Beiträge von obotrit

Ich weiß nicht, ob sich diese Spirale endlos drehen lässt. Irgendwann muss doch mal Ende sein. Da lob ich mir den Handball und Dyn. Ich finde den Einstieg der DFL ist keine Gute Nachricht. Wobei der Chef natürlich selbst aus dem Laden kommt.

Jo Holli und das wird sicher dazu beigetragen haben. Daher auch meine Hoffnung, dass zukünftig auch Fußball ins Angebot mit aufgenommen wird.

Bei Sky muss man abwarten, was sich jetzt nach der Übernahme durch RTL tut. Hiernach

TV-Hammer! RTL kauft Sky für 150 Millionen Euro
    Das klingt nach einem Königstransfer in der deutschen Medienlandschaft! RTL kauft Sky Deutschland für 150 Millionen Euro.
    www.bild.de

hat man ja Großes vor. Bis dahin nehm ich WOW für schlappe 30 Euronen, um Blau-Weiß sehen und eventuell Paule Seguins Traum erleben zu dürfen.

1. FC Magdeburg: FCM-Ikone Seguin über Titz, Fiedler und den Bundesliga-Traum
    FCM-Legende Seguin spricht offen über die verpasste Aufstiegs-Chance m, den Totz- Wechsel zu Hannover 96. Und träumt weiter von 1. Bundesliga in Magdeburg.
    www.bild.de

Die absolut ekelhafte Preispolitik von SKY kann man aber auch zu seinem Vorteil nutzen... nach längerem Aussitzen habe ich jetzt SKY Entertainment, Sport und Cinema dazu noch Paramount+, Netflix und HD+ für die Privaten für 36 Euronen!

Kündigen und dann auf günstige Angebote warten, hab ich Jahre lang praktiziert. Filme und Unterhaltung hab ich auf Prime für 9 €, dazu noch Netflix für das doppelte (zusätzlicher Gastaccount für den Zwerg) und Handball über DYN. Aktuell ist es nur noch Fußball, was Sky für mich interessant machen würde. Nachdem ich gekündigt hatte, haben sie mir Sport und Entertainment dazu HD+ für ein Jahresabo für 25 € monatlich angeboten. Aber bei Sport ist Fußball nicht drinne. Dafür musste Bundesliga dazu buchen und dann ist das Paket deutlich teurer, als bei WOW.

Ich glaub nach wie vor, dass sich DYN US-Sport ins Programm holt. Damit kriegen die junge Zielgruppe. Mit College-Basketball haben sie ja den ersten Schritt gemacht.

Da kenn ich einen recht gut. Der guckt alles mögliche, selbst auf´m Klo läuft das Smartphone. Aber das, was er sich leisten kann, hängt von dem ab, was ich nach Maloche nach Hause schleppe. Und ich gehe mal davon aus, dass der angehende Volljurist nicht der einzige aus der jungen Zielgruppe ist, wo das so ähnlich läuft :hi:

Auf jeden Fall ist das zu teuer.

Zu teuer hängt immer davon ab, was geliefert wird. Sky liefert für den Preis zu wenig.

Sollte DYN (mal rein hypothetisch) zukünftig auch Fußball anbieten, wird man für das Abo auch so um 40 Euronen oder mehr hinblättern. Das wäre es mir bei dem, was und wie sie es liefern, aber auch wert. Man kann die Spiele im relive gucken, ohne sie vorhere aufzuzeichnen und die Wohnung mit aufgestelltem receiver und anderem Krams verunstalten zu müssen. Und das ist auch im Urlaub im Ausland über Tablett (selbst beim Angeln) wunderbar möglich.

Im Moment habe ich noch Sky, DAZN und Dyn. Sky hatte ich lange für 30 €, angeblich dauerhaft. Pustekuchen, in kleinen Schritten sind sie jetzt schon bei 40. Insgesamt fast 90 €. Natürlich fragt man sich immer wieder, brauchst Du Fußball CL unbedingt und reicht nicht das eine Spiel bei Prime, was mir meine Frau spendiert, damit sie ihre Pakete schnell kriegt? Wow ist natürlich ne Alternative. Geht aber nur live, oder? Bei Sky kann ich ja noch aufzeichnen.

