Heute übrigens auf der HP der Hinweis zur Youth Club Trophy
Der Hinweis kam gestern auch schon bei DYN im Spiel gegen Stuttgart.
Heute übrigens auf der HP der Hinweis zur Youth Club Trophy
Der Hinweis kam gestern auch schon bei DYN im Spiel gegen Stuttgart.
Beneke hätte man runterstellen können für Klammern von hinten. Er lässt zwar los, aber da war der Mitspieler schon vor dem Kreisläufer (wurde dann zurecht mit 7m bestraft, da der Abwehrspieler sich einen Vorteil durch Abkürzen durch den Kreis geschaffen hat).
Es beschwert sich niemand, wenn es auf beiden Seiten gleich gepfiffen wird. Dann kannst du dich als Spieler drauf einstellen. Aber, wenn eine Situation mit Hinausstellung geahndet wird und eine ähnliche auf der anderen Seite nocht, dann kannst du dich eben nicht darauf einstellen.
Aber das ist ja ein generelles Problem der Liga.
Eine Punkteteilung wäre gestern fair gewesen
Fair liefert keine Punkte, auch keine Teilung. Ich habe mir nur Halbzeit 1 angesehen, weil ich mich nach der Pause ganz auf die schwere Kost im Olymp des Handballs konzentrieren musste. Es gab einige Szenen in der 1. Hälfte, wo für mich pro Berlin gepfiffen wurde. Der THW hatte ausgeglichen, ich glaube zum 8:8 und dann kamen zwei Szenen, in deren Folge Berlin wieder auf 2 vorn war. Zunächst wird der THW-Angriff wegen Stürmerfoul weggepfiffen. Der Stürmerfoul-Pfiff kam, obwohl der Berliner Abwehrspieler bereits zwei/drei Schritte vor dem Pfiff den Angreifer in der Mangel hatte. Und die nächste Szene war dann ein mehr als schmeichelhafter 7m für Berlin. Die Fußabwehr der Berliner in HZ1 blieb auch ohne Sanktion und es war, so ich es wahrgenommen hatte, ein deutlicher Schritt zum Ball. Aber unabhängig davon, gab´s eben auch zu viele Szenen, wo Kiel sich nicht clever angestellt hatte. Wie bereits von einigen geschrieben, die Aktion von Madson oder der letzte Kieler Angriff, wo man hätte auf -2 verkürzen können, aber stattdessen -4. Man muss aber auch sagen, dass Berlin in HZ1 ne wirklich starke Abwehr gestellt hat.
Ich hab dann noch die ersten beiden Angriffe in HZ2 gesehen und da hatte ich Hoffnung, dass der THW das Spiel noch dreht.
Wenn es am Ende trotz 32 Toren nicht reicht, muss man eben auch anerkennen, dass Berlin verdient gewonnen hat. Zumal, wie mir geschrieben wurde, die Chancen auf den Ausgleich noch vorhanden, aber freistehend verworfen wurden.
Magdeburg ist die einzige Mannschaft, die sich keine Patzer gegen die sogenannten "kleinen" Mannschaften erlaubt.
Das könnte am Ende den Ausschlag geben...
Oha, was denn nun? Vorhin waren doch die Füchse schon durch. Jetzt könnten die Kleinen am Ende den Ausschlag gegen. Was kommt morgen ![]()
Nur noch Pessimisten in der Börde. Soll ich euch mal ein paar Glückskartoffeln aus Mecklenburg liefern? Oder wie wär´s mal mit nem Buffet beim Chinesen, da gib´s auch was für glückliche Momente. Am Ende, wenn die Ente gekaxx hat, wird abgerechnet und bis dahin kann noch alles passieren ![]()
Stuttgart müsste nur ein bisschen cleverer sein.
