Beiträge von obotrit

4 Wochen? Musst Du Geld haben ... oder zeltest Du?

Geld? Zeit!

Aber für 4 Wochen und in 4 Wochen ist ein kleiner Unterschied

Oh ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :S

Zelten? Förde-Möwe, willst du mich in die Reha schicken :hi: In 4 Wochen für 2 Wochen nach Juelsminde in ein einzeln gelegenes Ferienhaus direkt am Wasser. Du liegst aber nicht so verkehrt mit den 4 Wochen. Seit Jahrzehnten bin ich jährlich so 4-6 Wochen in Danmark. Ist einfach herrlich. Meine Frau liebt die Ruhe, kein Stress, einfach Erholung pur. Und ja, billig ist´s nicht. Wenn ich so an die 90er zurückdenke, da war ein Ferienhaus für 4 Wochen billiger, als heute für 2. Aber man lebt nur einmal. :)

Sommerloch in der Handballecke - so wenig Traffic wie selten.

Liegt es am heißen Wetter, das einen in die funkfreie Zone des hintersten Kellerraums drückt, am Meerwasser, das das Handy nicht verträgt oder schlicht am Mangel an Themen (außer Wiederholungsspiel 2. Liga)? Bei mir eine gut angerührte Melange aus Allem.

In dem Sinne: (wie) haltet (ihr) durch bis zum Saisonstart ! (?)

Bei Hitze mit gut gekühltem Hefeweizen am 4. größten See Deutschlands :bier: und in 4 Wochen in Mika Damgaards Heimat.

Natürlich kann man im Detail unterschiedlicher Meinung sein, aber ich finde die Einordnungen von ALF alle nachvollziehbar.

Das liegt alles im Auge des Betrachters. Flipsi als echte Verstärkung, claar in einigen Spielen. In den letzten beiden Ligaspielen würd ich ihn sogar als Volltreffer sehen. Aber auf die gesamte Spielzeit betrachtet doch eher 0,5 und da hilft auch ein wenig noch der Stallgeruch mit. Wenn der dufte Typ Carlos eben so performt hätte, wär er bei vielen hier auch nicht gerade über 0,25 gekommen :hi:

Ich würde den Spendenaufruf (ohne das mit der Mitgliedschaft zu vermischen) auf die Startseite setzen. Und den Kontoinhaber klar benennen.

Du meinst sicher auf die Startseite der HE. Ich glaube auch, dass dann der Aufruf von mehr Nutzern gelesen wird. Wenn ein Thema z. B. nicht abonniert ist, geht es auch schnell mal an einem vorbei. Wie bereits geschrieben, hätte ein geschätzter User mich nicht per WhatsApp mit der Nase drauf gestoßen, wäre die aktuelle Spendenkasse deutlich leichter. :hi:

Die beiden Kroaten sind bereits gehandelt worden, ich meine im Gerüchte-Thread.

Wenn du es dir als Verein leisten kannst, dann solltest du auch auf dieser Position zwei verschiedene Typen haben. Sergey ist im Gegensatz zu Niko eher der große, bullige Typ. Da würden ein Späth, Mandic...eher Sinn machen als ein Kuzmanovic, Möstl..., die Niko sehr ähnlich sind.

Letztlich ist es sehr schade, wenn er denn ginge (was wahrscheinlich längst fix ist). Denn es ist nicht nur er als Typ eine Bereicherung, sondern auch das Gespann Portner/Hernandez, was sehr gut miteinander zu funktionieren scheint. Ich wiederhole mich, es ist das vielleicht stärkste Gespann seit Schmidt/Schimrock.

Sehe ich ähnlich, nur für mich sind die beiden das stärkste Gespann, dass der SCM je hatte. Also die Schuhe für den Neuen sind schon ganz schön groß :)

Mit dem wir das Halbfinale gegen Barcelona wahrscheinlich verloren hätten.

Mir schwankt er zu sehr in seinen Leistungen, als dass ich ihn als unersetzbar bezeichnen möchte. Ja, seine herausragenden Leistungen in den Spielen, in denen er sie gezeigt hat, sind unbestritten. Aber du kannst dir halt nicht sicher sein, dass er sie zeigen wird. Und wenn er einen schlechten Tag hat, dann durchaus auch sehr schlechten Quoten. Wie oft war hier, gerade auch in den letzten Spielen, zu lesen, dass man die Spiele ohne Torhüter gewonnen hat. Die Mannschaft hat da (Nicht-)Leistungen gut kaschiert.

Klar möchte den kein Verein abgeben. Aber ich glaube nicht, dass ohne ihn die SCM-Welt untergeht.

Das hat der Texaner auch nicht geschrieben. Ich finde es auch sehr schade. Sergey ist ein Bombentyp, sehr sehr schade, aber so ist es nun mal. Und bis es soweit ist, wird er weiter alles geben und für Grün-Rot die Kiste dicht machen. Benno muss halt schauen, wen er dann verpflichtet.

Das ist nicht mein Punkt. Kervadec-Fan hat die Medien ins Spiel gebracht, die vor dem Final4 die Füchse als das Nonplusultra dargestellt haben. Jetzt hat der SCM das Spiel gewonnen und jetzt wird die - von mir aus auch alte - Laier der Mentalitätsmonster wieder herausgeholt. Mein Punkt ist nur, dass man das alles nicht so ernst nehmen sollte, was da geschrieben wird. Weder sind die Füchse jemals die beste Mannschaft der Welt gewesen (was ja die Ausgangsfrage war) noch ist der SCM ein besonderes Mentalitätsmonster, was in Finals immer über sich hinauswächst.

Da bin ich voll bei dir und glaube mir, ich nehme da und auch woanders vieles nicht so :bier: ernst.

So sind die Klick-geilen Sportmedien leider... jetzt ist der SCM in den Medien das Mentalitätsmonster, das in Finals bereiter ist als jede andere Mannschaft :D vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte ;)

Nö, als Mentalitätsmonster wurden sie schon vorher, lange vorher bezeichnet. Ich kann mich noch an ein Foto von Bennet Wiegert erinnern, dass nach dem Triumpf 2023 durch die Medien ging. Da sah er aus wie Wolverine aus x-man