die Beiträge haben sich in diese Richtung entwickelt, aber das gehört nicht in den Kieler Fred...
okay
die Beiträge haben sich in diese Richtung entwickelt, aber das gehört nicht in den Kieler Fred...
okay
Nicht leicht. Der zweite Platz war aus meiner Sicht mindestens nötig. Das war schwer genug. Und es kam ja noch was obendrauf. Gegen Kiel muss nächste Saison wieder mehr kommen. Wir waren in den letzten Ligaspielen nicht mal auf Augenhöhe.
Stimmt, es sah nicht so aus, dass wir in den Spielen irgendwas hätten mitnehmen können. Das muss gerade gerückt werden.
Die Befürchtung hatte ich auch schon einige Mal.
Nach seiner Erkrankung sicher auch nicht ganz verwunderlich. Leider hat es ihn in der Zeit stark erwischt.
Obo hat heute wahrscheinlich schon wieder sehr früh zur Flasche gegriffen.
Nö, war grad beim Zahnarzt.
Alles anzeigenFürs Verständnis:
Der SCM hatte letztes Jahr ein Triple?
Der SCM hätte den DHB-Pokal geholt, wenn er ins F4 statt des THW gekommen wäre?
Der SCM wäre Meister geworden, wenn er gegen den THW zwei (Wünschi-)Punkte geholt hätte?
Die Füchse wären aber Meister geworden, wenn sie gegen den SCM einen (Wunsch)punkt mehr geholt hätten?
Und Melsungen hätte den SCM überholt, hätte er gegen den SCM zwei (Wunsch)punkte geholt?
So kann man eine Analyse auch erstellen.
Natürlich kann man sie so erstellen und ja, es gab letztes Jahr ein Triple (SuperGlobe, DHB-Pokal und Meister). Das Aus im FF der CL (2 Niederlagen) wäre die perfekte Saison gewesen. Ging auch so ähnlich damals vor dem FF durch die Medien. Also hat man sich den Titel etwas verspätet geholt. Übrigens ging Barca diesmal mit 2 Niederlagen aus dem FF. Könnte man auf den Gedanken kommen, wer denn in der nächsten Saison ![]()
Worauf ich hinaus wollte Flink. Der Nordrivale von euch, dem ja auch einige hier eher magere Jahre voraussagen, hat diesmal das Tripple für Grün-Rot verhindert
. Natürlich hätten mehr Punkte gegen Berlin oder insbesondere Hannover auch für den Meistertitel gereicht, aber im Pokal war´s nunmal äußerst knapp in Kiel für Kiel ausgegangen.
Was schließen wir daraus? Nach dem Gesetz der Serie holt Grün-Rot die verpassten Titel dieser Saison nächste Saison nach, aber in der CL wechselt man sich mit Barca ab ![]()
Ist doch auch interessant
Ich sage es mal so. Mir wäre es lieber, wenn dies erst gar nicht interessant werden müsste, sprich die Vereine sich Ausweichspielstätten suchen müssten.
Berechtigt oder nicht, wird er kaum kurzfristig die Halle für Hannover zumachen können. Das wäre eine oder mehrere Sanktionsstufen später.
Sicher, trotzdem würde es mich interessieren.
In dem Pokalspiel hattet Ihr ein wenig Glück. Das war ein toller Fight. Die Ligaspiele habt ihr klar beherrscht. Aus heutiger Sicht trauere ich alldem aber nicht mehr nach.
Du bist aber leicht zufrieden zu stellen Holli ![]()
2 Siege gegen Kiel, verteilt auf 2 Wettbewerbe und wir hätten, wie im Vorjahr das Tripple geholt. Aber so haben wir wenigsten den in der letzten Saison ausgelassenen Titel eingesammelt.
Der THW war in den beiden Ligaspielen claar ne Nummer besser als wir. Das gilt es in der kommenden Saison ganz claar zu korrigieren. ![]()
Anderthalb Seiten, wer wohin oder nicht ausweichen kann. Halleluja, dabei ist doch interessanter, ob denn die Forderung des Vermieters berechtigt ist oder nicht. Ein paar Stunden noch, dann zumindest könnte es Aufklärung geben, ob die Recken mit ihrer einstweiligen Verfügung durchgekommen sind.
