Beiträge von obotrit

Ich wünsche mir, dass das Strafmaß sich an der Gefährdung orientiert! Nicht jeder Gesichtstreffer könnte das Ende der Karriere bedeuten. In den Arm greifen, jemanden unkontrolliert abstürzen lassen, jemanden von der Seite stark stoßen, …. aber schon.

Ich weiß, dass ich das nicht zum ersten Mal schreibe.

Ich bin da bei dir. Deswegen schrieb von Regelwerk überdenken.

Jo, gegen Berlin fehlten aber Gidsel und Milo.

Der etwas leichtere Milo kommt mir hier bei dem ganzen Hype um Gidsel in der Einschätzung zur Spielstärke der Füchse oft zu schlecht weg. Seine Leistungen werden zu wenig erwähnt. Ohne ihn wären die Pelzigen auch mit 2 Gidsels an der Elbe baden gegangen. Auch gegen die MT war Milo mit seinen Paraden einer der Grundpfeiler des Erfolgs. Auch ohne Gidsel würden die Füchse aufgrund ihrer Abwehr und der Entwicklung der Anderen mit Milo im Kasten um die Meisterschaft ganz vorne mitspielen. Nimmst du dagegen Milo raus, wären sie auch mit Gidsel einfacher zu schlagen.

Dünnes Eis!!!!

Wenn du mein Auto anzündest bin ich dir erst mal dankbar, weil ich die Kohle dann von der Versicherung wiederkriege und ich das Scheißding sowieso loswerden will.

Außerdem zahlst du hoffentlich nicht nur eine Strafe, sondern gehst in den Knast. Das wäre dann die Strafe.

Das mit dem ersetzen, (Schadenersatz) wäre dann noch zu klären, zivilrechtliches Anschlussverfahren, Verrechnung mit der Versicherung etc. :lol:

Richtig und zwar beides. Du willst die Kiste loswerden (ich hab dir ja schon ne neue reserviert :hi: ), die Versicherung übernimmt die Anzahlung und Alf zahlt den Rest drauf. :) Da Verbrechenstatbestand und Mindeststrafe 1 Jahr, kannste den 725 PS Schlitten erstmal 365 Tage sorgenfrei fahren.

Das ist schon krass. Das Problem könnte (ähnlich wie bei Paul Drux) sein, dass sein Spielstil nun mal so angelegt ist, dass er solche Verletzungen riskiert.

Die gestrige Verletzung hat nun nicht unbedingt was mit seinem Spielstil zu tun. Eher mit dem Foul. Wenn ein Rückraumspieler am Abwehrspieler vorbei und in der Luft ist, hat man loszulassen und nicht noch von hinten am Trikot zu ziehen. Da kann man auch mal ganz blöd unkontrolliert mit dem Hinterkopf aufschlagen. Die Regeln sollte diesbezüglich auch mal überdacht werden. Jeder Außen wird da besser geschützt. Gestern gab´s keine Bestrafung, außer eben den 7m. Vielleicht wussten sie auch nicht, wer von den beiden Lemgoern nun für den unkontrollierten Sturz verantwortlich war, der gezogen hat oder der in den Wurfarm gegriffen hat.

Ich glaube nicht an eine Überraschung - der SCM wird das gewinnen.

Auch wenn ich der SG die Daumen drücke und hoffe, dass sie mindestens einen Punkt holt - einfach weil wir dann die Meisterschaft beim Heimspiel am Donnerstag feiern könnten (Sieg gegen Gummersbach vorausgesetzt).

Ich find dich ja immer noch sehr sympathisch (auch wenn ich deine Lieblinge nicht leiden kann :) ), aber wenn du so weiter machst... Wenn schon, dann sollt ihr es auch aus eigener Kraft schaffen und nicht noch die Hilfe der Nordlichter in Anspruch nehmen. Also feiert meinetwegen am letzten Spieltag die Meisterschaft, aber auf keinen Fall vorher :hi:

Nun, daran glaube ich dann doch nicht so ganz. Gerade JG dürfte es nochmal als Herausforderung betrachten....aber ja, sowohl von der Ausgangslage der bisher gezeigten Leistungen als auch von der Motivation spricht alles für Magdeburg. Mit Druck sollte man bei euch auch umgehen können. Da würde ich fast eher annehmen das Berlin noch zwinkert, auch wenn das bei dem gezeigten ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist.

Mit Druck sicher. Aber wenn dir die Spieler ausgehen...

Hätte jemand vor 5 Jahren gesagt, wir schließen eine Saison mit CL-Final4 Teilnahme und CL-Qualifikation ab, wären wir von einer äußerst erfolgreichen Saison ausgegangen. Seitdem sind wir mit mehr als einem halben Dutzend Titel verwöhnt worden. Wir sollten nicht davon ausgehen, dass es selbstverständlich ist. Dann würden wir sogleich wie die Kieler Fans agieren, die ihrer früheren Dominanz ewig nachtrauern und die aktuellen Realitäten übersehen.

