Beiträge von obotrit

    Halte dagegen

    Wie jetzt im ernst? Du meinst also, dass Stuttgart auch in der nächsten Saison im Abstiegskampf steckt? Ok, der Einsatz ist bekannt (1 Kiste Gerstenbräu). Wir müssten dann noch die Details festzurren.

    Ich sage, Stuttgart ist spätestens bis zum 28. Spieltag safe, was den Abstieg betrifft. Also Klassenerhalt. Mit Kaufmann am Ruder werden sie im gesicherten Mittelfeld landen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie sich vor Eisenach in der Tabelle platzieren.

    Das erfahren wir erst, wenn es soweit ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das kommuniziert wurde.

    Sonntag sind wir schlauer, also ob Stuttgart drin bleibt oder runter geht. Bleiben sie drin, werden sie nächste Saison mit dem Abstieg nix zu tun haben. Das ist schon mal mein Angebot für die nächste Saalwette.

    Bei Toni habe ich tatsächlich nur gespannt auf den geguckt, weil der nach 1 Jahr schon so wirkte als ob er ewig hier ist, wirkte sehr mit dem Club verbunden, seine Rede war Bombe und für mich ist sein Abgang ein Verlust, hoffentlich wird der nicht auch noch mal schmerzlich. Diese Beinarbeit, Übersicht, antizipieren, Blockstärke und Kraft, (Infight mit Blagotinsek) hätten wir auch weiter gut gebrauchen können.

    Auf Wiegert habe ich erst bei Mikas Runde geachtet, ob irgendwas passiert, was Aufschluss über deren Verhältnis geben könnte oder irgendeine Geste oder sowas.

    Ich steige in den Honda. Er wird uns fehlen, hinten ganz besonders. Ich hätte ihn hier gern noch 1 weiteres Jahr gesehen.

    Wenn ich Benno´s Gestik dabei richtig interpretiere, könnte man meinen, dass es ein Fehler war, dem Toni nur 1 Jahr Vertrag zu geben. Aber die Erkenntnis kam wohl etwas zu spät. Ich glaube, wenn der Toni keinen neuen Verein gefunden hätte, hät Benno ihm einen neuen Vertrag angeboten.

    Mir ist es Bananenegal, ob Magdeburg oder Berlin Meister wird.

    Was mich einfach gravierend stört ist, dass so stolze Vereine sich einfach hängen lassen, nur weil sie an einem We mal Leistung gezeigt haben.

    ....

    Vielleicht bräuchten die so stolzen Vereine einen guten Motivationscoach. Ich fahr demnächst nach Lolland. Soll ich einen kurzen Zwischenstopp in Flensborg machen und mal für dich anfragen :hi:

    Ich überlege mal kurz, womit das zusammenhängen könnte? Grübel, grübel, rammeln, Ball verdaddeln oder ins Aus werfen, oft auch etwas hektisch wirkend, manchmal quer in den Strafraum fliegend und gleich 3 Gegner auf 1 Streich umhauen, grübel, grübel, nee, so einen habe ich gestern nicht gesehen. Nur einen filigranen, pfeilschnellen, geschmeidigen, (von der Schulter, über die Hüfte bis in die Zehenspitzen) absolut Let`s Dance-tauglichen Flippsi Weber. :head:

    Bist du dir sicher, dass er keinen Zwillingsbruder hat :hi:

    Du scheinst es offensichtlich nicht zu glauben und das ist erstmal eine Unterstellung. Du wirst doch wohl auch schon mal hitzigere Platzverweise gesehen haben und 3 min später saßen sie artig draußen, manchmal sogar die Schläger und Holzer beider Teams nebeneinander und dann schnacken sie wieder und kloppen sich gegenseitig auf die Schulter und quatschen mit dem Publikum.

    Echt schleierhaft, was du hier wieder konstruieren willst. Zumal Golla nun auch noch als Mr. Nice Guy abseits der Platte bekannt ist.

    Die Mom baut vor, falls doch noch was schief geht und das Erwartetete nicht eintreten sollte :hi:

    obotrit

    Das Regelwerk ist schon so, dass es für Stöße in der Luft, wenn der Spieler direkt auf den Rücken knallt, Rot gibt!

    Ich frag ja, weil ich das Regelwerk in etwa auch nicht viel besser kenne, als die Abläufe in nem Computerchip. Und da ich von Natur aus faul bin, wende ich mich an Leute, die es besser wissen :hi:

    Allerding haben die von dir gut befundenen Schiris wohl was vergessen. Oder kannst du mir erklären, warum es kein Rot gab, als OIM auf den Hinterkopf knallte? Und auch beim Foul an Gisli in Lemgo gab´s nichts. Er wurde auch in der Luft gefoult, knallte zwar nicht direkt auf den Rücken, hat sich aber bei der unkontrollierten Landung schwer verletzt. Also dass sollte meine Ansatz sein. Darauf will ich hinaus.

    Peter2000 danke für deine Antwort.

    Tut es nicht.

    Es sieht bei harten Schlägen ins Gesicht Rot vor. Das war der Fall. In Zeitlupen sieht man das nicht.

