Alles geplänkel.
Am Ende wechselt er 2025 für 200.000 € nach Niedersachsen. Leider.
Wieso leider? Wäre für 3 Seiten doch nen win-win.
Alles geplänkel.
Am Ende wechselt er 2025 für 200.000 € nach Niedersachsen. Leider.
Wieso leider? Wäre für 3 Seiten doch nen win-win.
Ich finde es nicht problematisch, wenn der Götz oder wer auch immer halt nur nen Foristen mit seinen parteilichen Kommentaren nervt. Schlimmer finde ich, dass damit auch immer ne Diskussion losgetreten wird, die wirklich gar nicht auf Fakten beruhen muss.
Im konkreten Spiel befeuern solche Aussage (z. B. angezweifelte Zeitstrafen) auch wieder eine Schiridiskussion. Oder wenn ich an die unseeligen Schrittediskussionen denke. Da muss ich doch gleich mal fragen, wurde von den Kommentaren das Wort "Schr..." auch mal in Bezug auf den "weltbesten Handballer ever" gebraucht?
....und die schon vorm ersten Kontakt 😏
Na wenn der Lette oder der schwergewichtige Balletttänzer von der Spree und sein schwedischer Holzhacker auf mich zulaufen, würd ich auch erstmal schreien, bevor sie mich umhauen ![]()
Sorry, ich hatte den Eindruck im letzten Spiel gegen die Löwen, dass Grigc ziemlich lustlos und überheblich (vorallen seinen Mitspielern gegenüber) rübergekommen ist. Der Smalltalk mit den Natiokumpels (bei den Löwen) war dagegen freundlich und intensiv.
Ich muss jedoch dazusagen, ich habe nur längere Ausschnitte vom Spiel gesehen und will hier keine Stimmung machen.
Im Spiel gegen die Löwen hatte Grgic nicht den besten Tag, wenn man seine Leistung mit der Performance aus vorherigen Spielen vergleicht. Ursächlich für die Niederlage waren aber nach meiner Wahrnehmung die viel zu vielen technischen Fehler der Eisenacher. Dürften wieder im zweistelligen Bereich gewesen sein. Da müsste der Hebel angesetzt werden.
Und ich selber finde ja, dass Götzi der (mit Abstand) beste Handballkommentator in Deutschland ist. Seit vielen Jahren.
Nö, ist er nicht. Der ist Füchse-Fan ![]()
Da kenne ich noch jemand. Hat auch einen isländischen Pass.
Echte Vikings eben. Die kennen keine Schmerzen, auch wenn Gisli immer wieder ne schmerzverzerrte Miene macht ![]()
Wer hat die beiden denn auf einem Level gesehen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Dann schwappte das Glück auch noch zum TBV über, was in einem 10:1 Lauf mündete.…
So ein Lauf hat nun nicht vordringlich mit Glück zu tun. Da war die SG eher komplett von der Rolle. So was kann mal vorkommen. Ich kann mich an etwas ähnliches in Magdeburg erinnern. Da war man auch von der Rolle. Ist schon ein paar Jährchen her, aber da hat man eine 9 Tore Führung gegen die Füchse in den letzten 13 min noch verspielt und sich geradeso zum Unentschieden gerettet. Ne halbe min länger und das Spiel wäre noch verloren gegangen.
Final 4 mit Magdeburg und Berlin ?
Wie soll ich da noch an Karten kommen😪
Magdeburg muss mal verzichten 😉
Beides wird nicht passieren ![]()
Alles anzeigenMomentan sieht es danach aus
Veszprem vs SCM
Barca vs PSG
Aalborg vs Füchse
Sporting vs Plock/Nantes
schreibt die Linkshand74
Da sehe ich Barca und Sporting im FF. Die anderen beiden sind offen, Veszprem und Füchse leicht favorisiert.
Manche Leute altern, andere reifen 😉
schreibt die Ambidextrie95
Das ist wie mit den Pflaumen am Baum. Wenn sie überreif sind, schmecken sie nicht mehr ![]()
Das ist auf jeden Fall machbar!
Stimmt.
Wenn man die Hinspiele im Nachgang so betrachtet,lief es für den SCM mit dem Gegner Bukarest doch ganz o.k. War jetzt nicht die Burnerleistung,könnte aber reichen,trotz "Auswärtsspiel" in Dessau. Gegen Paris oder Plock oder gar Berlin wäre es unter den derzeitigen Voraussetzungen ungleich schwerer,bzw unmöglich geworden ,das VF zu erreichen.Was dann gegen Veszprem möglich ist ,muß man sehen. Vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine steigende Formkurve.
Berlin traue ich in der jetzigen Verfassung und bei dem Lauf durchaus das Final4 zu.
Auf wen würden sie im VF treffen?
