Beiträge von obotrit

    Doppelspieltag - Erst im HKS den Arsch abfrieren, anschließend im Bördeleum im Hallenmief aufwärmen und am Ende über zwei Heimsiege freuen. ✌️ 💙🤍 & 💚❤️ ✌️

    Auf dem Weg vom HKS zum Bördeleum kannste deinen abgefrorenern Allerwertesten kurz erwärmen. Da steht doch ein Schwenkgrill mit deftiger Bratwurst und nen Bierwagen gibts doch auch gleich daneben. Da mach ich auch immer ne kurze Pause, wenn ich den Diesel hinten am Ende des PP vor dem HKS abgestellt habe.

    Aus dem Interview mit Karsten Günther:

    Mit dieser Einstellung sind schon einige Vereine abgestiegen.

    Was soll Karsten Günther denn auf diese Frage antworten. Solche Antworten werden doch immer gesagt, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und ich nehme an, dass du ebenso oder ähnlich antworten würdest :hi:

    Hernandez ist ein Verlust für die ganze HBL.

    Er ist nicht nur sehr gut sondern sein gesamtes Auftreten ist beeindruckend.

    Bei Zehnder wird es wohl nicht nur den einen Grund geben.

    Ein Grund könnte es sein, dass er in Dänemark spielen nach der sehr schweren Verletzung für karriereverlängernd hält.

    Ist das sicher?

    Ich würde die Füchse nicht zu früh abschreiben. Solange sie einen Mathias Gidsel haben, werden sie immer um die CL-Plätze mitspielen. Der Angriff ist mit ihm nach wie vor top. Ihr Problem ist die Abwehr. Der Ausfall von Wiede trifft sie brutal, sie werden ihn nicht ersetzen können. Da auch die SG personelle Sorgen hat, läuft doch alles auf den SCM hinaus. Sie müssen nur konzentriert weiterspielen. Dann läuft alles wie von selbst.

    Oha Valter, von selbst läuft gar nix. Weder beim SCM, der SG oder den Pelzigen von der Spree. Das Einzige, was von selbst läuft, ist das Standing an der geraden Förde :hi:

    Ich schreibe die Füchse nicht ab, hatte nur erwähnt, dass sie zu diesem frühen Zeitpunkt bereits dreimal das Fell gegerbt bekamen. Also der Rucksack ist schon größer und vor ihnen stehen ein paar Teams mehr, als noch in der Vorsaison. Claar bis zum Ende kann noch viel passieren, aber in der Pole-Position um die CL sind sie aktuell nicht.

    Das hat seinen Grund aber auch in der aktuell schlechten Verwertung hochkarätiger Chancen. Wenn die Quote von außen oder bei den Hundertprozentigen wieder steigt, entwickelt sich wahrscheinlich ein ganz anderes Spiel. Gehst du schnell in Führung, erhöht das den Druck auf die gegnerische Abwehr. Ich sehe da eher eine psychologische Komponente, als wirklich Fehler oder Mängel im Konzept. Dazu kommt, dass einige der Rückraumspieler nicht in Top-Verfassung sind.

    Vom Ausrutscher in Erlangen abgesehen, ist die Punkteausbeute in dieser Saison perfekt. Die Mannschaften, die in den letzten 10 Jahren in Barcelona Punkte geholt haben, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Und Siege in der Bundesliga sind eben auch keine Selbstverständlichkeit. Was nützt es, den schönsten Handball zu spielen, wenn man, wie Berlin, Zuhause gegen Hamburg verliert? Dass der SCM sich in Hamburg so schwer getan hat, war kein Ausrutscher des HSVH. Und auch die anderen Teams in der Bundesliga können Handball spielen.

    Ich würde sogar sagen, dass solche Spiele wie das gegen Hannover wichtig sind, da sie den Spielern zeigen, dass es keine Selbstläufer gibt. Klar wird das auch der Trainer tagtäglich predigen. Aber nicht wirkt besser als der praktische Beweis.

    Ich kann dir folgen. Den Punktverlust in Erlangen würd ich aber nicht als reinen Ausrutscher bezeichnen. Die Truppe hatte nen hartes Spiel in Barcelona in den Knochen, kaum Zeit zum relaxen und dann würde die Bezeichnung "Ausrutscher" der Leistung von Erlangen in diesem Spiel nicht gerecht. Die haben wirklich stark gespielt. Das waren deren beste erste 30 min seit Ewigkeiten und die Führung zur Pause auch verdient. Claar haben unsere Außen claarste Dinger nicht verwerten können. Aber letztlich hatte auch deren Keeper die Hände an die Bälle bekommen. Um so stärker dann die 2. HZ, in der der SCM ein -5 aufholen konnte. Aber selbst da kam Erlangen wieder ran und hatte eben bis zum Schluss die Möglichkeit auf Sieg.