obotrit: Ein sichere Tipp: Zehnder...
Stimmt, wie konnte ich ihn nur vergessen.
obotrit: Ein sichere Tipp: Zehnder...
Stimmt, wie konnte ich ihn nur vergessen.
Wir machen mit den Siebenmetern mit OIM als Schütze Nr. 1 eine unnötige Baustelle auf.
Das klingt so negativ. Willst du da wirklich dass Derby als Referenz nehmen?
Das sicher. Die größte Baustelle war unser Lazarett, und da steht immer noch nen Bauzaun.
Der Strich ist aber auch ein spezielles Thema. Ich habe mich gestern auch beim ersten Fehlversuch aufgeregt. Nach zehnmal am Stück kann es passieren, aber gleich zu Beginn ist es Kxxxx.
Mein Güte Hustensaft, bin ich tatsächlich so schwer zu verstehen. Es geht mir doch nicht um das Derby, das hab ich nicht gesehen (hatte andere Verpflichtungen) und nachdem, was ich hier gelesen habe und Mika auch nur wieder auf der Bank saß, werde ich es mir auch nicht mehr im relive angucken.
Mir geht´s um die Kritik an OIM, speziell, dass da ne Baustelle sei, wenn er am Strich steht. Halleluja, dass ist woh weiß Gott unsere kleinste Baustelle. Wenn ich erinnern darf, Musche hatte gegen die Pelzigen zweimal am Strich verkackt und einmal frei am Kreis.
Das Lazarett war unsere größte Baustelle. Zum Glück steht da nur noch ein Zäunchen und wenn Oscar wieder spielfähig ist, haben wir kein Lazarett mehr. Und jetzt kommt mir bitte nicht, dass Sully auch nicht nicht spielfähig ist. Das ist zwar richtig, aber nicht wirklich ne Baustelle. Denn das, was Toni hinten leistet, bringt Sully schon lange nicht mehr und ohne Sullys Pause hätten wir ihn doch nur auf der Bank gesehen.
Unsere größte Baustelle ist der Spielfluss. Mitunter sieht es richtig gut aus, wirkt es, wie aus einem Guß, aber viel zu häufig ist es nur Gerammel und wenn der Claare auch noch einen gebrauchten Tag hat, dann wird´s nicht nur unansehlich, sondern auch sehr häufig wenig erfolgreich. Da haben wir dann einen, der nun Alibi spielt, einen der alleine mit dem Kopf durch die Wand will, zwei, die auf Außen sich die Füße platt stehen und einen, der nur auf der Bank hin und her rutschen darf.
Eine weitere Baustelle, das Überzahlspiel und da steht der Zaun schon seit etlichen Jahren, ohne dass man einen Baufortschritt erkennt. Na ja und dann eben die gegnerischen KM, die man hinten einfach viel zu oft nicht in den Griff bekommt.
Da war noch einiges mehr, Rogan (?) klar Hand im Gesicht von Gisli nicht geahndet, um Schluss auch noch ein 7m Geschenk nach dem Motto, MD hatte so viele 7m, dann muss Leipzig jetzt auch mal einen bekommen. Auch die 2 Minuten gegen Weber fand ich mindestens merkwürdig, denn der Pass kommt ja beim KL an.
Ich konnte das Spiel bisher noch nicht sehen und ob ich es mir nochmal ansehe, weiß ich noch nicht. Ein geschätzter User hatte mir zwischendurch einen Kurzbericht per Chat zugeschickt. Er schrieb von schlimmen Gekurke und Weber wie immer. Laut Homepage immerhin 1 Tor. War denn Mika mal auf der Platte?
Die Wurfquote spricht aber eindeutig für den Wühler Gidsel (77%), der Steinewerfer Lasse hat nur 57%, der Wühler Simon immerhin 64%.
Ich führe mal den Bogen zu Grün-Rot zurück. Ohne die geschleuderten Steine vom Lasse wären die Füchse an der Elbe nass geworden.
Bei aller Freundschaft, wir haben ganz andere Baustellen, als OIM am 7m Strich.
Der „Steinewerfer“ ist in dieser Saison einer der wertvollsten Spieler für die Füchse. Der macht mehr, als nur Steine schleudern. Seine Leistung wird aber bei dem ganzen Hype um Gidsel nicht entscheidend wahrgenommen und gewürdigt.
Alles klar. Ihr könnt jede Hilfe brauchen.
Herrlich
Pytlick und Gidsel zusammen, egal wo, wäre für die Konkurrenz eine echte Herausforderung. Also besser, sie spielen in unterschiedlichen Teams.
Nö Valter, Gidsel und der Son vom Anders ist schon Herausforderung genug.