    Na wenn das ein harter Schlag war, dann hat mich aber schon öfters ne Dampfwalze getroffen. :hi:

    Bei den Bildern im TV, als der Videobeweis genommen wurde, sah das nicht so hart aus. Golla erwischt Weber mit dem Handballen an der Stirn. Die Stirn ist eine relativ harte Knochenplatte, aber na claar spürt man das. Aber etwas tiefer hät´s richtig weh getan und auch Schaden verursachen können. Wenn die Schiris das Foul als harten Schlag ins Gesicht werten, dann ist das so und wenn´s dafür zwingend (also nicht kann) Rot gibt, dann bleibt ihnen ja keine Wahl.

    Ich sehe das spätere Foul an OIM aber deutlich gesundheitsgefährdender an und dafür gab´s nichts. Also darauf wollte ich hinaus, dass das Regelwerk so angepasst wird, dass es für gesundheitsgefährdene Handlungen zwingend ne Strafe geben muss und nicht zwingend für Schläge ins Gesicht, sondern dass auch hierbei immer die Handlung an sich zur Bewertung herangezogen wird.

    Der Spruch stammt von Wowereit und bezog sich auf die Stadt / das Land Berlin. Da war lange Zeit was dran. Durch die "Goldgräberstimmung" hat sich da viel geändert, aber der Spruch ist geblieben. Ob die Füchse ihn für sich jemals adaptiert haben, weiß ich nicht. Sie haben ihre Mannschaft behutsam umgebaut und sich auch mal von jemanden getrennt, der nicht mehr zu ihrem Konzept passte. Seit K73 geht es nochmal mehr mit Sachverstand kontinuierlich voran.

    Ja Valter, ich kann dir da nicht widersprechen, auch wenn ich´s gerne wollte. Respekt, wie dort die Entwicklung gelaufen ist. Leider werd ich da wohl über längere Zeit um die Freude kommen, in die bedröppelten Gesichter von K73, Bob und besonders Jaron Siewert zu schauen. Ich denke, die Füchse muss man in den nächsten Jahren auf der Rolle haben und sowas kommt ja nicht von selbst oder markigen Sprüchen und exotischen Pullis. Das ist eben ein Resultat guter Arbeit.

    Gut, ich korrigiere mich. Es sah deftig aus. Dass es in der Halle keine Wiederholung gibt, weißt du. Da kann man sich nur einmal aufregen. Das habe ich nicht allein getan.

    Ich kenne die Sicht von da oben und es sah auch im TV in dem Moment deftig aus. In den Wiederholungen hat´s sich dann relativiert.

    Wenn der Weber so weitermacht, würd ich ihm auch noch 2030 gönnen :hi: Er hat mir gestern auch gut gefallen. Das 2. Spiel in Folge, wo er zeigt, was ich erwarte. Mir hat auch gefallen, dass er nach den ersten Fehlwürfen nicht abgetaucht ist, sondern weiter Druck machte. In der Form wie gestern und in Lemgo ist er ne Bereicherung unseres Offensivspiels. Warum er dafür fast 4 Jahre brauchte, wird weiter das Rätsel der Sphinx bleiben.

    Erstaunlich wenig Gerammel gestern und NULL technische Fehler, so meine Wahrnehmung. Kann sein, dass die NUll nicht bis ganz zum Ende gestanden hat. Das habe ich nicht mehr so verfolgt, weil ich in Feierlaune war und dann ab der 45 min desöfteren zum Kühlschrank musste. Aber Mika´s Tore hab ich alle gesehen.

    Ich hätte mir einen Kommentar dazu gespart. Aber wenn ich schon angesprochen werde:

    Es gab letzte Saison am selben Ort das gleiche Spiel. Und auch da haute Golla seinem Gegenspieler in die Fr….

    Damals trotz Videobeweises 2 Minuten statt glasklar Rot.

    Bei Hurst/Krag gibt‘s keinen Starbonus. :thumbup:

    U.a. deshalb find ich sie so gut.

    Danke für deine Antwort. Ich habe gestern keinen gezielten Faustschlag in die Fr... vom wieder wirklich gut spielenden Weber gesehen. Golla schien mir selbst erschrocken, es tat ihm offensichtlich Leid, dass er Weber claar an der Stirn erwischt. Ohne Frage war Golla in der Szene zu spät dran, aber ein starke Gesundheitsgefährdung habe ich da nun auch nicht erkannt. Wenn das Regelwerk bei Gesichtstreffer zwingend Rot vorsieht, ist das so. Deswegen meinte ich ja Gnade vor Recht.

    Diese Szene und eine späteres Foul an OIM, wo er in der Luft zu Fall gebracht wird und mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufknallt (es gab nix), sind für mich einmal mehr ein Grund, dringends über das aktuelle Regelwerk nachzudenken und die Bestrafung für ein Foul stärker am Gefährdungsgrad der Handlung zu orientieren.

    Grondahl ist ein Kracher, Kretzschmar haut wieder mal einen raus!

    Viele übersehen auch den neuen LA von Barcelona. So einen Spieler musst du erstmal als Nr.2 bekommen....

    Natürlich hilft ihm die sportliche Situation auch enorm....

    Haste schon feuchte Knie :)

    Aber ich gebe dir recht. K73 macht einen guten Job.

    Hab ich auch gerade gelesen. er soll auf dem Weg nach Berlin sein, um einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben. Ich schätze mal, dass er dann heute Abend in der Halle sein wird...

    Wow! Gute Arbeit, Kretzsche! (Wenn es stimmt...)

    Das ist ja nur noch im Suff zu ertragen :bier: