Ich seh Veszprem noch nicht durch und die Negativität einiger Magdeburger verstehe ich umso weniger. Es gab in der Vergangenheit genug Spiele wo die Mannschaft (trotz der Schwarzmalerei hier im Forum) über sich hinaus gewachsen ist einfach weil viele Unterschiedsspieler vorhanden sind (Claar, Magnusson, Gisli, Hernandez, Saugstrup, mittlerweile sogar Lagergren) die an guten Tagen so eine Partie entscheiden können.
Paar Anspiele an den Kreis wegfingern und schnelle Tore im Gegenzug und schon sieht die Sache anders aus. Die Ungarn haben den Druck, ich bin gespannt wie sie damit umgehen.
P.s. Gute Besserung an Matze.
Was für dich und einige andere Negativität ist, bezeichne ich als eher realistische Einschätzung. Sicher gab es in der Vergangenheit und in dieser Saison (Aalborg-Spiel mit Mika und Felix) immer Spiele, in denen die Mannschaft aller Widrigkeiten zum Trotz ne Wahnsinnsleistung abgerufen hat. Der Wille ist intakt, die Moral stimmt. Aber in Bezug auf die vergangenen 3 Spielzeiten ist uns aktuell etwas abhandengekommen, was uns in den letzten 3 Jahren ganz noch oben gebracht hat. Wir waren schwer ausrechenbar, nicht weil wir aus dem Rückraum werfen konnten (das wurde nach Elba geschickt), aber weil der Ball flüssig lief, die Außen mit einbezogen waren und die Spieler im 1:1 durch die gegnerischen Abwehrreihen marschieren konnten, wie sie wollten und lustig waren. Und genau dies ist uns eben immer mehr abhandengekommen. Der Spielfluss hat sich zum Rammeln in die Abwehr gewandelt. Aktuell steckt Gisli zu häufig in der Abwehr fest, der Ball kommt zu selten beim freien Mitspieler an. OIM kommt auch eher selten durch, die Außen können Däumchen drehen und der Claare reibt sich auf und muss zu viel alleine schultern. Wir sind aktuell zu leicht ausrechenbar. Die Gegner können sich taktisch besser auf unser Offensivspiel einstellen und genau dies wurde uns von den Spitzenteams in dieser Saison aufgezeigt. In der Liga (Füchse) und im Pokal (Kiel) konnten wir in den Spielen, wo es drauf ankam eben nicht gewinnen und darum sind wir im Pokal raus und laufen in der Liga hinterher. In der CL haben wir nochmal die Chance. Da konnten wir zumindest einen 4-Tore-Rückstand wieder aufholen und haben uns noch die Chance auf Erreichen des FF offen gehalten. Ich sehe da aber Veszprem schon favorisiert an. Und der Druck ist doch bei uns nicht geringer, als bei den Ungarn. Die spielen zudem noch vor einem frenetischen Publikum. Wenn bei uns die GETEC die Spieler pushen kann, dann gilt das doch andersrum auch. Ein paar Anspiele an den Kreis wegfingern ist leichter geschrieben, als getan. Was Fabregas kann, hatten wir Mittwoch gesehen und die Akteure, die den Ball zu ihm passen, muss man auch erstmal stoppen können. Es muss schon alles an dem Tag für uns passen, ne bockstarke Abwehr inklusive Torhüter und vorne muss der Ball laufen, das Spiel breit gemacht werden und nicht nur alles mittig ins Rammeln gehen.
Ein Wort noch zu den Füchsen. Die sind ein rotes Tuch für mich. Der Bob, K73, der Steffel, der Marktschreier, der schwedische Holzhacker, der Klotz vom Balkan, usw. alles Unsympathen, außer der Son vom Anders und der nicht mehr so dicke Milo
(die beiden mag ich) und der Ehrlichkeit wegen kann ich nicht verbergen, dass mir immer ein Lächeln im Gesicht steht, wenn ihnen der Pelz gegerbt wird, aber den Neid haben sie sich auch verdient. Das darf man denn auch anerkennen, die haben sportlich eine tolle Entwicklung genommen und sind von der Kaderzusammenstellung und der Altersstruktur noch lange nicht auf dem Zenit angekommen. Sie stehen zu recht da, wo sie aktuell stehen und sind auf dem besten Wege, den SCM auf dem Olymp abzulösen. Die nächsten Jahre können gesundheitsgefährdend werden, sind nur noch im Suff zu ertragen, obwohl der Doc mir schon vorgestern ne Fettleber diagnostiziert hatte.