Meinst du in Richtung Hauswirtschaft?
Ich dachte an den Wettbewerb, wo euch langsam die Puste ausgeht.
Korrekt. Holli, you are my hero.
Weiß ich doch
Wenn ihr beide noch ein paar Tipps braucht, ich helfe gerne.
Erlangen kommt unter die Räder
Hahaha. Dass ich es anders meinte, weißt Du schon. Bist ja ein pfiffiges Kerlchen.
Und ich finde, die Frage kann ruhig mal gestellt werden. Für mich ist Benno jedenfalls kein Leichtmatrose unter den Trainern, sondern ein Schwergewicht. Vorsichtshalber füge ich hinzu: Im übertragenen Sinne. Er ist, wie er ist. Für einen Trainer mit flacher Lernkurve ist er ziemlich erfolgreich.
Ich kann und will dir da nicht widersprechen, um mal nicht dauernd die Sitze im Fond vom Honda zu strapazieren.
Andere Trainer handeln vielleicht nachvollziehbarer und weniger rätselhaft. Erfolgreicher sind aber jetzt nicht so viele. Insgesamt nicht und beim SCM auch nicht. Wo seht Ihr ihn eigentlich in der Trainerhistorie des SCM? Zwischen Klaus Miesner und Alfred?
Holli, die historische Reihenfolge ist ja claar. Erst kam Klaus Miesner, dann Alfred und zum Schluss Benno ![]()
Ich tue mich da mit Vergleichen schwer. Sie waren alle 3 sehr erfolgreich, wirkten aber zu unterschiedlichen Zeiten und unter ganz verschiedenen Rahmenbedingungen. Alfred hat die 1. gesamtdeutsche Meisterschaft mit dem SCM gewonnen und als 1. deutscher Vereinstrainer auch die CL. In den Folgejahren gab´s bei Grün-Rot aber einige "Widrigkeiten", die sich auf alle Ebenen auswirkten. Da ist es dann schon deutlich schwerer, auch noch Erfolg zu haben. Dass er es aber kann, hat er dann ja über eine lange Zeit in Kiel bewiesen.
Ob durch Bennos System nun der Handball bis in die Jugendarbeit verändert wurde, kann ich nicht beurteilen. Es wird sich ja zeigen, wie zukünftig in Deutschland und anderswo Handball gespielt wird.
Da ich davon ausgehen zu wissen, wen ihr meint - dem spreche ich die grundsätzliche sportliche Qualität keinesfalls ab. Da hapert es an anderen Dingen, vor allem der Konstanz. Mir geht es um jemanden, der ob seiner limitierten Qualität echt überfordert war mit seinen Aufgaben.
Gut, da bin ich bei dir. Ich bin schließlich deutlich zu alt, als dass es was mit mir bei Benno geworden wäre, aber von der Größe hät´s klappen können ![]()
Mir fällt da einer ein und das heißt nicht, dass die Arbeit insgesamt nicht gut war in den letzten Jahren.
Sozusagen die Ausnahme von der Regel.
Die Geschichte hat aber einen Bart und muss nicht wiedergekäut werden.
Zwei Dumme, ein Gedanke. Aber wegen des Bartes hab ich dir den Vortritt gelassen ![]()
Gefühlt stand Palicka (deutlich) länger zwischen den Pfosten, war aber ebenso schwach.
Ich weiß nicht, wie lange Palicka zwischen den Pfosten stand. Was ich weiß, dass ich im Laufe des Spiels mal kurz eingenickt bin und als ich wieder wach wurde, stand Palicka im Kasten. Ne Parade hatte ich nicht gesehen.
Gegen die anderen Topteams haben wir eine maue Bilanz. Unsere weiße Weste gegen die anderen hält uns im Spiel. Die muss am Sonntag sauber bleiben.
Sieht auf den ersten Blick so aus, ist aber noch nicht wirklich aussagekräftig. Wir haben es gegen Hannover und Flensburg noch selbst in der Hand, das Punktekonto ins bessere Licht zu heben.
Stimmt an sich nur gegen den THW und die Füchse. Wobei die Heimniederlage gegen die Füchse unnötig war, obwohl die Füchse im Angriff variabler gespielt hatten und es für unsere Abwehr dadurch schwieriger war. Wenn man vorn über das Spiel gesehen insgesamt 9 glasclaare Chancen bei bester Wurfposition versemmelt, hat man am Ende selbst Schuld. Ebenso oder noch viel unnötiger war die Niederlage in Hannover.
Die Weste bleibt sauber.
