Beiträge von obotrit

    Ja. Aber mehr als ausverkauft geht glaube ich nicht. Und 10.000 Auswärtsfans werden die Stadt kaum belagern.

    Aktuell sieht es nach Heidenheim oder Kiel aus. Denke, das bleibt so.

    Aktuell ist noch gar nix fix und bei der Wackelabwehr inklusive dem Unsicherheitsfaktor zwischen den Pfosten braucht man sich über Kiel und Heidenheim noch gar keine Gedanken machen. War mal wieder typisch, nach nem Standard ein Tor zu schlucken.

    Die Sturmflut hat den Goldschatz freigelegt, den Knut der Große im Hafenbecken vergraben hat. Deswegen ziehen sich die Bauarbeiten ja auch hin. Da das Abflussrohr der SG Geschäftstelle zufällig direkt darüber verläuft, gehört er dem Verein.

    Ihr seht also das es keinen Grund für Sticheleien und Spekulationen gibt. Das ganze ist völlig serios durchfinanziert.

    Meinst du den Wikinger Knud den Store, der London eroberte, die Witwe Ethelreds heiratete und sich zum König von England, Danmark und Norge krönen ließ. Seinen Goldschatz findest du doch eher in Winchester, als im Hafen von Flensborg.

    ja, die Schwierigkeit liegt hier in der Leistungsdichte, in der HBL brauchst du immer Topleistung um "mitspielen" zu können. in anderen Liegen kann man da mehr rotieren..

    Dass die Sehne des Heros aus Thessalien reißt, ist eher eine seltene Verletzung und kommt gelegentlich auch bei Nicht-Sportlern mal vor. Manchmal ist es auch einfach nur Pech und hat nicht ursächlich mit der "Knochenmühle" HBL zu tun.

    Du solltest richtig lesen, ja!

    Nicht ich habe mich über die Schiedsrichter aufgeregt, sondern Beuger hat Ihnen eine parteiische Spielleitung vorgeworfen und in Kretzschmar und Bob die Hauptschuldigen dafür ausgemacht.

    Ich habe lediglich gesagt, dass Berlin nicht unangenehm bevorteilt wurde und das Spiel sicher nicht wegen den Schiedsrichtern gewonnen hat.

    Es gab auf beiden Seiten unerklärliche Pfiffe, aber das ist ja nichts besonderes.

    Wie kann man unangenehm bevorteilt werden. Also ich empfinde es als äußerst angenehm, wenn mich jemand anderen gegenüber bevorteilt. :hi:

    Hast Du diese Woche zu viele Schwarzbier-Wetten verloren, dass dein zartes SCM-Seelchen so angekratzt ist?

    Ach wo, Schwarzbier gönne ich mir auch ohne Wetten und mein zartes Seelchen ist noch lang nicht angekratzt. Der SCM kann nicht immer gewinnen und selbst zu Zeiten der kleinen Brötchen und davor, als der Handball-Supergau drohte, ging´s meiner Seele bestens. Das ist eben der Vorteil, wenn man viele Laster im Leben hat, da gibt´s immer irgendwo Lichtblicke und tägliche Freuden :hi: die das Leben lebenswert machen.

    Ich seh Veszprem noch nicht durch und die Negativität einiger Magdeburger verstehe ich umso weniger. Es gab in der Vergangenheit genug Spiele wo die Mannschaft (trotz der Schwarzmalerei hier im Forum) über sich hinaus gewachsen ist einfach weil viele Unterschiedsspieler vorhanden sind (Claar, Magnusson, Gisli, Hernandez, Saugstrup, mittlerweile sogar Lagergren) die an guten Tagen so eine Partie entscheiden können.

    Paar Anspiele an den Kreis wegfingern und schnelle Tore im Gegenzug und schon sieht die Sache anders aus. Die Ungarn haben den Druck, ich bin gespannt wie sie damit umgehen.

    P.s. Gute Besserung an Matze.