Waffeln aus Bierteig?
Für das Bier würd ich dir noch 1 Kasten gratis liefern lassen. Aber um den Teig musste dich schon selbst kümmern ![]()
Der Sommer wird lang
Aber nur, wenn man keine weiteren Interessen hat. Es gibt so vieles, was Freude und Entzücken bereiten kann.
Wenn das Eure Frauen hier lesen, dann drehen die Euch wie nen Waffeleisen
meine hat zum Glück andere Interessen.
Mano Stifli, ist in Neumünster zu viel Kalk im Trinkwasser ![]()
Die sagen wir mal 25.000 für gute Spieler sind sein zukünftiges Gehalt bei den Füchsen, wenn er vorzeitig wechselt. Um die dafür nötige Ablöse mitzufinanzieren, verzichtet er auf weitere 10.000 die er bekommen würde, wenn er nach Vertragsende (also 1 Jahr später) zu den Füchsen wechselt. Also im 1. Fuchsjahr Gehaltsverzicht von 10.000 und dann ab dem 2. Jahr volles Gehalt bei den Pelzigen. Die ersparten 120.000 stecken die Pelzigen in die Ablösesumme.
Da sehe ich keinen Bezug zu seinem Gehalt bei GOG. Dort kann er z. B. nur umgerechnete 15.000 bekommen, dann hätte er sogar noch einen kleinen Gehaltszuwachs zum aktuellen.
Anders, wenn er nun gesagt hätte, für einen vorzeitigen Wechsel in die Bundesliga nehme ich sogar aktuelle Gehaltseinbußen in Kauf.
Aber letztlich alles Spekulation. Wir kennen weder die finanzielle Situation der Füchse und auch nicht die von GOG. Und es kann ja sogar möglich sein, dass in Danmark die Fixkosten für Vereine geringer sind, als in Deutschland und man dann mehr für Spielergehälter ausgeben kann. Das weiß ich alles nicht.
Wenn Beuger schreibt, nehmen wir an 25000 und er soll auf Gehalt verzichten, dann müsste er ja bei GOG mehr verdient haben.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei GOG nehmen wir an 35000 ( umgerechnet ) verdient.
Mehr wollte ich nicht sagen
Ich kann dir hierbei nicht folgen, aber vielleicht ist es noch zu früh am Tag für mich ![]()
Glücklicherweise kannst du dir die nochmal ansehen.
Zeit mit dem Sohn scheint auch nicht zu schlecht investiert ;-), lernt er vielleicht noch was vom großen Meister
Ach was, der hört schon lange nicht mehr, weiß alles besser und hat immer das letzte Wort. Kommt ganz nach seiner Mama ![]()
Würde ja bedeuten, dass er bei GOG umgerechnet 30-35 verdient haben müsste.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Damit wäre er in der HBL schon weit oben...
Nö Stifli, wie kommste darauf. Er würde auf einen Teil seines zukünftigen Gehalts bei den Pelzigen verzichten. Das heißt, ohne vorzeitigen Wechsel würde er dort mehr verdienen. Möglich dass die Ablöse zum Teil durch den Verzicht finanziert wird. Aber ne Aussage bezüglich seines aktuellen Gehalts bei GOG lässt sich daraus nicht ableiten.
Das wurde auch wirklich Zeit.
Benno und sein Aberglaube. Aber lieber den Bart wachsen lassen, als das Shirt nicht mehr wechseln ![]()
Der Bart ist auch kürzer.
Habe ich gerade im RBB gesehen. Gewalt gegen Männer darf kein Tabu mehr sein. Rentierbaby-Effekt oder wie das heißt.
Es gibt Hilfe. Trau dich.
Ich hab mich getraut, vor 22 Jahren und keinen Augenblick bereut.
Zitierst du in deinem letzten Satz jetzt ernsthaft K.P. aus B.?
Das hat der gesagt ? Hab ich nicht mitbekommen. Aber recht hat er