Fühl dich nicht angegriffen
Mich nerven bestimmte Dinge in dieser Thematik auch, aber der Coach muss den Kopf hinhalten, wenn seine Ideen nicht wie gedacht funktionieren. Ich halte ebenfalls mehr von Persson, fand ihn bei seinen letzten Auftritten, als er zwangsläufig spielen musste, stärker als fast alles, was ich von Pettersson diese Saison gesehen habe. Hornke hat die Verletzung richtig aus dem Tritt gebracht.
Dein Quervergleich mit Janus/Gisli ist absolut treffend. Ich erinnere da nur an das letztjährige Viertelfinal-Rückspiel. Der Eine spielt 45 Minuten nur torlose Grütze und der Andere kommt rein und macht 3 Buden hintereinander. In der Crunchtime setzt der Coach aber wieder auf seine Nr.1.
Spannend könnte es nächste Saison werden, wenn der Moment kommt, wo alle fit sind. Die Kaderqualität steigt gefühlt jedes Jahr und dann bin ich gespannt, wer wann wo und wie lange spielen wird.
Alles gut. Ich hab deinen Post auch nicht als Angriff gesehen. Ich wollte nur claar stellen, dass mein Beitrag fehlinterpretiert wird und man dann meinen könnte, dass ich Spielern absichtliche Fehlwürfe unterstelle. Da bin ich weit von entfernt. Wahrscheinlich lag der Fehler aber bei mir, indem ich nun deinen 1. Satz völlig falsch auf meine Kritik bezogen hatte.
1. Kein Spieler wird absichtlich das Tor nicht treffen oder sogar ein Spiel verlieren wollen.
2. Wir sehen die Jungs im Training nicht.
3. Wir wissen nicht, was der Trainer vom jeweiligen Spieler in dessen Spielweise für die Position erwartet.
4. Mittlerweile fast alle Spieler kommen aus Verletzungen zurück, wegen denen sie mehr oder weniger lange ausgefallen sind. Das geht leider nicht auf Knopfdruck sofort mit 100%
5. Hinterher sind wir alle immer schlauer
Ich gehe im Wesentlichen mit.
zu1. Hab ich nirgends geschrieben. Hier ging es mir darum, dass der Isak nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser wurde und sich zu einer Quote steigerte, die sich für unsere Verhältnisse sehen lassen kann und trotzdem sofort zur Bank verdonnert wurde, nachdem die jeweiligen Stammspieler aus ihrer Verletzung zurückkamen. Und da schreibst du ja selbst, dass man nicht auf Knopfdruck sofort 100 % liefern kann. ![]()
Daniel hatte in den letzten Spielen regelmäßig gute Chancen liegengelassen und bei Hornke war es doch direkt nach der Verletzung. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Spieler weichen müssen, die geliefert haben, wenn halt die Verletzten zurück sind. Denke da z. B. an Janus letzte Saison. Der Angriff lief im Zusammenspiel mit dem Claaren wie geschmiert. Auch bei Janus stand vorher fest, nur für 1 Jahr. Als Gisli zurück war, ging´s mit dem Spielzeiten von Janus recht fix sehr stark zurück und vorne immer mehr in den Rammelmodus oder an Mika nach dem Aalborg-Spiel.
Was ich sagen will. Ich würde halt eher nach Leistung aufstellen, als nach Namen oder anderen Beweggründen.
zu 3. Auch das wissen wir nicht. Aber ich würd drauf setzen, dass Benno von den Außen bei den Wurfpositionen auch Tore erwartet
Dass Erwartungen nicht immer erfüllt werden, ist mir auch claar.
Ganz genau. Er hat sicherlich eine gewisse Qualität, mit der er uns auch geholfen hat, als wir ihn brauchten. Auf der Position werden wir bald Bedarf haben, aber da ist er sicherlich kein Kandidat. In Leipzig gibt es einen jungen RA, den man vielleicht mal beobachten könnte. Der muss aber körperlich noch ein bisschen zulegen.
Wir hätten auch gegen die Füchse einen treffsicheren RA gebraucht. Da haben die beiden vor ihm gesetzten den Schlotterbek gemacht. Wenn´s am Ende -3 steht und die Goldhändchen 4 glasclaare oder sogenannte 100% versemmeln, kann ich Bustis Argumentation, dass er vorher wusste, ab wann er nicht mehr spielen wird, nicht wirklich folgen. Es sollte wohl zuerst immer nach Leistung aufgestellt werden, zumal das Füchse-Spiel nicht das erste war, wo RA nicht wirklich treffsicher agierte. Und ich kann auch der Mom nicht folgen, dass man sich bei dem Kader des SCM leisten könne, nicht immer nach Leistung aufzustellen.