Melsungen ist an Reynir Thor Stefansson aus Island dran. 19 Jahre, bester Spieler der isländischen Liga
Die MT dürfte auch in der kommenden Saison oben angreifen. Da scheint ein neuer "Großer" heranzuwachsen.
Melsungen ist an Reynir Thor Stefansson aus Island dran. 19 Jahre, bester Spieler der isländischen Liga
Die MT dürfte auch in der kommenden Saison oben angreifen. Da scheint ein neuer "Großer" heranzuwachsen.
... Das ist genausowenig logisch, wie Homophobie: dadurch das ein Mann einen anderen Mann liebt, würde dir ja auch nichts weggenommen werden (nur ein Beispiel)...
Das stimmt. Wenn er aber eine andere Frau liebt, könnte das nicht mehr stimmen ![]()
Die haben doch wieder nur meinen Beitrag gelesen und dachten sich, jetzt schreiben wir was über ihn. Habe vor ca. 2 Wochen bereits angedeutet, dass er wieder mittrainiert und für den Endspurt fit wird.
Stimmt, ich kann mich erinnern. Gepriesen sei deine Weitsicht.
Hustensaft bevor du hier Vorschusslorbeeren einsammelst, welche Teams spielen das CL-Finale in Köln?
Weil sie nicht lange genug bei diesen Vereinen spielen werden, sondern bald bei anderen Clubs um die CL spielen, bzw. Hannover ist jetzt auch nicht so weit weg von der CL.
Ein Grgic, 20 Jahre alt, Eisenach, sorry Obo, aber da hätte ich dir etwas mehr zugetraut.
den letzten Halbsatz sagte meine Frau auch hin und wieder mal.
Hannover ist schon ein Ende weit weg. Außer gegen uns sahen sie eben gegen die Spitzenteams eher schlecht aus. Und Grgic spielt nun mal in Eisenach, da muss ich den Verein nun mal anführen. Du weißt ja, dass ich von Grgic sehr viel halte. Dem trau ich am ehesten von all unseren hoffnungsvollen jungen Spielern die Entwicklung zu einem Spitzenspieler zu. Bei Alfred spielt er leider noch nicht die entscheidende Rolle. Würde vielleicht unter einem anderen besser laufen. Unter Kaufmann ganz sicher. Aber der ist nicht BT und wird es auch nicht. Den als BT, würde ich persönlich begrüßen.
Aber darauf will ich gar nicht hinaus.
Hier wird einfach zu viel erwartet. Diese Erwartungen können die Spieler doch noch gar nicht erfüllen. Wenn Knorr so ein super RM wäre, würden die Löwen doch ganz anders in der Tabelle. Die haben noch 2 gute TW und einen KM. Na gut, die haben auch den Bremsklotz Hinze, relativiert das wieder.
Kurz: Ich denke, es würde auch mit einem anderen BT von den Platzierungen her nicht viel anders aussehen. Die Spieler brauchen noch etwas Zeit. Und ob es dann tatsächlich bis in die Spitze geht, wird sich zeigen.
Das viele Gerede hier sollte endlich ein Ende finden. Es geht doch alleine darum, einen Mann zu finden, der unser mittlerweile starkes Spielerpotenzial in die richtigen Bahnen lenkt. Leider ist beim DHB kein Mann Namens BOB tätig, denn der sorgte ja zweimal dafür, dass ein guter Vereinstrainer zum Nationaltrainer wurde bei einem sogar mit Ablösezahlung an den Verein. Warum sollte es denn nicht möglich sein dem Trainer von Gummersbach den Posten des deutschen Nationaltrainers schmackhaft zu machen. Einziger Grund kann nur sein, dass kein DHB Funktionär den A.... in der Hose hat, hier tätig zu werden. Aber meiner Meinung nach, muß hier schnell etwas passieren.
Haste den Trainer mal gefragt, ob er es überhaupt will. ![]()
Ich wiederhole mich gerne. Wir haben junge talentierte gute Spieler. Wie viel Potenzial in ihnen steckt und ob sie sich zu Spitzenspielern entwickeln, die konstant gute bis sehr gute Leistungen abrufen können, wird sich zeigen. Aber wenn sie schon so stark sind, wie hier die Erwartungen hoch geschraubt wurden, warum spielen denn Gummersbach, Eisenach, die Löwen und auch Hannover nicht um die CL-Plätze? Ich sage nicht, dass es mit einem anderen Trainer als Alfred nicht besser aussehen würde. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Alfred nun unbedingt BT bleiben sollte, weil es keiner besser könnte. Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass die Ansammlung an Fehlern und das teilweise spielerische Gewürge einzig an Alfred liegt.
Mir ist aber bisher auch nicht zu Ohren gekommen, dass da jemand sein Interesse als Bundestrainer bekundet hat, gesagt hat, dass er es gerne machen würde. Weder Benno noch der Isländer von Gummersbach.
Es gibt inzwischen bestimmt ein offizielles Portal, wo man das melden kann
Und wo man das natürlich auch anonym melden darf.
Das hatte ich heute früh auf Maloche schon gelesen, wollte es aber nicht reinstellen ![]()
Du meinst dann gewinnt Italien die EM oder WM?
Jo, Kiste Bier, was meinste? ![]()
Übermut tut selten gut. Auch auf dem Schlossteich kackt die Ente am Ende.
Nö, der Schwan, die Enten müssen auf den Graben ausweichen. Wenn du einen Tipp brauchst, für dich immer gern ![]()
Gislason ist in der Nationalmannschafft genauso verbrannt wie Hinze bei den Löwen. Ein einziger Krampf. Sieht doch jeder!
Das wird nix mehr.
Das mach durchaus sein, ändert aber nix an der Beurteilung des Spiels gegen die Schweiz. Den Mist haben die Herren hoffnungsvolle, gutausgebildete (woüber man auch noch streiten kann), jungen Spieler auf die Platte gelegt. Und da darf man dann auch gerne deren Bockmist kritisieren und nicht den ollen Alfred als Alibi für solch eine Leistung anführen.
Und ob es mit nem anderen besser würde, weiß man eben auch nicht. Erst dann, wenn´s ein anderer über ne längere Zeit gemacht hat.
Ich kann genauso die These raushauen, dass die erwähnten Spieler eben nicht so gut sind, wir sie hier gesehen werden. Also die Erwartungen deutlich höher liegen, als sie zu leisten im Stande sind. Uscins könnte ich hier jetzt mal beispielhaft anführen. Da sieht man ihm jetzt (also auch in der Bundesliga) nicht mehr die Leichtigkeit, wie z. B. bei Olympia an.
Die Spieler sind zweifelsfrei gut und haben als junge neue Spieler natürlich auch entsprechende Erwartungen geweckt. Aber ob sie die alle erfüllen können und tatsächlich so gut sind, dass Deutschland wie von einigen hier erwartet in die absolute Spitze des Handballs aufrücken kann, dass wird sich zeigen. Ich sehe das eher nicht. Ich habe aber auch nicht diese Erwartungen, dass man mit Danmark oder Frankreich mithalten kann. Die spielen auf einen höheren Level. Ich sehe eher, dass es für Teams aus eben der Schweiz, Österreich, Portugal usw. eher leichter ist, auf das Niveu von Deutschland aufzuschließen oder vorbeizuziehen, als dass Deutschland es zur absoluten Spitze schafft.
Noch besser wäre es, wenn Du die Ergebnisse vorhersagst und nicht die Tipps
Deine Tipps sind zudem keine Fakten und auch mit ziemlich viel Konjunktiv behaftet. Und ob Du die Krone auf behältst, müssen wir erst noch abwarten.
Seit dem 15. Spieltag auf dem Platz an der Sonne. Das wird auch bis zum Schluss so bleiben. Da setz ich ne Kiste Störtebeker drauf ![]()
...Grgic, Schluroff und Lichtlein haben auch schon gegen die Topclubs der Liga und Lichtlein sogar noch in der CL ganz anders aufgetrumpft. Die haben ihre Tore nicht nur gegen die Aufsteiger gemacht.
...
Ich fahre mit dem Honda ein Stück mit Rambo.
Grgig, Schluroff und Lichtlein spielen aber sonst nicht zusammen. Von den Dreien spielt lediglich Lichtlein um die DM mit und dies auch nur, weil die Dänen, der im Tor, den man nicht mehr mit Spitznamen nennen darf und der Klotz vom Balkan die Mannschaft zum größten Teil tragen. Ob Berlin ohne diese mit seinen zweifelsohne sich sehr gut entwickelten jungen Spieler, dort stehen würde, da habe ich mehr als zu geringe Zweifel.
Eisenach, Gummersbach und ehemals Kronau/Östringen mit Knorr sind ein gutes Stück weg von der Spitze der Bundesliga. Also da haben es die hoffnungsvollen jungen Spieler mit Riesentalent eben auch nicht geschafft, ihre Mannschaften in die Spitze zu führen. Am besten in den letzten Jahren gelang Prokop seine Recken an die Spitze heranzuführen und aktuell auch lange vorne mitzuhalten.