    Was für dich und einige andere Negativität ist, bezeichne ich als eher realistische Einschätzung. Sicher gab es in der Vergangenheit und in dieser Saison (Aalborg-Spiel mit Mika und Felix) immer Spiele, in denen die Mannschaft aller Widrigkeiten zum Trotz ne Wahnsinnsleistung abgerufen hat. Der Wille ist intakt, die Moral stimmt. Aber in Bezug auf die vergangenen 3 Spielzeiten ist uns aktuell etwas abhandengekommen, was uns in den letzten 3 Jahren ganz noch oben gebracht hat. Wir waren schwer ausrechenbar, nicht weil wir aus dem Rückraum werfen konnten (das wurde nach Elba geschickt), aber weil der Ball flüssig lief, die Außen mit einbezogen waren und die Spieler im 1:1 durch die gegnerischen Abwehrreihen marschieren konnten, wie sie wollten und lustig waren. Und genau dies ist uns eben immer mehr abhandengekommen. Der Spielfluss hat sich zum Rammeln in die Abwehr gewandelt. Aktuell steckt Gisli zu häufig in der Abwehr fest, der Ball kommt zu selten beim freien Mitspieler an. OIM kommt auch eher selten durch, die Außen können Däumchen drehen und der Claare reibt sich auf und muss zu viel alleine schultern. Wir sind aktuell zu leicht ausrechenbar. Die Gegner können sich taktisch besser auf unser Offensivspiel einstellen und genau dies wurde uns von den Spitzenteams in dieser Saison aufgezeigt. In der Liga (Füchse) und im Pokal (Kiel) konnten wir in den Spielen, wo es drauf ankam eben nicht gewinnen und darum sind wir im Pokal raus und laufen in der Liga hinterher. In der CL haben wir nochmal die Chance. Da konnten wir zumindest einen 4-Tore-Rückstand wieder aufholen und haben uns noch die Chance auf Erreichen des FF offen gehalten. Ich sehe da aber Veszprem schon favorisiert an. Und der Druck ist doch bei uns nicht geringer, als bei den Ungarn. Die spielen zudem noch vor einem frenetischen Publikum. Wenn bei uns die GETEC die Spieler pushen kann, dann gilt das doch andersrum auch. Ein paar Anspiele an den Kreis wegfingern ist leichter geschrieben, als getan. Was Fabregas kann, hatten wir Mittwoch gesehen und die Akteure, die den Ball zu ihm passen, muss man auch erstmal stoppen können. Es muss schon alles an dem Tag für uns passen, ne bockstarke Abwehr inklusive Torhüter und vorne muss der Ball laufen, das Spiel breit gemacht werden und nicht nur alles mittig ins Rammeln gehen.

    Ein Wort noch zu den Füchsen. Die sind ein rotes Tuch für mich. Der Bob, K73, der Steffel, der Marktschreier, der schwedische Holzhacker, der Klotz vom Balkan, usw. alles Unsympathen, außer der Son vom Anders und der nicht mehr so dicke Milo :hi: (die beiden mag ich) und der Ehrlichkeit wegen kann ich nicht verbergen, dass mir immer ein Lächeln im Gesicht steht, wenn ihnen der Pelz gegerbt wird, aber den Neid haben sie sich auch verdient. Das darf man denn auch anerkennen, die haben sportlich eine tolle Entwicklung genommen und sind von der Kaderzusammenstellung und der Altersstruktur noch lange nicht auf dem Zenit angekommen. Sie stehen zu recht da, wo sie aktuell stehen und sind auf dem besten Wege, den SCM auf dem Olymp abzulösen. Die nächsten Jahre können gesundheitsgefährdend werden, sind nur noch im Suff zu ertragen, obwohl der Doc mir schon vorgestern ne Fettleber diagnostiziert hatte.

    Und weil du 2 Feindbilder hast, kannst du zur spielerischen Leistung von Berlin nichts sagen ?

    Hätte Kiel heute so gespielt, Skippy hätte überragt, hättest du hier einen Roman geschrieben. Oder andersherum bei einem Arnoldsen...

    Berlin hat zig junge Spieler, kein Wort zu deren Leistung heute...

    Man kann Berlin auch einfach mal gratulieren...

    Meine Güte Mom, du gehst mir aber mit deinem Berlin-Hype auch mächtig auf den Keks. Das ist ja noch unerträglicher als Beugers Schiri-Bonus-Allergie oder die Groupies von Justin Timberlake. Wenn du so weitermachst, schick ich dir ne Pelzmütze vom Rotfuchs aus dem Intershop.

    Würdest du das nach dieser Zeitstrafe gegen Landin immer noch behaupten? Unfassbar. In meinen Augen maximal einseitig.

    Klar ist auch mal eine Fehlentscheidung pro Aalborg dabei. Aber dafür im Verhältnis zehn pro Berlin. Und genau deswegen mag ich diesen Verein nicht.

    Dafür kann doch der Verein nix.

    Lukas machte es nich nur gut, er machte es sogar saugut. 5 Tore bei 5 Versuchen.

    Ich bin mit dem Verlauf und Ausgang des Spiels zufrieden. Es sah lange Zeit so aus, dass der Zug auf ne Chance im Rückspiel schon abgefahren ist. Beim zwischenzeitlichen Stand von -4 hab ich mich schon seelisch und moralisch auf einen Endstand von so um -6 eingestellt. Als ich gerade zum Kühlschrank wollte, ging die Aufholjagd los. Sergey und die Abwehr waren über das gesamte Spiel gesehen gut. Das einzige Problem waren die Anspiele an Fabregas. Aber Anspiele an den Kreis zu verhindern ist ja schon länger ein Problem des SCM. Da sollte möglichst noch ne Steigerung her. Am auffälligsten aber die Steigerung in der Offensive in HZ2 gegenüber HZ1. Woran es lag, konnte ja jeder selbst sehen und sich seine Meinung zu bilden. So wie ich es sehe, sollten wir die Spiele mit Gisli-Felix-Albin/Omar im Rückraum beginnen und die meiste Zeit über auch spielen. Mit der Rückraumreihe stressen wir die Gegner einfach mehr, als mit der bekannten Startformation. :)

    Bin mal gespannt, wie dein Vertrauen in die Pelzigen heute Abend aussieht :hi:

    Veszprem führte schon mit 18:22, aber leider haben sie dann wieder gezeigt, dass ihnen zur absoluten Spitzenmannschaft und echtem Champions-League-Titelanwärter die Konstanz fehlt, einen solchen Vorsprung besser zu verwalten, anstatt sich reihenweise unnötige, schlechte vorbereitete Würfe zu nehmen. Damit haben sie den SC Magdeburg zurück ins Spiel gebracht….

    Scheint für dich wohl ein schlechter Abend geworden zu sein :hi:

    Weber hatte eigentlich die Türe geöffnet bekommen um durchzugehen und trifft die falsche Entscheidung mit dem Pass nach außen. Das passiert aber einfach auch auf dem Niveau öfters mal.

    Weber lässt regelmäßig geöffnete Türen aus und trifft falsche Entscheidung. Das ist nun nicht wirklich verwunderlich. An sich verteilt er einfach nur die Bälle, kaum Tiefe, keine zwingenden Aktionen. Wenn er spielt, ist der SCM einfacher zu verteidigen. Kann man gut sehen, wenn man sich das Spiel nochmal anschaut.

    Starke Leistung in der 2. Halbzeit. Claare Steigerung in der Offensive von allen Rückraumspielern. In HZ1 war’s hauptsächlich Albin, der die Offensive getragen hat. Gisli hat zwar viel gewuselt, aber kaum getroffen und eben auch zu viele Ballverluste verursacht. OIM auch ohne Wirkung und der Claare auch nicht wirklich so wie man ihn kennt. Die Abwehr und Sergey haben verhindert, dass Veszprem auf und davon ziehen konnte. In HZ2 haben die alle ne Schippe drauf gepackt. Das hätte ich so nicht mehr erwartet, zwischenzeitlich sah es eher nach ner claaren Niederlage aus. Das Unentschieden ist gut für das Selbstbewusstsein und lässt noch alle Chancen fürs Weiterkommen im Rückspiel offen.