Beiträge von obotrit

    Das Thema ist doch jetzt schon 100x durchgekaut.

    ...


    Und wenn´s so oft durchgekaut wird, wie die Märchen in 1001 Nacht. Es ist nun mal ein Thema, was die einen interessiert und andere eben nicht. Wie oft werden dieselben Themen in der Politik oder auf Maloche immer und immer wieder durchgekaut :hi:

    Dass der Trainer entscheidet, ist ja nun auch schon mehr als 100x eingeworfen worden und dass das so ist, wissen alle, selbst die notorischen Nörgler haben´s wegen der ständigen Wiederholungen kappiert :) Ich finde aber trotzdem, dass man in jedem Spielen etwas mehr verteilen kann. Ich sehe auch nicht, warum z. B. immer nach Schema F, z. B. auf RR nach 15 min, gewechselt werden muss. Man kann doch auch mal 20 min Spieler A und 10 min Spieler B praktizieren. Da gibt´s viele Möglichkeiten. Ich persönlich finde es am besten, wenn die Wechsel dem Spielgeschehen auf der Platte angepasst sind bzw. wenn darauf reagiert wird. Also das Argument, dass das Spiel zu wichtig war und es zu riskant gewesen wäre, etwas mehr zu wechseln, ist ja auch erstmal nur ne Behauptung und lässt sich über den Spielverlauf nun nicht nachweisen. Unsere Vorsprünge gestern in HZ1 und HZ2 haben wir ja nicht nach durchwechseln auf die "Bankwärmer" eingebüßt.

    Ich fand gut, dass Sully in HZ1 (kurze Wechselseite) in der Abwehr für den Claaren kam (hat ihn entlastet). Aber wenn ich vergleiche, wie gut der Claare die Aufgabe hinten in HZ2 gelöst hat, dann ist Sully da doch noch ein gutes Stück von weg. Als Sully nicht spielen konnte, hat Zechel diesen Part übernommen. Und dies hat er doch ganz gut hinbekommen. Also da wäre z. B. mal auch ne Möglichkeit gewesen, für einen Wechsel. Und dass Sully nun unbedingt notwendig ist, um den Ball aus der Abwehr schnell nach vorne zu bekommmen, ist ja nun auch nicht mehr in Stein gemeißelt. Das schaffen andere auch.

    Letztlich aber war ich mit dem Spiel gestern zufrieden. Vor allem, weil wir es nicht mehr aus der Hand gegeben haben, als es in beiden Halbzeiten nach komfortablen Vorsprung mit mal innerhalb kurzer Zeit enge wurde. Ich fand da z. B. die Umstellung auf die 5:1 in der Deckung gut. Benno hat da gut reagiert, während der "Konzepttrainer" Prokop ziemlich konzeptlos an seinem 7:6 festhielt.

    Saugi war gestern quasi The Man auf dem Feld. Mir war auch wohler ihn auf dem Parkett zu haben als einen der anderen 2. Der IB mit Toni funzt jetzt Bombe.

    Ich kann nur das Gerede vom breiten Kader nicht mehr hören, weil die Hälfte des Kaders praktisch nur Standby für Verletzungen der 1. Reihe ist.

    Ein echt breiter Kader ist für mich einer, in dem wirklich durchrotiert wird. Wir haben praktisch 2 Kader, einen für den Spielbetrieb und einen für den Notfall.

    Ich bin jetzt wirklich auf die Spiele gegen Eisenach, Potsdam und Bietigheim gespannt, wie sehr wir da auf Nr. Sicher gehen müssen.

    Nö, einen für die Bank :hi:

    Da ist schon was dran. Was nützt ein Kader für den Notbetrieb oder ein 3. KM zur Absicherung, wenn Spielpraxis im Wettkampf fehlt. Dass der Meischti letzte Saison im Grunde genommen auf Knopfdruck lieferte, hatten ja die wenigsten erwartet. Man könnte ihn da als die Regel bestätigende Ausnahme betrachten.

