Beiträge von obotrit

Du setzt auf die MT ?

Da setze ich 2 Kisten dagegen

Mit 1 stehst du bei mir noch in der Kreide, so ich mich erinnere. Ist das richtig? Ok die Wette gilt.

Nochmal detailiert:

Gewinnt die MT bekomme ich insgesamt 3 Kästen, gewinnt Berlin sind deine Verbindlichkeiten getilgt und bekommst 1 von mir.

Also mindestens 5 zweifelhaft? Wenn das die ganze Halle so sieht ist es kein Wunder, dass nach völlig korrekten Pfiffen die Schieberrufe kommen.

Die völlig korrekten Pfiffe wurden halt an eurem Kreis ziemlich oft vergessen. Statt 7m gab´s da bei ähnlichen Aktionen eher Freiwurf, manchmal nix, auch wenn die Füße der Abwehrspieler Abruckspuren im Raum hinterlassen hatten. Einer unserer Rückraumspieler (Albin o. Gisli) wird in der Luft von 2 eurer Abwehrspieler gestoppt, die kommen beide von der Seite und es gab Stürmerfoul. Auf der Gegenseite gab´s 7m, obwohl euer Angreifer von vorne weit vorm Kreis angenommen und dann begleitet wird. Darauf wollte ich hinaus, dass es da schon sehr zweifelhafte Entscheidungen zu Ungunsten des SCM gab.

... was u.a. dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass Studi-Tag ist (5€ für ein Stehplatzticket)

Bin gespannt, welches Gesicht die Löwen heute zeigen. Unterschätzen wird man Gummersbach wohl eher nicht. Wenn die Abwehr im Verbund mit dem Torhüter eine ähnliche Leistung hinbekommt wie in Flensburg, sieht es gut aus.

Das nützt mir wenig. Ich brauch mal ne claare Einschätzung. Können die Löwen gegen Gummersbach gewinnen? Ich habe vom Spiel in Flensburg nur wenige Augenblicke gesehen, kann daher die Leistung nicht einschätzen. War man so gut, zeigt die Formkurve nach oben oder war Flensburg noch schlechter? Also realistisch gesehen, reicht die Form, um gegen Gummersbach zu gewinnen oder wäre ne Niederlage wahrscheinlicher?

Leute, redet und glaubt was ihr wollt. Aber Fakt ist, dass die MT es eben selbst in der Hand hat. Sie sind punktgleich mit Berlin und spielen noch gegen Berlin. Also da muss man nicht von künstlich herbeigeredeter Spannung reden. Da ist Spannung drin und für dieses Spiel ist es völlig Banana, ob Berlin den aktraktivsten Handball spielt und den z. Z. besten Individualisten im Kader hat. In diesem Spiel wird sich die Meisterschaft entscheiden. Danach können wir voll und ganz den spannenden Kampf um den 2. CL Platz verfolgen.

Wobei die Tordifferenz auch schon jetzt um einiges besser sein könnte. Das Spiel in Gummersbach ist da nur ein Beispiel. Schuld daran war die erste 7. Hoffen wir, dass morgen und Sonntag was für die Tordifferenz getan wird, am besten von der zweiten Reihe.

Holli, deine Hoffnung erinnert mich an Feuer und Wasser :hi:

Doch. Der Benno passt schon.

Das man nicht mit bei jeder Personalie hurra schreit, ist doch wohl auch verständlich.

Der Benno hat ja die letzten Jahre alle Argumente auf seiner Seite.

So ein klitzekleines abrücken des "kleinen" Handballs fände ich trotzdem nicht übel.

Man könnte auch schreiben, so ein kleines Upgrade des Systems der Durchbrüche mit Abschlüssen aus der Nahdistanz zu hin- und wieder auch mal ein paar einfache Tore durch Würfe aus 9m kann nicht schädlich sein :hi:

Honda.

Durch den Sieg der MT in Hannover müssen wir alle Spiele gewinnen. Dazu wahrscheinlich auch noch am Torverhältnis schrauben.

Beide da oben werden nur noch im direkten Duell Punkte abgeben; dafür ist ihr Restprogramm zu einfach.

Berlin hat jetzt das 2. mal großes Glück, das ein direkter Konkurrent am WE vorher ein Final4 spielt.

Kommen wir in die CL ist alles in Ordnung.

Das könnte tatsächlich ein Vorteil sein. Allerdings kann es auch für die MT von Vorteil sein, weil sie sich nach Rückkehr einiger Verletzter immer besser einspielen können und sollten sie den Döna holen, hebt das auch noch das Selbstverständnis, das kann beflügeln. Ich glaube nicht, dass sie dann satt wären. Vom Kader und der Spielanlage her ist die MT diese Saison so weit, dass sie den Titel holen kann.

Wir selbst haben es wahrscheinlich im Hinspiel in Hannover versemmelt. Diese 2 Misen können noch bitter werden. Kommt mir irgendwie aber auch bekannt vor.