Das weiß ich nicht, ob WOW nur live geht. Ich gehe aber mal davon aus. Würde mich aber nicht stören, weil ich auch bei Sky nicht aufzeichnen kann. Empfange Sky über CI+ Modul und Smartcard (ich will nicht so viel Kram in der Bude rum stehen haben). Aktuell kostet mich Sky bis 31.07. noch satte 58 Euronen. Dafür, dass ich Sky nur für Fußball und die alten Klassiker mit John Wayne nutze, zu teuer. Bei WOW kannste das Sportpaket einzeln buchen oder noch Film-Paket für nen Fünfer dazubuchen. Auch noch billiger als bei Sky. Da bräuchte man für das Angebot Sport + Bundesliga + Entertainment und schon ist´s mehr als ein halber Hunderter oder 2 Kästen Störtebeker Schwarzbier. Seltsame Preispolitik.

Am liebsten wäre mir, wenn ich alles über einen Dienst empfängen könnte. Also Handball, Fußball und meinetwegen auch Volleyball Damen :) Also ich wäre gar nicht unglücklich, wenn sich (ich zitiere:)

...die Absichten zwischenzeitlich geändert haben, wo nun mehr Leute eine Wörtchen mitzureden haben.

Das wäre in der Tat interessant zu wissen, passt aber auch in den "unterm neuen Trainer is ja auch nix besser geworden". Ja gut, Pytlick und Smits verletzt, Buric größtenteils. Wenn sich die Mannschaft oft von selbst aufstellt hat ein Trainer wenige Möglichkeiten.

Jo, da kann ein Trainer (egal wer´s ist) wenig ausrichten. Die einzige Ausnahme, die mir da so auf Anhieb einfallen würde, wäre Bennet Wiegert. Aber da liegt es eher daran, dass seine Platzhalter von der Bank in den Spielen dann liefern konnten. Also eher Glücksfall.

Bin ich derselben Meinung. Man hat auch gemerkt wie abhängig Golla bis dahin von Hald war. Das ist dann halt nicht ideal. Hald ist bei uns einer der besten Abwehrspieler geworden und ähnlich wie die ewige Unglücksposition halbrechts sind das halt einfach Schwächungen die selten von jetzt auf gleich kompensierbar sind.

So ist es und dafür kann Krickau eher wenig. Er musste damit claar kommen und hat dann versucht, mit Jörgensen die Schwächung am Kreis zu beheben. Man kann sich schon fragen, ob vieles anders gelaufen wäre, wenn Smits der Infekt erspart geblieben wäre und Blago besser eingeschlagen hätte.

Ja, versteh ich.

Die Frage ist halt, ob das reicht, wenn auf Dauer 100.000 Leutchen mit dabei sind (grobe Schätzung).

Sicher, aber wie viele Abonnenten es tatsächlich sind, ist mir nicht bekannt. Aber eins weiß ich, mit mehr Geldgebern ist mehr möglich oder anders, werden es nicht mehr, bleiben die Kosten für´s Abo nicht stabil auf dem aktuellen Stand.

Ja Fuechse_Fan_1982 , das ist ja alles richtig, was du schreibst. Als Anregung dazu verweise ich auf -was ich heut sag, ist morgen schon Schnee von gestern-. Sowas gibt´s nicht nur bei der steuerlichen Entlastung der Energiepreise :)

...Da war JG der Chef, Smits noch ohne gesundheitliche Probleme, Blago als Nachfolger von Hald geholt und Buric gleichwertig Nr. 1 mit Möller. Wenn du das alles schnell umschmeißt, muss es nicht bedeuten das es Probleme gibt, aber es ist nicht unwahrscheinlich.

Ich nehm mal nur diesen Teil als Zuspiel und verarbeite mit links :) . Beim Rest hab ich viel zu wenig Einblicke in die SG, um da mitdiskutieren zu können. Aus meiner Sicht wurde gerade der Abgang von Hald nicht wirklich gleichwertig kompensiert. Hald war für mich ein ganz wichtiger Baustein in der Flensburger Abwehr. Mit ihm im IB funktionierten auch die Torhüter besser. Da ist so meine Wahrnehmung.

Ich gehe zu Magenta mit WOW und bleibe trotzdem 20 € billiger als Sky. Okay, Paramount muss ich noch zubuchen. Also dann 14 € billiger.