    Das mit dem breiten Kader einsetzen hat uns Berlin voraus. Der Siewert hat dies immer so gehändelt und aktuell zahlt es sich aus. Das sieht man gut an ihren jungen Spielern. Hätten die in den letzten beiden Spielzeiten zwecks Absicherung nur auf der Bank gesessen, würde Berlin trotz Gidsel nicht in der Pole für den Meistertitel stehen.

    Es gibt in jedem Spiel Gelegenheiten, allen Spielzeiten zu ermöglichen. Zumindest wird aber bei uns jetzt der Claare wenigsten meist ne Halbzeit hinten entlastet. Wobei ich da auch gestern wieder Defizite bei Sully ausgemacht habe. Michalczik kam mir da doch einige Male zu leicht durch. In Phasen, wo man 4-6 Tore vorne ist, sollte auch der Sauger die ein oder andere Verschnaufpause bekommen.

    "Der Ungar Laszlo Bartusz (33) wird als Ersatz für den lange ausfallenden Star-Keeper Nebojsa Simic (32) kommen. Simic hatte sich das Kreuzband im linken Knie gerissen, vor Februar 2026 wird der Montenegriner nicht zurückkehren.

    Bartusz kommt vom ungarischen Erstligisten Tatabanya KC und soll für eine Spielzeit unterschreiben. Damit steht auch fest, dass Melsungen mit einem ungarischen Torwart-Duo in die Spielzeit 2025/26 gehen wird. Bereits im Winter wurde der Transfer von Kristof Palasics (23) eingetütet, er kommt vom ungarischen Top-Klub One Veszprem KC.

    Im Werben um ein europäisches Top-Talent haben die Melsunger auch das Rennen gemacht. Es geht um den erst 19-jährigen Rückraumspieler Reynir Thor Stefansson von Fram Reykjavik. Nach Informationen von SPORT BILD ist mit dem Rechtshänder alles klar, er soll bei den Nordhessen einen Vertrag bis mindestens 2028 unterschreiben."

    Ich hab mal geklickt und kopiert. :hi:

    Sowohl Flensburg als auch Kiel werden beim Final4 deutlich stärker auftreten. Kiel hat das ja vor kurzem erst gezeigt beim Pokalsieg.

    Montpellier kann ich nicht richtig einschätzen. Melsungen hingegen wird ne ganz harte Nuss, mit dem gelichteten Lazarett sind die deutlich besser als noch vor ein paar Wochen.

    Das sehe ich auch so. Die Formkurve der MT geht deutlich nach oben, die können noch 2 Titel holen.

    Hä, als dritter Kreisläufer ist man nun mal nur Ersatz. Was für "massive" Fragen sollte es da geben? Das war doch allen Beteiligten von Anfang an klar und wird sich auch nicht ändern, ganz unabhängig von der jeweiligen Person.

    Ändern wird sich da sicher nicht viel, aber ob´s von Anfang an so claar war, ist ja die Frage.

    Benno hatte Meischti verpflichtet, für 2 Jahre. Da fragten einige, was der SCM mit dem Meister will. Ich vermute, dass man an Zechel zu der Zeit wohl schon dran oder sich sogar einig war. Zeitlich hätte es ja gepasst, mit der Vertragslänge vom Meister. Dann kam Saugers Verletzung und es musste gehandelt werden. Das Ergebnis ist bekannt. Also nach meiner Einschätzung wurde Zechel nicht als 3. KM verpflichtet, sondern ursprünglich eher als 2. KM. Und da ist dann die Frage, was Benno in Tim sieht oder gesehen hat, was der Meischti nicht liefern könnte. Der Oscar hat dann alles durcheinander gebracht, weil der Sauger sich das Knie verdrehen musste. In dem Spiel war der Sauger platt und Meischti klebte bis zur Verletzung auf der Bank.

    Ich kann das mit der Ruhe und Orientierung nicht beurteilen. Dazu bin ich zu weit weg von der SG und es fehlen mir die Interna. Was ich aber eben bisher nicht sehen konnte, dass die Performance der SG auf der Platte seit Krickaus Beurlaubung besser geworden ist. Nachdem, was ich von der SG gesehen habe, spielt die SG unter Pajovic eher schwächer. Aber es ist meine subjektive Wahrnehmung aus den von mir gesehenen Spielen. Wobei ich von dem Spiel gegen die Löwen nur wenig Minuten gesehen hatte. Dieses Spiel habe ich da noch gar nicht mit einbezogen.

