Beiträge von obotrit

Entweder zu ziehst als Spieler kompromisslos und zu 100% mit und er setzt auf Dich (siehe z.B. auch Reichmuth oder Attenhofer beide ThSV) oder eben nicht (z.B. Mathias Müller jetzt Stäfa, oder Raphael Rohr jetzt wieder HSC Suhr Aarau).

Der Transfer von Zehnder zu Stuttgart würde absolut Sinn machen und wäre - m.E. - eine Bereicherung.

Ich für meinen Teil würde wetten, dass es genau so kommt.

Ok, ich halte dagegen. Kiste Bier?

das verstehe wer will, mal ehrlich Gidsel ist 1,90 und wenn er zu schmächtig war, dann sorg dafür, dass er ein paar Kilos draufpackt, das ist ja wohl das kleinste Problem im Profihandball.

Nö, so einfach ist das nicht. Kilos sind nicht gleich Kilos, also von der Qualität her, nicht vom Gewicht. Wenn du den Gidsel mal 10 Kilo um die Hüfte bindest, rennt der auch nicht mehr so durch die Abwehr und zum Sprung hoch, um über oder um den Block zu kommen, wird´s auch schwerer. Claar fliegt der nicht so schnell um, wenn du ihn schubst, aber das allein reicht eben nicht aus. Also 10 Kilo Muskeln packste nicht so schnell rauf, wie 10 Kilo Hüftgold. Dazu musste auch aufpassen, dass die Muskelatur nicht verklebt und man schwerfällig und unbeweglicher wird. Am besten, man bringt von Haus aus ne gewisse Grundsubstanz mit. So wie der Wiencek damals und speckt dann ab :hi: , da wirste schneller und beweglicher.

Saugi hat aus allen Pflichtspielen diese Saison eine Quote von 74% (56 Tore und 20 FW). 20 Fehlwürfe in 15 Spielen (also etwas über einen Fehlwurf pro Spiel!) ) finde ich nicht sehr be­sorg­nis­er­re­gend. Ossi steht bei 93%, Zecho macht 78%. Für mich zusammen mit den angesprochenen Aufgaben in Abwehr und Sperrverhalten alles sehr gut vertretbar. Es fällt auf, dass Bergendahl momentan extrem stark performt. Sollte er ausfallen, müsste man mal bei Toni anfragen ... :hi:

Toni hat Vertrag und ein IB mit Oscar und Toni bleibt ein Traum.

Man darf bei Saugstrup aber auch feststellen, dass die Abwehr mehr Biss bekam, wenn Bergendahl für ihn rein ist. Saugstrup hat sich gerade in den letzten Wochen zu oft zu einfach austanzen lassen. Da war auch wenig Bemühen, den Gegner festzumachen. Er wollte es übers Stellungsspiel lösen und hat da einige Male schlecht ausgesehen.

Und die Fehlwürfe vorn waren halt öfter auch die Hundertprozentigen, wo er ohne Abwehr frei vorm Torwart abschließen konnte. Das ist noch weniger verzeihlich, als wenn von den Außen verworfen wird.

Das gilt aber nicht für unsere Außen, die verwerfen auch immer frei vorm TW bei bestem Winkel :)

Man darf bei Saugstrup aber auch feststellen, dass die Abwehr mehr Biss bekam, wenn Bergendahl für ihn rein ist. Saugstrup hat sich gerade in den letzten Wochen zu oft zu einfach austanzen lassen. Da war auch wenig Bemühen, den Gegner festzumachen. Er wollte es übers Stellungsspiel lösen und hat da einige Male schlecht ausgesehen.

Und die Fehlwürfe vorn waren halt öfter auch die Hundertprozentigen, wo er ohne Abwehr frei vorm Torwart abschließen konnte. Das ist noch weniger verzeihlich, als wenn von den Außen verworfen wird.

So ist es. Oscar ist derzeit einfach unser bester Mann in der Abwehr. Daher ist es ja schade, wenn er ausfällt. Aber falls was ist, sollte es richtig auskurriert werden. Lieber jetzt fehlen und in der Rückrunde voll da sein. Da kommt es mehr drauf an.

Die Abwehr muss eben im Verbund funktionieren, da werden sie das auch schon kompensiert bekommen. Da muss halt Zechel sich mehr ins Zeug liegen und Good Old Sully ist ja ausgeruht und dürfte voller Energie sein. Bisher hat Sully ja Mika´s Part von letzter Saison übernommen :hi:

Der Kieler Kader zeigt gegen Magdeburg immer wie gut er ist.

Nach deiner Logik gibt es dann folgende Reihenfolge: Flensburg, Kiel, Magdeburg

Immer die Tabelle im Blick behalten und die sagt aktuell: Flensburg, Magdeburg, Lemgo und Kiel. Ich setze aber drauf, dass sich das noch ändern wird :hi:

Ich hab‘s ja nochmal klar gestellt.

Er gat gesagt, dass nach seinen Informationen was zusammen findet, was schonmal gut zusammen funktioniert hat.

Wie soll man das anders deuten?

Da bin ich bei dir. Die Claarstellung hatte ich noch nicht gelesen, als ich geantwortet hatte. :hi:

Aber deuten bedeutet nicht wissen. Ich weiß z. B. nicht, mit wem Kaufmann noch schonmal gut zusammen funktioniert hat.

Den Abstand zu Magdeburg (und Berlin) sehe ich ja auch. Aber wo haben wir bitte merklichen Abstand zu Flensburg. Der Kader mag auf dem Papier besser sein, nur zeigen konnte er das bisher noch nicht.

Bisher ungeschlagen und den direkten Vergleich gewonnen. Dazu ein Torverhältnis von +63 gegen +29. Ich würde sagen, dies sind aktuell schon sichtbare Unterschiede.

Ich mein, er hat gesagt, Kaufmann kennt ihn gut.

Das hieß für mich, dass er unter ihm gespielt hat.

Aber muss ich später nochmal hören.

Na ja Rheiner, das ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen dem, was gesagt wurde und was es für dich heißt. Man könnte hier schon von fahrlässiger Verbreitung von Fake-News sprechen, weil ich dir ja keine Absicht unterstellen will.

Wenn ich dir erzählt hätte, die rothaarige Nachbarin kenn ich gut (weil sie ja neben mir wohnt) und du dann meiner Frau erzählst, sie hätte schon unter mir gespielt (nur weil du es so auffasst), dann würd ich heut hier nicht mehr schreiben können :hi:

Guter Mann. Habe ich immer jerne geguckt.

Wir haben 3 KM, aber den Ossi sehe ich eben auch jerne auf dem Parkett und nicht nur bei "Dark Wolf", "Darkland" oder "Der Pakt".

Mir tut es vor allem wegen ihm selbst leid, es war wahrscheinlich gerade der beste Ossi aller Zeiten im SCM-Nicki.

Ja, er war aktuell super drauf. Hinten für mich der absolute Fels, schnell auf den Beinen, packte richtig zu. An ihm kaum kaum einer vorbei. Und vorne mit ner super Leistung. Bekam er den Ball, gab´s Tor oder 7m. Der wird in den nächsten Spielen fehlen. Gute Besserung und dass er so stark wieder zurückkommt.

????

Schon wieder Vormittag in die untere Schreibtischschublade gegriffen????

Wie kommste jetzt darauf? Die Mom hatte scm_ole geraten, nach Hannover zu fahren, weil Preußen Münster gegen FCM mit 3:1 gewinnen wird. Daraufhin hatte ich den Artikel verlinkt, um der Mom claar zu machen, dass das nix wird, weil mit Sander die Wende kommt :)

Nach der Schreckensmeldung von iceman-md im SCM-Thread hatte ich allerdings kurzfristig den Gedanken daran, die unterste Schublade zu öffnen. Jesse Stone hat das auch hin und wieder getan, wenn die Umstände dies erforderten.

Stone Cold - Eiskalt | Film 2005 | Moviepilot

Ohne Oscar in Hannover ist schon ne Schwächung. Da muss ich meinen Tipp nochmals überdenken.

Auch wenn viele so geredet haben als wenn Pytlick bei uns Kreisliga spielt und Grgic alles rockt, war die erste 7 ja seit einigen Wochen ganz klar Lasse und Simon mit Grgic als Backup. Das ist jetzt also wirklich die erste Situation wo wir auf Grgic angeweisen sind. Da die einzige Wechseloption nun Knutsen ist, weiß ich aber nicht wie man da von Breite sprechen kann.

Die Breite bezog sich auf Pytlick, Witzke, Grgic und Møller. Die 4 Spieler sind eben auch qualitativ alle auf einem hohen Level, so dass man den Ausfall eines Spielers gut überbrücken kann. Das Witzke noch nicht wieder fit ist, hatte ich nicht auf dem Schirm. Mein Fehler, entschuldige Paul. Wenn nun 2 von ihnen nicht spielen können, ist es natürlich aktuell enge. Aber die 2 sind immer noch sehr gut, also das Pytlick bei euch Kreisliga spielt hat hier niemand geschrieben und sicher auch nicht gemeint.

Auf den jungen Knutsen bin ich mal gespannt.

Shit! Lasse Møller fällt mit einem Mittelhandbruch mehrere Wochen aus. Hoffentlich ist Luca bald wieder fit!

Oha, gute Besserung für Lasse Møller. Euer Rückraum ist mit den Rechtshändern aber nicht nur breit, sondern in der Breite auch qualitativ sehr stark besetzt, so dass der Ausfall gut kompensiert werden kann.