Beiträge von obotrit

Es gibt ganz sicher auch Zuschauer, die es nicht stört, denen es einfach egal ist, die ohne Kommentarton zusehen oder die gern informiert werden wollen. Nur zetteln die hier keinen Aufstand an, wenn es nicht passiert. Welche Gruppe nun tatsächlich die zahlenmäßig größte darstellt, weiß doch auch niemand. Die Story ist auch nicht wirklich neu, denn beim inzwischen so unbeliebten Sky, wurde das auch schon von der sensiblen Klientel immer wieder bemängelt.

Da ich bei Sportergebnissen grundsätzlich neugierig bin, stört es mich natürlich nicht. Wenn ich in quasi Echtzeit, Zwischen- und Endstände sehen oder hören kann, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Es hat eben jeder so seine Vorlieben, beim Spielkommentar, beim Klang der Stimme, bei der Farbe des Hallenbodens, der Anwurfzeit, usw., usw., usw.. Allen wird man es sowieso nicht immer recht machen können.

Mir gefällt blau, blauer, am blausten

Kann mal passieren. irgendwo hab ich gelesen, dass er Weber unglücklich an der Stirn getroffen hat. Nach glücklich sahs live dabei auch nicht aus, eher deftig nach Hausmacherart.

In TV sah´s eher nach unglücklich gegen die Stirn aus. Unter Hausmacherart versteh ich anderes, wenn ich so paar Jahrzehnte zurückdenke.

Aber richtig beurteilen kann es sicher Rheiner . Der Videobeweis verfälscht ja die Wahrnehmung :) Golla tat es ja selbst leid. Ich hatte auf Gnade vor Recht gehofft.

Wenn der Trainer in der Kabine den Spielern mitteilt, dass der Verein mit anderen Trainern spricht, kann ich verstehen das die Spieler völlig von der Rolle sind.

Wird ja für die Mitteilung einen Grund gegeben haben. Ich nehme an, dass es zu dem Zeitpunkt schon ein offenes Geheimnis war.

Kaputtgespart oder Geld zum Fenster raus geworfen - das ist die Frage. Das Geld für den Kader war nicht da, aber irgendwo muss das ganze Geld ja hingeflossen sein..

Aber schlimmer noch sein Kommentar zu Witzke und Flensburg - „gab ja einen, der nach 3 Jahren zurück kam“, ganz ehrlich wie peinlich ist das denn? Quasi der Wunsch, dass es scheitert. Traurig. Witzke lässt natürlich viel Interpretationsspielraum, aber ein gutes Licht wirft das nicht auf die Vereinsführung.

Das mach alles sein, aber bei einer solchen Leistung auf der Platte stehen die Spieler auch nicht gerade im hellsten Sonnenschein.

...

Die SG kam gestern dabei langsam unter die Räder, vor allem ohne Johannes. Dass er den Kindern die ausgestreckte Hand abklatscht, ist doch selbstverständlich und überhaupt keine Diskussionsgrundlage.

Golla ist ein fairer Sportsmann durch und durch. Ich fand es gut, wie er sich nach der Karte verhalten und vor allem auf die ausgestreckten Hände der jungen Fans reagiert hat.

Als die Schiris zum Videobeweis gingen, hab ich gehofft, dass sie es bei 2 min belassen.

Dafür könntest du Admin werden, es werden nicht nur Mitglieder gesucht :hi:

Der Gedanke kam mir ja schon, aber ich bin in Sachen IT nicht wirklich der Hellste. Wenn ich auf Maloche z. B. bestimmte Fragen habe, zur IP-Verschlüsselung oder auch zum Gegenteil davon oder über Trojaner, Ransomware, Programmiersprachen, updates, upgrades und was es noch so für böhmische Wälder in dieser Materie gibt, dann geh ich ein Zimmer weiter, da hab ich einen Experten, der sowas für mich erledigt. Als ich mir ein neues Apple Smartphone leistete, hab ich´s dem Zwerg gegeben und gesagt, zieh mal die Daten vom alten rüber. Wenn man weiß, an wen man sich wenden kann, dann wird einem geholfen. Aber ich kann die doch alle nicht in Anspruch nehmen, nur um diesen oder jenem mal ne Schreibpause zu gönnen.

Ich weiß, wie ich nen Rechner hochfahre und wie die Tastatur bedient wird. Aber was in so´nem Chip abläuft, wie man mit bit und byte all die Materie, die organische und anorganische digitalisieren kann, da verlässt es mich. Dafür fehlt mir einfach die Vorstellungskraft.