    Das Spiel gestern drohte 3x zu kippen. Die sehr gute Reaktion ging massgeblich vom KM aus. Auch die wirklich gute Abwehrarbeit incl. TH-Leistung hatte sehr viel mit beiden Innenverteidigern zu tun.

    Erstaunlicher finde ich, dass Toni weder von Tim Zechel noch von Sully verdrängt wurde/wird. Gerade die Personalie Zechel wirft bei mir in verschiedene Richtungen massiv Fragen auf.

    Ich weiß ja nicht, was verschiedene Richtungen bei dir beinhaltet, aber ich sehe rein sportlich auch keinen Gewinn gegenüber dem Meischti. Der Eidgenosse wollte allerdings weg oder musste gehen, so genau kenn ich die Interna nicht und die Verpflichtung von Zechel kam ja zu einem früheren Zeitpunkt. So ich mich erinnere, wollte der SCM den Tim schon früher aus seinem Vertrag aus Erlangen loseisen, nachdem der Sauger verletzt ausgeschieden und der Meischti der Alleinunterhalter am Kreis war. Das klappte nicht und in der Folge wurde Oscar verpflichtet, der eben richtig gut einschlug. Und schon hatte man 3 KM und als der Sauger zurückgekommen war, saß der Meister nur noch auf der Bank. Dass er dann eher woanders hinwollte, als weiter von Außen zuzuschauen, leuchtet ein. Da machte es auch keinen Sinn ihm ein neues Angebot zu geben und mit Zechel dann einen 4. KM zu haben. Also wenn Oscar wieder voll belastbar ist, wird´s für Zechel ähnlich aussehen, wie es dem Meischti erging.

    7m war für Hannover gestern eher ne Bestrafung...

    Magdeburg hatte Glück, dass Hannover so schwach vom Punkt war....

    Das hat nix mit Glück zu tun. Das lag an Sergey, der hat alle schmeichelhaften 7m gehalten :hi:

    So ich es mitbekommen habe, hatte Hannover 9 x 7m bekommen, davon mehr als die Hälfte mehr als zweifelhaft. Auf der anderen Seite gab´s für ähnliche Aktionen eher Freiwurf, teils nicht mal das, obwohl Hannover mit mehr als einem Fuß claar im Kreis verteidigt hatte.

    Möge euch das am letzten Spieltag auch noch einmal gelingen!

    Busti, dein Wunsch ist ja verständlich. Aber da fehlt mir tatsächlich der Glaube. Außerdem hat faido ja geschrieben, dass die Schmusekätzchen gegen alle anderern Großen bereits gewonnen haben. Wobei ich da auch meine Zweifel habe. Ich weiß jetzt so aus dem Trockenen nicht, wie das Spiel in Berlin ausging, aber das die Löwen da gewonnen haben, kann ich mir nun auch nicht vorstellen.

    Zum Spiel gestern kann ich nix sagen, hab es nicht gesehen. Allerdings hatte ich mit dem Ergebnis nicht gerechnet. Da hab ich leider bei KT ne Nullrunde hingelegt. Ja wenn man sich auf die SG verlässt, dann ist man verlassen. Na gut, wer den Schaden hat, der braucht für den Rest nicht zu sorgen. Aber diesbezüglich lagen ja einige Experten vor Saisonbeginn mächtig daneben. Vom Meisterschaftsfavoriten zum zittern für die EL. Da könnte man an der dänischen Grenze trefflichst über die Ursachen diskutieren und was davon hausgemacht war oder ob es nicht besser gewesen wäre, wenn man mit Krickau mehr Geduld gehabt hätte. Rein von außen betrachtet, ohne Kenntnis der Hintergründe, erscheinen all die Handlungen der Verantwortlichen nicht den erhofften Erfolg gebracht zu haben.