oder war es Nasice? Ich weiß es nicht mehr. Irgendwo in Kroatien gab es auch mal ein Wunder.

    Ansonsten Celje, Metkovic oder Nasice, scheißegal, Hauptsache Jugo falsch.

    Ich habe gehört, es soll 7 Wunder geben. Drei sind aufgebraucht, dann haben wir ja noch welche im Köcher :)

    Gerade im Heimatblatt gelesen, was es so alles gibt.

    Meinst du das ehemalige Organ des Landesvorstandes der Arbeiter- und Bauernpartei in der Börde :hi: ?

    Bei uns gibt´s auch so ein Blatt, beginnt mit dem selben Substantiv und dann kommt Zeitung. Die Auflage von täglich 173.800 Exemplaren in Glanzzeiten ging über die Jahre kontinuierlich auf den aktuellen Stand von 43.700 und ein paar mehr zurück. Die Eigentümer wechselten auch mehrfach. Aber dafür war sie die erste deutsche Tageszeitung, die online ging.

    Claar, Pettersson, Saugstrup, Portner, Hernandez würde ich tippen.

    Deine Tipps sind diese Saison ja eher nicht der Brüller, aber hier könntest du mal richtig liegen :hi:

    Den Claaren und den Saugstarken sehe ich mit einem gewissen Schlotterbeck, ehrlich gesagt.

    Meine Güte, nu fang du auch noch an. Reicht doch, wenn Kervi immer gleich den Schlotterbeck macht. :)

    In jedem Land gibt es diesbezüglich schöne und weniger schöne Ecken !

    Unsere Turnhallen sind ein Witz,da muss man teilweise noch die Tore selber hoch und runter kurbeln.

    Bei meinen Verwandten sind die 2 Hallen ein Traum.

    Aber jetzt kommt ja das 500 Milliarden Paket , ich bin zuversichtlich 😉😉

    Sicher, bei uns eben mehr weniger schöne Ecken und in Danmark viele schöne Ecken. Ich finde den Unterschied schon sehr gravierend.

    Ja, genau das ist ein typisch deutsches Problem.

    Ja, bei jedem meiner Besuche (beruflich oder im Urlaub) hab ich das genau so wahrgenommen!

    Es ist ja nicht so, dass da die Kinder nachts alleine in die Hallen gehen. Meistens sind dann schon Vereinstrainer oder so anwesend. Außerdem achten die Größeren oftmals mit auf die Kleineren und selten wird jemand angequakt, weil man während eines Trainings in der Halle ist.

    Kann ich so bestätigen. Mir ist auch aufgefallen, dass in den Ferien dort viel häufiger Kinder auch spät abends ohne Erwachsene unterwegs sind. Ich habe den Eindruck, dass dort die Kinder viel früher selbständig sind, man gibt ihnen einfach mehr Freiraum und Verantwortung für eigenes handeln.

    Das habe ich jetzt schon häufig gelesen, aber ist denn das wirklich so?

    Ist das in Dänemark so viel einfacher als bei uns?

    Gibt es da keinen Vandalismus?

    Werden da nicht X Personen angezeigt, weil sich jemand an einem Ort ohne Aufsicht verletzt hat?

    Wenn ich mir vorstelle, dass bei uns in D, einem Kind in einer Halle ein Unfall passiert, dann bekommt doch der, der dafür verantwortlich ist, dass die Halle nicht zu war, große Probleme.

    Eher selten. In den großen Städten siehste auch mal etwas Grafiti oder ne beschmierte Häuserwand und hin und wieder auf mal nen Clochard. Aber zerstörte Bushaltestellen oder Sportanlagen oder sonst welche Übergriffe an fremden Eigentum eher selten. Mir ist in all den Jahren dort noch nie was weggekommen oder beschädigt worden. Als der Zwerg noch ein Zwerg war und Fan von Neuer hatten wir jeden Sommer auf unzählingen Fußballplätzen gebolzt. Die Plätze waren immer in einen super Zustand und wir kamen immer rauf, egal ob da gerade jemand Verantwortlicher vor Ort war oder nicht.

    Das ist ja furchtbar. In Dänemark scheint es einen eklatanten Mangel an geschultem "Absperrpersonal" wie Hausmeister oder Hallenwarte zu geben und zu viele Rabeneltern, die ihre Kinder aus dem Haus und in die Verwahranstalten, getarnt als Sporthallen, jagen.

    In Schland hat wenigstens alles noch seine Ordnung.

    Jo und trotz der fehlenden Hausmeister und Hallenwarte sind dort die Hallen und Fußballplätze in einem besseren Zustand, als in Schland, wo alles seine Ordnung hat :)

    Ich glaub eher, dass Vranjes nicht mehr ewig in der Verantwortung sein wird und sich dann einiges wieder ändern wird

    Jo, dass könnte so kommen, dass sich dann wieder einiges ändern wird. Aber Vranjes hat sich auch nicht selbst eingestellt, er ist doch geholt worden. Also ob es da ne Veränderung gibt, irgendwann sicher, aber ob "nicht mehr ewig" bald sein kann, dass ist doch unklar.

    Das verstehe ich ehrlich auch nicht. Die Quaterback Arena in Leipzig, oder vielleicht ZAG in Hannover angefragt?

    Die SCM Fans würden fahren und sich auch über deutlich mehr Kartenkontigent freuen.

    In Dessau wird es kaum für die Sponsoren, Offiziellen und DK Inhaber reichen. Der finanzielle Verlust wird sehr groß sein.

    MHS ist ein Meister der Zahlen, dass wird er sicher im Auge haben, aber manchmal kann man eben nix dran ändern.

    Man kann drüber spekulieren, wo der Club hätte spielen können. Ein geschätzter User brachte die altehrwürdige Sport- und Kongresshalle in Zuarin ins Gespräch :hi: Da würden doppelt so viele wie in Dessau reinpassen. Ok, der Weg ist weiter. Ich gehe mal davon aus, dass man beim Club in alle Richtungen (gut bis in Deutschlands schönster Landeshauptstadt sicher nicht) gedacht hatte und Leipzig nimmt sich von der Entfernung zu Dessau auch nix.

    Aus der Mitteilung des Clubs geht eben nur hervor, dass die EHF einer Verlegung nicht zugestimmt hatte und ein Tausch des Heimrechts nicht möglich sei (für letzteres hätte mich mal der Grund interessiert). Und das lässt dann halt Raum für Spekulatius. Der Tausch des Heimrechts wäre von außen betrachtet sicher die einfachste Lösung, aber ob dies nun an der EHF lag, ist ja auch nicht klar. Hat sich bei mir aber zunächst so aufgedrängt. Kann aber auch an Bukarest gelegen haben. Wenn der Club nun aber alles, was gemacht wurde, um das Problem zu lösen in der Mitteilung bekanntgeben soll, weshalb dies oder jenes nicht möglich war, wie lang soll die werden? Ich vertraue da mal den Verantwortlichen, dass sie dieses Problem nicht erst vorgestern angegangen sind und alles mögliche getan haben, um eine Lösung zu finden.