Den Satz verstehe ich nicht. Aber ich bin ja auch nicht gemeint. 
Ich verstehe den Satz auch nicht. 
Mit Schwarzbier zum Frühstück sieht man claarer
Dann werd ich mal auflösen.
Buster444 hatte den Vorteil von vielen Sponsoren gegenüber einem Mäzen gepriesen. Das sehen wohl die meisten ähnlich. Allerdings hab ich da noch so nen kleinen faden Beigeschmack bezüglich Mäzen rausgelesen. Darum meine Frage.
Wenn du keine vielen Sponsoren mit entsprechend vielen Talern in deiner Region hast und du sie auch nicht gewinnen kannst, obwohl du dir ständig ein Bein ausreißt und sämtliche Türklinken schon mehr als einmal geputzt hast. Es aber nun mal nur ne Handvoll werden und die auch noch nicht mal üppig mit Kohle gesegnet sind. Machst du dann den Laden dicht, nur um nicht die Hand unter dem großen Geldsack von dem Einen (der bereit wäre) halten zu müssen oder nimmst du die Kohle, damit eben dein Verein existieren kann?
Und wenn du nun der Geldgeber wärst, willst du dann nicht auch ein wenig mitbestimmen, wofür deine Kohle verwendet wird?
Meine Frage war nun gar nicht auf den SCM bezogen, da kann man sich glücklich schätzen, dass es eben sehr viele Sponsoren gibt. Aber auch hier muss man sagen, dass ohne die Größeren die Brötchen kleiner wären.
Es gibt nun mal viele Vereine, die eben weniger Sponsoren haben und mehr von einigen Größeren abhängen. Der Mäzen kommt mir hier (also in der HE) im Allgemeinen zu schlecht weg. Er gibt Geld, was er auch für andere Dinge ausgeben könnte, den Vereinen in die Hand. Ohne sie, die verruchten Mäzene
, würde es manch Verein nicht geben und dabei meine ich nicht nur PSG.