Wenn ich es richtig verstanden habe, war das bei Oscar ein Trainingsunfall mit Gisli.
Oha, bei Gisli war gar nix zu sehen. Jetzt haut der isländische Vulkan schon die schwedische Abwehrkante weg.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war das bei Oscar ein Trainingsunfall mit Gisli.
Oha, bei Gisli war gar nix zu sehen. Jetzt haut der isländische Vulkan schon die schwedische Abwehrkante weg.
Glückwunsch zum Sieg!
Sah lange danach aus, als könnten wir die Meisterschaft heute endgültig abhaken. Omi Inge hat nach 3 Spielen mal wieder einen Siebenmeter vergeben, wenn auch nur einen halben. Sei ihm verziehen
Nu sei mal nicht so knauserig. Die Omi kommt rechtzeitig in Form. ![]()
Hab ihn gerade gesehen, auch Bergendahl.
Was machen die eigentlich im Training? Der Sauger hatte unterm linken Auge ne leichte Beule und Oscar ein Veilchen. Ich dachte, der wurde am Knöchel operiert.
Ich finde den im Angriff schon deutlich besser als Köster.
Mit besseren Mitspielern würde Schluroff schnell den nächsten Schritt gehen
Stimmt, den hatte ich schon vor 2 Jahren auf dem Schirm.
Wenn der Bengel noch wächst, fällt er sowieso aus dem Raster.
![]()
Wofür trainierst du eigentlich?
Um jeden Augenblick genießen zu können. Man lebt nur einmal ![]()
Ich denke in erster Linie an den Angriff und da gibt es sowieso keine klare Trennung mehr von RM und RL. Da müßte sich der junge Isi gegen Claar, Zehnder, Kristjansson und Jonsson durchsetzen. Das nenne ich mal eine Aufgabe!
Man wächst mit seinen Aufgaben, weiß ich aus eigener Erfahrung ![]()
Ihr müsst mehr saufen
, dann seht ihr auch claarer ![]()
Ich habe nichts gegen junge Spieler. Erst recht nicht, wenn sie ein Versprechen für die Zukunft sind. Gestern war man sich hier im Thread noch uneinig, auf welcher Position der junge Isi spielt. Mal angenommen, er wird auf RL/RM eingesetzt. Da haben wir ein Überangebot an hervorragenden Spielern. Wo sollte da in den nächsten 2 ... 3 Jahren sein Platz sein, wenn alle spielfähig sind? Wir haben auch früher schon junge Spieler aus dem Ausland geholt. Wenn sie dann aber nicht zum Stamm der ersten Mannschaft gehören, wird es schwierig mit der angestrebten Entwicklung.
Stichwort Melsungen: Dort betreiben Parrondo & Allendorf ja einen generellen Neuaufbau. Da wird auch noch etwas ausprobiert. Aber irgendwann hat man dann eben einen Stammkader, der Erfolg hat und über ein paar Spielzeiten länger zusammenbleibt. Benno hat auch über ein paar Jahre hinweg gebastelt und verteilt jetzt großzügig Vertragsverlängerungen, bis irgendwann wieder ein größerer Umbruch notwendig wird.
In 1 Jahr geht Sully, noch 2 Jahre weiter der Schönebecker. Da ist er dann nicht mehr zu jung und Platz wäre vorhanden.
So schlecht fahren wir damit ja nicht.
Nö, mit den Isis lag er immer richtig.
Aus dir spricht mal wider der Nico. Fahrstuhl und 20. Etage, gibt es das bei euch wirklich?
Natürlich, wir haben sogar nen Dom und der Turm ist 106 m hoch. Allerdings gibt´s da keinen Fahrstuhl, nur Treppen.
Editha: 117, 5 m sogar. War mir gar nicht so bewusst. Muss ich wohl mit dem Fernsehturm verwechselt haben, der ist 106 m.
Ich auch nicht. Trotz der Sache mit dem Felix habe ich weiter eine optimistische Grundhaltung.
Wenn du mit nem Fahrstuhl vom 20. Stock abwärts fährst und nach der 18. Etage die Bremsen versagen, wärst du selbst 1 m über dem Abgrund noch optimistisch und bis dahin würdest du bei jeder vorbei rauschenden Etage sagen - alles gut ![]()
Benno muss Vulkanier sein, er hat eben einen besonderen Faible für Isländer.
Aber ich. Gummersbach gewinnt das Ding heute. 1 Kiste Bier deiner Wahl, außer das ganz teure Zeug in den Blumenvasen.
Topp, die Watte quillt!!!
Editha. Los, trau dich!!!
Die Wette gilt.
Anstelle der vollen Kiste wär ich auch mit 2-3 Flaschen von dem Zeug in den Blumenvasen zufrieden. Du hast natürlich die freie Wahl, ob Störtebeker oder Inselbräu oder was du gern trinkst. Aber ich denke, du brauchst dir da keine großen Gedanken machen
![]()
Stimmt, aber darauf bezog ich mich auch nicht. Sicherheit gibt es in solchen Fällen nie. Wir müssen sowieso alle ausstehenden Spiele gewinnen. Wichtig ist der 2. Platz. Den hätten wir dann so gut wie sicher.
Jo, aber wenn´s am Ende nicht langen sollte, kann ich auch gut mit leben. Man kann nicht immer nur gewinnen. Ich bin da ganz relaxt.
Bei Gummibach waren auch einige Spieler bei der EM-Quali bis letzten Sonntag unterwegs. Da gibt's dann zwischen den beiden Mannschaften kaum einen Unterschied. Ob nun Claar mitmachen kann oder nicht, ändert nichts am Ziel des Clubs. Ein Auswärtssieg muß her, egal wie. Flippi muß seine Form vom Saisonbeginn suchen und finden. Jetzt wird er gebraucht und muß liefern. Ich korrigiere, er wird liefern ...
Und falls das alles nicht hilft, haben wir ja noch die bewährte Taktik "Gummersbach 8".
Ich wäre ja geneigt, gegenzuhalten. Wenn es auf ihn ankommt, tauchte er meistens ab. Wenn´s nicht drauf ankommt, spielt er frei auf, wie letztens, wo er gebracht wurde, als das Spiel bereits in trockenen Tüchern war. ![]()
Aber ich wette nicht gegen den SCM oder seine Spieler.
Ich lege mich fest, Magdeburg wird heute stolpern 😉
Na gut, machste auch noch mehr, als ein paar große Worte schwingen? Wie sieht´s mit nem Kasten Piratenbräu aus? Setzt du auf Gummersbach, dann halte ich gegen. ![]()
Gestern wurde das in der Volksstimme ausgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere. Das Blatt liegt in meinem Papierkorb auf Arbeit, heute bin ich im Homeoffice. Frag mal den 58er, der hat es vielleicht noch. Da stand übrigens auch drin, dass Benno nicht mit einem monatelangen Ausfall rechnet.
Laut Homepage ist sein Einsatz fraglich. Dass er definitiv ausfällt, steht da noch nicht. Na gut, heute Abend werden wir´s wissen und letztlich auch egal, die Punkte müssen geholt werden, ansonsten ist man weg von der Musik.
Offiziell ist da noch gar nichts. Alles noch ziemlich unclaar. Heute ist ein Einsatz zumindest ausgeschlossen. Es ist zu befürchten, dass er mindestens ein paar Spiele ausfällt. Die Schweden hatten wohl erstmal nur von einer Vorsichtsmaßnahme gesprochen.
Ist das denn sicher oder fraglich?
Ist halt die RNL Strategie, ob die aufgeht, dafür bin ich nicht zuständig. Späth ist doch auch als Ersatz für Hernandez im Gespräch dachte ich...
Der kommt nicht.