Magdeburg vorne nur 1 gegen 1 und das wars. Sehr unkreativ
Stimmt, ein wenig von deinem geliebten 7:6 hätte Benno noch spielen lassen können. Aber viel mehr blieb doch gar nicht. Der Atemlose war bestimmt noch verletzt, sonst hätten wir uns an Kanonenfeuer aus Rückraum fern erfreuen dürfen. ![]()
Ich bin bei dir, dass der Ball nicht gerade schnell lief und das Spiel zu eindimensional war, vor allem in HZ1. In den ersten 30 min hab ich 8 TF mitbekommen, die Hälfte von Weber und den Rest füllten Gisli und Hornke auf. Dass es zur 3-Tore Halbzeitführung langte, lag vor allem an Sergey. In HZ2 sah´s dann deutlich besser aus, obwohl auch noch genug Sand im Getriebe war. Weber hat sich stark verbessert und mit seinen Toren die Böcke aus HZ1 wieder ausgeglichen, am Ende steht sogar eine positive Bilanz. ![]()
Ich hatte schon während des Spiels zu einem geschätzten User geschrieben, dass zum Glück Stuttgart der Gegner war.
Letztlich ein hoher Sieg und damit gut für´s Torverhältnis (auf das es am Ende nicht ankommen wird). Das Ergebnis täuscht aber doch über den wahren Unterschied hinweg. - 11 war Stuttgart nicht schlechter. Hätten die ihre Chancen besser genutzt, vor allem in HZ1, wärs stressiger geworden.
Haben die Saudis das jetzt auch zum Asiencup umgewidmet?
Asien oder Europa, völlig egal, Hauptsache Eurasien. Du weißt schon, wie´s gemeint war. Bei Europapokal muss ich immer unwillkürlich an den ehemaligen EHF-Cup denken.
Dadurch das Magdeburg und Berlin noch die Europapokalbelastung haben, ist aus meiner Sicht noch gar nichts entschieden. Es ist allein zwischen den beiden eine 1-Punkte-Situation. Und um ehrlich zu sein...zu diesem Zeitpunkt der Saison automatisch davon auszugehen das Hannover irgendwann doch einbricht, halte ich jetzt nicht für ausgemacht. Das hätte eigentlich schon längst passieren müssen. Melsungen ist zwar verletzungsbedingt geschwächt, aber sie haben sich aus meiner Sicht leistungsmäßig wieder stabilisiert und tabellarisch sind sie weiterhin an der Spitze.
Kiel ist wie Flensburg raus. Das ist klar. Aber das sind sie auch schon vor gestern, wenn man Berlin nicht mehr ernsthaft zutraut Punkte abzugeben. Waren auch vor gestern schon zuviel dann.
Ich dachte, die spielen beide CL ![]()
Diese Fantasie habe ich schon. Da bin ich voll bei Obo.
Entscheidend wird sein, ob wir die -11 halten können.
So ist es. Kommen keine Miesen hinzu, werden wir Meister und was die fehlende Fantasie einiger betrifft, wer hätte denn mit nem Punktverlust der Pelzigen bei Erlangen gerechnet ![]()
Den ersten Satz streichen wir.
Ist Schade und unglücklich, das so ein Spiel so kurz nach einem Final4 stattfindet.
Dafür war es am Ende doch noch recht knapp.
Das Spiel könnte die Meisterschaft entschieden haben.
Hat es nicht.
Möglich. Aber es wird der Mannschaft bewusst sein, dass das Saisonziel CL-Quali von herausragender Bedeutung ist. Das wäre bei einer Niederlage in weiter Ferne. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis.
Während der Maloche bin ich zu Mittag zum Chinesen (Buffet satt). Danach war ich kurz in Trance, da erschien mir die Anzeigetafel nach Spielende claar und deutlich vor Augen.
32:28 ![]()
Spoiler: Für die ARD zahlst du auch.
Jo und monatlich mehr bei weniger Handball.
DYN liefert schon sehr viel Handball für das Geld. Aber vom FF hätte hätte ich auch mehr erwartet, als dieses Gedudele in den Halbzeitpausen und zwischen den Spielen.
Wenn wenigsten die hier gewesen wären, hät ich ja noch hingehört.
Hättest du eine Erscheinung?
Natürlich, seit 15. Spieltag ununterbrochen auf Platz 1 der nicht lügenden KT-Tabelle kann doch kein Zufall sein
Also hab etwas Vertrauen in meine seherischen Fähigkeiten.
