Beiträge von obotrit

    Die Zeiten, in denen Heine noch Angst und Schrecken verbreitete...

    Wollen wir mal hoffen, dass der nicht mehr ganz so dicke Milo nicht in diese Rolle schlüpft. Aktuell halte ich den Kader der Füchse für stärker besetzt, weil sie nicht so ausrechenbar sind. Sie haben mit Gidsel einen überragenden Spieler und auch aus Rückraum fern ist genug Wurfpower vorhanden. Wir haben ein Chance über ne starke Abwehr. Darauf kommt es an, Ballgewinne hinten und schnelle TG mit Torerfolg. Nur aus dem gebundenen Spiel heraus wird es zu schwierig.

    Nach dem alten Korinther Pedantoulos Kackos würde zwischen "Personen" und "kennen" noch das Wörtchen "persönlich" gehören.

    Das dürfte aber bei den Wenigsten hier der Fall sein. Trotzdem haben wir ja meistens eine Meinung. Manche sogar eine so starke, dass man meinen könnte, sie wissen etwas.

    Das will ich alles mal dahingestellt sein lassen, in diesem Falle nur ergänzen, dass immer mind. 2 Parteien dazu gehören und das es auch einen Unterschied macht wie sich die eine Partei in Vergangenheit und Gegenwart gegenüber der anderen Partei verhalten hat. Sowas kann auch den "Charakter" beeinflussen oder verändern.

    Da gäbe es noch so die eine oder andere Kleinigkeit, die es zu beachten gilt.

    Ich habe kürzlich mal wieder was im Radio von meinem alten Hero Paule Watzlawick gehört, es ging, glaube ich, um Selenskij und Trump und der Sprecher sagte etwas von "erst mal muss auf der Beziehungsebene wieder etwas repariert werden, bevor man zur Sachebene zurückkehren kann. :hi:

    Natürlich, bin ich claaro bei dir.

    Ich hoffe nur, auf baldige Entspannung der Beziehungsebene, sonst bleibt auf der Sachebene nix mehr übrig, was man reparieren kann. Leid und Elend gibt´s da schon reichlich und das hätte alles nicht sein brauchen. Aber wir trifften hier zu weit ab und es droht die Feuerwehr.

    Nur wenn man es so auslegen will! Eine Wertung hätte ich mit -besser- oder -schlechter- verklausuliert. Ich meine es so wie ich es gesagt habe - ohne Wertung!


    Das will ich dir doch gar nicht in Abrede stellen. Aber das hast du halt nicht im Ausgangsposting geschrieben und du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder User deine Gedanken lesen kann. Also jeder es dann schon so, wie du es meinstest (ohne Wertung) interpretieren würde. So wie es geschrieben war, kann es sehr wohl als Werturteil aufgefasst werden und zwar nicht nur, wenn man es als solches auslegen will. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

    Nur zu Klarstellung: Anderer Charakter ist von mir keine Wertung in z.B. gut oder schlecht.

    Die einvernehmliche Vertragsauflösung gab es bei Zehnder. Es ermöglichte ihm den Wechsel nach Magdeburg.

    Unter einvernehmlich verstehe ich eine Auflösung einen Vertrages zwischen den Vertragsparteien ohne vorherige Anrufung gerichtlicher Instanzen und ohne öffentliche Schlammschlacht :hi:.

    Auch zur Klarstellung: ich habe geschrieben, dass ich Charaktere nur beurteile, wenn ich die Personen kenne.

    In deinem Posting schreibst du (natürlich hypothetisch), dass Grgic auch bei einem Formfehler die Wirksamkeit seines Vertrages nicht anzweifeln würde, weil er ein anderen Charakter ist. Das impliziert schon eine Wertung beim Leser und zwar eher in Richtung schlecht als gut, auch wenn du keine Wertung in diese Richtung meinst. Das hättest du aber auch anführen können, hast du aber nicht.

    Ob er in ähnlicher Situation einen Formfehler nutzen würde, kann man doch gar nicht ausschließen, selbst wenn man beide Charaktere kennt, weil Grgic doch gar nicht in der Situation ist, in der Zehnder damals war.

    Ich glaube, dass der Wechsel von Grgic vorzeitig erfolgen wird. Und ich setze 1 Kiste Piratenbräu, dass dies ohne solche Störgeräusche wie beim Zehnder über die Bühne geht.

    Hypothetisch:

    Vielleicht lässt sich bei Grgic auch ein Formfehler finden um ebenfalls die Wirksamkeit des Vertrages anzuzweifeln? Würde Grgic aber nicht tun. Anderer Charakter

    Darüber kann nicht urteilen. Ich kenne weder den einen noch den anderen privat. Das ist aber elementar, um mir ein Urteil über den Charakter bilden zu können. Für mich sind beide einwandfreie Sportsleute und sehr talentierte Handballer. Bei Manu muss man abwarten, wie er aus seiner Verletzung zurückkommt. Bei Marko, ob die Entwicklung so weiter geht und was seinen Vertrag in Eisenach betrifft, es gibt auch die Möglichkeit einer einvernehmlichen Vertragsauflösung. Diese war bei Zehnder nicht möglich und so wie ich es von außen mitbekommen habe, lag´s nicht am Sportler. Ich ziehe vor Zehnder den Hut, dass er seinen Weg gegangen und nicht eingeknickt ist, gerade auch wegen der Schwierigkeiten.

    Ich hab gleich nachgeschaut und es schnell verstanden. Ole latschte damals öfter durch den Stadtfelder Kiez. War fast mein Nachbar dort. Bin mal gespannt, wie sich der Filius in der Liga macht.

    Holli, an dich hatte ich auch nicht gedacht. Na ja, ich hätte dem 58er vorher per Dekret noch einen Maulkorb verpassen müssen. Dann hätte es vielleicht geklappt, dass ein gewisser User und nicht Magdeburger drauf anspringt.

    Gespannt bin ich auch drauf, wie sich sein Sohnemann in der Liga machen wird.