Was zahlst du da in Summe? WOW Sport (Fußball, Formel1, usw.) gibt´s aktuell für 29,99 €. MIt Premiumzuschlag (5 Euronen) dann auch auf 2 Geräten gleichzeitig empfangbar. Magenta hab ich nicht. Der Zwerg von der Uni hat RTL+, da bin ich mal gespannt, ob es darüber dann zukünftig auch Fußball gibt und was das kostet.

DYN hab ich nur wegen Handball gebucht. Der Rest dort interessiert mich nicht. Wenn die aber zukünftig auch Fußball bieten würden, wäre das anderes. Ich denke, dann würden deutlich mehr Leute DYN abonnieren.

Möchtest du eine Prognose abgeben, was du unter "klettern" verstehst? DAZN im Jahresabo liegt aktuell bei 34,99 € pro Monat. Und da ist nur ein Teil der Bundesligaspiele drin enthalten. Wer flexibel bleiben möchte, zahlt 44,99 € im Monat.

Natürlich nicht, dafür reichen meine seherischen Fähigkeiten nicht aus.

Ich kenne die Preise. Während der Zeit vor DYN hatte ich Sky und DAZN. Wegen CL sogar teils auf DAZN Premium (oder wie das damals hieß) umgebucht, um alle Spiele des SCM sehen zu können. Dafür wurde nochmal ein kleinerer Zuschlag fällig. Ich wollte SCM und FCM sehen und dafür war´s mir Wert, in den Geldsäckle zu greifen.

Meine anfängliche Skepzis gegenüber DYN gründete einzig allein darauf, dass es sich um einen Streamdienst handelt und die Signale nur über Internet empfangbar sind. Aber nicht, wegen deren Abokosten. Ich hab mich hier in der HE nicht an der Frühbucher-Rabattschlacht um 1-2 Euronen beteiligt und auch nicht über die Preise von DYN beschwert. Also du wirst hier nix finden, wo ich deren Preisgestaltung an den Pranger stelle. Aber dass man das Abo auch in den nächsten Jahren für unter 20 Euronen monatlich bekommen wird, daran glaub ich auch nicht. Es ist es mir aber trotzdem wert und unabhängig davon, ob Dyn Media nie die Absicht hatte, Bundesliga-Rechte erwerben zu wollen, wenn sie Fußball dazu nehmen sollten (die Absicht kann sich ja auch ändern :) ), wäre es mir auch das doppelte wert.

Muss nicht unbedingt sein. Die DFL will bekanntlich gerade für die Auslandsvermartkung eine Streamingplattform aufbauen. Vielleicht geht es da auch einfach um die Technologie von Dyn im Hintergrund.

Wir werden es sehen. Aktuell macht Sky, wenn´s nur um Fußball geht, aber wenig Sinn. Das Paket gibt´s über deren Streamingdienst halt runde 20 Euronen billiger. Liegt daran, dass du bei Sky die Bundesliga nicht einzelnd sondern immer noch im Paket mit Entertainment buchen musst. Vielleicht ändert sich da was, dann würde es wieder interessant.

Wenn DYN nun noch Fußball dazu anbieten sollte, dann wird der Preis aber auch klettern. Ist ja ohnehin schon moderat angestiegen und war doch im Grunde jedem claar, dass es nicht bei dem Einstiegspreis bleiben wird. Egal, ob jetzt Fußball dazu kommt oder nicht.

Hoffen wir mal, dass Dyn nicht den Weg so ziemlich aller anderen Streamingdienste geht, und zukünftig kräftig an der Preisschraube dreht.

Mit Fußball im Portfolio befürchte ich, dass andere Sportarten ganz schnell an den Rand gedrängt werden. Sky und DAZN haben gezeigt, wie gut sich Fußballfans melken lassen. Zumindest über viele Jahre. Das kürzliche Hickhack um die Neuvergabe der Rechte dürfte der DFL dagegen nicht gefallen haben. Wenn sie jetzt einen eigenen Streamingdienst betreiben, dann sicher nicht mit den Absichten einer Mutter Theresa. Aber das ist ja schon der Meldung zu entnehmen, dass es der DFL nur um Kohle geht.

Ich kann der Meldung deshalb auch nichts gutes abgewinnen.

Um Kohle geht´s uns doch allen. Also ich freue mich auch, wenn ich mehr statt weniger habe. Aber aktuell gibt´s immer nur 1 Freudentag im Monat und danach wird´s kontinuierlich weniger :hi: