Das Thema ist doch jetzt schon 100x durchgekaut.
...
Und wenn´s so oft durchgekaut wird, wie die Märchen in 1001 Nacht. Es ist nun mal ein Thema, was die einen interessiert und andere eben nicht. Wie oft werden dieselben Themen in der Politik oder auf Maloche immer und immer wieder durchgekaut ![]()
Dass der Trainer entscheidet, ist ja nun auch schon mehr als 100x eingeworfen worden und dass das so ist, wissen alle, selbst die notorischen Nörgler haben´s wegen der ständigen Wiederholungen kappiert
Ich finde aber trotzdem, dass man in jedem Spielen etwas mehr verteilen kann. Ich sehe auch nicht, warum z. B. immer nach Schema F, z. B. auf RR nach 15 min, gewechselt werden muss. Man kann doch auch mal 20 min Spieler A und 10 min Spieler B praktizieren. Da gibt´s viele Möglichkeiten. Ich persönlich finde es am besten, wenn die Wechsel dem Spielgeschehen auf der Platte angepasst sind bzw. wenn darauf reagiert wird. Also das Argument, dass das Spiel zu wichtig war und es zu riskant gewesen wäre, etwas mehr zu wechseln, ist ja auch erstmal nur ne Behauptung und lässt sich über den Spielverlauf nun nicht nachweisen. Unsere Vorsprünge gestern in HZ1 und HZ2 haben wir ja nicht nach durchwechseln auf die "Bankwärmer" eingebüßt.
Ich fand gut, dass Sully in HZ1 (kurze Wechselseite) in der Abwehr für den Claaren kam (hat ihn entlastet). Aber wenn ich vergleiche, wie gut der Claare die Aufgabe hinten in HZ2 gelöst hat, dann ist Sully da doch noch ein gutes Stück von weg. Als Sully nicht spielen konnte, hat Zechel diesen Part übernommen. Und dies hat er doch ganz gut hinbekommen. Also da wäre z. B. mal auch ne Möglichkeit gewesen, für einen Wechsel. Und dass Sully nun unbedingt notwendig ist, um den Ball aus der Abwehr schnell nach vorne zu bekommmen, ist ja nun auch nicht mehr in Stein gemeißelt. Das schaffen andere auch.
Letztlich aber war ich mit dem Spiel gestern zufrieden. Vor allem, weil wir es nicht mehr aus der Hand gegeben haben, als es in beiden Halbzeiten nach komfortablen Vorsprung mit mal innerhalb kurzer Zeit enge wurde. Ich fand da z. B. die Umstellung auf die 5:1 in der Deckung gut. Benno hat da gut reagiert, während der "Konzepttrainer" Prokop ziemlich konzeptlos an seinem 7:6 festhielt.