Kurz gesagt, einiges läuft besser als die Rahmenbedingungen so aussehen. Obwohl ich es ja eigentlich besser wissen müsste oder wenigstens könnte, überrascht mich die Truppe immer wieder.

Du bist eben auch schon auf dem Weg zu einem alten Knochen. Da verfällt man immer wieder in bestimmte Verhaltensmuster :hi:

Hast du mal bei der Verabschiedung von Toni auf Benno geachtet oder war die Entfernung von deinem Platz in Nähe von Guido und dem 58er einfach zu groß, um bestimmte Details wahrnehmen zu könnten?

Nachdem ich mir auch das Relive noch mal angeschaut habe:

Sind noch jemandem die Äußerungen von Mika aufgefallen bzw. kann sie jemand interpretieren?

Sowohl vor dem Spiel im Interview, als auch zum Schluss bei der Verabschiedung, war da so ein Zungenschlag bei Mika drin, sinngemäß "ich bin sicher, dass wir uns nicht das letzte Mal in dieser Halle sehen".

Das ist mir nicht entgangen. Ich interpretiere dies mal so, dass wir ihn mit ner dänischen Truppe begrüßen werden :hi:

Klar kann man Fortschritt per se verteufeln oder sich drüber lächerlich machen (was eher davon zeugt, dass man es nicht versteht).

Wenn man aber die Möglichkeiten, einen technischen Fortschritt als tool zu nutzen, so ins lächerliche zieht, zeigt das eigentlich nur mediale Ignoranz.

Ich suche gern nochmal die Studie raus, aber es gibt Tests, in denen eine KI z.B. Brustkrebs auf Diagnosebildern in einem frühen Stadium so souverän erkannt hat, dass ein erfahrener Radiologe zugegeben hat, dass er in diesem Stadium vielleicht nur maximal ein Drittel der korrekten Diagnosen gestellt hätte, weil er eben auf den Bildern mit bloßem Auge nichts erkennen konnte.

Aber klar, man kann auch den Einsatz in der Medizin verteufeln und sich komplett dagegen stellen oder es ins Lächerliche ziehen!

herrlich :)

Leider nein. Unsere regelmäßige Zusammenarbeit mit dem SCM ging im Sommer 2024, nach 18 Jahren, zuende. Unser letztes.großes Projekt waren die 12 Filme zur Historie des SCM und es gab dann noch 2 Bitburger-Talk (Tim und Flipsi). Was solls, nichts ist für immer. Ich bin da auch ohne Groll . Die soeben aufgestiegenen SBB-Baskets freuts, deren Heimspiele übertragen wir seit 4 Jahren live und ab der neuen Saison aus der Lakenmacher-Halle. Schöne Grüße an Euch alle vom Eule-Team. Handball hat immer großen Spaß gemacht.

Sehr schade.

Du würdest einen Monatsbeitrag für die Mitgliedschaft in der IG Handball bezahlen. Daraus leitet sich meiner Auffassung nach kein direkter Anspruch auf die Nutzung der Handballecke ab.

Bei aller Skepsis: Es geht um 5€ im Monat und nicht darum den Erstgeborenen zu verpfänden.

Bei allem Respekt. Für mich bedeutet ne Mitgliedschaft auch ne aktive Teilnahme am Vereinsleben und damit meine ich auch, aktiv vor Ort. Da ich schon in 2 Sportvereinen viel Zeit verbringe, 1 Studenten durchfüttere, die Wünsche meiner Ehefrau erfüllen muss und auch sonst noch mehr als ne Handvoll Laster habe, kommt eine Mitgliedschaft für mich nicht in Betracht.

Ob nun 5€ oder mehr oder weniger monatlich, ist für mich irrelevant. Als Mitglied in einem e. V. hat man Rechte und Pflichten und sollte eben auch sein Tun und Lassen an Zweck und Zielen des Vereins ausrichten. Daher fällt ne Mitgliedschaft für mich flach (allerdings, wenn man als Bonus dreimal im Jahr einen x-beliebigen User für so 1-7 Tagen hinter Schloss und Riegel stecken kann, dann könnt ich nochmal drüber nachdenken :) ).

Werbefreie HE finde ich gut und dafür bin ich gerne bereit zu spenden. Nur monatlich wäre mir dies zu lästig und außerdem neige ich auch dazu, immer zu spät zu kommen und dies und das zu vergessen (auch wenn ich´s nicht will). Daher werd ich heute mit ner Spende in Höhe eines Jahresbeitrags anfangen und wenn hin und wieder mal ne Erinnerung kommt, würde ich auch weiterhin spenden.