Kuzmanovski oder wie der hieß
Wie lange ist denn das her? Also okay, ich präzisiere meine Aussage mal auf die letzten 5 Jahre.
Im Nachhinein präzisiere ich auch immer, wenn meine Frau mich beim Wort nimmt 
Es gab da schon einige, die verpflichtet wurden und dann auch schnell wieder weg waren. Ob die alle in den letzten 5 Jahren an der Elbe waren, hab ich jetzt nicht so auf Kirsche. Einer ist Spanier (de la Pena), einer Russe (der hatte, nachdem er bei Benno nicht besser wurde) unter Parondo die CL gerockt. Den Meischti hat´s hier auch nicht lange gehalten, wobei man bei ihm sagen könnte, dass er sich hier entwickelt hat, aber bei seinem Nachfolger sehe ich nun auch nicht die große Entwicklung. Im Vergleich zu Meischti eher keine Verbesserung. Persson lasse ich mal außen vor. Zum einen kann ich nicht beurteilen, wie gut er vorher war. Zum anderen finde ich, hat er hier seine Sache nach anfänglichen Schwierigkeiten ordentlich gemacht. Da er aber eben nur dieses 1 Jahr da war, würde ich ihn außen vor lassen. Ja und dann ist da noch Weber. Ob er wirklich besser wurde, als in Wetzlar? Auf ihn hat Benno im Grunde ja so ziemlich den längsten Einfluss und die meiste Zeit über blieb er doch deutlich hinter dem, was allgemein von ihm erwartet wurde. Aktuell würde ich hier eher von einer späten und deutlichen Leistungssteigerung gerade zum Ende dieser Saison hin sprechen. Zum Glück, denn sein Einsatz in den letzten Spielen hat spürbar mit zum Vizemeister beigetragen und sein direkter Freiwurf im CL-Finale war ein wichtiges Tor in dieser Phase des Spiels.
Dem Kern deiner Aussage, dass Benno maßgeblich für die sportliche Entwicklung des SCM verantwortlich ist, gehe ich voll mit. Aber da spielen eben noch andere ne ganz entscheidende Rolle. Er hatte vom Club auch die Zeit und die Rückendeckung bekommen, um seine Ideen vom Handball umsetzen zu können. MHS, der Präsi und noch einige mehr schuffen die Rahmenbedingungen und ließen ihn in Ruhe machen. Es gibt viele Vereine (selbst im Norden soll´s vorgekommen sein), da ist man nicht so geduldig mit dem sportlichen Übungsleitern.
Es gibt eben aber auch Entscheidungen, die halt nicht so gut waren oder wo verpasst wurde, mehr anzubieten. Frag aber bitte jetzt nicht wer, ich glaube, da weißte selbst wen ich meine und wenn ich denn drauf antworte, würd ich wieder als Ketzer zerissen werden.
Manchmal merkt man eben erst hinterher, dass es besser gewesen wäre, wenn, aber dann ist es eben auch zu spät. Damit muss man leben, gehört eben dazu. Niemand macht immer alles richtig. Aber ohne Zweifel ist Bennet Wiegert einer der besten Trainer im aktuellen Handball. Der SCM kann froh sein, dass er so für den Club wirkt.