... Das hat Szeged am Ende der 2. Halbzeit mit dem letzten Wurf besser gemacht.
Sieht man nicht alle Tage. Geiles Tor.
Im Podcast von Zeitz/Fritz mit Benno gibt er klar Einblicke zur Nachwuchsausbildung beim SCM.
So sinngemäß Fazit: "er hat keine Zeit Nachwuchsspieler auszubilden. Der SCM braucht Erfolge und Titel und dafür werden Spieler gescoutet, egal welchen Alters. Er freut sich, wenn junge Spieler sich entwickeln und gut werden, aber er ist auch nicht sauer, wenn diese dann in anderen Vereinen spielen z.B. Hannover, Dessau". Er steht bei diesem Thema konträr zu Y.Grafenhorst.
Für mich übrigens ein Poscast, bei welchem mich meine Frau öfters kopfschüttelnd gesehen hat. Hört es Euch an und macht Euch selber ein Bild!
Da hat sich bei mir unwillkürlich der Gedanke aufgedrängt, dass da wohl nicht alle Spieler vom selben Scout vorgeschlagen wurden ![]()
Schon klar - daher schreibt sie beim SCM auch von „wir“
Natürlich, als ich noch ein Lausbub war und fast täglich die Grundschule besuchte, hat mich der olle Oberlehrer, wenn ich mal etwas neben der Spur war, auch gefragt. "Na, was haben wir denn wieder angestellt?" ![]()
Freundschaft!
Ist doch so, dass Schmedt als HMD Börde GF ganz anders agiert hat als dann als GF der HMD. Und Wiegert hat als Trainer der Zweiten gefordert, dass mehr eigener Nachwuchs in der Ersten spielt. Was er dann als Trainer der Ersten hätte umsetzen können. Da hatte er aber einen anderen Fokus. Und im Grunde ist das auch richtig.
Ob es richtig ist oder nicht, dass wird sich zeigen. Betrachtet man den Zeitraum seit Benno das Amt des Cheftrainers übernommen hat bis zum Abschluss der letzten Saison, kann man es so bewerten. Die letzten 3 Jahre hat die Mannschaft auf dem Höhepunkt performt. Jetzt kommt die Zeit, wo tragende Spieler eben auch ihre Probleme haben, die damalige Leistung so wieder oder immer noch abrufen zu können. Kervi schrieb zu Saisonbeginn, dass frisches Blut nötig wäre. Dass an dieser Sichtweise was dran ist, hat man im Laufe der Saison doch einige Male sehen können. Gerade auch in wichtigen Spielen (auswärts Hannover, zweimal gegen die Füchse und Kiel). Einen starken eigenen Nachwuchs sehe ich in dieser Beziehung eher von Vorteil als nachteilig an. Ein Paradebeispiel dafür ist Uscins, der eben in Hannover performt. Und natürlich spricht die Entwicklung der Füchse gerade auch dafür. Ob sie nun aus Idealismus oder eben Prakmatismus (weil die Kohle nicht unendlich da ist) diesen Weg gegangen sind, ist für mich zweitrangig. Aber eins bleibt ganz claar festzustellen. Sie haben (und dies gerade auch wegen der jungen Leute aus dem Nachwuchs) eine Qualität auf der Bank sitzen, die andere Teams auch gerne hätten, nur halt nicht haben. Und diese Spieler haben noch lange nicht ihren Zenit erreicht. Auf Zukunft betrachtet kann der Weg, gute Spieler über den eigenen Nachwuchs in das Profiteam einzubinden, so verkehrt nicht sein.
War ja nur ganz kurz. Kein Grund zur Aufregung.
Der kurze Augenblick bescherte uns doch 2 Gegentore in den leeren Kasten. Ich hatte mich da schon aufgeregt.
Weber ist leider wieder zurück in seiner Alibihandball-Phase. Nur Bälle weiterleiten, selten mal ein Wurf, und diesen dann nicht mit voller Überzeugung. Warum ging es zwischendurch so viel besser? Oder ist das die falsche Frage?
Jo, war aber zu erwarten. Warum soll es aktuell besser werden, als in 3,5 Jahren zuvor. Die Szene zwischen 35. und 36. Minute spricht Bände. Da tut sich einen Scheunentor direkt vor Weber auf. Die Einladung wurde verweigert und der Ball zum deutlich schlechter positionierten Mertens weitergeleitet, der im Abschluss dann scheiterte und danach auf die Bank musste. Bis dahin gab´s schon einige Szenen, in den Weber verweigert hat. Warum Benno dann später das 7:6 mit Weber spielte, hab ich gar nicht mehr verstanden. Man muss sich mal vorstellen, wir spielen mit 1 Spieler mehr und kommen sogar ins Zeitspiel.