Die Kieler haben haben beide kraftraubenden Spiele mit einer sieben durchgespielt (+kleine Anteile von Skippy)
das wird sich am Mittwoch auswirken und die Füchse werden es am Ende locker ziehen, mein Tipp + 8
Da halte ich gegen. Ich würde sogar 2 Kästen Störtebeker gegen 1 setzen. Also mit ner Differenz von 8 könnte es durchaus hinkommen, aber zu Ungunsten der Füchse. Denen geht schon während der Anreise die Muffe und wenn sie erstmal die Arena betreten haben, dann, wem wunderts, wird´s düster und sie klemmen den Buschigen ein.
Auch von mir Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg. Der Schrecken Rotkäppchens war der entscheidende Unterschied.
Aber nur, wenn sich ab heute auf Mittwoch konzentriert wird.
Samstag/Sonntag Spiel, Sonntag/Montag Feier und Rausch ausschlafen, Dienstag Rausch ausschlafen, Mittwoch Halle suchen.
Aber eventuell schweben die Zebras mit 2 Promille über das Parkett.
Auf der anderen Seite wären sie mit einem Sieg auf 2 Punkte ran.
Wenn die Kieler das wuppen, bekommen sie sogar von mir mal ein
Das ist genau der Punkt. Der THW hat zwar diese Saison schon einige Punkte unerwartet liegen gelassen, aber wenn es um die wichtigen Spiele ging, waren sie auf den Punkt genau da. Im Pokal im VF gegen SCM und jetzt am WE in Köln. Damit wurde der 1. Titel in der laufenden Saison eingefahren. Die Möglichkeit, auch in den anderen beiden Wettbewerben erfolgreich zu sein, ist noch gegeben. Und das wissen sie, die brauchste nicht motivieren. Mit einem Sieg sitzen sie den Füchsen im Nacken. Ich bleibe dabei, das Spiel kommt für die Füchse zur denkbar ungünstigsten Zeit.
Hoffe, sie pfeifen (diesmal) ausgewogen.
Völlig egal, wie sie pfeifen. Den Füchsen wird das Fell gegerbt ![]()
Vielleicht irre ich mich ja und die Jungs sind jetzt im "wir gewinnen jetzt einfach jedes Spiel" Modus, aber ich rechne mit einer Niederlage gegen die Füchse.
Wann haben denn die Füchse mal was Zählbares von der langen Förde mitgenommen. Ich hab jetzt nicht alles auf dem Schirm, aber die Bilanz des noch Tabellenführers sieht dort doch mau aus. In der Regel gab´s auf dem Pelz und so wird es auch diesmal wieder sein.
Auch für den Elbestrand?
Natürlich nur dann, wenn man dort die eigenen Hausaufgaben erledigt. Also da gilt höchste Konzentration und 2 Punke einfahren.
Jetzt musst du aber noch Sweet mit „Fox on the run“ in deine Titelliste in der Fußnote aufnehmen.
Die Zeiten, wo ich Sweet regelmäßig gehört hatte, sind aber schon in der Vergangenheit verstaubt. Das war im Teenager-Alter, als ich mit dem Rauchen aufhörte und mich anderen Dingen widmete. Aber Mittwochabend werd ich den den Hit von damals bestimmt nochmal aufdrehen. Ich hab meiner Frau schon angekündigt, dass es besser wäre, wenn sie mal wieder so nen Mädchenabend im Garten ihrer Freundin machen würde.
...Mal sehen, ob die Euphorie mit den feiernden Fans am Mittwoch reicht, Berlin ein Bein zu stellen.
Wo bleibt denn deine positive Grundeinstellung. Ich sehe eher, dass es für die Füchse ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt ist. Den Pokalsieg auf der Habenseite und die CL-Plätze noch nicht außer Sicht. Der Erste hat gerade mal 4 Miese weniger. Bei einem Sieg ist man auf 2 ran. Also da ist noch alles möglich. Dass der THW jetzt satt ist, sehe ich eher nicht. Der Wolff ist hungrig und der Fuchs auf der Flucht. Ich sehe einen Guten abend kommen, nicht nur für die Küste ![]()