Beiträge von obotrit

Interessant. RTL hat gerade Sky gekauft und DYN will nun auch Fußball bringen oder wie ist der Einstieg der DFL zu verstehen. Da bin ich mal gespannt, was sich bei den Abo-Preisen tut.

Sky hab ich gerade gekündigt. Mal sehen, ob ein günstigeres Angebot kommt. Ansonsten gibt´s ersmal 1 Jahr WOW, um die Größten der Welt (FCM) sehen zu können.

Du wirst noch etwas Geduld haben müssen:

Bis zum Trainingsstart am 17. Juli will Günther seinen neuen Cheftrainer verpflichtet haben, wie der Leipzig-Geschäftsführer gegenüber handball-world verrät. Es könnte also möglicherweise noch etwas dauern.

https://www.handball-world.news/artikel/bis-da…t-haben-1128763

Na ja, 2 und ne halbe Woche, unter Geduld haben und etwas dauern versteh ich doch ne längere Zeitspanne. :hi: Also bis dahin kann hier fleißig weiter spekuliert werden.

Die Formulierung, wonach der GF seinen neuen Trainer bis zum 17.07. verpflichtet haben will, lässt allerdings auch Interpretationsspielraum. Anders, wenn er gesagt hätte, wird bekanntgegeben. Letzteres würde bedeuten, dass der Trainer schon fix ist. Aber will haben, kann auch erstmal nur als ein Wunsch, ein Termin, den man sich gesetzt hat, interpretiert werden. Was ist, wenn bis dahin halt keine Einigung zwischen Kandidaten und Verein (GF) besteht? Dann kann´s noch dauern und man braucht Geduld :)

Damit kennst du dich ja bestens aus. Ich sage nur Bügelbrett und so. 🤣🤣🤣

Ich muss aber feststellen, dass du nach Jahren und etlichen Hinweisen immer noch nicht die Bedeutung (Freuden) des Bügelbrettes erkannt hast. Das wundert mich, weil du doch sonst nicht auf den Kopf gefallen bist. Aber mehr Hinweise dazu gibt es nicht mehr. :hi:

Den Satz verstehe ich nicht. Aber ich bin ja auch nicht gemeint. :hi:

Ich verstehe den Satz auch nicht. :hi:

Mit Schwarzbier zum Frühstück sieht man claarer :hi: Dann werd ich mal auflösen.

Buster444 hatte den Vorteil von vielen Sponsoren gegenüber einem Mäzen gepriesen. Das sehen wohl die meisten ähnlich. Allerdings hab ich da noch so nen kleinen faden Beigeschmack bezüglich Mäzen rausgelesen. Darum meine Frage.

Wenn du keine vielen Sponsoren mit entsprechend vielen Talern in deiner Region hast und du sie auch nicht gewinnen kannst, obwohl du dir ständig ein Bein ausreißt und sämtliche Türklinken schon mehr als einmal geputzt hast. Es aber nun mal nur ne Handvoll werden und die auch noch nicht mal üppig mit Kohle gesegnet sind. Machst du dann den Laden dicht, nur um nicht die Hand unter dem großen Geldsack von dem Einen (der bereit wäre) halten zu müssen oder nimmst du die Kohle, damit eben dein Verein existieren kann?

Und wenn du nun der Geldgeber wärst, willst du dann nicht auch ein wenig mitbestimmen, wofür deine Kohle verwendet wird?

Meine Frage war nun gar nicht auf den SCM bezogen, da kann man sich glücklich schätzen, dass es eben sehr viele Sponsoren gibt. Aber auch hier muss man sagen, dass ohne die Größeren die Brötchen kleiner wären.

Es gibt nun mal viele Vereine, die eben weniger Sponsoren haben und mehr von einigen Größeren abhängen. Der Mäzen kommt mir hier (also in der HE) im Allgemeinen zu schlecht weg. Er gibt Geld, was er auch für andere Dinge ausgeben könnte, den Vereinen in die Hand. Ohne sie, die verruchten Mäzene :) , würde es manch Verein nicht geben und dabei meine ich nicht nur PSG.

Ruhm oder nicht, dass ist hier die Frage. Wohl dem, der auf viele Quellen zurückgreifen kann. Das gilt unabhängig vom Sport für alles im Leben. Was würdest du machen Busti, wenn dir nur wenige mit Niedrigwasser und eine schier unerschöpfliche zur Verfügung steht? Den Laden schließen oder den Mäzen anzapfen?

Wenn man sich vor oder in der Halle ein Würstchen gönnt, fällt es bei einem schwarzen Trikot nicht ganz so auf, wenn man den Bautz'ner draufkleckert. Das ist aber auch der einzige Vorteil.

Wenn die Leibesmitte noch nicht so füllig ist, dann kleckert der Senf vorbei und landet schlimmstenfalls auf den Schuhen.

Claar, der seinerzeit gut performende Weber, Hornke nicht dabei. Musche, Lagergren und Hernandez mit schlechten Quoten. Trotzdem hätte es reichen müssen. +4 so spät im Spiel, das musst Du ziehen. Vergossene Milch. Der 2. Platz war wichtig und der CL-Sieg das Sahnehäubchen.

Mach mal den Honda auf :hi:

Es ist eigentlich ohne Kombinieren. Der EHF sind die CL Dinge eigentlich egal (s. SCM und HBC). Zum Glück ist hier das Losen nicht ganz so wichtig. Siehe vorige Saison mit 3 F4 Teilnehmern der Vorsaison in einer Gruppe.

Ich würde als Veranstalter eines Wettbewerbs nur die Vorjahresleistungen in meinem eigenen Wettbewerb höher bewerten.

Was soll das bedeuten Busti? Muss ich in der neuen KT-Runde mit -100 beginnen :?: oder bekomme ich einen Bonus :)

Ja klar, aber Toni ist weg, daran wird sich nichts ändern. Das meinte ich. Hier wurde nach Janus` Abgang bis in den Saisonstart hinein viel diskutiert ob der möglichen Schwächung. Letztlich sehe ich die Ursache für die geringfügig schlechtere Ausbeute in den einzelnen Wettbewerben eher in der Verletzungshistorie und nicht seinem Abgang.

Toni hat sich mit seiner Art, Handball zu spielen, unabhängig von seiner gesundheitlichen Historie und seiner persönlichen Geschichte beim Weihnachtsmarkt-Anschlag, zurecht tief in die Herzen der Anhänger gespielt. Mir persönlich wäre aber perspektivisch ein kompletter Spieler a la Jonsson lieber.

Jo, das ist so. Die Ursachen für die geringfügig schlechtere Ausbeute sehe ich wie Benno eher in Hannover und da lag´s nicht an der Verletzungsseuche :hi:

An sich war die abgelaufene Saison unter den Umständen die bisher stärkste. Was die Truppe geleistet hat, übertrifft alle Erwartungen.