Beiträge von obotrit

Jeder kann am We gewinnen.

Aber ich würde Berlin gegen Nantes deutlich mehr Chancen einräumen als Magdeburg gegen Barcelona.

Da bin ich ehrlich ...

Natürlich will ich am liebsten ein deutsches Finale sehen.

Und dann werde ich ne Strichliste bezüglich Schritte führen, Tore Gidsel vs Tore Oma Inge/Claar und Gisli

Nu übernimm dich mal nicht. Da kommste doch gar nicht hinterher mit dem Striche machen.

Das fünfte Spiel ist wohl das CL-Halbfinale 2022/23

Deswegen kam ich ja ins grübeln. Denn dann stimmt es nicht, dass der SCM zweimal gewonnen hat. Dann waren es 3 Siege. In den beiden Gruppenphasen diese und letzte Saison hat Magdeburg jeweils zu Hause gewonnen und in Barcelona verloren. Einmal auch mit ner richtigen Klatsche. Plus den Halbfinalsieg bin ich bei 3 Siegen.

Es kann nur einer Meister werden und zwei müssen absteigen. Ich hatte auch ein Prozent Resthoffnung, aber prinzipiell war mir claar was kommt.

Zweiter und CL Qualifikation, in Melsungen hätte Frau B. mehr als einen reingehauen. Es hätte mit Blick aufs Gesamtkunstwerk schlimmer kommen können. Ich bin da immer noch etwas gespalten, aber sowas wie Zusammenbruch will ich nicht verwenden.

Hab ich doch geschrieben. Hannover, aber warum es uns entglitten ist, wissen wir ja jetzt. :hi:

Danke Felix, aber glaube mir, der Satz fiel mir unheimlich schwer.

Aber es gehört dazu, eure sportliche Leistung anzuerkennen. Mit dem Kader und dem Team dahinter muss ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass auch zukünftig die Füchse einer der schärfsten Rivalen in allen Wettbewerben bleiben werden.

obotrit , sei nicht enttäuscht. Dein SCM wird nächste Saison wieder um den Titel spielen und gute Chancen haben, ihn zu gewinnen.

Da müsste ich erheblich frustrierter sein. Da gewinnt der THW schon mal beide Meisterschaftsspiele gegen den SCM, vergeigt aber alle Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten. Dule kündidigt zwar für die nächste Saison den erneuten Anlauf auf die Meisterschaft an. Der Glaube fehlt mir aber komplett angesichts der konkreten Umstände.

Nö Valter, du bist schon besser in Übung, Frustration zu verarbeiten :hi: Ansonsten alles gut. Der SCM hat ne bockstarke Saison gespielt und es wäre auch ohne die Verletztenseuche mit Platz 2 am Ende kein Drama gewesen. Man kann nicht immer gewinnen und die Konkurrenz hat eben auch starke Teams. Gegen die und auch Kiel :) kann man auch mit voller Kapelle Federn lassen. Das sind ja alles keine Waisenknaben.

Ich sprach von dem Moment, wo die Hoffnung auf das Unerwartete zusammengebrochen ist. Diese Hoffnung wurde ja während des Spieltags durch die 1. Halbzeit in Mannheim nochmals gepusht und dann fiel sie mit der Führung der Pelzigen in sich zusammen. Dieser Moment, das war Enttäuschung pur. Nicht Enttäuschung über die Saison des SCM, aber größte Enttäuschung über den geplatzten Titeltraum.

Aber es ist doch besser zu verarbeiten, wenn man weiß, dass man es nicht einfach dämlich selber verdaddelt hat sondern weil eine andere Mannschaft einfach besser war.

Mano Stifli, ich hatte es gerade geschafft und dann kommst du mit so‘n Spruch. Wenn wir jetzt am Stammtisch gesessen hätten, hät ich dir die 2 Kästen Gerstensaft, die du noch gut hast, über deine welligen Locken gegossen. Natürlich selbst verdaddelt, nicht mit den 9 Freien gegen die Pelzigen, aber in Hannover. Aber da wissen wir ja nun, woran es lag. Der 58er geht bei +5 schlafen und Holli auf‘n Lokus.

An welche Adresse in Neumünster soll die Lieferung gehen. PM bitte :hi:

Obo trauert gern den versemmelten 9 Freien gegen Berlin nach. Auch ne Variante. :hi:

:) Den Kummer hab gleich danach runtergespült. Man kann nicht immer gewinnen. Man kann dann im Nachhinein alles mit Verstand und ohne Emotionen relativieren. Aber im Moment der ersten Berliner Führung in der 2. Halbzeit in Mannheim war doch jeder hier enttäuscht.

Ich konnte das Spiel gegen Hannover damals nicht sehen. Es stand +4, als ich beim Griechen beruhigt zur Toilette ging. Als ich zurück kam, war es Remis. Da wurden es nachher ein paar Bier mehr. :hi:

Jetzt ist alles claar. Du hättest nicht auf Toilette gehen sollen. Dann wären die Punkte im Sack gewesen und wir hätten heute nicht auf Hinzes Kätzchen hoffen müssen.

Hannover hat Sergey zu diesen Spielen dazu gezählt, deswegen meine Gänsefüßchen. Und sie waren ja auch lange im engeren Kreis. Wir hätten es auch zu Hause im direkten Duell mit Berlin regeln können. Nur darf man dazu den Milo nicht berühmt schießen.

Jo Holli, da haste recht. Allerdings liefen wir gegen Berlin ständig hinterher. In Hannover hatten wir die Recken bis kurz vor Schluss im Griff. Das waren 2 weggeworfene Punkte, die am Ende eben wehtun. Eine völlig unnötige Niederlage.

Es ist eher der Stahl und es wäre für euch echtes Glück, wenn ihr in Schwesigorod jetzt keine dieser Unglücksbrücken abbekommen hättet.

Der Müther wird im Grab rotieren.

Hier in Schwesigorod sind wir der Zeit immer ein Stück weit voraus. Die Unglücksbrücken wurden schon zu Zeiten abgerissen und neu gebaut, als die Küstenbarbie den Stuhl auf welchem sie thront noch nicht mal aus der Nähe gesehen hatte. Zwei Sprengungen konnte ich mir live aus nächstmöglichster Nähe anschauen. Die A14 ist hier auch seit Jahren komplett fertiggestellt. Es stockt in Sexy-Anhalt und natürlich Brandenburg :hi:

Wir müssen es ja in diesen „großen“ Spielen verkackt haben. Die anderen haben wir ja alle gewonnen. Das heutige hoffentlich auch.

Es ist nicht selbstverständlich, gegen Kiel und Berlin zu gewinnen. Verkackt wurde es in Hannover, das Spiel hatten wir bis kurz vor Schluss im Sack und Hannover unter Kontrolle.

Trainer Amtszeit (HBL) Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Punkte Punkteschnitt
    Christian Prokop 2015–2017 64 30 4 30 64 1,00
    André Haber 2018–2022 96 56 7 33 119 1,24
    Rúnar Sigtryggsson 2022–2025 (Stand: Juni 2025) 64 30 4 30 64 1,00

Ohne Gewähr, Quelle ChatGPT. Nächstes Spiel kann Runar an CP vorbeiziehen...irgendwie überraschende Daten.

Jo, hätte ich so nicht gedacht. Ohne den Ausreißer nach oben unter Haber doch sehr konstant :)