Ich sag ja nicht, dass mich Alfreds Coaching vom Hocker haut oder dass nicht ein paar Prozente mehr rauszukitzeln sind, wenn ein anderer Trainer (vielleicht wäre der Jaron dafür sogar gut) die Mannschaft an der Seitenlinie betreuen würde. Aber hier kommt mir im allgemeinen die Truppe zu gut und Alfred zu schlecht weg. Bei manchen scheint ja die Meinung vorzuherrschen, dass es jeder besser als Alfred kann und man mit nem anderen Trainer gleich zur Spitze aufschließen würde. Wenn Alfred weg ist, wird alles besser. Das sehe ich nicht so. Ich sehe eher, dass unsere Spieler bei allen hoffnungsvollen Ansätzen eben doch zu weit weg sind. Wäre es anders, würden sie auch in den Spitzenclubs der HBL in der Stammsieben spielen. Und damit meine ich die Clubs, die um die ersten Plätze spielen. Das ist aber nicht so, da findest du bestenfalls einen oder zwei Außen. Aber keine Rückraumspieler oder KM. Ich nehme Golla da mal raus, weil der für mich also nicht in die Riege der gut ausgebildeten jungen hoffnungsvollen Spieler passt. Und wenn ich die Mannschaft von 2016 sehe, da kommen die Spieler die Alfred zur Verfügung hat nicht ran.
Man kann auch über Alfred oder welcher Trainer könnte mit den jungen Spielern die Mannschaft sichtbar weiterentwickeln streitbar diskutieren. Aber letztlich dürfen solche Fehler wie gestern, die man zum Teil auch in einige Spielen davor gesehen hat, bei Spielern die die Zukunft des Deutschen Handballs sein sollen nicht in dieser Häufigkeit passieren. Den Ball dahin werfen, wo der Ball auch hin soll und ihn fangen können sind Grundlagen. Und wenn´s damit schon Schwierigkeiten im "Standhandball" gibt, wie soll´s denn erstmal bei highspeed klappen. Da beißt die Maus keinen Faden ab, das hat mehr mit den Spieler selbst, als mit dem ollen Alfred zu tun.
Mit Indikativ kann ich nicht dienen bei künftigen, noch nicht verkündeten Zugängen.
Dir fehlt eben die claare Quelle.
Ich könnte dir aber aus reiner Freundlichkeit die nächsten Tipps vorhersagen. ![]()
Gut vorstellbar. Sergey geht aller Wahrscheinlichkeit nach 2026. Sehr schade, aber wohl nicht zu ändern. Da könnte Kuzmanovic der Nachfolger werden. Hat jetzt schon in sehr jungen Jahren ein gutes Niveau, das noch besser werden könnte.
Alles Konjunktiv, außer mit Sergey. Der wird leider gehen.
Also schreibt RT jetzt in einer Woche Kuzmanovic und Barthold zu uns.
Aller guten Dinge sind DREI. Mal schaun, wer nächste Woche kommt.
Die hoffnungsvollen Jungen müssen sich noch weiterentwickeln. Ob sie eines Tages konstant auf hohem Niveau spielen werden oder gar auf Weltklasseniveau, müss sich erst herausstellen. Dazu sollten sie erst einmal konstante Leistungen in ihrer jeweiligen Vereinsmannschaft bringen und sich bei Vereinen durchsetzen, die z.B. regelmäßig um die DM bzw. international mitspielen.
Das ist der entscheidende Punkt. Mit Ausnahme Hannovers bis vor kurzem, spielen sie eben in Vereinen, die nicht um die DM mitspielen. Warum kann ich dann erwarten, dass sie die Nationalmannschaft genau dorthin führen sollen, was sie mit ihren Clubmannschaften nicht schaffen? Passt doch irgendwie nicht oder spricht für zu hohe Erwartungen.
Obo kann weiter aus seiner trüben Quelle schlürfen. Ich habe einfach nur unsere Städtepartnerschaft mit Ahlbeck konsequent weitergedacht.
Die ist allerdings recht auffällig. Ein schön gekühltes trübes Hefeweizen, bei claaren Sonnenschein gerade, ist nach Kaliningrader Klopsen zu Mittag ein wahrer Hochgenuss.
Halbfinale, Finale, Viertelfinale ist die Bilanz der letzten drei Turniere.
Ich würde gerne mal Namen lesen, welcher Trainer es besser machen würde.
Na Heiner und sonst keiner ![]()
Geht’s raus und spielt Fußball, sagte mal eine Ikone.
Jo und ne andere sprach von Eiern.
Das wird bei Spielern auf unterschiedlichen Positionen schwer zu bewerten sein. Weltklasse sind beide. In der letzten Saison war es für mich der Sauger, weil er neben seiner überragenden Defensivstärke auch offensiv mit Traumquoten durch die Saison ging. Da dies diese Saison "nur normal" ist, sehe ich da Gidsel ganz leicht vorn, auch wenn der defensiv noch weniger machen muss als vergangene Saison. Am Ende bin ich froh, wenigstens einen von diesen beiden in unserem Team zu haben., aus meiner Sicht natürlich den richtigeren von Beiden
Na gut, aber beide in einem Team wäre auf frustrierend, also für den Rest der Handballwelt.