Mano Spielmacher, ich gehe ja im wesentlichen mit, aber deine Allergie gegen Kiel gibt mir auch zu denken :hi:

Seit gestern haben wir nur noch 2 Rechtshänder, denen Wiegert vorn vertraut.

Für hinten haben wir, ob du Sully nun dazu zählst oder nicht, mehr Alternativen.

Hinten scheinen wir aktuell eher in der Lage zu sein eine gute Abwehr hinzustellen als vorne ein flüssiges Angriffsspiel.

Die Abwehr hilft uns sogar durch schwächere TW-Phasen.

Wie wir trotz 5:11 Paraden und 11:15 Fehlwürfen trotzdem gewonnen haben ist eigentlich total paradox.

Da bin ich bei dir. Allerdings glaube ich, dass Benno jetzt nicht mehr drumrum kommen wird, auch Spieler seines "Nichtvertrauens" auf die Platte zu schicken. Ich denke, dass wir Mika eben jetzt doch noch auf der Platte sehen werden.

Mit hinten meine ich ja nur, dass in engen Situationen nach meiner Wahrnehmung die Abwehr mit Sully oft noch zu löchrig ist. Da waren auch gestern wieder ein paar Szenen, wo Sully nach außen rückt, statt nach innen zu Toni die Lücke zu schließen. Und genau darüber hat der Österreicher uns dann ein, zwei Dinger eingeschweißt. Also da wäre dann immer noch ne Alternative mit Toni und 2 KM.

Vorne haben wir ja nun mal keine Alternativen mehr. Die Situation liest sich ja sogar noch extremer, wenn LA mit einbezogen wird. Benno hat da für 3 Positionen lediglich 3 Spieler plus Mika. Also mit Wechsel und mal ne andere Aufstellung ist nix mehr drin. Wenn man aber zurückschaut, dann ist Benno ja auch nicht dafür bekannt, dass er sowislo viel variiert. Vor Gislis Verletzung gestern spielte Weber in den letzten Spielen praktisch auch keine Rolle mehr. Da hat Benno im Grunde auch nur 2 Spielern auf RL/RM eingesetzt.

Die Situation ist nun mal wie sie ist. Das ist zwar alles nicht erfreulich. Aber was soll´s. Es hilft ja nicht, dass Korn in die Flinte zu schmeißen. Zum Paradoxum hat der 58er ja schon nen Einzeiler rausgehauen. Mehr Tore geworfen bei mehr Fehlwürfen und deutlich weniger Paraden geht ja nur, wenn wir mehr Angriffe mit Torwurf abgeschlossen hatten. Lemgo hatte mehr technische Fehler und wir mehr Ballgewinne in der Abwehr. Darum hatte ich gemeint, dass wir die Spiele hinten ziehen müssen und da sehe ich eben noch Steigerungspotenzial, wenn wir mal den Sully weniger und den Tim oder Oscar häufiger hinten sehen würden.

Um es mit hlp zu sagen? Waren da denn auch reguläre dabei?

Nö, natürlich nicht. Hat hlp doch schon analysiert. Alle abgestanden und davor mit mindestens 2 Dutzend Schritten übers Feld gelaufen. Die Schiris hatten Angst vor Benno, sonst hätten sie bei mehr als die Hälfte der Tore vorher wegen Schrittfehler abgepfiffen.

Um es mit Rheiner zu sagen: Zeitweise habe ich geglaubt, Lemgo ist ein Top-Team.

Daran glaubt doch keiner mehr ernsthaft.

Auch O'Sullivan vorne ist doch lange Geschichte.

Sully kannste in solch engen Spielen an sich auch nicht mehr hinten bringen. Wir hatten diese Saison in der Abwehr auch schon mit Zechel auf halb verteidigt. Des wäre ne Alternative, um den Claaren zu entlasten. Die Spiele müssen wir über die Abwehr ziehen und da haben wir mit dem Sauger, Toni, Oscar und Tim doch ein paar Leute, die richtig zupacken können.

Manchmal braucht es aber vielleicht genau das, als kleine Extra-Motivation, er hat ja danach (zumindest in meiner Erinnerung) nichts mehr verworfen.

Das war heute nahezu am Optimum von ihm. Dass man solche Leistung nicht täglich abrufen kann ist logo und erwartet auch niemand. Aber den Willen, es zu versuchen, Verantwortung zu übernehmen, voran zu gehen und nicht abzutauchen, auch wenn die ersten Würfe daneben gehen und nicht alles klappt, das will ich sehen.