Im Fussball macht das der Zeugwart
Jo, so hatte ich es auch in Erinnerung und war deswegen verwundert, dass es beim Handball anders läuft.
Im Fussball macht das der Zeugwart
Jo, so hatte ich es auch in Erinnerung und war deswegen verwundert, dass es beim Handball anders läuft.
Spieler:innen wäre das nicht passiert.
Halleluja, genderst du auch schon? Ich dachte, du hältst es da eher so wie Heino.
Ach was, obwohl die 2 m-Spieler im Kader haben, die Du so liebst.
und Marko doch auch.
Musterschüler Gisli mit kaputtem Schuhwerk und kein Ersatzpaar dabei. Die Reparatur hielt bis Spielende. Noch einmal Dusel gehabt und knapp am Anschiss vom GF Sport vorbeigeschrammt.
Muss Gisli sich die Schuhe schon selbst kaufen oder reparieren? Ist da nicht ein anderer für zuständig, dass Schuhe und Shirts in ausreichender Zahl mitgeführt werden ![]()
Wird ein Freundschaftsspiel... sorry... Spielsteuerung / Belastungssteuerung bei Erlangen sollte so sein... Magdeburg soll und darf gewinnen... aber eben nicht sooo hoch... Ich glaube so wird man sich auch einigen. Und dann kommt es zu den Endspiel in Bietigheim für Erlangen...
Erlangen braucht jeden Punkt, ich denke nicht, dass die da wie in einem Freundschaftsspiel reingehen. Das wird kein Selbstläufer für den SCM. Die Hürde muss erstmal übersprungen werden, ob mit Blinker oder ohne, die Punkte bekommt man halt nicht geschenkt. Volle Konzentration, möglichst wenig technische Fehler und hinten Beton, dann kann es was werden.
Nicht nur denen...
Die HF-Spiele konnte ich nicht sehen, da war ich leider verhindert. Hab im Nachhinein nur erfahren, dass es in beiden Spielen äußerst knapp war.
Glückwunsch zum verdienten Sieg der EL. Sehr gute Leistung, besonders hervorragend Kevin Möller. Der hat Montpellier den Zahn gezogen.
Ja, die schlechte Chancenauswertung am Ende der beiden Halbzeiten hätte uns fast das Genick gebrochen. Da musste Benno noch mal schnell in die Taktikkiste greifen.
Ich wiederhole mich gerne. Der Negativlauf zum Ende der 2. Halbzeit begann mit der Herausnahme von OIM. Danach lief vorne nix. Das muss man sehen und drauf reagieren. OIM kam aber nicht mehr auf die Platte, außer zu einem 7m. Das war nahe am vercoachen.
…Und dann der Negativlauf von 30:26 auf 30:30, wo ich meinen Augen nicht getraut habe und mir sicher war, dass das Spiel verloren gehen wird.
Das war die Phase, wo ich anfing zu beten, obwohl ich ungläubiger Heide bin.
Vor ein paar Monaten hättest Du nicht im Traum mit dieser Situation gerechnet. Es ist jetzt nicht so, dass die Chancen 98:2 für Berlin stehen. 70:30 aus meiner Sicht.
Na ja Holli, deine seherischen Fähigkeiten (KT) sind nun nicht gerade besonders gut vorhanden. Ich sehe eher 50:50 und etwas Dusel für die MT in Crunchtime ![]()
Ich enttäusche Dich nur ungern. Die MT wird in Berlin keine Chance haben. Wir haben es weder in Magdeburg oder Flensburg geschafft einen dieser Siege zu holen. Das gelingt auch in Berlin nicht.
Aber in Kiel, da ist claar, wie es für ne ausgeglichene Bilanz ausgehen wird.
Ach der Heini. Ich war mehrmals amüsiert, als er wie ein bockiger Junge im Tor auf dem Boden saß. Zwei Paraden mehr und Eisenach hätte gewonnen.
Ja, und es war aus meiner Sicht auch gezielt strategisch eingesetzt gegen die hochstehende Abwehr.
Die 7 kam nicht automatisch, sondern wurde von Benno gezielt mitten im Angriff rein geschickt.
Als der Albin das erste Mal 7:6 geschmeidig durch die Reihen lief und ablegte, sah das nicht nur gut aus, sondern war auch ein Beispiel, wie man erfolgreich mit solch einer Abwehrstrategie umgehen kann.
Ja, im 7:6 war der Albin geschmeidig, aber hinten raus in der Crunchtime lief er sich immer fest. Vielleicht hatte er da nicht mitbekommen, dass der 7. Feldspieler fehlte
In der Phase hätte ich mir OIM zurückgewünscht. Dass Benno das Risiko ohne TW beim crunchen nicht mehr eingehen wollte, ist verständlich. Es war auch bis fast unters Dach zu spüren, welche Last von Benno abfiel, als Gisli nach vorausgegangen Fehlwürfen und TF das Führungstor warf.
Könnte gestern nur Ticker, das war ja noch grausamer.
Sag bloß, du hast den Schlotterbeck gemacht. Dass ich das noch erleben darf ![]()
Glücklicher Sieg für den SCM im einzig wahren HBL-Ostderby.
Der einzige Spieler der mir einfällt, dass er direkt aus Eisenach zum SCM kam, war Apollo Just. Das war aber schon weit nach der Wende.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, dämmert es oben. Bis eben hatte ich auch gegrübelt.
Wenn Dänemark Kanada rausschmeißt, kann auch Potsdam den SCM schlagen.
Natürlich kann das passieren, aber nicht Sonntag ![]()
Lebt Obo noch? 😄
Mano Mom, ich war in der Halle und anschließend gute 200 km durch die Pampa gefahren. Da ist‘s etwas ungünstig, sich zum Spiel zu äußern.
Eisenach hat das gut gemacht. 18 Tore in einer HZ werfen nicht viele in der GETEC. Keine TW-Leistung beim SCM in HZ1 und richtig gallig war man hinten auch nicht. Wenn ich’s richtig mitbekommen habe, gab’s den ersten 7m für die Thüringer in HZ2. Hornke trifft kurz vor der Pause zweimal in Folge die Pfosten, erst den linken, dann den rechten. Das muss man auch erstmal schaffen, die sind viel schmaler, als der Raum zwischen ihnen. Gisli heute mit mehr Schatten, als Licht. Da hätte ich mir etwas Mut gewünscht, ihm mal ne Pause zu gönnen und es mit Claar/Weber oder Claar/Mika (ach geht ja nicht, der ist bestimmt verletzt
) versucht. Zum Ende sah es mit +4 recht gut aus. Dann hat Benno es ohne OIM versucht und dann ging’s dahin. Albin war nicht so dolle, lief sich meistens fest. Da hätte ein Rückwechsel notgetan. Am Ende glücklich, aber manchmal muss man es halt auch erzwingen.
Was gut aussah, war unser 7:6. Ich war erstaunt darüber. Vielleicht haben da auch Prokop und Hinze zugesehen.
Meinst du die Melsunger, die in Hamburg mit 32:42 unter die Räder gekommen sind?
Oder die, die den THW im Wunderland zerlegt haben.
Haben wir keine der 3 Überzahlsituationen gewonnen?
Was fragst du? Das ist doch mittlerweile ein Klassiker.
Ach Gott, wenn ich deinen neutralen Status nicht erkannt und dich damit verletzt habe, dann entschuldige. Tut mir leid.
Darf ich fragen, warum du vom Magdeburger Publikum sprichst, wenn du dich auf mich beziehst.