Das verstehe ich ehrlich auch nicht. Die Quaterback Arena in Leipzig, oder vielleicht ZAG in Hannover angefragt?
Die SCM Fans würden fahren und sich auch über deutlich mehr Kartenkontigent freuen.
In Dessau wird es kaum für die Sponsoren, Offiziellen und DK Inhaber reichen. Der finanzielle Verlust wird sehr groß sein.
MHS ist ein Meister der Zahlen, dass wird er sicher im Auge haben, aber manchmal kann man eben nix dran ändern.
Man kann drüber spekulieren, wo der Club hätte spielen können. Ein geschätzter User brachte die altehrwürdige Sport- und Kongresshalle in Zuarin ins Gespräch
Da würden doppelt so viele wie in Dessau reinpassen. Ok, der Weg ist weiter. Ich gehe mal davon aus, dass man beim Club in alle Richtungen (gut bis in Deutschlands schönster Landeshauptstadt sicher nicht) gedacht hatte und Leipzig nimmt sich von der Entfernung zu Dessau auch nix.
Aus der Mitteilung des Clubs geht eben nur hervor, dass die EHF einer Verlegung nicht zugestimmt hatte und ein Tausch des Heimrechts nicht möglich sei (für letzteres hätte mich mal der Grund interessiert). Und das lässt dann halt Raum für Spekulatius. Der Tausch des Heimrechts wäre von außen betrachtet sicher die einfachste Lösung, aber ob dies nun an der EHF lag, ist ja auch nicht klar. Hat sich bei mir aber zunächst so aufgedrängt. Kann aber auch an Bukarest gelegen haben. Wenn der Club nun aber alles, was gemacht wurde, um das Problem zu lösen in der Mitteilung bekanntgeben soll, weshalb dies oder jenes nicht möglich war, wie lang soll die werden? Ich vertraue da mal den Verantwortlichen, dass sie dieses Problem nicht erst vorgestern angegangen sind und alles mögliche getan haben, um eine Lösung zu finden.